PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: nicht zu schwieriges 3 Gänge Menü


Sewing
2007-10-31, 18:12:25
Muss morgen sowas kochen, habt ihr vllt. Links oder Vorlagen?

del_4901
2007-10-31, 18:14:23
Salat Suppe Hauptgang und Nachspeise, sollte doch nicht das Problem sein.

Sewing
2007-10-31, 18:15:53
jor aber diese Punkte auszufüllen fällt mir schwer!

Vorspeise wollt ich irgendne Suppe machen, okay hab bishe rmmer nur tütensuppen gemacht!

Hauptgang hab ich noich keine idee!

Und Nachspeise leider recht ideenlos Eis mit warmen Beeren oder so

HAL
2007-10-31, 18:24:16
Als Vorspeise Kürbiskremsuppe, dannach Steak mit Bratkartoffeln dazu ein gemischter Salat und als Nachspeise heißen Apfelstrudel mit Vanilleeis.

Ist alles recht einfach zu machen und schmeckt lecker (passt nur nicht so 100% zusammen... ;) ).

del_4901
2007-10-31, 18:26:09
jor aber diese Punkte auszufüllen fällt mir schwer!

Vorspeise wollt ich irgendne Suppe machen, okay hab bishe rmmer nur tütensuppen gemacht!

Hauptgang hab ich noich keine idee!

Und Nachspeise leider recht ideenlos Eis mit warmen Beeren oder so

Suppe machste am besten ne Tomatensuppe, da kannste nicht viel falsch machen. Einen ordentlichen Batzen Sahne rein ... nicht verrühren, wegen der Optik, bissel Basilikum drauf (frisches) fertig. Bei Salat mhm, wasn da grad aktuell? Rukula, oder Rapünzchen vllt.? Nachspeise kann alles mögliche sein ... Honigbananen, (kleines) Stückchen Torte .. etc. Edit: Apfelstudel, mit Vanilleeis ist natürlich auch geil!

Tja und beim Hauptgang musste wissen, was du kannt, wenn du anfänger bist, würde ich keine Braten machen. Gute Streaks sind auch schwer. Gute Bratkartoffeln noch viel schwerer. Am besten du macht was mit Nudeln oder Klößen, da kannst du nicht viel falsch machen.
Dazu ne Tomatensauce, aber das hatten wir schon, oder Gulasch, den musst nur lange kochen, da kannst du alles mögliche reinhauen ... Tomaten, Rotwein (wichtig), Chillies, Zwiebeln, Senf, Pilze, Sahne, Frischkäse, Saure Gurken, Knofi ... was grad noch so alles da ist.) Den Gulasch lange lange einkochen (ca. ne Stunde, jeh nach Menge), und mit Tomatenmark eindicken. Kräuter Salz und Würze nach belieben (immer Probiern). Kleiner Tipp, bei frischen Chillies, die würde ich vorher scharf anbraten. Und natürlich erst Fleisch und Zwiebeln anbraten, beim Rest ist die Reihenfolge egal.
Nochwas zum Fleisch: ich würde gemischtes Fleisch nehmen, also Schwein und Rind z.B.
Dazu gibs die Klöße, und Rotkraut, das Rotkraut schwitzt du in der Pfanne etwas an (die Soße vorher abgießen), macht nen ordentliches Stück Butter rein, ein doer 2 kleingeschnittene Äpfel, und schmeckst das mit etwas Zucker ab.

@Hal Steak und Bratkartoffeln sind natürlich auch seh geil, aber ohne die richtige Pfanne, und ohne das richtige Fleisch sowie Kartoffeln, und ohne die nötige Erfahrung wird das niks.

Sewing
2007-10-31, 18:40:35
danke euch für eure schnelle Hilfe!


Also ich hab mal richtig geile Bratkfartoffeln gegessen, aber meine werden in der Regel irgendwie langweilig und dröge

HAL
2007-10-31, 18:44:36
@Hal Steak und Bratkartoffeln sind natürlich auch seh geil, aber ohne die richtige Pfanne, und ohne das richtige Fleisch sowie Kartoffeln, und ohne die nötige Erfahrung wird das niks.
Hmm, kommt wahrscheinlich auch auf die Ansprüche an - ich mache das immer recht einfach:
Kartoffeln kochen (müssen natürlich festere sein) und dann in Scheiben schneiden, Speck und Zwiebeln in ein wenig Öl und Butter anschwitzen dazu dann die Kartoffeln, etwas braun werden lassen, Salz, Pfeffer und Kräuter drüber - fertig. Die Steaks scharf in der Pfanne anbraten, dannach bei 220 Grad in den Ofen bis sie durch sind.

