PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Welche klasse performt am besten solo?


Fetza
2007-10-30, 19:43:16
Hallöchen,

da ich von blizzard netterweise vor einiger zeit eine probierversion für die neue alte erweiterung von wow bekommen habe, wollte ich meinen account mal wieder reaktivieren. Da ich aber schon bestimmt 1 1/2 jahre nicht mehr spiele, bin ich was wow angeht echt raus aus der spielemechanik und wollte mal die erfahrenen wow-spieler fragen, welche klasse mächtig ist.

Das mächtig bezieht sich jetzt nicht auf ein "mit welcher klasse rule ich", sondern vielmehr geht es mir darum, da ich einfach nur so ohne gilde usw erstmal wieder zocken möchte, einen char zu erstellen, der gut solo klarkommt und auch sonst keinen frust aufkommen läßt.

Für eine entsprechende beratung wäre ich dankbar. ;)

Schonmal besten dank!

Mark3Dfx
2007-10-30, 19:44:29
Der 3 Tasten HM

Exxtreme
2007-10-30, 19:50:26
Jäger und Hexer fand ich am Einfachsten.

Fetza
2007-10-30, 20:43:38
Ok danke soweit, was ist denn ein drei tasten hm? Ich kenn aus daoc wohl noch den drei tasten vakten :D

Wie spielt sich ein schatten priester eigentlich so?

Exxtreme
2007-10-30, 20:48:42
Ok danke soweit, was ist denn ein drei tasten hm? Ich kenn aus daoc wohl noch den drei tasten vakten :D
HM = Hexenmeister

Und drei Tasten wegen:
http://img263.imageshack.us/img263/9058/wltastaturnm5.jpg

Fetza
2007-10-30, 21:27:17
HM = Hexenmeister

Und drei Tasten wegen:
http://img263.imageshack.us/img263/9058/wltastaturnm5.jpg

Ah, jetzt verstehe ich :-) Aber fear wird ja glaube ich bald abgeschwächt oder?

Exxtreme
2007-10-30, 21:38:13
Wohl nicht mehr. Kann man kaum noch weiter abschwächen. :)

Fetza
2007-10-30, 21:42:56
Wohl nicht mehr. Kann man kaum noch weiter abschwächen. :)

Oh, sorry ich hoffe ich frage jetzt nicht zuviel, aber heisst das, das fear schon abgeschwächt wurde, aber trotzdem noch gut ist? Ich glaube dann probiere ich mal den drei tasten hm, um allen meinen skill zu beweisen *muhaha* :ubash2:

Exxtreme
2007-10-30, 22:00:36
Naja, Fear war früher so, daß es keinen DR-Timer gab, es 20 Sekunden pro Cast hielt und fast nie bei Schaden brach. Hat auch noch den Vorteil, daß es nur gegen Untote nicht funktioniert. Alle anderen CC-Arten haben weit mehr Nachteile. Das hat Blizzard dann runtergenerft. Im PvP hält Fear demnächst 8 Sekunden, hat einen DR-Timer und kann leicht bei Schaden brechen.

Fetza
2007-10-31, 00:24:32
Naja, Fear war früher so, daß es keinen DR-Timer gab, es 20 Sekunden pro Cast hielt und fast nie bei Schaden brach. Hat auch noch den Vorteil, daß es nur gegen Untote nicht funktioniert. Alle anderen CC-Arten haben weit mehr Nachteile. Das hat Blizzard dann runtergenerft. Im PvP hält Fear demnächst 8 Sekunden, hat einen DR-Timer und kann leicht bei Schaden brechen.

Oh, heißt das, nach diesem patch wäre die macht des hexenmeisters dann wohl empfindlich geschwächt?

Tidus
2007-10-31, 08:27:01
Kann dir zum solo spielen nur den Jäger empfehlen. Auf Tierherrschaft skillen.
Dein Pet kriegt die Prügel und du ballerst schön von hinten drauf. Rote Quests sind in der alten Welt oft kein Problem, solange es keine Gruppenquests sind.

Exxtreme
2007-10-31, 08:45:18
Oh, heißt das, nach diesem patch wäre die macht des hexenmeisters dann wohl empfindlich geschwächt?
Im PvP ja. Der Punkt ist, die meisten Schwächungen hat das Fear jetzt schon drinne. Z.B. der Dimishing Returns-Timer, oder daß es bei Schaden am Ziel leicht brechen kann. Ist aber nur im PvP interessant. Im PvE wirken sich die meisten Nerfs nicht stark aus.

DerFlow
2007-10-31, 11:26:25
also ich hatte mit meinem magier und nem schurken eigentlich solo nie so die mega probleme. ok gegen elite war das dann doch schon ne sache mitm schurken, aber wie oft kommen die in den solo-q vor.

das mit dem DR nerf ist schon berechtigt. zb hält das schaf vom magier auch nur 8 sek im pvp (pve sind bis zu 45sek) heilt den gegner und bricht bei dmg sofort, während einen der hexer schön mit dots zuballert in der zeit, da man "ängstlich" rumläuft. und beim fear bruch durch schaden, sollten die hexer mal ganz ruhig sein, wenn ich mir im vergleich das fear vom priester angucke, DAS bricht schnell, aber hexer..... sind im pvp eh IMBA, sieht man schon an den arenastats, aber das ist ein anderes thema.

Dr.Doom
2007-10-31, 14:36:54
Das mächtig bezieht sich jetzt nicht auf ein "mit welcher klasse rule ich", sondern vielmehr geht es mir darum, da ich einfach nur so ohne gilde usw erstmal wieder zocken möchte, einen char zu erstellen, der gut solo klarkommt und auch sonst keinen frust aufkommen läßt.Schutz-Paladin ist auch gut beim Alleinespiele, in der Scherbenwelt dann auch der Holypaladin wegen den ganzen Zauberschaden-Items, die man als Questbelohnung erhält.
Man braucht zwar länger, um Viechkrams zu töten (als Hexer/Jäger), aber dafür kann man dann später in der Scherbenwelt den einen oder anderen 2/3er-Gruppenquest auch alleine machen. ;)

Tidus
2007-10-31, 15:16:24
Schutz-Paladin ist auch gut beim Alleinespiele, in der Scherbenwelt dann auch der Holypaladin wegen den ganzen Zauberschaden-Items, die man als Questbelohnung erhält.
Man braucht zwar länger, um Viechkrams zu töten (als Hexer/Jäger), aber dafür kann man dann später in der Scherbenwelt den einen oder anderen 2/3er-Gruppenquest auch alleine machen. ;)
Wer später mit nem Holy Pala questen will, braucht starke Nerven X-(

Auch mit dmg-Zeugs... Da sollte man sich lieber nen Char zum Questen/Farmen noch hochziehen. Ich z.B. hab mir nen Jäger hochgezogen.

Bucko
2007-10-31, 15:22:30
Keiner nennt nen Druiden?

Druide ist imo perfekt zum Solospielen, ist flexibel, spielt sich durch die Tierformen sehr abwechslungsreich, keine Downtimes weil dich selbst heilen kannst... usw.usw.

Kann gut sein, dass ein HM einfacher zu spielen ist und mächtiger, aber 3-Tasten Char... ?? langweilig?

(bis Lvl20 ist's der Druide zwar etwas zäh, aber dann wird's dank Katzengestalt richtig spaßig)

Exxtreme
2007-10-31, 15:30:17
Schutz-Paladin ist auch gut beim Alleinespiele,
Ähhm, jojo ... X-D

http://www.youtube.com/watch?v=Pj5xsttj1Dw

Fetza
2007-10-31, 19:40:18
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen druide und shamane. Da keiner den schattenpriester erwähnt, denke ich mal der ist auch schlecht zum solo zocken, ja? Jäger klingt auch interessant, das pet besorgen/aussuchen find ich ganz lustig.

DerFlow
2007-10-31, 19:49:49
schattenpriester geht auch, nur braucht man da schon nen schwung an lvl bis das in fahrt kommt, die schattenform zb gibs erst ab 40 mein ich.

