PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigaset anschließen


aths
2002-11-02, 18:58:38
Ich habe ein analoges Siemens Gigaset-Telefon, und leider mein TAE-Kabel kaputt gemacht. Allerdings nützt mir TAE ohnehin nichts, da der Telefon-Anschluss hier im Wohnheim eher wie der bekannte Modemstecker aussieht. Wo hätte man eine Chance, ein passendes Kabel (vom Gigaset zur Telefon-Buchse) zu bekommen? In Kaufhäusern, die ich abgeklappert habe, waren solche Kabel leider nicht zu finden.

GAMaus
2002-11-02, 23:07:34
Geh doch mal in den naechsten T-Punkt. Die sollten sowas haben

Thowe
2002-11-03, 18:42:03
Die Dose im WH ist 8 pol oder 6 pol ?

aths
2002-11-03, 22:17:42
Originally posted by Thowe
Die Dose im WH ist 8 pol oder 6 pol ? Breit genug für 8 Kontakte.

Thowe
2002-11-03, 22:40:19
Originally posted by aths
Breit genug für 8 Kontakte.

Also ISDN?

barracuda
2002-11-04, 00:31:16
Oder so 'ne uralte ADO-8?

aths
2002-11-04, 19:50:40
Wie das genau heißt, weiß ich nicht. Ein normales Kabel fürs LAN (Ethernet) passt auch rein. Ein Modem-Kabel (mit nur 4 Kontakten) allerdings auch.

Thowe
2002-11-04, 20:07:05
Also Western-8 = RJ45

Dann kommt es darauf an ob das ISDN aufliegt, in den Fall brauchst du einen TA (Terminal Adapter) um das "Signal" zu wandeln.

Wenn es Analog ist, dann brauchst du ein Adapter von 8pol Western Stecker auf TAE-F Buchse und dann ein normal Anschlusskabel.

aths
2002-11-04, 22:04:42
Originally posted by Thowe
Also Western-8 = RJ45

Dann kommt es darauf an ob das ISDN aufliegt, in den Fall brauchst du einen TA (Terminal Adapter) um das "Signal" zu wandeln.

Wenn es Analog ist, dann brauchst du ein Adapter von 8pol Western Stecker auf TAE-F Buchse und dann ein normal Anschlusskabel. Ich habe da im Moment ein ganz normales analoges Telefon angeschlossen, der Anschluss ist also analog. Na wenn ich das nächste mal in einem T-Punkt bin werde ich mal versuchen, sowas zu bekommen...

aths
2002-11-14, 19:33:07
Skandal: Die führen "sowas" nicht. Das ist doch zum heulen...

barracuda
2002-11-14, 22:20:20
Originally posted by aths
Skandal: Die führen "sowas" nicht. Das ist doch zum heulen... Typisch.

joergd
2002-11-14, 23:24:02
hilft nur bastelladen (conrad oder ähnlich) und probieren!. baumärkte haben sowas neuerdings auch.
gibt da die unmöglichsten versionen, deutsche norm, us-norm und simens-norm (die keine ist).

aths
2002-11-14, 23:48:15
Ich hab natürlich längst versucht, das Gigaset mit einer Modemschnur anzuschließen. Da passiert aber nichts, weil die Verbrecher bei Siemens sicherlich irgendwelche Adern gekreuzt haben, damit man auch ja keine normale Schnur nehmen kann :-[

joergd
2002-11-15, 00:43:17
versuch mal die voll-belegten kabel (glaube 6-fach), die gehen fast immer, aber nur, wenn nichts weiter an der dose angeschlossen ist.

aths
2002-11-15, 20:22:54
Originally posted by joergd
versuch mal die voll-belegten kabel (glaube 6-fach), die gehen fast immer, aber nur, wenn nichts weiter an der dose angeschlossen ist. Ein 6-Adern-Kabel kriege ich nicht ins Gigaset sein.