PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Demo friert unter XP ein


Doc Chaos
2007-10-31, 08:29:20
Moin, mir gehen langsam die Ideen aus. Ich hab zur Verifizierung eine frische WinXP Prof SP2 Install benutzt. Crysis startet, im Menü kann ich wurschteln wie ich lustig bin. Wenn ich ein neues Spiel starte friert es ein. Der Ladebildschirm kommt, ich drücke ne Taste wenn er fertig ist und ab da habe ich etwa 1 1/2 bis 3 Minuten bis zum Freeze. Es ist egal ob ich die Intros laufen lasse, oder sie abbreche und direkt beim Absprung aus dem Flugzeug einsteige, nach ein paar Minuten frierts ein und ich muss den Rechner reseten.
Treiber hab ich mittlerweile so ziemlich alles vom neuesten Beta Treiber, über die älteren Versionen bis hin zu modifizierten Treibern (NGOHQ, DNA, etc.) getestet, ändert nix. Auflösung und Detailsettings spielen ebenfalls keine Rolle. CPU wurde auch auf Standardtakt betrieben, ebenfalls irrelevant.

Der Clou: Selber Rechner, Vista Ultimate 32bit -> Läuft einwandfrei

System siehe mein Profil. Hat irgendjemand noch nen Tip? Ich hab zwar an sich kein Problem mit Vista, aber erstens wurmt mich dieser Fehler und zweitens läuft Crysis unter XP etwas performanter ;)

P.S.: Andere Spiele laufen unter XP einwandfrei (UT3 Demo in Max Details; Rainbow Six Vegas in Max Details; Supreme Commander in Max Details wurden getestet)

majortom
2007-10-31, 11:09:41
ich würde glatt auf die Beta bzw 01,02,04er Treiber tippen. Aber Du sagst ja, dass Du auch die alten Treiber ausprobiert hast.
Evtl mal die Treiber nicht nur darüberbügeln sondern alles komplett entfernen und neu starten.
Bei mir kommen Freezes auch in Verbindung mit Crysis und GK-Übertaktung. Setz doch mal probehalber die Taktungen ein wenig runter und teste erneut.

Doc Chaos
2007-10-31, 11:15:43
Ich deinstalliere Treiber immer :) Und alle Treiberversionen die ich unter XP getestet habe funktionieren unter Vista einwandfrei. Meine GTX ist ab Werk von XFX übertaktet, konnte mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt, aber ich werds heute abend mal testen, thx.

mapel110
2007-10-31, 11:17:57
Ich hab haargenau den selben Absturz gehabt mit 167.25. Mit den Forceware 169.xx kann ich dann doch etwas spielen, aber auch mit diesen Treibern kommt dann über kurz oder lang der Absturz.
Grafikkarte bei mir ist alledings die 7800 GT, ebenfalls XP32.
Vista kann ich derzeit nicht testen.

/edit
hier gibts auch noch was zum Thema.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388681

Doc Chaos
2007-10-31, 18:59:59
Ich glaub mein Schwein pfeift. Es lag wirklich an der Taktung der GTX. Mit PowerStrip auf die Werte einer normalen GTX gesetzt und siehe da, rennt unter XP :) MUCHAS GRACIAS TOM!