PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix connectet mehr


Modmaker
2007-10-31, 18:33:02
Nabend,
Ich habe wieder merkwürdige Probleme mit meinem Rechner/Windows. Heute normal gestartet und QIP, Steam, Live Messenger und Skype angemacht. Dann habe ich alles ausgemacht und eine Runde BF2 gezockt. Soweit so gut. Nachdem ich das Spiel beenden wollte, war alles extrem langsam im Spielmenü, sodass ich im Endeffekt, das Spiel über den Taskmanager rauswerfen musste. Danach habe ich wieder die oben genannten Programme gestartet. Nur Skype und Steam haben sich verbunden. QIP hat keine Verbindung aufgebaut und der Live Messenger meldet, dass es Probleme mit den Mainports gibt. Nach einem Neustart verbindet sich nun Steam auch nicht mehr, nur noch Skype. Internet Explorer geht einwandfrei. Geändert habe ich rein gar nichts, da das Problem sogar während der einen Session auftrat. Woran könnte das liegen? Windows Firewall ist die einzige. Aber alles freigegeben.

Gruß Nudel

Edit: Sorry, nach fünf Minuten Auszeit des Rechners und dem darauffolgenden Neustart geht jetzt wieder alles. Ich denke Bill Gates hat sich wohl einen kleinen Spaß zu Halloween gönnen lassen. Naja, ich fand's nicht lustig. :|

sei laut
2007-10-31, 19:35:01
Nein, ein typischer Windows Fehler. Warum und wann er auftritt, hab ich noch nicht rausgefunden. Beim ersten Mal war ich auch am fluchen, nun hatte ich ihn aber schon >3 Mal und man kann dem Fehler gelassen in die Augen schauen. :D