PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöd Markt Frage


3DoMan
2007-10-30, 19:45:56
Ich war im Blöd-Markt und hab mir blöderweise Stalker gekauft gestern, aber es gefällt mir gar nicht!
Da aber noch alles komplett und neuwertig ist, wie könnte ich das Ganze zurück geben und gegen ein anderes Spiel tauschen?

Das Auge
2007-10-30, 19:47:18
Nein, außer auf Kulanz.

Blackpitty
2007-10-30, 19:58:50
denke das wird schwer, bei Online Shops steht doch meistens auch dabei, dass man sowas nicht zurückgeben kann, denn man kann die CD-DVD ja brennen, Keye abschreiben und wieder zurückgeben.

Also das wird bei einem normal denkenden Verkäufer nicht gehen

looking glass
2007-10-30, 19:59:20
Kopierschutz spielt bei dir nicht mit als Reklamierungsgrund + sturr bleiben

Don Vito
2007-10-30, 20:08:52
da iwrst keine Chance haben.
Zumal bei uns im Blödmarkt irgendwas dasteht:
Geöffnete Software nehmen wir nicht zurück, oder so ähnlich

3DoMan
2007-10-30, 20:13:31
da iwrst keine Chance haben.
Zumal bei uns im Blödmarkt irgendwas dasteht:
Geöffnete Software nehmen wir nicht zurück, oder so ähnlich

Ich werde es morgen früh probieren, als Problem führe ich auf: Spiel lässt sich nicht richtig starten und stürzt ständig ab. Dann werde ich fragen, ob ich das Spiel gegen ein anderes von denen tauschen/verrechnen kann, zum Beispiel Crysis oder so, schau mer mal, wer's nicht probiert, hat schon verloren.

nn23
2007-10-30, 20:28:32
Rechtlich gesehen haben die keine Handhabe dir die Rückerstattung des Kaufpreises zu verweigern.
Grund kenn ich ned mehr genau, aber in meiner Ausbildung vor ~2 Jahren haben wir ausdrücklich nachgefragt, und unser zuverlässiger BWL-Lehrer erklärte uns das die auch geöffnete Software zurücknehmen müssen!

looking glass
2007-10-30, 20:35:56
Das steht zwar da, diese Klausel ist jedoch unwirksam, das wissen die genau, um ehrlich zu sein, ich bin zu faul jetzt nachzusehen, gegen welchen § diese Klausel verstösst, sie ist auf alle Fälle nichtig.

Möglich das Du auf sturr schalten musst, lass dich nicht abwimmeln - ach ja bei meinem MM nehmen sie Name usw. auf, für die Reklamation, ist also nichts ungewöhnliches, wobei ich dazu sagen muss, das solcherlei Umtausch/Wandlungsquark bei meinem MM ohne viel Gezeter von statten geht, ich hab bisher aber auch erst 2x reklamiert (1x wars noch verschlossen, beim anderen mal war eine CD doppelt und dafür fehlte eine).

geforce
2007-10-30, 20:40:58
Es gilt immer ein 14-tägiges Rückgaberecht, und das sogar ohne Verpackung und Kassenzettel (sofern ein Zeuge vorhanden) -- die Klausel des Blöd-Markt ist total fürn Po...

MfG Richard

HAL
2007-10-30, 20:45:37
Es gilt immer ein 14-tägiges Rückgaberecht, und das sogar ohne Verpackung und Kassenzettel (sofern ein Zeuge vorhanden) -- die Klausel des Blöd-Markt ist total fürn Po...

Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur bei Fernabsätzen.

CrazyHorse
2007-10-30, 20:47:21
Richtig und auch dort nicht für entsiegelte Software, CDs, DVDs und überhaupt für digital reproduzierbare Datenträger.

nemesiz
2007-10-30, 20:48:51
Es gilt immer ein 14-tägiges Rückgaberecht, und das sogar ohne Verpackung und Kassenzettel (sofern ein Zeuge vorhanden) -- die Klausel des Blöd-Markt ist total fürn Po...

