PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfehler ATI 9700 Pro + F1RC


Okampa
2002-11-02, 18:11:26
Hallo zusammen,

habe massive Texturfehler bei F1 Racingsimulation von Ubisoft (s.Screenshot)

Kann das jemand bestätigen und vielleicht mit einer Lösung helfen ?
Ich könnte ja schon wieder heulen. . .

Habe die neuesten Treiber drauf und sonst keine Probs bei irgendwelchen anderen Spielen auch älteren Datums.

Gruß

Okampa

Mad-Marty
2002-11-03, 11:33:49
Ich kann da keinen Fehler entdecken .....


Kenne das spiel aber auch nicht ....

Boris
2002-11-03, 11:35:37
hats vielleicht schon nen Patch für F1RC? Wenn JA: Installieren und nochmal versuchen! :)

StefanV
2002-11-03, 12:11:55
Ist das Game nicht 'etwas' älter??

Unforgiven_II
2002-11-03, 12:15:46
Ich denke mit Fehler meint er die schwarzen Balken hinter der Schrift

Lightning
2002-11-03, 12:33:54
Originally posted by Stefan Payne
Ist das Game nicht 'etwas' älter??

Nein, so ca. 1 Jahr.

Ich hatte mit dem Spiel auch schon mal Probleme. Ich glaube man musste irgendein Detail in den Einstellungen runtersetzen. Ich kanns später auch mal testen.

Okampa
2002-11-03, 14:13:44
Hallo nochmal,

also es sind wirklich komische Texturfehler (siehe Bild)
Patch und F1RC das ist ein Drama für sich, der wird wohl nie kommen.
Aber solche heftigen Fehler hatte ich bisher noch nie, die Frage ist jetzt ob die Treiber schuld sind oder die Spielprogrammierung.

Die Vierecke auf dem Bild sollen übrigens Staubwolken sein. HAR HAR !

Gruß

Okampa

Okampa
2002-11-05, 11:04:00
Kein Lösungsansatz vorhanden ?

Gruß

Okampa

Stonecold
2002-11-05, 11:11:16
Soweit ich mich noch erinnern kann, musste man irgendwas im Rage3dtweaker abschalten, könnte der W-buffer gewesen sein, bin mir da nicht ganz sicher, hatte das problem damals bei meiner Radeon 8500.

MfG
Stonecold

Okampa
2002-12-06, 09:35:20
Hallo Leute,

hab diesen Thread nochmal nach oben geholt weil exatkt die gleichen Probleme jetzt auch mit Racing Simulation 3 auftreten ! ! !
(Texturfehler was Schatten, HUD und Staub- Graseffekte angeht, siehe Screenshots weiter oben)

Es ist echt zum Heulen ! Das schlimme ist dass das Problem bei allen Treiberversionen auftritt. 3dRageTweaker auch schon ausprobiert, am W-Buffer rumgespielt, (das hat hier jemand vermutet) ----> hat alles nichts gebracht.

Gibt es hier im Forum jemanden der RS3 spielt ? Und wenn derjenige keine Texturfehler hat, dann solle er sich bitte melden, ich würde gerne die Einstellungen übernehmen.

Ich hoffe auf Hilfe.

Danke und Gruß

Okampa

ow
2002-12-06, 09:43:49
Versuch mal, im Radeon Treiber HW T&L abzuschalten, das hilft bei einigen Problemen.

Anleitung dazu findest du am Ende dieses Threads:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42607

Okampa
2002-12-06, 10:18:23
Danke für den Hinweis ow,

werde es heute abend testen. Mache mir aber nicht soviel Hoffnungen weil sich in den Renderersettings optional H & L abschalten lässt. Habe sowohl mit auch ohne H&L getestet. Keine Veränderung.

Ich könnte ko. . en !


Gruß

Okampa

ow
2002-12-06, 10:30:25
Originally posted by Okampa
Danke für den Hinweis ow,

werde es heute abend testen. Mache mir aber nicht soviel Hoffnungen weil sich in den Renderersettings optional H & L abschalten lässt. Habe sowohl mit auch ohne H&L getestet. Keine Veränderung.

Ich könnte ko. . en !


Gruß

Okampa


Das Abschalten der HW T&L in den Game-Settings hilft nicht in allen Faellen.
Abschalten im Treiber sollte das aber schon (ich will da jetzt nicht naeher drauf eingehen, aber ich habe eine ganze Reihe Tests an einer Radeon1 (die teils exakt dieselben T&L Probs wie die 8500 UND 9700 hat)) durchgefuehrt.

Okampa
2002-12-06, 10:45:23
Echt ?

Dann hast Du mir jetzt Hoffnung für den Tag gegeben ! ! !

Werde es heute abend testen !

Danke und Gruß

Okampa

2B-Maverick
2002-12-06, 12:01:18
Auf meiner R8500 hatte ich früher das selbe Problem.
Soweit ich mich erinnere hat das abschalten (oder einschalten??) von "TableFog" im Rage3DTweak geholfen.

Es ging auf jeden Fall irgendwie :O

Okampa
2002-12-06, 12:58:52
Danke !

Auch das werde ich mal testen.. . .

ein Lichtstrahl am Ende des Tunnels. .


Gruß

Okampa