PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Schneller als schnell kopieren? USB


RaumKraehe
2007-10-30, 17:21:23
Ich muss in 8 Stunden ca. 500 GB kopieren. Habe mal überschlagen das ich wohl auch 8 Stunden dafür brauchen werde.

Gibt es da unterscheide in den verschiedenen Kopiermethoden? Also soll ich jede Datei einzeln kopieren (Strg+C, Strg+V) oder besser gleich die ganze Partition spiegeln? Was würde schneller sein?

Die Platten sind beide USB2.0 Laufwerke. Welche Software (Freeware) eignet sich dazu am besten?
Gibt es einen Unterschied ob ich beide USB-Platten an einem Rechner habe oder sollte ich besser beide Platten an zwie Laptops anschließen und die per Gbit vernetzen?

thx für die Infos.

Mr.Fency Pants
2007-10-30, 17:37:46
Besser wäre es, wenn du die Musik kaufen würdest.;)

Einzeln würde sicherlich am längsten dauern, besser wärs ein Image davon ziehen.

KinGGoliAth
2007-10-30, 18:44:43
Besser wäre es, wenn du die Musik kaufen würdest.;)

Einzeln würde sicherlich am längsten dauern, besser wärs ein Image davon ziehen.
omfg raumkraehe ist ein raubmordnazikinderschänderkopierer. :eek::eek::eek:



:|

:rolleyes:

einfach von einer unabhängigen platte auf eine andere unabhängige platte ziehen. wenn sie über usb angeschlossen sind steckt die platten am besten an unterschiedliche hubs, damit die lahmen platten nicht noch mehr vom usb ausgebremst werden.

RaumKraehe
2007-10-30, 18:51:35
Um hier mal mit den bösen Gedanken aufzuräumen.

Das sind alles Musikstücke die erstens nie irgend wo groß Erfolg hatten und zweitens ist der Innhaber der MP3s auch der Besitzer der Rechte an diesen Musikstücken. :P

Die andere Hälfte sind nicht mehr lizensierbare Musikstücke. Teilweise sehr viel Klassic auf die es kein Copyright mehr gibt.
Ich nenne es mal ganz dolle Randgruppenmusik.

Also nichts illegales.

Die_Allianz
2007-10-30, 18:55:56
hmm rupf die platte aus dem case und häng sie direkt an ein IDE/SATA-Kabel und kopier das zeug in weniger als 2 std!

Es gibt auch kopierbeschleunigungstools! vor kurzen hier im forum diskutiert.

RaumKraehe
2007-10-30, 18:57:46
hmm rupf die platte aus dem case und häng sie direkt an ein IDE/SATA-Kabel und kopier das zeug in weniger als 2 std!

Es gibt auch kopierbeschleunigungstools! vor kurzen hier im forum diskutiert.

Ich habe nur zwei Laptops hier und 2 USB-Platten. Das geht leider nicht. :(

Bandit666
2007-10-30, 19:06:48
Hi Raumkrähe !

Probiere mal Teracopy. Evtl. holst du damit ein paar Zehntel raus. *g*


mfg

superdash
2007-10-30, 20:16:36
Achja: abschnittweise kopieren. Sonst kann es bei windoof sein, dass du nochmal komplett von vorn anfängst, falls irgendwas schief läuft.

Gruß

dariegel
2007-10-31, 07:52:26
SuperCopier 2 Beta 1.9 (http://supercopier.sfxteam.org/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=1) (Deutsche Übersetzung (http://supercopier.sfxteam.org/modules/mydownloads/visit.php?cid=2&lid=13)) ist umfangreicher als TeraCopy und unterstützt auch das Bearbeiten der Kopierliste sowie natürlich das Fortsetzen nach einem Fehler. Einfach anschauen, lohnt sich, gerade für Dein Vorhaben.