MfG Richard

und hinterm mond lebts sich am besten , gelle?

wo hast denn das bitte her mit den 14 tagen? selten sowas doofes gelesen.

es gibt ein fernabsatzgesetz und dazu gehört sicherlich nicht wenn man sich die ware im laden holt.


zum thema ... rücknahme ausgeschlossen.


war es nicht so dass ein laden die ware zurücknehmen muss (also software), dies aber umgehen kann wenn die eben darauf hinweisne dass es vom umtausch ausgeschlossen ist.

glaub so war das mit der klausel,... rücknehmen ja, es sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen dass sie es nicht tun sobald die ware offen ist.

PS: Das gilt auch für andere dinge, nicht alles MUSS (MUSS gibts sowieso nicht) zurückgenommen werden.

Da wären z.B.
-Lebensmittel (schmeckt mir nicht, wills geld wieder)
-Hygieneartikel
-Dinge wie z.B. Haarschnieder, Zahnbürsten usw

Lyka
2007-10-30, 20:50:43
Insbesondere, da es eine Wertminderung gibt, die abgezogen werden kann. es empfiehlt sich doch mal, die AGBs zu lesen ;)

Pinhead
2007-10-30, 20:57:29
Es gilt immer ein 14-tägiges Rückgaberecht, und das sogar ohne Verpackung und Kassenzettel (sofern ein Zeuge vorhanden)
Es gibt kein RückgabeRECHT, wie oft den noch. Ladengeschäft ist kein Onlineversand.

@TS
Warum kannst du nicht Media Markt schreiben. Hast du das Gefühl, dass du, durch die Verwendung des Begriffes Blödmarkt, dem Forum suggerierst dass dein Schwanz größer ist als im Reallife?

sei laut
2007-10-30, 21:00:39
Er will es nicht zurückgeben, er versucht es durch die Hintertür mit einer Mängelrüge. Das ist nochmal was völlig anderes.
Worte des TS: "Ich werde es morgen früh probieren, als Problem führe ich auf: Spiel lässt sich nicht richtig starten und stürzt ständig ab."

Ob er damit durchkommt, hängt davon ab, wie pfiffig der Verkäufer ist. In der Theorie kommt er damit natürlich nicht durch, denn die werden ihm beweisen, dass Stalker einwandfrei läuft. :D

looking glass
2007-10-30, 21:04:31
Das ist richtig, ein Rückgaberecht gibt es in der Tat nicht, das läuft alles unter Kulanz, was es gibt ist Wandlung bei beschädigter/nicht funktionierender Ware, davor kann der Verkäufer aber auf Reperatur bestehen, da dies bei Software wohl kaum möglich ist, nun ja.


P.S. Natürlich werden die das, sie installieren es auf ihren PCs und da lüppt es dann, deswegen sagte ich bereits, da muss man auf sturr schalten, den was bei denen läuft, interessiert dich als Kunden ja mal sowas von überhaupt nicht, den bei dir läuft es ja nicht.

3DoMan
2007-10-30, 21:38:55
Ähm, ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen: Hab schon öfters CDs usw. zurück gegeben. Wollte nur hören, was sich eher lohnt, die ehrliche Masche oder die Installationslüge, aber zu 80% komme ich durch, und ehrlich: Ich verarsche oder betrüge niemanden! Probespielen war auch nirgends möglich (nix Videothek), das man sich die Katze im Sack kaufen muss, sehe ich auch nicht ein, auch wenns nur 30 Teuronen sind, aber die 30 sind als Anzahlung für Crysis oder meinetwegen für die ENGLISCHE Orange-Box besser angelegt, aus meiner Sicht jedenfalls. Stalker trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

foobi
2007-10-30, 21:52:11
Unabhängig von Rückgaberechten kann man im Blödmarkt so ziemlich alles zurückgeben, wenn man der Typ dafür ist. Man muß nur etwas lauter werden und Terror schieben...

(del)
2007-10-30, 22:46:46
Media Markt tauscht fast alles um. Meine Titan Quest Limited Edition wurde geöffnet auch zurückgenommen, da die OVP von innen defekt war. Theoretisch könnte auch ich die kaputt gemacht haben, trotzdem anstandslos getauscht.

In Sachen Kulanz ist MM ganz weit vorne.

nemesiz
2007-10-30, 22:52:41
Er will es nicht zurückgeben, er versucht es durch die Hintertür mit einer Mängelrüge. Das ist nochmal was völlig anderes.
Worte des TS: "Ich werde es morgen früh probieren, als Problem führe ich auf: Spiel lässt sich nicht richtig starten und stürzt ständig ab."

