PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht wird: Alleskönner im Hifi-Format


rrmarkus
2007-10-31, 17:23:58
Hallo zusammen, ich bin neu hier und überfalle euch direkt mal mit einer recht spezifischen Frage:

Ich möchte einen Hifi-Rack tauglichen PC aufbauen, der einen guten Kompromiss zu folgenden Hauptanforderungen darstellt.

-> Media Server für eine PS3 (*1)
-> HD-DVD / BlueRay Playback auf einen Beamer in 720P (*2)
-> Leiser Betrieb
-> möglichst geringe Stromkosten
-> und jetzt kommt der Haken... Ich würde damit auch gerne gelegentlich über den Beamer zocken. (altuelle Rennspiele wie z.b. Sega Rally)

Vorhanden wären eine GeForce 7900GTO, 2GB DDR2-800 RAM und ein 430W Seasonic S12 Netzteil. Eventuell würde ich den Core2Duo E6300 aus dem Arbeitsrechner verbauen wollen. Dann allerdings idealerweise übertaktet. Alternativ kann ich auch noch warten bis die neuen Stromsparenden 45nm Core2Duos auf dem Markt sind und vielleicht eine hoffentlich! genügsame ATI 3850 verbauen. Also im Prinzip bin ich ganz offen.

Wie würdet Ihr ein solches System aufbauen? Ich hab mal in Klammern gesetzt, wenn mir schon eine Komponente im Kopf herumschwirrt

Gehäuse: ? (evtl. Silverstone Grandia Serie)
Netzteil: (mein 430er Seasonic)
Board: ?
CPU: (warten auf E8x00 Serie?)
Kühler: ? (dürfte wohl nicht zu hoch bauen wg. Desktop Gehäuse)
RAM: Vorhanden (2x1GB MDT DDR2-800)
GraKa: ? (warten auf 55nm ATIs? Einbaulänge in Desktop Case...)
Soundkarte ? (*3)
Festplatte: ? (vielleicht einfach die 500er von Samsung)
HD-DVD Laufwerk: ?
BR-Laufwerk: ? (erstmal egal, da ja noch die PS3 da ist)


Zusammenfassend suche ich eine Konfiguration die die Anforderungen abdeckt aber keinesfalls unnötig viel Lärm oder Strom verbraucht. Wenn man damit noch aktuelle Spiele in 1280x720 zocken könnte wäre ich überglücklich!

Danke für eure Vorschläge
Markus



*1: TVerstity oder ähnliches
*2: Über VGA (da soll der Rote Fuchs ja gute Dienste leisten...)
*3: Optischer Digitalout wäre super, da es sonst in der Hifi-Kette brummt!