PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Tipps zum PC Kauf


Choco
2007-10-31, 18:26:57
Ich weiß nicht recht, was ich nehmen soll.

Ich möchte meinen Hauptkern vom System erneuern.

Sprich, neue CPU, neues Mobo, neuen Speicher und neue Graka.

2 Varianten hab ich mir vorgestellt:

Entweder E6750 und 2GB Ram auf P35 Gigabyte Board und Graka wohl die Refresh der 8800 GTS (je nach Preis) oder die 8800 GT

2. Möglichkeit: Q6600 G0 Stepping, 4 GB Ram, P35 Board (evtl. auch X38) und Graka wieder die Refresh der 8800 GTS oder 8800 GT.

Was ich mit dem PC mache: PC-TV (HDTV) schauen und Zocken.

Meine Fragen dazu:

Welchen Prozesor würdet Ihr nehmen?

Vorteile vom E6750: Er braucht weniger Stom und hat FSB 1333.

Welchen Prozessor würdet Ihr nehmen? kann ich den Q6600 auch mit FSB 1333 betreiben? Wenn ja, mit wieviel Ghz taktet er dann und wieviel Strom mehr wird er brauchen, als der E6750?