Ob er damit durchkommt, hängt davon ab, wie pfiffig der Verkäufer ist. In der Theorie kommt er damit natürlich nicht durch, denn die werden ihm beweisen, dass Stalker einwandfrei läuft. :D

na dann wird die cd/dvd halt eingeschickt zum 3 maligen nachbessern *G*

Lyka
2007-10-30, 23:05:42
na dann wird die cd/dvd halt eingeschickt zum 3 maligen nachbessern *G*

(y) ;D

bin dafür !

mbee
2007-10-30, 23:52:13
Ähm, ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen: Hab schon öfters CDs usw. zurück gegeben. Wollte nur hören, was sich eher lohnt, die ehrliche Masche oder die Installationslüge, aber zu 80% komme ich durch, und ehrlich: Ich verarsche oder betrüge niemanden! Probespielen war auch nirgends möglich (nix Videothek), das man sich die Katze im Sack kaufen muss, sehe ich auch nicht ein, auch wenns nur 30 Teuronen sind, aber die 30 sind als Anzahlung für Crysis oder meinetwegen für die ENGLISCHE Orange-Box besser angelegt, aus meiner Sicht jedenfalls. Stalker trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Wirklich eine Spitzeneinstellung, mit der Du hoffentlich einmal kräftig auf die Schnauze fallen wirst...:udown:
Jeder Verkäufer/Händler muss also Deine persönliche Unfähigkeit, Dich zuvor halbwegs infomieren, ausbaden.
Das gehört für mich in die selbe Kategorie wie das Online-Bestellen mehrerer Prozessoren, testen auf Übertaktbarkeit und Zurücksenden der "schwachen" Exemplare. Allerdings sind die Händler auch nicht doof und inzwischen auch "Blacklist"-Datenbanken für solche "Spezis" erhältlich.

nemesiz
2007-10-31, 00:05:18
(y) ;D

bin dafür !

naja wollt nur damit sagen dass es schon situationen gibt wo das ganze saudoof ist.

schon alleine dass ein spiel heute (naja soft auch) ohne inet garnicht mehr spielbar ist, issn unding.

ich gebs ja zu, bin ein ms fanboy irgendwie, ich kauf auch gerne ms originale, aber manches is mal saudoof.

Hatte es jetzt 2x dass an einem Weekend XP Systeme ausgefallen sind und ein Neuaufsetzen brauchten.
Is ja kein Problem aber dann muss bestimmte Software drauf, diese benötigt bestimmte Patches, diese benötigen vorher die Aktivierung.

So, per Inet geht nicht und am Weekend ist die Hotline stumm....

Super Ingo, des dann schon was wo man mit den Zähnen knirscht. Bin ja eh mal gespannt wie es denn mit XP aussieht sobald der Support vorbei ist. Gibts dann einen NoActivation-Patch?

Was ich noch ulkig finde, genau vorgestern als ich im Saturn rumeierte gabs genau mit so nem Kunden knatsch....

nein er sehe es nicht ein patches zu saugen, nein das mache er nicht, nein die software muss wieder zurückgenommen werden
:rolleyes:

wobei, s gibt dinge die gibts garnicht...

OT: muss es los werden.

Vor Wochen im KabelBW Store...

VK: Ja dann bekommen sie von uns die Hardware
KD: Und diese da wäre?
VK: *zeigt auf Wand mit der KabelBW Anlage für Inet*
KB: DAS?
VK: Ja das, Modem, Dose usw
KD: Muss ich das Modem nutzen, das will ich nicht, das hässliche große Ding!
VK: Klaro, ohne Strommodem kein Kabel BW
- hin und her -
- her und hin -
KD: Dann können sie ihr Produkt behalten. Ich habe eine hochgradig durchgestylte (:cool:) Wohnung und das Modem passt stylisch nicht zu meiner Einrichtung.
Nemesiz: Wenn sie es mir bezahlen, dann überzieh ichs ihnen mit Plüsch =)
KD: *Stürmt raus*
VK: *Lacht*

Das Auge
2007-10-31, 02:46:35
@TS
Warum kannst du nicht Media Markt schreiben. Hast du das Gefühl, dass du, durch die Verwendung des Begriffes Blödmarkt, dem Forum suggerierst dass dein Schwanz größer ist als im Reallife?