Johnny Silencio
2007-10-31, 20:03:20
Ich würde auch einen Druiden vorschlagen. Mit allerwelts Equip kannst du dir auf 70 auch mal alleine die alten 60er Instanzen wie Stratholme, Sholomance oder Lbrs anschauen und durchzocken, zum Teil auch die TBC Instanzen.
Flugmount gibts mit 68 zudem gratis dazu.

MfG

-Flush-
2007-10-31, 20:04:36
Beim Shadowpriest hast du halt das Problem, dass du bis lvl40 keine shadowform hast und bis dahin find ich nen shadow relativ zäh.
Später, mit recht gutem (blauen) equip und Shadowform ist es aber relativ angenehm, da du halt gut austeilst und dich selbst (Per debuff aufm Mob) heilen kannst.
Der Unterschied zwischen Schami und Druide liegt im großen und ganzen in der Spielweise.
Der Schamane lässt sich halt Waffenlastig (also Sturmschlag und Windfury als Haupt Damagequelle) oder Castermäßig spielen (Kettenblitz, Erd/Eis/Feuerschocks usw.). Großer Unterschied zu anderen Klassen sind seine Totems, die er aufstellen kann und die ihm unterschiedliche Buffs geben. Diese sind allerdings statisch, sodass du beim farmen z.B. immer wieder neue aufstellen musst (kannst). Fand ich ziemlich nervig, als ichs mal getestet hab.

Der Druide lebt von seinen Gestaltformen.
Zum solo spielen eignet sich meiner Meinung nach die Feralskillung am besten. Hier legt man den Fokus auf den Nahkampf in der Katzenform und der Bärform. Katzenform übernimmt dabei in etwa die Funktion des "Schurken" und Bärform die des "Kriegers". Wobei keine der Formen die beiden Klassen wirklich ersetzen kann (bis auf den Bär bei einigen Raidencountern, aber das is ne andere Sache ;) ).
Vorteil am Druiden ist, dass du dich per schnellem Gestaltwandeln in der (menschlichen) Casterform heilen kannst und wirklich guten Schaden in der Katzenform rausholen kannst.
Zudem sind seine HoTs, also periodische Heilwellen pro Zauber, effektiv, was beim solo farmen und leveln recht angenehm ist.
Hab selber einen Feraldruiden auf lvl70 und nie soviel Spaß beim farmen/leveln gehabt.
Abgesehen davon bist du recht gern in Instanzgruppen gesehen, da die Bärform zum tanken mehr als ausreicht.

Hab nen (pvp) jäger auf 60 und nen Druiden auf 70. Kann beide Klassen empfehlen, da sie sogut wie keine downtimes zum
Manasaufen/Hp anfuttern haben und sehr vielseitig gespielt werden können.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)

gruß

Flush

Fetza
2007-10-31, 22:37:29
Hmm, ich glaube der druide wirds. Klingt spannend und nicht so 08/15, besten dank für die tipps!

Taugt der druide später im pvp auch was?

Ich würde auch einen Druiden vorschlagen. Mit allerwelts Equip kannst du dir auf 70 auch mal alleine die alten 60er Instanzen wie Stratholme, Sholomance oder Lbrs anschauen und durchzocken, zum Teil auch die TBC Instanzen.
Flugmount gibts mit 68 zudem gratis dazu.

MfG

Wie kann ich mir das mit dem flugmount vorstellen?

DerFlow
2007-11-01, 08:09:03
ich hab zwar keinen druiden, aber was man im pvp sieht, ist schon nicht schön, dick rüssy und ap, also AUA, wobei auch gesagt wird, dass man als drui wegen der werte allerdings auch nix können muss, kann ich nix zu sagen hab wie geschrieben keinen.

das flugmount ist kein mount, sondern eine neue gestalt, die man mit 68 lernen kann. da wird man zu nem vogel und kann dann mit 60% fliegen, wie die "normalen" lv70 flugmounts, bringt halt kleine vorteile beim questen und man kann schon 2lv früher in die instanzen der FdS gehen.

-Flush-
2007-11-02, 00:36:59
Was PvP mit nem Druiden angeht, bin ich weniger begeistert.
Deine Crowdcontrolfähigkeiten sind eben sehr gering und du kannst schwer aus brenzligen Situationen abhauen (z.B. wie der Magier mit Eisnova und Blink).
Sobald man dich in der Katzen oder Reiseform erwischt, bist du eh im Eimer, da du als Lederträger kaum was aushälst.
Die einzigen Gegner, die wirklich kaum Probleme machen sind Schurken und vielleicht noch Palas und Krieger, wenn sie nicht gerade super ausgestattet sind. Der Rest kitet dich ganz gemütlich aus. Viel Rüssi und hp hilft da auch nicht viel.
Alles in allem aber trotzdem brauchbar, da selbst die besten PvP Leute im Alteractal z.B. nen Tank brauchen werden. Und das kann man ja, wie schon erwähnt, locker erledigen. ;)

Fetza
2007-11-02, 00:54:46
Was PvP mit nem Druiden angeht, bin ich weniger begeistert.
Deine Crowdcontrolfähigkeiten sind eben sehr gering und du kannst schwer aus brenzligen Situationen abhauen (z.B. wie der Magier mit Eisnova und Blink).
Sobald man dich in der Katzen oder Reiseform erwischt, bist du eh im Eimer, da du als Lederträger kaum was aushälst.
Die einzigen Gegner, die wirklich kaum Probleme machen sind Schurken und vielleicht noch Palas und Krieger, wenn sie nicht gerade super ausgestattet sind. Der Rest kitet dich ganz gemütlich aus. Viel Rüssi und hp hilft da auch nicht viel.
Alles in allem aber trotzdem brauchbar, da selbst die besten PvP Leute im Alteractal z.B. nen Tank brauchen werden. Und das kann man ja, wie schon erwähnt, locker erledigen. ;)

Den ausdruck kite, bzw auszukiten kenn ich nicht. Bitte um erklärung. :)

Ich dache man wäre in der katzenform unsichtbar?

DerFlow
2007-11-02, 08:06:49
du kannst in der katzenform verstohlenheit nutzen (!=unsichtbar) solange bis dich jemand sieht, weil du zb zu nah bist oder du halt angreifst.

kiten bedeuten grob gesagt, jemand hinter sich her ziehen, im normalfall ist der kiter schneller als der gegner, so dass dieser nicht an den kiter kommt, dieser allerdings trotzdem dmg machen kann. fernkampf vs (reiner) nahkampf

-Flush-
2007-11-02, 08:34:35
Mein Vorgänger hat ja schon alles gesagt... :)
Tschuldige, manchmal rutscht mir doch "Fachvokabular" durch, ohne dass ichs bemerke ;)

Ergänzend wollte ich noch erwähnen, dass du dich nicht von den ersten Level des Druiden abschrecken lassen solltest.
von Level 1-10 hast du keinerlei Gestalten zur Verfügung, sodass du in der menschlichen Form auf deine, doch recht kümmerlichen, Schadenszauber angewiesen bist. Benutze Wucherwurzeln (Ein Zauber, der herankommende Gegner mit Wurzeln aus der Erde umschlingt und festhält) so oft wie möglich, dann sollte es einfacher gehen.
Ab lvl20 bekommst du dann die Katzenform und damit levelt sichs abnorm schnell, wenn man sich eine gewisse Spielmechanik angewöhnt und auf die unterschiedlichen Situationen entsprechend reagiert.
Zum allein leveln habe ich zu 80% die Katzenform benutzt, da man mit ihr am meisten Schaden erzeugt. Achte auf ein bisschen Ausdauer bei den Items, damit du auch in Katzenform ein bisschen was aushälst.
Beim kämpfen gegen Gegner dann einfach in Katzenform bleiben, kämpfen, sobald der Gesundheitsbalken nurnoch etwa 60% hat, aus der GEstalt in die normale Form wechseln und bequem im laufen einen periodischen Heilzauber wirken, der dich wieder einigermaßen voll macht. Dann weiter.
Sobald mal mehr als 1 oder 2 Gegner zu bekämpfen sind, bevor du anfängst einen Heilzauber mit periodischer Heilung wirken und in Bärform angreifen.
Während des Kampfes absorbiert der Heilzauber ein bisschen die ersten verlorenen Gesundheitspunkte. Falls es doch eng wird, geh mitten im Kampf frühzeitig aus der Bärgestalt, um dich zu heilen, da man in der normalen Gestalt gegen 2 oder mehr Gegner doch recht schnell an Gesundheit verliert ;)
Aber ich schreib mir hier die Finger fusselig und weiß sowieso, dass du das mit der Zeit eh von selbst rausfinden wirst. Das ist das schöne am Druiden: Du kannst in unterschiedlichen Situationen verschieden reagieren und wenns mal schiefgeht, geht man in Bärform :biggrin:

SentinelBorg
2007-11-02, 12:31:08
Hunter ist mit Sicherheit die Nummer 1 in Sachen Solo-Play, weil du letztendlich immer zu zweit bist.

