PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein Netzteil für eine 8800GT ?


Natheedo
2007-10-31, 02:56:58
Hallo,

ich wollte mir jetzt eine der neuen 8800GT Karten zulegen, habe aber die Befürchtung das mein aktuelles nicht ausreichen könnte. Und da ich mich damit gar nicht auskenne, wollte ich einfach mal um Rat fragen.

Mein derzeitiges System :

CPU : AMD Athlon X2 6000
Ram : Corsair 2 x 1GB
Mainboard : Asus M2N-E
Festplatte 1 : Interne 400GB Maxtor
Festplatte 2 : Externe 500GB Maxtor (über USB Kabel so gut wie immer an)
Soundkarte : Audigy 2 ZS
CD Laufwerk : Plextor
DVD Laufwerk : Plextor
Sonstiges : Interner Kartenleser, LIS Display "Laufwerk" und Disk Laufwerk, 2 dicke Gehäuselüfter

Netzteil ist dieses hier :

http://geizhals.at/deutschland/a72175.html

Ich hoffe mit den Infos auf der Seite kann man was anfangen.

Natheedo

Metalmaniac
2007-10-31, 07:11:43
Sollte wohl reichen. Und wenn nicht, kaufste Dir halt ein neues. Kaputt gehen kann nichts bei einem unterdimensionierten NT, es kommt höchstens ein Bluescreen, ein Neustart oder ein Hänger. Wenn dies so sein sollte (und es einwandfrei am NT liegt) einfach ein neues NT besorgen und alles ist gut. Aber ein Targan ist ja nicht gerade ein No-Name NT, von daher solltest Du ganz zuversichtlich sein.

HotSalsa
2007-10-31, 07:40:10
sollte locker reichen. Unter Volllast wirst du so auf 250 - 280 Watt Verbrauch des Gesamtsystems kommen. Das packt dein NT locker :)

StefanV
2007-10-31, 09:54:04
Reicht gerade eben so...

Die alten TSP Netzteile sind ja nicht besonders effizient, daher sehr warm und da die Lüfter nciht schnell drehen nochmal mehr, ergo ist die Alterung recht hoch ergo wirds wohl sehr eng werden...

Grindcore
2007-11-01, 10:25:27
Das TG380 UO-1 ist ein Spitzen-Netzteil, betreibe es selbst mit ner stark übertakteten GTS640 und nem X2@2,94Ghz mit nicht eben wenig V-Core und das Teil steckt das locker weg.

Ich verweise immer gern auf diesen Test:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2003/test_tagan_tg380-u01_netzteil/

Effizienz über 80%. Klar merkt man nach einigen Stunden Dauerzockens, dass das Teil zu tun hat und die Lüfter regeln nach oben. Der Stabilität tut das allerdings nicht den geringsten Abbruch.

Lass Dich von Payne nicht verunsichern, der wird auch nicht müde, mit seinem HEC-Schrott hausieren zu gehen und war schon seit seiner anti-Enermax Kampagne 2002 in Punkto NTs nicht wirklich ernst zu nehmen. ;)

Jonny1983
2007-11-08, 13:39:24
Kaputt gehen kann nichts bei einem unterdimensionierten NT, es kommt höchstens ein Bluescreen, ein Neustart oder ein Hänger.

Sagt wer? Jedenfalls sprichst du nicht aus Erfahrung.
Mit Bluescreen und Neustarts fängt es an. 1 Tag später bootete mein alter rechner nicht mal mehr ins Windows. Also PC auseinander genommen und siehe da, der Stecker vom Netzteil zum Mainbord war schwar an 3 Pins, Netzteil war hin, der Rest funktionierte weiterhin. Somit kam ich nur 2 Tage in den Genuß einer 7800GS, dann war ein neues Netzteil fällig.