Ich bin zwar nicht der TS, aber dennoch: Ich finde die Benutzung des Terminus "Blödmarkt" angesichts der aggressiven Werbestrategie des Blödmarktes durchaus legitim. Schweinemarkt würde auch noch gehen.

3DoMan
2007-10-31, 13:35:48
Wirklich eine Spitzeneinstellung, mit der Du hoffentlich einmal kräftig auf die Schnauze fallen wirst...:udown:
Jeder Verkäufer/Händler muss also Deine persönliche Unfähigkeit, Dich zuvor halbwegs infomieren, ausbaden.
Das gehört für mich in die selbe Kategorie wie das Online-Bestellen mehrerer Prozessoren, testen auf Übertaktbarkeit und Zurücksenden der "schwachen" Exemplare. Allerdings sind die Händler auch nicht doof und inzwischen auch "Blacklist"-Datenbanken für solche "Spezis" erhältlich.

Muhahaha! selten so gelacht über so viel sinnloses Geschreibe!

Ich war übrigens wieder im Blö.. OK, Schweinemarkt. Da hab ich mich nicht ganz so blöd angestellt, jedenfalls war da ne nette Schnecke und ich hab sie mit 2 Sätzen weich geklopft. Na ja, hab mir halt mein Geld auszahlen lassen, wenn Crysis da ist fahr ich halt wieder hin.

P.S. zum Kategoriefuzzi: Ich bin fair und ehrlich. Allerdings war ja Stalker DER Fehlgriff der letzten paar Wochen für mich.
Wenn mir nach Kopieren ist, dann kann man das einfacher haben statt sich ein Original zu kaufen, zum Beispiel aus der Videothek für nen halben Tag (1€) ausleihen, aber ich stehe nun mal mehr auf Originale :biggrin:

geforce
2007-10-31, 14:35:35
Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur bei Fernabsätzen.


Jaja, schon gut ich habs vertauscht ;(

MfG Richard

Norbertsch
2007-10-31, 19:57:20
Wirklich eine Spitzeneinstellung, mit der Du hoffentlich einmal kräftig auf die Schnauze fallen wirst...:udown:
Jeder Verkäufer/Händler muss also Deine persönliche Unfähigkeit, Dich zuvor halbwegs infomieren, ausbaden.
Das gehört für mich in die selbe Kategorie wie das Online-Bestellen mehrerer Prozessoren, testen auf Übertaktbarkeit und Zurücksenden der "schwachen" Exemplare. Allerdings sind die Händler auch nicht doof und inzwischen auch "Blacklist"-Datenbanken für solche "Spezis" erhältlich.
Dem stimme ich voll und ganz zu!

3DoMan
2007-10-31, 20:42:03
Dem stimme ich voll und ganz zu!
weiss nicht was es hier zuzustimmen gibt. In seinen Unterstellungen hat nur noch gefehlt, das ich Drogen verkaufe und kleine Kinder vergewaltige. Manche Menschen scheinen in einer Paralellwelt zu leben (Nina Hagen Syndrom, die Aliens sind's gewesen:tongue:)

mbee
2007-10-31, 21:38:23
Muhahaha! selten so gelacht über so viel sinnloses Geschreibe!

Ich war übrigens wieder im Blö.. OK, Schweinemarkt. Da hab ich mich nicht ganz so blöd angestellt, jedenfalls war da ne nette Schnecke und ich hab sie mit 2 Sätzen weich geklopft. Na ja, hab mir halt mein Geld auszahlen lassen, wenn Crysis da ist fahr ich halt wieder hin.

P.S. zum Kategoriefuzzi: Ich bin fair und ehrlich. Allerdings war ja Stalker DER Fehlgriff der letzten paar Wochen für mich.
Wenn mir nach Kopieren ist, dann kann man das einfacher haben statt sich ein Original zu kaufen, zum Beispiel aus der Videothek für nen halben Tag (1€) ausleihen, aber ich stehe nun mal mehr auf Originale :biggrin:

Selten so viel gelacht über eine derart sinnlose Rechtfertigung: Ich könnte auch stehlen, aber missbrauche ja nur das Rückgaberecht betrügerisch...
Kein Mensch ist ein "Engel" und ich nehme mich da nicht aus, das Problem ist IMO aber die grundsätzliche Einstellung zu solchen Dingen heutzutage an der z.B. viel im Bereich des Einzel-Versandhandels "kaputt" geht.

