PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - RDP Daten übertragen


/dev/NULL
2007-10-31, 16:19:24
Ich nutz ne RDP Session via VPN um mich auf nen anderen Rechner zu verbinden. (WinXP --> WinXP)
Nun möchte ich gern zwischen Remote und lokalem Rechner Daten transferieren, was zumindest laut M$ gehen sollte (http://support.microsoft.com/kb/300698/de#) aber das scheint bei mir nicht zu extistieren. Kein Kopieren und einfügen, kein Strg+C Strg+V .

Hab ich irgendwas übersehen?

Meinen lokalen Drucker kann ich problemlos via rdp nutzen..

nobex
2007-10-31, 16:42:41
Bei mir klappt es auch nur über die umgeleiteten Laufwerke.
K.A. auf was sich der entspr. Abschnitt in dem Artikel bezieht :confused:

Gast
2007-10-31, 23:43:01
ich denk damit ist die zwischenablage gemeint....allerdings hab ich bisher glaub ich nie versucht ne datei so zu kopieren, das mach ich in der regel über die gemappten laufwerke...

nn23
2007-11-01, 02:06:56
Jupp,

damit ist afaik das reine Copy/Paste von Texten gemeint.
Alles weitere über gemappte Laufwerke!