Warlock geht auch recht gut, seitdem sie den Void verstärkt haben. Fear + Dot geht halt nicht immer und überall.

Feraldruide ist auch recht gut. Vor allem mit 70 und gutem Gear ist ein Meleeschamane eine wahre Killer-Machine, da er keine Downtime kennt und sehr flexibel ist.

Fetza
2007-11-02, 16:11:43
du kannst in der katzenform verstohlenheit nutzen (!=unsichtbar) solange bis dich jemand sieht, weil du zb zu nah bist oder du halt angreifst.

kiten bedeuten grob gesagt, jemand hinter sich her ziehen, im normalfall ist der kiter schneller als der gegner, so dass dieser nicht an den kiter kommt, dieser allerdings trotzdem dmg machen kann. fernkampf vs (reiner) nahkampf

Danke für die erklärung, dann ist das also praktisch vor dem gegner weglaufen bzw den gegner dazu verleiten, hinter einem herzurennen und ihn dabei immer mit sprüchen usw zu beharken.

Mein Vorgänger hat ja schon alles gesagt... :)
Tschuldige, manchmal rutscht mir doch "Fachvokabular" durch, ohne dass ichs bemerke ;)

Ergänzend wollte ich noch erwähnen, dass du dich nicht von den ersten Level des Druiden abschrecken lassen solltest.
von Level 1-10 hast du keinerlei Gestalten zur Verfügung, sodass du in der menschlichen Form auf deine, doch recht kümmerlichen, Schadenszauber angewiesen bist. Benutze Wucherwurzeln (Ein Zauber, der herankommende Gegner mit Wurzeln aus der Erde umschlingt und festhält) so oft wie möglich, dann sollte es einfacher gehen.
Ab lvl20 bekommst du dann die Katzenform und damit levelt sichs abnorm schnell, wenn man sich eine gewisse Spielmechanik angewöhnt und auf die unterschiedlichen Situationen entsprechend reagiert.
Zum allein leveln habe ich zu 80% die Katzenform benutzt, da man mit ihr am meisten Schaden erzeugt. Achte auf ein bisschen Ausdauer bei den Items, damit du auch in Katzenform ein bisschen was aushälst.
Beim kämpfen gegen Gegner dann einfach in Katzenform bleiben, kämpfen, sobald der Gesundheitsbalken nurnoch etwa 60% hat, aus der GEstalt in die normale Form wechseln und bequem im laufen einen periodischen Heilzauber wirken, der dich wieder einigermaßen voll macht. Dann weiter.
Sobald mal mehr als 1 oder 2 Gegner zu bekämpfen sind, bevor du anfängst einen Heilzauber mit periodischer Heilung wirken und in Bärform angreifen.
Während des Kampfes absorbiert der Heilzauber ein bisschen die ersten verlorenen Gesundheitspunkte. Falls es doch eng wird, geh mitten im Kampf frühzeitig aus der Bärgestalt, um dich zu heilen, da man in der normalen Gestalt gegen 2 oder mehr Gegner doch recht schnell an Gesundheit verliert ;)
Aber ich schreib mir hier die Finger fusselig und weiß sowieso, dass du das mit der Zeit eh von selbst rausfinden wirst. Das ist das schöne am Druiden: Du kannst in unterschiedlichen Situationen verschieden reagieren und wenns mal schiefgeht, geht man in Bärform :biggrin:

Hehe, also menschenform gibbets bei mir nich, ich bin ne muhkuh! :D Sind die gestaltwandlungen eigentlich sprüche, oder fertigkeiten die der druide automatisch bekommt? Achja und was mich noch sehr interessieren würde, übernimmt man die werte des chars in reinform eigentlich auch für die tierformen? So das der taure dann zb auch in der bärform mehr trefferpunkte hat, als der nachtelf, dafür aber weniger mana?

Hunter ist mit Sicherheit die Nummer 1 in Sachen Solo-Play, weil du letztendlich immer zu zweit bist.

Warlock geht auch recht gut, seitdem sie den Void verstärkt haben. Fear + Dot geht halt nicht immer und überall.

Feraldruide ist auch recht gut. Vor allem mit 70 und gutem Gear ist ein Meleeschamane eine wahre Killer-Machine, da er keine Downtime kennt und sehr flexibel ist.

Also mein druide ist jetzt level 5. :) Bin mal gespannt wie es so weitergeht. Was ist void denn? Aus daoc kenn ich das von den hibbi casterklassen, da ist das für den eldritch ja zb zum bolten usw. :)

Bucko
2007-11-02, 16:19:33
Sind die gestaltwandlungen eigentlich sprüche, oder fertigkeiten die der druide automatisch bekommt?Manche bekommst du automatisch (eigentlich fast alle), andere mußt du dir "erarbeiten" oder "verdienen". Lass dich überraschen. ;)

Ich glaub eh, dass WoW fast am meisten Spaß macht, wenn man nicht von Anfang schon alles weiß, sondern einfach drauf los spielt, und die Dinge nach und nach einfach "entdeckt". :)

Falls du trotzdem neugierig bist, kann ich dir das "offizielle" Druidenforum ans Herz legen: http://forums.wow-europe.com/board.html;?forumId=11125&sid=3

Fetza
2007-11-02, 19:30:00
Manche bekommst du automatisch (eigentlich fast alle), andere mußt du dir "erarbeiten" oder "verdienen". Lass dich überraschen. ;)

Ich glaub eh, dass WoW fast am meisten Spaß macht, wenn man nicht von Anfang schon alles weiß, sondern einfach drauf los spielt, und die Dinge nach und nach einfach "entdeckt". :)

Falls du trotzdem neugierig bist, kann ich dir das "offizielle" Druidenforum ans Herz legen: http://forums.wow-europe.com/board.html;?forumId=11125&sid=3

Ok, danke! =)

Ich bin jetzt stufe 7 und soll so einen hund was zu fressen geben, das questfleisch hatte ich schon, und wollte es vor ihm auf den boden legen, aber der blöde hund läuft immer weiter.... naja und das fleisch war dann zerstört. :D Mit dem fleisch auf den hund zu klicken, hat auch irgendwie nicht gefunzt... naja ich teste mal weiter. :-)

Jo, also druide war definitiv die richtige wahl für mich, danke nochmal. :) Bin jetzt stufe 12 und habe schon mit der bärform soviel spass, da mag ich garnicht drann denken wie cool das noch wird mit den ganzen anderen formen. :D

-Flush-
2007-11-03, 23:05:53
Na das hab ich mir gedacht. Viel Spaß dabei :D
Die meisten Gestalten bekommst du per Questreihe, die auch sehr unterhaltsam sind.
Wie gesagt, lass dich überraschen :)

DerFlow
2007-11-04, 09:50:15
am bestern erstmal drauflos spielen, wenn man probleme bekommt, kann man immer noch fragem oder in den datenbanken gucken

Fetza
2007-11-04, 22:42:55
Ich bin gerade am überlegen welchen tradeskill ich nehmen soll. Das muss, soweit ich weiss, gut überlegt werden. Gibts da vielleicht etwas, das dem druiden besonders gut steht? Ich dachte zuerst an kräuterkunde, aber dann gibts ja da noch alchemie und soweiter. Nur dachte ich, das ich auch bereits mit kräuterkunde tränke brauen kann.

