PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen qietschen nach Kundendienst


3DoMan
2007-10-30, 19:43:20
Folgendes: Neues Auto, 7000 Km gefahren, nach erstem Kundendienst quietschen beim bremsen die Bremsen, woran könnte das liegen?

Das Auge
2007-10-30, 19:45:37
Sind die Bremsbeläge gewechselt worden?

3DoMan
2007-10-30, 19:47:03
Sind die Bremsbeläge gewechselt worden?

Irgendwie befürchte ich sowas......
Das Auto ist nagelneu (Juni 2007) und hat erst 7200 Km auf dem Tacho

Das Auge
2007-10-30, 19:49:01
Sind die nun gewechselt worden oder nicht? Bei neuen Belägen und/oder Scheiben quitschts halt, ist nicht schlimm...

3DoMan
2007-10-30, 19:50:22
Sind die nun gewechselt worden oder nicht? Bei neuen Belägen und/oder Scheiben quitschts halt, ist nicht schlimm...
Nein, natürlich nicht gewechselt worden (offiziell), komisch das sie vor dem Kundendienst nicht gequietscht haben.

Bluescreen2004
2007-10-30, 19:54:47
Wenn Kupferpaste/Spray verwendet wurde sollte es nicht qietschen ;) Zumindest hat es bei meinen gewechselten nie geqietscht ...

Manche halten aber davon abstand denn bei zuviel Kupferpaste/Spray können die ABS-Sensoren gestört werden, wenn es dahin läuft ....

MFG

Kinman
2007-10-30, 21:11:56
kA ob es was beitragt, aber seitdem ich beim Motorrad Sintermetallbremspacken benutze quitschen die auch.

mfg Kinman

DryLand
2007-10-30, 21:13:05
Meine Bremsen quietschen seit der dem Wechsel auch, aber immer erst, kurz bevor ich stehenbleibe. Während der Fahrt nicht. Ist auch komisch, sei aber nicht schlimm.

EvilOlive
2007-10-30, 21:15:27
Wenn Kupferpaste/Spray verwendet wurde sollte es nicht qietschen ;) Zumindest hat es bei meinen gewechselten nie geqietscht ...

Manche halten aber davon abstand denn bei zuviel Kupferpaste/Spray können die ABS-Sensoren gestört werden, wenn es dahin läuft ....

MFG


Die Kupferpaste sollte man auch nur zwischen Bremsklotz und Bremskolben auftragen um die Vibrationen (das Quitschen) zu vermeiden. :wink:

Bluescreen2004
2007-10-30, 22:25:00
Die Kupferpaste sollte man auch nur zwischen Bremsklotz und Bremskolben auftragen um die Vibrationen (das Quitschen) zu vermeiden. :wink:

jein die Beläge haben ja schon alle ein "antiqietschblech" hinten drauf, ich trage es nur an den ecken also wo sie eingehängt werden und auch der Sattel entlang rutscht auf.

und bis jetzt funzt es auch ;)

aim
2007-10-31, 08:43:11
jein die Beläge haben ja schon alle ein "antiqietschblech" hinten drauf, ich trage es nur an den ecken also wo sie eingehängt werden und auch der Sattel entlang rutscht auf.

und bis jetzt funzt es auch ;)

So ist es.
Wenns dann noch quietschen sollte einfach mit ner Feile die Kanten der Belags brechen.

Bluescreen, wirklich mechaniker/mechatroniker, oder nur hobbybastler?

Bluescreen2004
2007-10-31, 09:34:32
Hobbybastler ;) der Beruf wäre mir erhlichgesagt zu Streßig, aber Respekt haben die Leute verdient die es täglich machen !

MFG