PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS auf der Homepage anzeigen - Frage


ansheff
2007-10-30, 19:36:13
Hi,

ich habe ne Frage: wie kann man per javascript RSS von anderen Seiten auf die HP holen?

Kinman
2007-10-30, 20:39:04
Für die fertigen Sachen brauchst wahrscheinlich überall php Unterstützung am Server. Wobei man dann schon auf PHP-only Scripts umsteigen kann/sollte.
http://search.freefind.com/find.html?id=6299074&pageid=r&mode=ALL&n=0&query=rss

Ansonst Selbstschreiben...
RSS sind relativ leicht zu interpretieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Rss#Aufbau_einer_RSS-Datei

mfg Kinman

JTHawK
2007-10-31, 10:59:36
... aber bevor du den ganzen Aufwand machst: frag mal den Betreiber der Seite ob ihm das überhaupt recht ist :)

Gast
2007-11-02, 06:53:02
Für die fertigen Sachen brauchst wahrscheinlich überall php Unterstützung am Server. Wobei man dann schon auf PHP-only Scripts umsteigen kann/sollte.
http://search.freefind.com/find.html?id=6299074&pageid=r&mode=ALL&n=0&query=rss

Ansonst Selbstschreiben...
RSS sind relativ leicht zu interpretieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Rss#Aufbau_einer_RSS-Datei

mfg Kinman
Das selbst zu schreiben funktioniert aber nur für einen konkreten Fall, das multifunktional zu machen ist ja ein total unverhältnismäßiger Aufwand.
Deswegen gibts ja schon fertige Sachen.
Trotzdem sollte man in etwa wissen wie XML u. RSS aufgebaut ist, bzw. was noch wichtiger ist die Unterschiede und Spezifikationen kennen um eventuelle Ungereimtheiten von vorne herein auszuradieren.

Habe damals wie ich sowas gemacht hab dieses hier verwendet (ist für PHP):
http://magpierss.sourceforge.net/
Ich glaube das braucht aber u.a dieses eine xml-mod für den Apache Server.
Hat wunderbar funktioniert, war leicht zu benutzen. Würde mir aber die Alternativen noch mal ansehen, da gibts einiges (besseres).

Wie man das per JavaScript jetzt direkt so macht, k.a aber habe im Netz auch einiges dazu finden können. Such einfach mal ein bisschen mehr im Netz rum, dann findest du bestimmt immer was du brauchst.


Wenn du nur einen einfachen Feed Generator suchst, den findest du an jeder Ecke im Netz, z.b hier http://www.gulli.com/tools/webmaster/feedgenerator/

Gruß

Gast
2007-11-02, 06:58:55
... aber bevor du den ganzen Aufwand machst: frag mal den Betreiber der Seite ob ihm das überhaupt recht ist :)
Normalerweise arbeitet man ja auch mit Caching, aber das macht eben nicht jeder.