PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele unterstuetzen ein 64bit betriebssystem?


AYAlf_2
2007-10-30, 23:07:07
... sicher weiss ich es nur von

farcry - patch
crysis
hl2 (source)
ut2k4 - patch
ut2k7 (3) - patch
supreme commander?

koennt ihr mir noch mehr nennen?

gguru
2007-10-30, 23:34:03
"Ünterstützen" ist vielleicht schlecht gewählt. 32 Bit Spiele laufen auch auf 64 Bit Windows Versionen.

Mit Google hab ich folgende Liste gefunden:

Bet On Soldier: Blood Sport
Codename: Panzers (Phase one)
Colin McRae Rally 2005
Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
Fahrenheit
Shadow Ops: Red Mercury
WWII Tank Commander
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Und scheinbar auch World of Warcraft.

HisN
2007-10-31, 00:12:51
Was bedeutet für Dich unterstützt?
Nativ in 64Bit Programmiert? Kannste an zwei Händen abzählen.

kruemelmonster
2007-10-31, 15:00:29
Supreme Commander und Stalker sind nicht nativ 64bit, sondern wurden mit LargeAdressAware kompiliert wodurch das 32bit Spiel unter einem 64bit OS bis zu 4 GiB Adressraum ansprechen kann.

Mr_Snakefinger
2007-10-31, 15:25:15
Die Frage ist, was Du mit "unterstützen" meinst.

1) Spiele, die unter 64 Bit wirklich mehr bieten, als unter 32 Bit?

oder

2) Spiele, die allgemein in einer 4 Bit-Umgebung laufen?

AYAlf
2007-10-31, 15:33:45
Die Frage ist, was Du mit "unterstützen" meinst.

1) Spiele, die unter 64 Bit wirklich mehr bieten, als unter 32 Bit?

oder

2) Spiele, die allgemein in einer 4 Bit-Umgebung laufen?

ich denke alle spiele die fuer 64bit programmiert sind laufen schneller (mit mehr details) unter 64bit betriebssystemen. siehe crysis demo oder farcry.

ich meine spiele die die 64bit architektur beherrschen ...
mir ist aufgefallen, dass crysis merklich besser laeuft unter winxp x64. dort kann ich naemlich alles auf high stellen und kann kein ruckeln bemerken, (keine nachlader) trotz meiner 2gb und einer alten graka (ati 1950xt 512mb). bei farcry konnte ich dass gleiche auch mit meinem uralt amd 64 3000+ 2gb mit einer 9800xt (256mb) feststellen.

hab mal gegoogelt und leider keine vollstaendige liste zu dem thema gefunden.

Mr_Snakefinger
2007-10-31, 15:37:45
Hast Deinen alten Account wiedergefunden? ;)

Ob 32 Bit-Spiele unter 64 Bit generell schneler laufen, lasse ich mal dahingestellt. Allerdings kann ich das insofern bestätigen, dass bei mir unter Vista x64 die beiden Spiele, die ich am Meisten spiele zumindest nicht schlechter laufen. Bei CoD2 hab ich sogar das subjektive Gefühl, dass ich die Settins im Vergleich zu XP (32 Bit) etwas hochschrauben konnte, wobei es immer noch gleich flüssig läuft.

Muss ich auch gleich mal nach googeln, vielleicht finden wir gemeinsam was. ;)


***** EDIT *****
Da fällt mir gerade noch was ein: Ich habe senerzeit mein CSS unter XP gesichert und zur Vermeidung eines weiteren Downloads bei meiner Vista-Installation übernommen (also die Sicherheitskopie unter Vista aufgespielt). Für die Source-Engine gibt es aber doch auch eine 64-Bit-Version, oder? Zumindest ist das für HL2 der Fall. Kann mir auf die Schnelle wer sagen, wie ich mein noch 32-Bit-CSS auf 64-Bit umwandle, OHNE einen weiteren Komplett-DL zu machen (der dauert nämlich mit ner 100er Leitung echt lange ;)).


***** Noch nen EDIT *****
habe gerade auf die Schnelle das hier gefunden:
1) http://www.start64.com/index.php?option=com_content&task=view&id=190&Itemid=116
2) http://fathersergio.wordpress.com/2006/01/21/the-64-bit-games-list/
3) http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/62347/

Die Listen haben alle den gleichen Inhalt, weswegen ich mal davon ausgehe, dass es sonst (noch) nix gibt.