Major J
2007-11-04, 23:38:56
Habe gerade mit einem Trollkrieger angefangen und mache das meißte alleine. Dauert zwar seine Zeit wenn man nicht durch Instanzen durchgezogen wird, aber es geht vorwärts. Als Priester hätte man da mehr Probleme. Ein Jäger ist aber dank Pet sicher auch eine sehr gute Wahl.

Fetza
2007-11-05, 00:01:27
Habe gerade mit einem Trollkrieger angefangen und mache das meißte alleine. Dauert zwar seine Zeit wenn man nicht durch Instanzen durchgezogen wird, aber es geht vorwärts. Als Priester hätte man da mehr Probleme. Ein Jäger ist aber dank Pet sicher auch eine sehr gute Wahl.

Ich hab mal vor knapp 3 jahren, also als das game frisch auf dem markt war, einen schattenpriester versucht... omg, also der ist alleine wirklich ganz schön gearscht. Weiss aber nicht wie es hinterher aussieht mit der schattenform und so.

Spielt eigentlich jemand auf einen rp-pvp server und kann so berichten wie es da mit dem klientel aussieht? Auf dem pvp server wo ich spiele gibts wirklich ziemlich viele kiddies, wenn das auf dem rp server besser wird würde ich vielleicht wechseln wollen.

betasilie
2007-11-05, 00:17:22
Mein Tip, ein Shadowpriest. Richtig gespielt ist er unglaublich gut für solo, auch wenn Hunter oder Warlock etwas besser sind. Dafür hat man mit einem Priester später viel mehr Möglichkeiten und kann auch mal den Heiler spielen oder als Diszi-Priest im PVP supporten. Oder halt als Shadow dick AUA machen! =)

Shami muss man probieren. Die Klasse kann man hassen oder lieben. Ich habe sie erst geliebt, aber mittlerweile hasse ich sie zu zocken.

Edit:
Auf RP Servern geht es shcon gesitteter zu. Auf der anderen Seite gibt es wohl auch RP-Server, wo es die Leute mit dem RP etwas zu ernst nehmen. Spinner gibt es überall. Da muss man halt durch. ;)

FireFrog
2007-11-05, 00:35:48
Also ich hatte nen nen WL und nen Mage und muss sagen, dass beide spaß machen und sich solo auch gut spielen lassen.

Was ich nicht merh missen möchte sind die Mage portale, echt super, für instanzen wird man normal auch gerne mitgenommen, wasser und brot hat man auch immer genug dabei, also muss man nichts kaufen und das mana saufen geht auch, wenn man das richtig macht mit herrvorufung, muss man evtl. mobs kloppen bis mana leer ist, mana saufen, mobs kloppen bis mana leer ist, hervorrufung, mobs kloppen bis mana leer ist, mana saufen, usw. dan geht das schon gut.

Krieger fand ich solo echt furchtbar, was mir auch gefallen hatte war der Pala, ging solo auch gar nicht so schlecht, hatte nur bis level 20 gespielt, natürlich hat man als def pala schon etwas mit den mobs zu tun, man tankt die halt zu tode;)

Dr.Doom
2007-11-05, 01:16:22
Ich hab mal vor knapp 3 jahren, also als das game frisch auf dem markt war, einen schattenpriester versucht... omg, also der ist alleine wirklich ganz schön gearscht. Weiss aber nicht wie es hinterher aussieht mit der schattenform und so.Ich benutze meinen Schattenpriester zum Farmen... *g*
Aber stimmt, die ersten Stufen beim Priester sind fürchterbar zäh.

san.salvador
2007-11-05, 01:31:51
Wie sind Schamanen für Solisten einzuschätzen? Diese Totems sehen nach Spaß aus. :D

Fetza
2007-11-05, 01:39:05
Ich benutze meinen Schattenpriester zum Farmen... *g*
Aber stimmt, die ersten Stufen beim Priester sind fürchterbar zäh.

Hmm, wieviel stufen bin ich denn dann noch vom gut spielbaren schattenpriester entfernt? Meiner ist stufe 20. Und was für vorteile hat die schattenform eigentlich?

flagg@3D
2007-11-05, 07:46:05
Ich benutze meinen Schattenpriester zum Farmen... *g*
Aber stimmt, die ersten Stufen beim Priester sind fürchterbar zäh.

Da mein Main Heil-Pala ist nehm ich auch meine Shadow zum farmen, geht auch sehr gut, nur viel trinken muss man.

Tidus
2007-11-05, 08:16:38
Da mein Main Heil-Pala ist nehm ich auch meine Shadow zum farmen, geht auch sehr gut, nur viel trinken muss man.
Wenn der nächste Patch da ist, kannst auch deinen Pala nehmen. :)

1/3 des +Heals zählt dann als +dmg. Alleine dadurch komm ich dann auf ~633 +dmg :usweet:

DerFlow
2007-11-05, 08:53:25
was die schattenform macht, sieht man in jeder guten datenbank :) +15% schattendmg -15% nahkampfdmg, den man erhält und man kann nur schatten und dizi-zauber sprechen, wenns also mal eng mit den hp wird, raus aus der schattenform und nen heal angeworfen.

ich finde zum farmen geht nen mage besser, mag auch daran liegen, dass der bei mir main ist und somit besseres equip hat, ok mit eis gegen wasserele ist nicht sooooo gut :) aber das macht dann der schurke

Hucke
2007-11-05, 09:18:14
Hmm, wieviel stufen bin ich denn dann noch vom gut spielbaren schattenpriester entfernt? Meiner ist stufe 20. Und was für vorteile hat die schattenform eigentlich?

Ab Mindflay läufts eigentlich ganz gut. Das solltest Du, bei korrekter Skillung, jetzt eigentlich schon haben. Und mit 40 gibts halt durch die Schattenform ne nette Steigerung Deiner Kampfkraft.

Dr.Doom
2007-11-05, 09:45:24
Da mein Main Heil-Pala ist nehm ich auch meine Shadow zum farmen, geht auch sehr gut, nur viel trinken muss man.Rasten hält sich in grenzen. Man muss halt nur rechtzeitig mit dem Gedankenschinden aufhören, weil sonst die beiden DoTs ins "Leere" ticken - spart Mana. *g* Ausserdem hat man noch einen Zauberstab, ~250-300 Schaden pro Schuss, und kritisch treffen kann man auch noch. ;)
Willensentzug habe ich immer noch geskillt, trotz knapp 200 weniger Willenskraft weniger seit "damals", als ich noch 60 war.

Wie sich ein ausgelevelter Magier spielt, weiss ich leider nicht: Ich habe seit den Betas von WoW in grossen Abständen mehrfach versucht, einen Magier aufzuziehen. Aber jedesmal, wenn er in die ~Dreissiger kommt, verliere ich das Interesse. Das liegt daran, da mich das ständige, häufige und lange Rasten stört. Ich habe das Gefühl, dass ich für jede Sekunde, die ich mit dem Magier kämpfe, anschliessend zwei Sekunden rasten muss. Das stört den Spielfluss so ungemein imo.

Bucko
2007-11-05, 10:42:31
Hmm, wieviel stufen bin ich denn dann noch vom gut spielbaren schattenpriester entfernt? Meiner ist stufe 20. Und was für vorteile hat die schattenform eigentlich?Was spielst du denn nun eigentlich? :)

Schattenform erhältst du afaik ab Stufe 40.

€: Zu den Berufen:
Mit meiner Druidin hatte ich Alchemie und Kräuterkunde. Sind recht kurzweilige Berufe, und man kann beide eigentlich schön zusammen und entspannt hochleveln. Was sich für nen Druiden grundsätzlich auch anbietet ist Lederverarbeitung, weil du dir damit später auch nette Items für den Eigengebrauch anfertigen kannst.