Stormtrooper
2007-10-31, 21:45:13
und hinterm mond lebts sich am besten , gelle?

wo hast denn das bitte her mit den 14 tagen? selten sowas doofes gelesen.

es gibt ein fernabsatzgesetz und dazu gehört sicherlich nicht wenn man sich die ware im laden holt.



Wenn dann scheiß schon richtig klug ...
Selten sowas doofes gelesen das es ein Fernabsatzgesetz gibt ... du lebst wohl hinterm Mond. :P

3DoMan
2007-11-01, 00:28:28
Selten so viel gelacht über eine derart sinnlose Rechtfertigung: Ich könnte auch stehlen, aber missbrauche ja nur das Rückgaberecht betrügerisch...
Kein Mensch ist ein "Engel" und ich nehme mich da nicht aus, das Problem ist IMO aber die grundsätzliche Einstellung zu solchen Dingen heutzutage an der z.B. viel im Bereich des Einzel-Versandhandels "kaputt" geht.

Na ja, betrachten wir es doch von einer ganz anderen Seite: Mir geht es etwas gegen den Strich in eine gewisse Ecke geschoben zu werden. Als ob ich es nötig hätte auf so ne Weise mir etwas zu besorgen oder andere wie auch immer zu schädigen.. ts...ts....
Ich hab Originale, weil mir gebrannte CDs optisch nicht gefallen und ich zu faul bin, diese auch noch zu beschriften. Nein sag ich da nur, aber da man gewisse Dinge wie Spiele nicht oder nur beschränkt durch Demos testen kann, mache ich halt bei Nichtgefallen auch in Zukunft Gebrauch von der Rückgabemöglichkeit, oder soll ich mein Geld zum Fenster rausschmeissen?

Man bekommt heute nun mal auch sehr viel Schund geliefert, viele Printmedien sind gekauft, Hardware/Spiele-Tests sind oft nur subjektiv, und da ich schon immer meinen eigenen Kopf hatte, entscheide ich auch nur alleine für mich was gut ist, toll, oder:smile: (Der letzte Reinfall war die Steam Version der Orange-Box, habe mich jetzt aber mit Steam-Mitarbeitern geeinigt, mir eine Import-Version zu kaufen, Valve entlastet wiederrum meine Kreditkarte).

Für 30€ bekommt man auch ein paar Six-Packs, davon hab ich mehr als ein Spiel, das bei mir Zuhause irgendwo im Keller rum liegt. Hätte der Blöd-Markt abgelehnt, hätte ich die Pappschachtel samt Spiel dort einfach liegen gelassen, währ mir zu blöd das Ganze dann auch noch wieder mit Nachhause zu nehmen:wink:

mofhou
2007-11-01, 02:14:53
Ähm, ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen: Hab schon öfters CDs usw. zurück gegeben. Wollte nur hören, was sich eher lohnt, die ehrliche Masche oder die Installationslüge, aber zu 80% komme ich durch, und ehrlich: Ich verarsche oder betrüge niemanden! Probespielen war auch nirgends möglich (nix Videothek), das man sich die Katze im Sack kaufen muss, sehe ich auch nicht ein, auch wenns nur 30 Teuronen sind, aber die 30 sind als Anzahlung für Crysis oder meinetwegen für die ENGLISCHE Orange-Box besser angelegt, aus meiner Sicht jedenfalls. Stalker trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.
Wieso hast du dir eigentlich nicht einfach die Demo heruntergeladen, die ist ja explizit zum testen da?
mfg
mofhou
PS: Wieso schreibst du eigentlich blödmärkt, wenn du dort selber einkaufst, also laut deiner Definition selber ***** bist?

3DoMan
2007-11-01, 07:25:09
PS: Wieso schreibst du eigentlich blödmärkt, wenn du dort selber einkaufst, also laut deiner Definition selber ***** bist?
Weil ich mich ab und zu auch selbst auf die Schippe nehmen kann und weder das Leben allgemein, noch mich selbst immer all zu (tod)ernst nehme:smile:
Das würde vielen hier im Forum gar nicht so schlecht stehen...