Zudem steht es bei einem Dateivorgang schneller zur Verfügung, da finde ich TeraCopy etwas lahm. Da hat man das Gefühl, dass es jedesmal erst vorher gestartet werden muss. SuperCopier läuft (falls nötig auch unsichtbar) resourcenschonend im Hintergrund.

_Gast
2007-10-31, 09:47:21
Ich habe das Glück für 8 Stunden auf ca. 500 GB Mp3s zugreifen zu können. Nun will ich natürlich so viel wie möglich davon Sicherheitskopieren. Habe mal überschlagen das ich wohl auch 8 Stunden dafür brauchen werde.Hast du auch mal überschlagen, dass du für das Anhören bei täglich 8 Stunden rund 3 Jahre brauchen würdest? ;)

RaumKraehe
2007-10-31, 11:06:50
Hast du auch mal überschlagen, dass du für das Anhören bei täglich 8 Stunden rund 3 Jahre brauchen würdest? ;)

Na dann hoffe ich mal das ich noch 3 Jahre lebe. ;)

Supercopier hört sich interessant an. Werde ich mal antesten. Berichte euch dann auch wie lange es dann endgültig gedauert hat.

beos
2007-10-31, 11:19:01
Die beiden USB Platten nicht am gleichen Hub anschliesen - und bei der zu schreibenden Platte im Gerätemanager den Schreibcache aktivieren :)

HeldImZelt
2007-10-31, 13:05:57
hmm rupf die platte aus dem case und häng sie direkt an ein IDE/SATA-Kabel und kopier das zeug in weniger als 2 std!
Ist das bei USB 2.0 wirklich nötig oder läuft das alles nicht rund?

KinGGoliAth
2007-10-31, 14:30:21
du kannst dir ja mal die benches im hdtune thread angucken. usb 2 stinkt richtig ab.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315473&highlight=hdtune&page=4

über 25mb/sec kommt man kaum hinaus obwohl die platte bestimmt mindetens das doppelte oder sogar dreifache an daten liefern könnte.

Mr.Fency Pants
2007-10-31, 14:42:43
omfg raumkraehe ist ein raubmordnazikinderschänderkopierer. :eek::eek::eek:

:|

:rolleyes:


Achja, deine simple Sicht der Welt habe ich hier doch schon das ein oder andere Mal kennengelernt. Schön, wenn allles so einfach ist, da hat man ein stressfreies Leben.;)

KinGGoliAth
2007-10-31, 15:07:51
simple sicht der welt? soll ich das jetzt als beleididung interpretieren oder als dummschwatz ignorieren? besser letzeres. sich über solche menschlein aufregen ist vergeudete zeit. :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2007-10-31, 16:08:16
Für diesen "Dummschwatz", wie du ihn nennst finden sich hier im Forum eine Meeenge Beispiele in Form deiner Postings, wenn du willst, mach ich mir gerne die Mühe für dich und stelle dir gerne ein paar Kostproben zusammen.;)
Meinetwegen kannst du es auch einseitige Sicht der Dinge nennen, wenn dir das lieber ist.

Wie immer gilt: getroffenen Hunde bellen.

Gast
2007-10-31, 16:17:17
Das sind alles Musikstücke die erstens nie irgend wo groß Erfolg hatten und zweitens ist der Innhaber der MP3s auch der Besitzer der Rechte an diesen Musikstücken. :P

Wenn jemand legal handelt, dann muss er sich für nichts rechtfertigen. Warum tust du es trotzdem?
Deine Geschichte ist arg unglaubwürdig, da kein Mensch so viele Musikstücke und die Rechte daran persönlich besitzen kann. So viele Zeit hat der Mensch gar nicht um diese selbst aufgenommen zu haben.

Selbst wenn dann ein kleiner Teil wirklich lizenzfrei angeboten wurde, so war es äußerst dumm von dir, es überhaupt hier in dieser Form zu beschreiben.

Wenns um byte-kopieren geht, spielt der Dateiinhalt überhaupt keine Rolle...