Exxtreme
2007-11-05, 11:07:19
Hmm, wieviel stufen bin ich denn dann noch vom gut spielbaren schattenpriester entfernt? Meiner ist stufe 20. Und was für vorteile hat die schattenform eigentlich?
Also so ab Level 40 wird er sehr viel angenehmer zu spielen wenn man da die Schattenform skillt. Sie gibt 15% Schattenschaden und 0,85% erlittenen Schaden. Nachteil: man kann keine Sprüche mehr nutzen aus dem Zauberbuch Heilig. Ist aber egal. Schild an, DoT, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenschinden, Fear R2, Gedankenschinden, Zauberstab, Looten.

Major J
2007-11-05, 11:13:12
Ab Level 40 verliert auch der Jäger einen großen Nachteil zum Krieger. Ab da kann er, glaube ich zumindest, schwere Rüstungen tragen. Habe erst vor kurzem mit wow angefangen und bin erst Level 22 Trollkrieger. Unterstützt werde ich aber bald durch einen Taurenjäger bzw. Untotenpriester meines Mitbewohners. Dann sollte es doch einfacher von der Hand gehen.

Tidus
2007-11-05, 11:46:31
Ab Level 40 verliert auch der Jäger einen großen Nachteil zum Krieger. Ab da kann er, glaube ich zumindest, schwere Rüstungen tragen. Habe erst vor kurzem mit wow angefangen und bin erst Level 22 Trollkrieger. Unterstützt werde ich aber bald durch einen Taurenjäger bzw. Untotenpriester meines Mitbewohners. Dann sollte es doch einfacher von der Hand gehen.
Skill einfach auf Tierherrschaft (Beastmaster) und du brauchst selbst bei roten Quests keine Hilfe...

flagg@3D
2007-11-05, 11:57:21
Rasten hält sich in grenzen. Man muss halt nur rechtzeitig mit dem Gedankenschinden aufhören, weil sonst die beiden DoTs ins "Leere" ticken - spart Mana. *g* Ausserdem hat man noch einen Zauberstab, ~250-300 Schaden pro Schuss, und kritisch treffen kann man auch noch. ;)
Willensentzug habe ich immer noch geskillt, trotz knapp 200 weniger Willenskraft weniger seit "damals", als ich noch 60 war.


Meine Shadow, hat die Ausrichtung auf PvP, deshalt leider 0 Punkte in Willensentzug und 0 Punkte in Zauberstab.

Das mit Ticks vom Gedankenschinden ist aber ein interessanter Hinweis.

betasilie
2007-11-05, 14:56:52
Wie sind Schamanen für Solisten einzuschätzen? Diese Totems sehen nach Spaß aus. :D
Es geht. Aber besonders gut ist er eher nicht. Die Totems sind gerade beim solo nicht so effizient, wie beim Gruppenspiel. Und beim Gruppenspiel nur mit Leuten, die sie zu schätzen wissen. :)

Hucke
2007-11-05, 15:53:51
Skill einfach auf Tierherrschaft (Beastmaster) und du brauchst selbst bei roten Quests keine Hilfe...

Jo. Beastmaster ist böse. Elite die drei oder vier Stufen über Dir sind gehen noch recht streßfrei. Und im Endgame geht der Beastmaster auch noch in Sachen Damage ab. Profitiert wohl besonders gut von Equip.

Fetza
2007-11-05, 17:42:24
Was spielst du denn nun eigentlich? :)

Schattenform erhältst du afaik ab Stufe 40.

€: Zu den Berufen:
Mit meiner Druidin hatte ich Alchemie und Kräuterkunde. Sind recht kurzweilige Berufe, und man kann beide eigentlich schön zusammen und entspannt hochleveln. Was sich für nen Druiden grundsätzlich auch anbietet ist Lederverarbeitung, weil du dir damit später auch nette Items für den Eigengebrauch anfertigen kannst.

Ich spiele druide, bin jetzt stufe 18 - noch 2 stufen bis zur katzenform! *freu* Oh und gerade erqueste ich mir die wassergestalt. :)

Edit: Achso du meintest wegen meinem posting mit dem stufe 20 schattenpriester, naja der ist auf kel`thusad und den habe ich vor 2-3 jahren zuletzt gespielt, bevor ich aufgehört habe. Meinen druiden habe ich jetzt auf kill`jeden (so in der art*g) gemacht, auf horde seite (der priester ist ein zwerg)

Nochmal edit: Hab jetzt die katzenform, und muss schon sagen - einfach nur krass wie die zuhaut! Aber irgendwie war ich verwirrt, weil es dafür gar keine quest gab. :D Ich habe da noch eine frage bezüglich der skillung, und zwar frage ich mich, ob "der instinkt der wildnis" nur im pve gut ist, oder ob auch die schleichfähigkeit im pvp bereich dadurch erhöht wird? Weil instinkt der wildnis erhöht ja auch die bedrohung mit jeder stufe um 5%, aber das ist ja im prinzip nur pve zeuch zum aggro halten. Die verbesserte schleichfähigkeit hätte ich aber eigentlich ganz gerne auch für pvp, kann ich da beruhigt sein?

Bucko
2007-11-06, 09:12:21
Hm, ich weiß nicht ob das im PvP so der Bringer ist, denn du schleichst dich ja meistens eh von hinten an, oder? Für Instanzen, wenn du den Bär-Tank gibst, ist das Talent natürlich unumgänglich, aber ich würde es grundsätzlich am Anfang erstmal vernachlässigen.

Major J
2007-11-06, 11:15:45
Kleine Frage. Habe mit meinem Krieger Grausamkeit 5/5 geskillt.

Bei Grundwerte Steht bei Beweglichkeit (59) "Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 7,69%". Bei Nahkampf steht "Kritisch: 9,09%" ... und beim Talent Grausamkeit Rang 5 steht "Erhöht die chance mit Nahkampfwaffen einen kritischen Treffer zu erzielen um 5%".

Wieviel Prozent habe ich nun mit meinem Schwert bei kritischem Treffer? Wie fließen die 5% bei Grausamkeit ein?

Sharkbait
2007-11-06, 12:02:39
40 Ag = 1% crit (gerundet) --> 59 Ag = 1,48 % crit + 5% Talent = 6,48 % crit der Rest zu deinen 9,09 mussen mehrere items sein die noch Rest% crit bringen

Major J
2007-11-06, 12:04:37
Ok hast deinen Post editiert ... naja mal schauen ;)

DerFlow
2007-11-06, 12:21:07
die o.g. angaben gelten aber für lv70 und mit 59bew denke ich mal nicht, dass du schon 70 bist :)

ansonsten die sache mit dem besser schleichen, das ist im pvp schon sinnvoll zb gegen andere katzen oder schurken, denn der erstschlag ist schon wichtig, und wer später gesehen wird, hat bessere chancen auf eben diesen

Fetza
2007-11-07, 18:50:48
Ich bin zurzeit am überlegen welchen tradeskill ich nehmen soll. Also ich interessiere mich für kräuterkunde/alchemie oder für verzauberungskunst. Über verzauberungskunst habe ich gehört, es soll ziemlich aufwendig sein, kann das wer bestätigen? Und irgendwie frag ich mich, was mehr sinn macht.

Kakarot
2007-11-07, 21:01:09
Über verzauberungskunst habe ich gehört, es soll ziemlich aufwendig sein
Ist es nicht, geht recht locker.