P.S. Der Blödmarkt hat den Namen selbst zu verantworten, immerhin suggeriert deren Werbung, das jeder blöd ist, der nicht bei ihnen, sondern wo anders sein Zeug einkauft -> "Media Markt -> ich bin doch nicht blöd" ne ne ne ne, doch du bist es!;D

Stormtrooper
2007-11-01, 09:54:55
@ 3DoMan,
die Frage die mofhou noch geschrieben hat hast du dennoch nicht beantwortet ..
Warum benutzt du zum testen nicht einfach die Demo?
Von daher kann denke ich auch durchaus das du die Spiele dir besorgst, kopierst und wieder zurückgibst, denn nur zum testen geh ich kein Risiko ein das ich das Spiel nicht zurückgeben kann.

Norbertsch
2007-11-04, 11:13:44
weiss nicht was es hier zuzustimmen gibt. In seinen Unterstellungen hat nur noch gefehlt, das ich Drogen verkaufe und kleine Kinder vergewaltige. Manche Menschen scheinen in einer Paralellwelt zu leben (Nina Hagen Syndrom, die Aliens sind's gewesen:tongue:)
Naja, das was Du hier schilderst ist ein Fall von Kaufreue und nix anderes.
Du hast ein Spiel gekauft, welches Dir im Nachhinein nicht gefällt und jetzt solls der böse Händler zurücknehmen. Wahrscheinlich machen es die Dumpfbacken auch noch, aber das ist Kulanz (oder Dummheit). Ein Recht darauf hast Du in keinem Fall.
Geh doch mal einen neuen Golf kaufen, hol ihn ab und sage drei Tage später zu dem Händler deines Vertrauens, dass du jetzt doch lieber einen Polo möchtest.
Dank dem Internet kann sich doch wohl jeder vor dem Kauf über eine Ware informieren und daraufhin entscheiden: "Ja, will ich" oder "Nein, brauch ich nicht". Ich würde Dir keine geöffnete Software umtauschen und jeder Richter dieser Welt würde mir recht geben.
Dem stimme ich zu :biggrin:

Das Auge
2007-11-04, 11:24:02
Von daher kann denke ich auch durchaus das du die Spiele dir besorgst, kopierst und wieder zurückgibst, denn nur zum testen geh ich kein Risiko ein das ich das Spiel nicht zurückgeben kann.

Würde Sinn machen, den Key der Videothek kann man zum online Zocken nämlich logischerweise vergessen.

Andererseits: So wie sich der TS ausdrückt glaube ich ihm sogar, daß er einfach einen Fehlkauf gemacht hat. Außerdem hätte er nicht gefragt, wenn er das öfter praktizieren würde schätze ich mal ;)

rade0n
2007-11-06, 19:24:21
was passiert eigentlich wenn die das game zurücknehmen und er wirklich mit dem key online spielt, der key quasi besetzt ist.

besteht die chance das der key nochmal verkauft wird?

PHuV
2007-11-06, 19:33:44
Stalker ist super, ich habe auch zuerst gespielt und gedacht, was für ein olles Spiel, aber es wurde immer besserl, warum man das zurückgibt ist mir ein Rätsel.

Aber MM nimmt wirklich viel wieder zurück, ich hatte mal eine CD aus versehen nochmals gekauft, und dann diese wieder zurückgegeben, war gar kein Problem, obwohl das mit dem "CDs sind vom Umtausch.." dortsteht.

Ghost666Ghost
2007-11-07, 02:24:59
Probespielen war auch nirgends möglich (nix Videothek)

Wenn mir nach Kopieren ist, dann kann man das einfacher haben statt sich ein Original zu kaufen, zum Beispiel aus der Videothek für nen halben Tag (1€) ausleihen, aber ich stehe nun mal mehr auf Originale

Soso. Du hasts einfach total raus!

