PatkIllA
2007-10-31, 17:32:36
Ich wollte mit Visualstudio einen VertexShader debuggen, aber ich habe schon vorher ein Problem.
Ich habe das DirectX SDK vom Novmber 2007 drauf und im Controlpanel die Debug Version von DirectX ausgewählt.
Allerdings fliegt untenstehende Exception, die nur dann auftritt, wenn ich die Debug Version wähle. Mit der Retailversion läuft das Programm.
Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException wurde nicht behandelt.
Message="Fehler in der Anwendung."
Source="Microsoft.DirectX.Direct3D"
ErrorCode=-2005530516
ErrorString="D3DERR_INVALIDCALL"
StackTrace:
bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.DrawIndexedPrimitives(PrimitiveType primitiveType, Int32 baseVertex, Int32 minVertexIndex, Int32 numVertices, Int32 startIndex, Int32 primCount)
bei D3D_Renderer.D3DTileRenderer.Render(Device dev, Effect effect) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\D3DTileRenderer.cs:Zeile 284.
bei D3D_Renderer.D3DSceneLayerRenderer.Render(Device dev, Effect effect) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\D3DSceneRenderer.cs:Zeile 27.
bei D3D_Renderer.D3DSceneRenderer.Render(Device dev, Effect effect) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\D3DSceneRenderer.cs:Zeile 47.
bei D3D_Renderer.ExampleForm.Render() in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\ExampleForm.cs:Zeile 170.
bei D3D_Renderer.Program.Main(String[] args) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\Program.cs:Zeile 60.
bei System.AppDomain.nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
Ich habe das DirectX SDK vom Novmber 2007 drauf und im Controlpanel die Debug Version von DirectX ausgewählt.
Allerdings fliegt untenstehende Exception, die nur dann auftritt, wenn ich die Debug Version wähle. Mit der Retailversion läuft das Programm.
Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException wurde nicht behandelt.
Message="Fehler in der Anwendung."
Source="Microsoft.DirectX.Direct3D"
ErrorCode=-2005530516
ErrorString="D3DERR_INVALIDCALL"
StackTrace:
bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.DrawIndexedPrimitives(PrimitiveType primitiveType, Int32 baseVertex, Int32 minVertexIndex, Int32 numVertices, Int32 startIndex, Int32 primCount)
bei D3D_Renderer.D3DTileRenderer.Render(Device dev, Effect effect) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\D3DTileRenderer.cs:Zeile 284.
bei D3D_Renderer.D3DSceneLayerRenderer.Render(Device dev, Effect effect) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\D3DSceneRenderer.cs:Zeile 27.
bei D3D_Renderer.D3DSceneRenderer.Render(Device dev, Effect effect) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\D3DSceneRenderer.cs:Zeile 47.
bei D3D_Renderer.ExampleForm.Render() in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\3D\ExampleForm.cs:Zeile 170.
bei D3D_Renderer.Program.Main(String[] args) in X:\D3D Renderer\D3D Renderer\Program.cs:Zeile 60.
bei System.AppDomain.nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()