Aber Gulasch ist ne Super-Idee! Einfach und lecker.

PS: Toll, jetzt hab ich Hunger.... ;)

del_4901
2007-10-31, 18:44:39
danke euch für eure schnelle Hilfe!


Also ich hab mal richtig geile Bratkfartoffeln gegessen, aber meine werden in der Regel irgendwie langweilig und dröge

Das liegt wie bereits gesagt, meißens an der Pfanne oder an den Kartoffeln (falsche Sorte). Ich hab die Namen der Sorten auch nicht im Kopp. Das kriegt man aber schnell mit, wenn man etwas Erfahrung hat.
Manchmal hängt es auch vom Feld ab, wo der Bauer die angebaut hat (Zitat von meinem Vadder)

del_4901
2007-10-31, 18:50:20
Hier, wer noch ne Bratkartoffelpfanne sucht, kann hier eine bekommen: http://shop.strato.de/epages/15230070.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15230070/Products/tupf/SubProducts/tupf-0001 (aber nicht mehr dieses Jahr)

http://www.turk-metall.de/pfannen/index.html Wenn ihr denen ne e-mail schreibt, könnt ihr euch die auch für nicht Gasherde planschleifen lassen.

ESAD
2007-10-31, 19:49:29
Suppe machste am besten ne Tomatensuppe, da kannste nicht viel falsch machen. Einen ordentlichen Batzen Sahne rein ... nicht verrühren, wegen der Optik, bissel Basilikum drauf (frisches) fertig. Bei Salat mhm, wasn da grad aktuell? Rukula, oder Rapünzchen vllt.? Nachspeise kann alles mögliche sein ... Honigbananen, (kleines) Stückchen Torte .. etc. Edit: Apfelstudel, mit Vanilleeis ist natürlich auch geil!

Tja und beim Hauptgang musste wissen, was du kannt, wenn du anfänger bist, würde ich keine Braten machen. Gute Streaks sind auch schwer. Gute Bratkartoffeln noch viel schwerer. Am besten du macht was mit Nudeln oder Klößen, da kannst du nicht viel falsch machen.
Dazu ne Tomatensauce, aber das hatten wir schon, oder Gulasch, den musst nur lange kochen, da kannst du alles mögliche reinhauen ... Tomaten, Rotwein (wichtig), Chillies, Zwiebeln, Senf, Pilze, Sahne, Frischkäse, Saure Gurken, Knofi ... was grad noch so alles da ist.) Den Gulasch lange lange einkochen (ca. ne Stunde, jeh nach Menge), und mit Tomatenmark eindicken. Kräuter Salz und Würze nach belieben (immer Probiern). Kleiner Tipp, bei frischen Chillies, die würde ich vorher scharf anbraten. Und natürlich erst Fleisch und Zwiebeln anbraten, beim Rest ist die Reihenfolge egal.
Nochwas zum Fleisch: ich würde gemischtes Fleisch nehmen, also Schwein und Rind z.B.
Dazu gibs die Klöße, und Rotkraut, das Rotkraut schwitzt du in der Pfanne etwas an (die Soße vorher abgießen), macht nen ordentliches Stück Butter rein, ein doer 2 kleingeschnittene Äpfel, und schmeckst das mit etwas Zucker ab.

@Hal Steak und Bratkartoffeln sind natürlich auch seh geil, aber ohne die richtige Pfanne, und ohne das richtige Fleisch sowie Kartoffeln, und ohne die nötige Erfahrung wird das niks.

rotwein in nem gulasch oO

del_4901
2007-10-31, 19:59:25
rotwein in nem gulasch oO

Jo, Aber nicht ne ganze Pulle, den Rest gibs dazu, da müssten noch 5-6 Gläser drin sein... also genau die richtige Menge für 2 Persohnen. ;)

!_Tomcat_!
2007-11-01, 10:52:19
rotwein in nem gulasch oO

:up:

Noch bis vor wenigen Jahren hat man billigen Rotwein zum kochen empfohlen. Mittlerweile schätzt man es gottlob, wenn im Gericht der gleiche gute Rotwein ist, den man auch zum Esssen dazu trinkt. Rotwein im Gulasch passt einfach ;)