PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sch**ss Audiokopierschutz!


Markus
2002-11-02, 18:55:32
Argh, ARGH, AARRGGHH!!!

Da will man sich ne ehrlich erworbene CD für den MP3-Player wandeln und stellt dann fest, das die Hersteller mittlerweile schon so weit gehen gezielt fehlerhafte Daten auf die CD zu packen.
Sobald man die Daten von der CD ausgelesen hat stellt man fest, das jeder Track nach ca. 9 Sekunden einen derben Knackser drin hat.
Beim mormalen Abspielen der CD im Audio CD Player werden die Daten korrigiert, aber beim digitalen Auslesen versagen sowohl mein Brenner aus auch das DVD Laufwerk.
Ich könnt :kotz: wegen sowas. Nu kann ich extra alles umbauen um die CD analog über die Soundkarte einzulesen. Hrmpf!

Markus.

nggalai
2002-11-02, 19:18:15
Ja, beschissen ist sowas. *grmpf*. Hatte auch schon Mühe mit dem Scheiss, das argste Mal mit der letzten Aphex Twin DoppelCD. :madman:

*beileid aussprech*

ta,
-Sascha.rb

beLSar
2002-11-02, 19:49:57
Originally posted by nggalai
Ja, beschissen ist sowas. *grmpf*. Hatte auch schon Mühe mit dem Scheiss, das argste Mal mit der letzten Aphex Twin DoppelCD. :madman:

*beileid aussprech*

ta,
-Sascha.rb
Whaaaah Aphex Twin, einfach nur schrecklich.
Aber ich muss zugeben, bei machen Tracks kann man auch chillen =)
[formula] aus dem Album Windowlicker hört sich "lustig" an ;)

Markus
2002-11-02, 20:41:22
Hi,

besonders dreist finde ich, das auf der Innenseite der CD-Hülle auch noch ein CDDA-Logo eingeprägt ist. Das ist doch schon fast Betrug, die CD entspricht doch in keinster Weise dem CDDA Standard. Da sind Key2Audio und zusätzlich noch fehlerhafte Audiodaten drauf.

Ich frag mich nur was passiert wenn die CD an den Stellen mit den eh schon fehlerhaften Daten zufällig noch nen kleinen Kratzer bekommt? Dann geht bestimmt auch auf dem 'normalen' CD-Player nix mehr.

@nggalai
Danke für das Mitleid, hab die CD jetzt über die Soundkarte eingelesen. *eg*

Markus.

StefanV
2002-11-02, 21:18:52
Mein Rat:

Bring die CD zum Händler zurück und beschwer dich, daß sie nicht in deinem CD-Player läuft, da sie einen Kopierschutz verwendet.

Markus
2002-11-02, 21:57:36
@Stefan Payne
Tja, das wäre eine Möglichkeit.

Zu dumm nur, das ich die Musik auf der CD mag und absolut nichts von illegalen Kopien halte. Ich werd sie also behalten, zumal ja das analoge Auslesen geklappt hat und ich somit die Musik für den MP3 Player verwenden kann.

Allerdings werd ich mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich mir nochmal eine CD mit derartigen Schutzmechanismen kaufe.

Markus.

barracuda
2002-11-03, 01:38:14
Und die Moral von der Geschicht'?
Audio-CD's kauft man nicht!

Wer ned saugt isses selber schuld. :P

Anárion
2002-11-03, 12:12:00
Originally posted by barracuda
Und die Moral von der Geschicht'?
Audio-CD's kauft man nicht!

Wer ned saugt isses selber schuld. :P

Full ack! :D

Hab letztens 2 CD's gekauft, die ich gar nicht oft gehört habe :|

Markus
2002-11-03, 14:18:31
Originally posted by barracuda
Und die Moral von der Geschicht'?
Audio-CD's kauft man nicht!

Wer ned saugt isses selber schuld. :P

Tja, einige haben halt noch ein Gefühl für Recht und Unrecht, andere nicht... Ich bin trotz allem immer noch einer derjenigen, die sich Programme und Musik kaufen und nicht irgendwoher beschaffen. Durch die Leute, die sich alles 'besorgen' werden solche Kopierschutzmethoden doch überhaupt erst notwendig. Daher kann ich Deiner Aussage in keinster Weise zustimmen.

Markus.

Unregistered
2002-11-04, 14:17:05
Wieso gehen immer alle auf die Barrikaden, wenn Spiele kopiert werden, aber AudioCDs saugen ist, ok, oder was???(ich sach nur:Doppelmoral!)
Ist imho genau das Gleiche.

nggalai
2002-11-04, 14:25:24
Originally posted by Unregistered
Wieso gehen immer alle auf die Barrikaden, wenn Spiele kopiert werden, aber AudioCDs saugen ist, ok, oder was???(ich sach nur:Doppelmoral!)
Ist imho genau das Gleiche. Genau. *zustimm*

ta,
-Sascha.rb