KinGGoliAth
2007-10-31, 16:54:38
Für diesen "Dummschwatz", wie du ihn nennst finden sich hier im Forum eine Meeenge Beispiele in Form deiner Postings, wenn du willst, mach ich mir gerne die Mühe für dich und stelle dir gerne ein paar Kostproben zusammen.;)
Meinetwegen kannst du es auch einseitige Sicht der Dinge nennen, wenn dir das lieber ist.

Wie immer gilt: getroffenen Hunde bellen. <- :lol:

da du offenbar irgendein problem mit mir hast kannst du diesen und alle anderen threads auch damit verschonen und mir lieber jedes mal eine schöne pn schreiben, wenn es dich überkommt...welche ich dann ungelesen löschen kann. -> eod :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2007-10-31, 17:33:06
Schön, dass du kritikfähig sein kannst und selbst reflektierst.;)

Ich habe kein Problem mit dir, sondern nur mit manchen Aussagen (besonders im Muckethread), weshalb fühlst du dich direkt persönlich angegriffen? Würde das auch lieber woanders diskutieren, aber da du meine PM ja sowieso löschen würdest, bleibt mir ja keine andere Möglichkeit, hier scheinst du ja reinzugucken.

Obwohl, diskutieren scheinst du ja sowieso nicht zu wollen, obwohl ich das in einem Diskussionsforum wie diesem (nicht dieser Thread) etwas merkwürdig finde.:|

So, von meiner Seite hier auch eod, ich muss dem Gast aber doch arg Recht geben, dass die Geschichte etwas unglaubwürdig ist.

RaumKraehe
2007-10-31, 17:33:13
Wenn jemand legal handelt, dann muss er sich für nichts rechtfertigen. Warum tust du es trotzdem?
Deine Geschichte ist arg unglaubwürdig, da kein Mensch so viele Musikstücke und die Rechte daran persönlich besitzen kann. So viele Zeit hat der Mensch gar nicht um diese selbst aufgenommen zu haben.

Selbst wenn dann ein kleiner Teil wirklich lizenzfrei angeboten wurde, so war es äußerst dumm von dir, es überhaupt hier in dieser Form zu beschreiben.

Wenns um byte-kopieren geht, spielt der Dateiinhalt überhaupt keine Rolle...

Tja, dann ist es wohl deine Meinung. Aber das es auch Menschen gibt die einfach mal Plattenlabel besitzen scheint in deiner Welt ja nicht möglich zu sein.

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 18:38:07
Ich muss in 8 Stunden ca. 500 GB kopieren. Habe mal überschlagen das ich wohl auch 8 Stunden dafür brauchen werde.

Gibt es da unterscheide in den verschiedenen Kopiermethoden? Also soll ich jede Datei einzeln kopieren (Strg+C, Strg+V) oder besser gleich die ganze Partition spiegeln? Was würde schneller sein?

Die Platten sind beide USB2.0 Laufwerke. Welche Software (Freeware) eignet sich dazu am besten?
Gibt es einen Unterschied ob ich beide USB-Platten an einem Rechner habe oder sollte ich besser beide Platten an zwie Laptops anschließen und die per Gbit vernetzen?

thx für die Infos.
also du hast 2usb platten je 250gb auf denen insgesamt 500gb mukke sind?
-> rechner auf und an den rechner per ide hängen

oder: hast du je 2x500gb usb-platten, wo du von der einen auf die andere die musik kopieren willst?
-> usb (2.0 high-spped). bietet mehr transferrate, als eine hdd erreicht

und ob du nun alle ordner mit "kopieren" kopierst oder mit nem speziellen programm die hdd spiegels ist egal

Gast
2007-11-18, 09:02:48
du kannst dir ja mal die benches im hdtune thread angucken. usb 2 stinkt richtig ab.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315473&highlight=hdtune&page=4

über 25mb/sec kommt man kaum hinaus obwohl die platte bestimmt mindetens das doppelte oder sogar dreifache an daten liefern könnte. hier steht das auch auch hier