PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kühler und welche VGA-Karte?


NORDIC
2007-10-31, 00:11:09
Hallo,

mein aktuelles System besteht aus einem
- X2 4200 + @ 2500 Mhz (S 939) (250 * 10)
- Ati X1950 Pro
- A8NSLI32 DLX
- 2 GB RAM

Zum einen würde ich aus der CPU etwas mehr rauskitzeln, allerdings ist mein Lüfter dann unterträglich laut und die Temps schiessen auf 63-65°C
(verwende den Zalman 9500)

Zum anderen möchte ich die VGA noch etwas upgraden..mit dem Budget wäre evtl ne 2900pro drin.


Ich dachte da an den Scythe Mugen als Kühler, der sollte ja um einiges besser sein als der Zalman Brüller,..
Gespielt wird WoW, Hellgate London und UT3, das Geld für einen kompletten Plattformwechsel fehlt aber.

Wäre da der X2 wenn der auf 2,6ghz rennt und ne 2900 pro noch das Geld wert?

Danke für Antworten! :)

NORDIC
2007-10-31, 00:59:10
PS:
Everest zeigt mir eine CPU Temp von 56° an (Dual Prime)
Die beiden Kerne sind aber bei 64-67°

Bedenklich?

Mistbock
2007-10-31, 01:55:39
Nimm zum Temperaturauslesen Coretemp.
Desweiteren bist du mit Scythe sehrgut bedient. Günstiger Preis, super Leistung, schön leise. Was will man mehr? HIER (http://www.silenthardware.de/) kannst du einige Tests zu diversen Scythe-Kühlern (Und auch andere) finden.
Mit der Graka würd ich evtl. nochn bischen warten, bis ausführliche Tests der neuen 8800 GT draussen sind. In den Vorabtests schein diese Karte ja der Preis-/Leisungsüberflieger zu sein. Oder solls ne ATi bleiben?

NORDIC
2007-11-02, 18:07:19
Coretemp zeigt das gleiche was Everest mir zeigt!

Ich habe im Moment 2500MHZ und neuerdings bei 1,25v Vcore, das lässt die Temperaturen doch noch gut aussehen.

Jetzt nun allerdings die Frage 2900pro oder 8800GT?
Oder besseren Kühler, evtl auf 2700-2800Mhz kommen und nochmal etwas Ruhe haben?



PS:
Ich spiele eh nur WoW, Hellgate London, evtl liebäugel ich noch mit UT3, das wars definitiv... möchte aber auf einen 22" Widescreen wechseln. WoW langt da dicke aber HG:L und UT3 sollen ja auch laufen in der Auflösung.

Stanger
2007-11-02, 19:16:51
Jetzt nun allerdings die Frage 2900pro oder 8800GT?

Ganz klar 8800 GT

mfg
Stanger