Dr.Doom
2007-11-07, 22:01:08
Ich bin zurzeit am überlegen welchen tradeskill ich nehmen soll. Also ich interessiere mich für kräuterkunde/alchemie oder für verzauberungskunst. Über verzauberungskunst habe ich gehört, es soll ziemlich aufwendig sein, kann das wer bestätigen? Und irgendwie frag ich mich, was mehr sinn macht.Verzauberungskunst ist imo relativ leicht zu skillen geworden. Nimm dazu noch Häkelkunst und entzauberer die gestrickten Sachen für Material zum Steigern von Verzauberung. Wenn du Verzauberung irgendwann mal auf 375 hast, kannst du evtl sogar die Häkelei verlernen und einen Sammelberuf nehmen (Blumen pflücken zB).
Ist man erstmal in der Scherbenwelt, dann findet man reichlich grüne Schrottitems, die nur ein Hirntoter im AH kaufen würde (zB Plattenschuhe, lvl69, mit 33 Beweglichkeit und Willenskraft). Diesen Schrott kann man zur Staubgewinnung entzaubern.
Oder irgendwelche grüne Waffen: blöde Stats, horrende AH-Gebühren -> Entzaubern oder evtl sogar direkt beim Händler verkaufen (manchmal bis zu 10g drin).

Fetza
2007-11-07, 22:54:01
Verzauberungskunst ist imo relativ leicht zu skillen geworden. Nimm dazu noch Häkelkunst und entzauberer die gestrickten Sachen für Material zum Steigern von Verzauberung. Wenn du Verzauberung irgendwann mal auf 375 hast, kannst du evtl sogar die Häkelei verlernen und einen Sammelberuf nehmen (Blumen pflücken zB).
Ist man erstmal in der Scherbenwelt, dann findet man reichlich grüne Schrottitems, die nur ein Hirntoter im AH kaufen würde (zB Plattenschuhe, lvl69, mit 33 Beweglichkeit und Willenskraft). Diesen Schrott kann man zur Staubgewinnung entzaubern.
Oder irgendwelche grüne Waffen: blöde Stats, horrende AH-Gebühren -> Entzaubern oder evtl sogar direkt beim Händler verkaufen (manchmal bis zu 10g drin).

Ähm, was ist häkelkunst? Also mit verzauberungskunst kann ich ja später dinge verzaubern, wenn ich das richtig verstanden habe. Ausserdem kann ich gegenstände irgendwie entzaubern, soviel habe ich bisher mitbekommen. Aber was ist denn häkelkunst? Also pullies wollte ich mir nicht stricken. :D

Kann ich später mit verzauberungskunst eigentlich auch items, die bereits verzaubert sind, nochmals verzaubern?

Thodin
2007-11-07, 23:58:47
Ähm, was ist häkelkunst? Also mit verzauberungskunst kann ich ja später dinge verzaubern, wenn ich das richtig verstanden habe. Ausserdem kann ich gegenstände irgendwie entzaubern, soviel habe ich bisher mitbekommen. Aber was ist denn häkelkunst? Also pullies wollte ich mir nicht stricken. :D

Kann ich später mit verzauberungskunst eigentlich auch items, die bereits verzaubert sind, nochmals verzaubern?

1. Schneider
2. Ja, das ist kein Problem.

DerFlow
2007-11-08, 08:00:22
das mit dem verzauber funktioniert folgender maßen:

wenn du den beruf erlernt kannst du ver- bzw. entzaubern. grüne oder bessere gegenstände kannst du entzaubern, da kommt dann eine staubart (seltsamer staub, ...), eine essenzart (netheressenz, planaressenz..) oder eine splitter raus, das ganze je nach wertigkeit und lvl des gegenstandes. diese sachen benötigt dann das verzaubern, manchmal noch mit anderen reagenzien ( leder, essenz der erde, o.ä.).

man kann bereits verzauberte gegenstände später wieder verzaubern, allerdings überschreibt man die alte verzauberung, sprich immer nur die letzte verzauberung ist auf dem gegenstand.
also auf ne waffe +7bew und später +20 != 27bew sondern die +20 sind dann drauf

Sharkbait
2007-11-08, 09:08:32
die o.g. angaben gelten aber für lv70 und mit 59bew denke ich mal nicht, dass du schon 70 bist :)



40Ag sind 1% crit (gerundet)! Egal welche Stufe man hat, wieso sollte sich das auch mit der Stufe ändern???

und die 5% vom Talent gehen auch direkt in deine crit Trefferwertung ein. Egal welche stufe man hat.

Bucko
2007-11-08, 09:51:18
"Increases the chance of a critical hit with melee and ranged attacks. The amount of the increase is dependent on both class and level."

http://www.wowwiki.com/Formulas:Agility

Nur der Vollständigkeit halber, für die Mathematiker unter den WoW-Spielern.. ;)

DerFlow
2007-11-08, 09:56:32
es muss ja von der logik schon mit den lvl ändern, ein 70 hat ja ein vielfaches mehr an bew als ein zb lvl 20, wenn sich das nicht ändern würde hätten lowlvl keine chance auf ne brauchbare krit-rate zu kommen, oder die von 70ern wäre entsprechend sehr hoch

Tidus
2007-11-08, 10:13:42
40Ag sind 1% crit (gerundet)! Egal welche Stufe man hat, wieso sollte sich das auch mit der Stufe ändern???

und die 5% vom Talent gehen auch direkt in deine crit Trefferwertung ein. Egal welche stufe man hat.
falsch.

Je höher die Stufe, desto mehr Bew. brauchst du, um 1% Krit zu erhalten.

Exxtreme
2007-11-08, 10:33:53
Ich bin zurzeit am überlegen welchen tradeskill ich nehmen soll. Also ich interessiere mich für kräuterkunde/alchemie oder für verzauberungskunst. Über verzauberungskunst habe ich gehört, es soll ziemlich aufwendig sein, kann das wer bestätigen? Und irgendwie frag ich mich, was mehr sinn macht.
Verzauberungskunst würde ich nicht nehmen ausser du kaufst dir 20k Gold bei Ebay oder so. Am Ende kostet jeder Skillpunkt mehrere hundert Gold weil die Verzauberung mehrere Urmacht und so braucht.

Hucke
2007-11-08, 10:47:07
Verzauberungskunst würde ich nicht nehmen ausser du kaufst dir 20k Gold bei Ebay oder so. Am Ende kostet jeder Skillpunkt mehrere hundert Gold weil die Verzauberung mehrere Urmacht und so braucht.

Wüßt jetzt nicht warum Verzauberungskunst so teuer sein sollte? Wenn man bischen Geduld hat, dann kann man sich auch einfach in ner Stadt hinstellen und der Kundschaft Verzauberungen anbieten, wenn sie Regs mitbringen. Oder selber den Kram sammeln und dann für teuer Gold verkaufen.

Verzauberungskunst fand ich selber jetzt nicht wirklich teuer oder schwer zu skillen. Wer öfter in Instanzen geht sollte eigentlich keine Probleme haben an Rohstoffe zu kommen.

Tidus
2007-11-08, 10:50:25
Wüßt jetzt nicht warum Verzauberungskunst so teuer sein sollte? Wenn man bischen Geduld hat, dann kann man sich auch einfach in ner Stadt hinstellen und der Kundschaft Verzauberungen anbieten, wenn sie Regs mitbringen. Oder selber den Kram sammeln und dann für teuer Gold verkaufen.

Verzauberungskunst fand ich selber jetzt nicht wirklich teuer oder schwer zu skillen. Wer öfter in Instanzen geht sollte eigentlich keine Probleme haben an Rohstoffe zu kommen.
Stimmt. Man muss halt nur wissen, wie man es am Besten hochlevelt. Und die von dir beschriebene Methode klappt wunderbar.

DerFlow
2007-11-08, 11:02:07
jo, am besten seine künste in den städten per handelschannel anbieten, aber nicht zu penetrant :) das geht eigentlich mit allen herstellenden berufen, egal ob verzaubern, lederer, alchi oder sonstiges.
und dass jeder skillpunkt mehrere 100G bzw gar urmacht kostet, dazu sag ich jetzt einfach mal, dass das schlicht falsch ist, zumal ich selber schon lange verzaubern 375 hab und mir gerade keine formel einfällt die urmacht braucht.
es gibt eine formel, die kostet urnether, aber diese formel lässt sich eigentlich keiner machen.