Ich muss mbee völlig recht geben. Finds recht assi, nicht zu akzeptieren, dass geöffnete Software dort (und so wie ich es kenne auch überall anders) nicht zurückgegeben werden kann. Dann auch noch rumlügen um den Fehler seiner eigenen misslungenen Informationsbeschaffung (Reviews, Demo...) auszubügeln.
Ich arbeite selber bei einem großen Elektronikkonzern in der PC/TK/Software Abteilung und muss sagen, dass du bei mir nicht duchgekommen wärest. Bei meinem AL und Chef übrigens auch nicht. Stattdessen wärest du zutiefst betroffen und wütend aus dem Laden gestampft, wie scheiße doch der Service ist, und am besten beim hinausgehen noch die Anwaltsdrohung hinterhergeschmissen! Standard Kundenverhalten, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen oder selber wissen, dass sie Scheiße gebaut haben. Immer einen Lacher für uns Wert :)

Das Auge
2007-11-07, 02:33:37
Ich arbeite selber bei einem großen Elektronikkonzern in der PC/TK/Software Abteilung und muss sagen, dass du bei mir nicht duchgekommen wärest. Bei meinem AL und Chef übrigens auch nicht. Stattdessen wärest du zutiefst betroffen und wütend aus dem Laden gestampft, wie scheiße doch der Service ist, und am besten beim hinausgehen noch die Anwaltsdrohung hinterhergeschmissen! Standard Kundenverhalten, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen oder selber wissen, dass sie Scheiße gebaut haben. Immer einen Lacher für uns Wert :)

Eure Firma hat sich die Kundenzufriedenheit ja förmlich aufs Banner geschrieben :uup:

Ghost666Ghost
2007-11-07, 02:49:04
Eure Firma hat sich die Kundenzufriedenheit ja förmlich aufs Banner geschrieben :uup:
Nenn mir eine Firma wo es nicht so läuft :) Und nenn mir einen Grund geöffnete Software zurückzunehmen. Es sollte klar sein, dass wir eigentlich alles tun um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ansonsten könnte man gleich dicht machen. Nur blöd kommen, lassen wir uns halt auch nicht.

mofhou
2007-11-07, 09:37:42
Eure Firma hat sich die Kundenzufriedenheit ja förmlich aufs Banner geschrieben :uup:
Ich glaube die Antwort, warum geöffnete Software nicht zurückgenommen wird lässt sich mit dieser Frage erklären: (Ist jetzt kein Vorwurf an rade=n, aber eine gewisse Intention ist in seinem Pos erkennbar)
was passiert eigentlich wenn die das game zurücknehmen und er wirklich mit dem key online spielt, der key quasi besetzt ist.

besteht die chance das der key nochmal verkauft wird?
mfg
mofhou
Stattdessen wärest du zutiefst betroffen und wütend aus dem Laden gestampft, wie scheiße doch der Service ist, und am besten beim hinausgehen noch die Anwaltsdrohung hinterhergeschmissen!
Du hast noch die Pressedrohung vergessen ;).

Das Auge
2007-11-07, 11:28:55
Nenn mir eine Firma wo es nicht so läuft :)

Der Blödmarkt :lol:

Ich denke man sollte das im Einzelfall unterscheiden. Wenn da z.B. ein Mittvierziger ankommt, der das Spiel für seinen Sohn gekauft hat und plausibel und freundlich erklärt, daß es auf dem Rechner halt nicht läuft o.ä., dann kann man imho schon mal ne Ausnahme machen.
Einem unfreundlichen, verpickelten Vierzehnjährigen der meint Stunk machen zu müssen würde ich auch eiskalt abblitzen lassen.
Nicht so viel pauschalisieren ;)

oktolyt
2007-11-07, 14:07:06
In Sachen Kulanz ist MM ganz weit vorne.Jein.
Verallgemeinern kann man hier nicht. Da ja die Media Märkte alle separat geführt werden. Da entscheidet im Zweifelsfall der Abteiler oder der Chef selber, wie kulant der Laden ist.

Andre´
2007-11-07, 17:03:54
Es gilt immer ein 14-tägiges Rückgaberecht, und das sogar ohne Verpackung und Kassenzettel (sofern ein Zeuge vorhanden) -- die Klausel des Blöd-Markt ist total fürn Po...

MfG Richard


Gilt nicht kein Markt darf spiele umtauschen wenn sie einen nicht gefallen denn die Märkte müssen der bestimmten Firma (xY) dann beweisen dass es defekt ist.

Bzw Tonträger usw dürfen nicht umgetauscht weden.

Allerding können sie schon ausnahmen machen wenn der Kunde auch einen Vertrauenswürdigen eindruck macht.