PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FussballWM 2011 in Deutschland!


StefanV
2007-10-30, 23:39:32
Die FussballWM 2011 wird wieder in Deutschland stattfinden, mit dem Motto wiedersehen bei Freunden.

Der.Razor
2007-10-31, 09:06:03
Frauenfußball ist ähnlich interessant wie Männerschlammcatchen und Unterwasserschach.

Wenns n positiven Effekt für die Wirtschaft und die Stimmung im Lande hat, dann Willkommen !

XtraLarge
2007-10-31, 11:17:31
Ich finde Frauenfußball garnicht mal uninteressant. Da geht es wenigstens um das Ballspielen als solches und nicht um so ein dummbeutelscheiss, wie ihn so manche Mannschaft bei der "Männer-WM" abgezogen hat. Wenn ich da an die Italiener denke, wird mir schon wieder schlecht...

Hoffentlich tut sich bis dahin auch noch etwas bei der Förderung in den anderen Ländern. Dann wird es auch nicht ganz so einseitig wie dieses Jahr. Und hoffentlich lässt der DFB für die Veranstaltung auch ordentlich was springen und blubbert nicht nur dumm rum!!! Die Damen haben das gleiche Bremborium verdient, wie auch unsere Dreibeiner...

Birdman
2007-10-31, 16:23:16
Frauenfussball WM ist so interessant wie ein 3. Liga Männerspiel - und auf etwa dem selben Niveau. Wie man sich sowas aus sportlichem interesse antun kann weiss ich nicht, daher stell ich mir immer vor dass da jeweils alle 20k Zuschauer im Stadion nur wegen den hüpfenden Brüsten das Eintrittsgeld bezahlen....

hmx
2007-10-31, 17:43:48
Frauenfussball WM ist so interessant wie ein 3. Liga Männerspiel - und auf etwa dem selben Niveau. Wie man sich sowas aus sportlichem interesse antun kann weiss ich nicht, daher stell ich mir immer vor dass da jeweils alle 20k Zuschauer im Stadion nur wegen den hüpfenden Brüsten das Eintrittsgeld bezahlen....

In einem 3, Liga Männerspiel ist sogar noch mehr Tempo drin. Bei den Deutschen kann ich mir noch vorstellen dass da das Stadion voll wird, aber wenn da Trinidad und Tobago gegen Sonstwen spielt kann ich mir kaum vorstellen dass sich das jemand antun will. Dazu ist der Frauenfussball einfach zu unspannend.

Merkor
2007-10-31, 17:48:56
Frauenfussball WM ist so interessant wie ein 3. Liga Männerspiel - und auf etwa dem selben Niveau. Wie man sich sowas aus sportlichem interesse antun kann weiss ich nicht, daher stell ich mir immer vor dass da jeweils alle 20k Zuschauer im Stadion nur wegen den hüpfenden Brüsten das Eintrittsgeld bezahlen....

Ja, das ist leider so. Ich habe mich schon öfter rangewagt, aber jedesmal muss ich abschalten, wenn ich diesen Zeitlupenfußball sehe, der nun rein gar nichts mit Eleganz und Körperbetontheit zu tun hat... :(

drexsack
2007-10-31, 18:05:05
Schön schön, ma sehen wie sich das ganze entwickelt.

MarcWessels
2007-10-31, 18:38:55
Frauenfussball WM ist so interessant wie ein 3. Liga Männerspiel - und auf etwa dem selben Niveau. Wie man sich sowas aus sportlichem interesse antun kann weiss ich nicht, daher stell ich mir immer vor dass da jeweils alle 20k Zuschauer im Stadion nur wegen den hüpfenden Brüsten das Eintrittsgeld bezahlen....Na, ich weiß nicht... Falls dem so sein sollte, haben diese 20k aber einen völlig anderen Frauengeschmack als ich. :redface:

Tony Gradius
2007-10-31, 19:35:09
Frauenfussball WM ist so interessant wie ein 3. Liga Männerspiel - und auf etwa dem selben Niveau


Genau so sehe ich das auch. Ich frag mich jedes mal, wieso man geradezu mantrahaft von jedem Fußballfan Interesse auch am Frauenfussball fordert, so lange die Damen-Nationalmannschaft nicht mal in der Lage ist, die 2.te Herrenmannschaft von Fortuna Düsseldorf zu schlagen. :|
Solln die Damen machen und jeder schauen, wenn´s gefällt. Woraus sich allerdings der oft hintergründig formulierte Anspruch auf dieselbe Aufmerksamkeit und Entlohnung wie die Herren gründet, bleibt mir schleierhaft.

Dubios auch die künstlich in der Presse geschürte Analogie zur WM 2006. Von wegen "neues Sommermärchen" käme. Wegen den Hühnern wird der deutsche Fußballfan keine Fähnchen ans Auto pappen. Also wird der Hype fehlen, der die Sex&the City und GZSZ Community 06 dazu bewogen hat, sich deutsclandfarben zu kostümieren. Deutet sich bereits an der Auswahl der spielorte an: bielefeld, Bochum, Essen wow :|...

mofhou
2007-10-31, 22:02:16
Frauenfussball WM ist so interessant wie ein 3. Liga Männerspiel - und auf etwa dem selben Niveau.
Warum schauen sich Leute Kreisligaspiele an.
Man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass die Damen-NM auf Erstliganiveau spielen, dafür ist der Damenfußball zu "jung" und unpopulär.
Ich werde mir auf jeden Fall das eine oder andere Spiel anschauen. Allerdings habe ich auch einige Fußballspielende Freundinnen (Eine sogar Bundesliga).
mfg
mofhou

XtraLarge
2007-11-01, 08:40:52
Natürlich ist das Spiel weniger Kampfbetont, aber gerade das macht es mitunter interressant! Und das sich Frauen nicht mit Männern messen können, liegt in der Natur der Sache. Wenn beide austrainiert sind, dann hat die Frau immer das nachsehen. Das aber auch ansprechende Partien rauskommen können, wenn erstmal eine gewisse Leistungsdichte erreicht ist, zeigt imho das Tennis! So fürchterlich viel Unterschied zwischen Männern und Frauen kann ich da nicht erkennen...Das Gesamttempo mag etwas geringer sein, aber das war´s dann auch schon. Schonmal jemand Frauen-Hockey gesehen? Sehr interessante Sache! Aber da ist es ja selbst bei den Männern nur ein Randsport...

Ich finde es schade, dass Frauen im Zweifel immer auf Beachvolleyball reduziert werden. Da interessiert sich auch keiner für den eigentlichen Ball...Da sind zwar die Frauen in der Regel deutlich hübscher, aber ich schaue mir auch keinen Männerfußball an, weil ich mit denen Duschen gehen will...So what!?

MarcWessels
2007-11-01, 10:11:18
Das aber auch ansprechende Partien rauskommen können, wenn erstmal eine gewisse Leistungsdichte erreicht ist, zeigt imho das Tennis!Damentennis hab' ich immer für's Auge geguckt, aber mittlerweile scheinen die alle auf demselben "Ich trainier mein Kreuz breit"-Trip zu sein, weshalb ich's nicht mehr gucke.

LovesuckZ
2007-11-01, 19:56:21
So ZDF überträgt Niederlande gegen Deutschland. Mal sehen, ob ich 90min durchhalte.