Mark3Dfx
2007-11-08, 11:12:47
Nana, jeder halbwegs normale DW Krieger nimmt "Surefooted" auf Boots.

prophet
2007-11-08, 11:19:05
Wüßt jetzt nicht warum Verzauberungskunst so teuer sein sollte? Wenn man bischen Geduld hat, dann kann man sich auch einfach in ner Stadt hinstellen und der Kundschaft Verzauberungen anbieten, wenn sie Regs mitbringen. Oder selber den Kram sammeln und dann für teuer Gold verkaufen.

Verzauberungskunst fand ich selber jetzt nicht wirklich teuer oder schwer zu skillen. Wer öfter in Instanzen geht sollte eigentlich keine Probleme haben an Rohstoffe zu kommen.
Das funktioniert meistens. Aber nur auf älteren Servern bzw. mit vielen Spielern. Ich habe den Fehler gemacht, auf einem 2-Monate alten Server auch Verzauberer zu werden (war auch das erste mal =)) Schlimmer als das, sich selbst ans Bein zu pissen, geht es auch nicht.

Exxtreme
2007-11-08, 11:41:12
Wüßt jetzt nicht warum Verzauberungskunst so teuer sein sollte? Wenn man bischen Geduld hat, dann kann man sich auch einfach in ner Stadt hinstellen und der Kundschaft Verzauberungen anbieten, wenn sie Regs mitbringen. Oder selber den Kram sammeln und dann für teuer Gold verkaufen.

Verzauberungskunst fand ich selber jetzt nicht wirklich teuer oder schwer zu skillen. Wer öfter in Instanzen geht sollte eigentlich keine Probleme haben an Rohstoffe zu kommen.
Klar kann man noch von anderen Mats leechen aber selbst ist der Mann. :D Ist auch der Grund warum man als Verzauberer keine Kohle verdient. Denn fast alle bieten es kostenlos an um skillen zu können.

Sharkbait
2007-11-08, 12:39:57
ok ok ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :redface:

wie es dann bei niedrigerem lvl ist kann ich nicht sagen, sorry

flagg@3D
2007-11-09, 07:38:23
Wer über Beruf richtig Kohle machen will, dem empfehle ich Juwelier. Skillen fand ich recht angenehm, zwischenzeitlich mach ich mit blauen Edelsteinen richtig gut Gold. Bist dann auch nicht so ein Marktschreier wie mein Verzauberer.

DerFlow
2007-11-09, 08:10:58
wer geld braucht, macht einfach 10 tages-quests=ca 120G :), ansonsten bieten sich halt auch sammelberufe an, da diese ressourcen (blumen, leder, erz, ...) eigentlich immer gebraucht werden für tränke, flicken, ... .

flagg@3D
2007-11-09, 12:25:04
wer geld braucht, macht einfach 10 tages-quests=ca 120G :), ansonsten bieten sich halt auch sammelberufe an, da diese ressourcen (blumen, leder, erz, ...) eigentlich immer gebraucht werden für tränke, flicken, ... .

10 Tagesquests kosten mich weitaus mehr Zeit wie 120g zu verdienen als Juwelier. Ich kaufe Erze sondiere und verarbeite die Steine, die anschließend (wenn sie blau sind) zwischen 30 und 60g im AH bringen. Klar brauch man eine breite Basis an guten Rezepten, aber die sind irgendwie bei mir wie doof gedroppt ;D

Mark3Dfx
2007-11-09, 12:27:31
Ohne Epic Flugmount (5180g) kannst nur 5-6 Dailys machen.

Exxtreme
2007-11-09, 12:41:26
Ohne Epic Flugmount (5180g) kannst nur 5-6 Dailys machen.
Ab den 14. November kommen viele neue Dailys.

-Flush-
2007-11-13, 13:22:22
Um mal auf den TS zurück zu kommen:
Wenn du Fragen oder Probleme hast, schreib mir ne PM oder stell sie hier.
Kenne mich ja mittlerweile ein bisschen mit der Klasse aus ;)

gruß

LovesuckZ
2008-01-15, 21:34:34
Kann es sein, dass man als Jäger zu schnell levelt?

The Arbiter
2008-01-15, 21:42:25
Kann es sein, dass man als Jäger zu schnell levelt?

Was heißt "zu schnell"? Das leveln kann nicht schnell genug gehen imho und ja, als Jäger levelt man richtig schön schnell.

LovesuckZ
2008-01-15, 23:15:26
Was heißt "zu schnell"? Das leveln kann nicht schnell genug gehen imho und ja, als Jäger levelt man richtig schön schnell.

Für mich besteht kein Anreiz in die ersten Instanzen zu gehen, da wesentlich schneller die Single-Quest zu erledigen sind. Ausserdem schaffe ich garnicht alle Quest im gelben bereich zu lösen, da ich viel zu schnell an EXP komme mit dem Jäger. Da schnetzelt man sich einfach nur aus Spaß durch Horden aus Wildtieren.

Tidus
2008-01-16, 08:31:06
Für mich besteht kein Anreiz in die ersten Instanzen zu gehen, da wesentlich schneller die Single-Quest zu erledigen sind. Ausserdem schaffe ich garnicht alle Quest im gelben bereich zu lösen, da ich viel zu schnell an EXP komme mit dem Jäger. Da schnetzelt man sich einfach nur aus Spaß durch Horden aus Wildtieren.
Seit dem 2.3er Patch wurden die erhaltenen EP einfach stark angehoben. Die Low-Level Instanzen lohnen sich aber dennoch. Zumindest ab dem scharlachroten Kloster, denn auch die Items wurden massiv aufgewertet.

Hucke
2008-01-16, 09:40:11
Seit dem 2.3er Patch wurden die erhaltenen EP einfach stark angehoben. Die Low-Level Instanzen lohnen sich aber dennoch. Zumindest ab dem scharlachroten Kloster, denn auch die Items wurden massiv aufgewertet.

Single Questen und in Instanzen mal kurz nach Items schauen würd ich auch empfehlen, wenn man denn flott die 70 erreichen will.

Dr.Doom
2008-01-16, 10:13:56
Wer mal solo in Ruhe ohne Instanzen-Abfarmen (mehr ist das wegen der Levelgeschwindigkeit ja nicht mehr *g*) spielen will, der bekommt seit der Änderung auch ganz nette Items durch "Freiland-Quests", zB:

http://wow.buffed.de/items/png/4134.png (http://wow.buffed.de/?i=4134)
(Ok, der neue Zul'Farrak-Stab ist noch besser, aber da muss man wieder in eine Instanz gehen. ;) )

oder
http://wow.buffed.de/items/png/34424.png (http://wow.buffed.de/?i=34424)
Dafür musste man früher nach UBRS gehen... *g*

LovesuckZ
2008-01-18, 01:12:05
Seit dem 2.3er Patch wurden die erhaltenen EP einfach stark angehoben. Die Low-Level Instanzen lohnen sich aber dennoch. Zumindest ab dem scharlachroten Kloster, denn auch die Items wurden massiv aufgewertet.

Wurde gleichzeitig die der Auslog-Bonus entschärft oder ist das nur eine Blutelfenmacke?
Jedenfalls kann ich jetzt mit Level 37 sagen, dass die Geschwindigkeit zwischen Leveln und Quest erledigen passt. Davor war es einfach zu schnell mit dem Jäger -jedenfalls wesentlich schneller als mit einem Schurken und Magier (vor fast 3 Jahren).

LovesuckZ
2008-01-21, 15:43:56
Kann es sein, dass es zu wenig Quest für Blutelfen gibt, um den Ruf zu verbessern? Oder wurde der Preis für das 40ziger Mount angehoben?

