PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - X-Fi - Problem mit Bassumleitung


Mr.Magic
2007-10-31, 00:06:57
Mal was für die Experten.

Kann es sein, dass die Bassumleitung der X-Fi bei Spielen nicht (richtig) greift?

Bei Stranglehold höre ich keinerlei Unterschied bei Subwoofer an/aus, selbst wenn ich mitten in einer Explosion stehe.
Bassumleitung ist im Treiber aktiviert, Soundausgabe steht auf 5.1 etc.
Bei BioShock erzeugen z.B. Big Daddy mächtig Druck im Woofer, wie es sich gehört.

Dachte erst es läge evtl. am Treiber, aber unter Vista verhält es sich genauso.

Help!

Setup:
XP/Vista
X-Fi
Pioneer VSX-D511
Teufel Concept M - Der Woofer ist direkt in die Soundkarte gestöpselt.

Mr.Magic
2007-10-31, 20:27:40
Hat sich erledigt.

Scheinbar bringt das Spiel einfach keine niederfrequenten Geräusche mit. Habe testweise die Crossover-Frequenzen (X-Fi & Subwoofer) auf 200Hz hochgejubelt, da kam bei der Menüsequenz einmal kurz Bass, wenn auch an ganz anderer Stelle als erwartet. Doofe Konsolenumsetzungen...