PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Alles nur Schwarz-Weiß?!?


RaumKraehe
2007-10-30, 18:37:34
Habe hier einen Vista Rechner mit einem merkwürdigen Problem:

Der Rechner bootet: Grafik ist in Farbe.
Windows zeigt den Ladebalken: Grafik ist in Farbe.
Windows kommt zum Login-Screen: Farbe ist weg und alles ist Schwarz-Weiß. ???

Tja, Treiber installiert und deinstalliert, Farbschemen in Vista geändert, andere Themes ausprobiert, Standart-Treiber installiert.

Das alles brachte keine Änderung oder Besserung des Problems.

Es handelt sich um eine X1300, per DVI an einen NEC 2070wnx.

Tjo, jemand ne Idee? :)

thx

Bandit666
2007-10-30, 19:07:50
Boote mal ein Knoppix und schau mal da nach!





mfg

JTHawK
2007-10-31, 11:02:43
Mal nen anderen Monitor angeschlossen?

RaumKraehe
2007-10-31, 11:33:08
Mal nen anderen Monitor angeschlossen?

Ja. :(

@Bandit666: Knoppix ist leider nicht verfügbar. Ich habe auch nicht die Zeit das jetzt runterzuladen und zu brennen.

Monger
2007-10-31, 11:35:37
WTF? :|
Schonmal versucht, ob der abgesicherte Modus genauso ist?

Da der S/W Modus ja offenbar erst beim Login kommt, vermute ich mal dass irgendeiner der Hintergrunddienste dafür verantwortlich ist (die werden ja geladen, noch bevor man sich einloggt). Aber von so einem Phänomen hab ich wirklich noch nie gehört...

HeldImZelt
2007-10-31, 12:46:33
Farbprofil im gfx Treiber überprüfen.