Dr.Doom
2008-01-21, 16:38:07
Wurde gleichzeitig die der Auslog-Bonus entschärft oder ist das nur eine Blutelfenmacke?Auf den Rested Bonus zu achten, finde ich jetzt eher uninteressant, wenn man weiss, dass man schon am nächsten Tag weiter spielen wird. Durch "normales" Monsterhauen und Erledigen von Quests ist der Bonus ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Vor ~zwei Monaten habe ich einen Blutelfenmagier begonnen und logge mich eigentlich nie in einem Rasthaus aus; einfach ALT+F4 dort, wo ich gerade stehe. ;) Und dennoch lösche ich immer wieder Quests aus dem Log, weil sie längst grün geworden sind, und sich eine extra Anreise kaum noch lohnt.
Das war vor der EP-Belohnungs-Änderung nicht so: immer fein im Rasthaus ausloggen, alle Quests machen - und dennoch ewige Monsterklopf-Sessions (wenn man die kleinen Instanzen auslässt)...

Kann es sein, dass es zu wenig Quest für Blutelfen gibt, um den Ruf zu verbessern? Oder wurde der Preis für das 40ziger Mount angehoben?Mein Magier ist lvl45 und hat vor einer Woche das 40er-Mount (so'n Gummiadler halt) gekauft. Mir ist jetzt nicht bewusst aufgefallen, dass der Preis unnatürlich hoch gewesen ist.

Ach ja, Silbermond-Ruf:
Ich denke das liegt daran, dass man weniger Ruf bekommt, weil Tristessa als eine Art Ruf-Blitzableiter dient. Viele Quests geben dort Ruf, aber nicht in Silbermond.

LovesuckZ
2008-01-21, 16:59:05
Mein Magier ist lvl45 und hat vor einer Woche das 40er-Mount (so'n Gummiadler halt) gekauft. Mir ist jetzt nicht bewusst aufgefallen, dass der Preis unnatürlich hoch gewesen ist.

Ich hatte immer 40g im Kopf - so teuer war es vor fast 3 Jahren mit meinem Menschen...


Ach ja, Silbermond-Ruf:
Ich denke das liegt daran, dass man weniger Ruf bekommt, weil Tristessa als eine Art Ruf-Blitzableiter dient. Viele Quests geben dort Ruf, aber nicht in Silbermond.

Ja, viel mir auf. Keine Ahnung was das soll.

Tidus
2008-01-22, 08:56:25
Ich hatte immer 40g im Kopf - so teuer war es vor fast 3 Jahren mit meinem Menschen...

Es ist insofern teurer geworden, dass man früher durch PVP-Rang 3 "Rabbatt" bekommen hat. Heute gibt's keine PVP-Ränge mehr...

Wie viel hast du denn bezahlt?

Phoenix185
2008-01-22, 10:07:55
den rabatt gibts aber glaub ich immernoch.
zumindest zahlt mein rangloser twink mehr beim
reppen in if trotz das beide ehrfürchtig in if sind.

Tidus
2008-01-22, 10:24:42
den rabatt gibts aber glaub ich immernoch.
zumindest zahlt mein rangloser twink mehr beim
reppen in if trotz das beide ehrfürchtig in if sind.
Das mag sein. Aber neue Chars haben keine Chance mehr, an den Rabatt für PVP-Rang 3 ranzukommen. ;)

Phoenix185
2008-01-22, 13:29:53
also egal wie, ich lande immerwieder bei meinem pala *g*

passendes heal-equip, retri-equip, prot-equip und alle 3 richtungen machen spass.

prot is im pvp kaum zu gebrauchen, ausser für wsg (flaggenträger) und alterac als tank.
retri is im pvp extrem nice, aber in black tempel und hyjal nur schwer unterzubringen.
heal is im pvp wie im pve sehr nice und man findet leicht ne raidgruppe.

LovesuckZ
2008-01-22, 17:00:03
Wie viel hast du denn bezahlt?

Ich hab sofort mit WoW im März 2005 angekommen zu spielen. Und ich musste nur 40g + Pferd bezahlen.
Jetzt mit meinem Blutelf müssteich 76,80g + 8,5g berappen. Ohne guten Ruf wären es sogar 100g+...
Das find ich für ein 40ziger Mount ne ganze Latte...

Kakarot
2008-01-22, 19:54:25
Son Blödsinn, wenn man auf 40 nen Mount haben wollte musste man schon immer ca. 80 bis 100 Gold hinlegen, nur war damals der Reitskill günstiger, dafür das Mount teuerer, das wurde etwas verschoben.
Vor der Abschaffung der PvP Ränge konnte man noch etwas Gold beim kaufen des Mounts sparen, in dem man sich das Ding von jemand kaufen ließ, der nen bestimmten PvP Rang hatte und es so etwas günstiger bekam.


Inzwischen ist es so, dass man mit nen bißchen Kupfer farmen locker 100G auf Lvl 40 hat, einfach weil die ganzen low Lvl Sachen im AH so teuer geworden sind, bedingt durch die allgemeine Inflation in Zusammenhang damit, dass viele ihre Trade Skills wechseln.

Tidus
2008-01-23, 09:03:08
Son Blödsinn, wenn man auf 40 nen Mount haben wollte musste man schon immer ca. 80 bis 100 Gold hinlegen, nur war damals der Reitskill günstiger, dafür das Mount teuerer, das wurde etwas verschoben.
Vor der Abschaffung der PvP Ränge konnte man noch etwas Gold beim kaufen des Mounts sparen, in dem man sich das Ding von jemand kaufen ließ, der nen bestimmten PvP Rang hatte und es so etwas günstiger bekam.


Inzwischen ist es so, dass man mit nen bißchen Kupfer farmen locker 100G auf Lvl 40 hat, einfach weil die ganzen low Lvl Sachen im AH so teuer geworden sind, bedingt durch die allgemeine Inflation in Zusammenhang damit, dass viele ihre Trade Skills wechseln.
Quatsch.

Du musstest selbst nur PVP-Rang 3 (bei Horde Waffenträger) haben und hast den Rabatt bekommen.

fizzo
2008-01-23, 09:33:14
Quatsch.

Du musstest selbst nur PVP-Rang 3 (bei Horde Waffenträger) haben und hast den Rabatt bekommen.

was soll an kakarots aussage quatsch sein? wenn ich mich richtig erinnere konnte man den reitskill reitskill um 10g (ermaessigt 9g ab wohlwollend) und das reittier um 90g (ermaessigt 81g ab pvp rang 3) kaufen. ich habe mir z.b. mein pferdchen von einem gildenkollegen kaufen lassen, da ich zu diesem zeitpunkt kein pvp betrieben habe. das selbe spiel nochmal mit dem epicpferdchen....

Tidus
2008-01-23, 09:35:38
was soll an kakarots aussage quatsch sein? wenn ich mich richtig erinnere konnte man den reitskill reitskill um 10g (ermaessigt 9g ab wohlwollend) und das reittier um 90g (ermaessigt 81g ab pvp rang 3) kaufen. ich habe mir z.b. mein pferdchen von einem gildenkollegen kaufen lassen, da ich zu diesem zeitpunkt kein pvp betrieben habe. das selbe spiel nochmal mit dem epicpferdchen....
Er schrieb, dass man nur Gold sparen konnte, wenn man sich das Mount von nem high level kollegen kaufen ließ, der den entsprechenden PVP-Rang hat und das ist schlicht falsch. Man konnte sich halt auch selbst den Rabatt besorgen.

Oder habe ich seine Aussage falsch interpretiert?

LovesuckZ
2008-01-23, 15:16:08
Im März 2005 gab es noch kein PVP und das/der Reitskill hat auch nur 40g bei mir gekostet (Mensch). Vielleicht war das Tier teurer, aber ich habe nicht annährend soviel bezahlt wie jetzt mit dem Blutelfen.

Kakarot
2008-01-23, 16:03:47
wenn ich mich richtig erinnere konnte man den reitskill reitskill um 10g (ermaessigt 9g ab wohlwollend) und das reittier um 90g (ermaessigt 81g ab pvp rang 3) kaufen.
Denke, das kommt ungefähr hin.

Oder habe ich seine Aussage falsch interpretiert?
Ich hab nur die Prämisse, dass auf Lvl 40 die wenigstens Rang 3 inne haben, vergessen. Nichts desto trotz stimmte die Aussage.