PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Das Große Bannen


Mark
2007-10-31, 18:50:18
gelöscht

The Cell
2007-10-31, 18:53:06
Nein, bin ich nicht, wurde ich nicht und werde ich auch nicht.
Ich bin treuer Xbox Fanboy, der brav seine Spiele kauft, die Konsole nicht modifiziert und Xbox Live redlich verwendet. :)

Fairy
2007-10-31, 19:03:10
[x] Nein, ich wüsste auch nicht wieso

Besitze nur gekaufte Spiele und daran wird sich auch nichts ändern, das war schon immer so. Nichts modifiziert oder dergleichen. :smile:

Easystyle
2007-10-31, 19:17:48
Nein, ich wüsste auch nicht wieso:|

Super-S
2007-10-31, 19:25:15
Nein, ich wüsste auch nicht wieso:|

dito....

Thorwan
2007-10-31, 20:17:38
[x] Nein, warum auch?


Möchtest du mit dieser Umfrage in Erfahrung bringen, wieviele Leute ihre Konsole gemodded oder anderweitig gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben, oder worauf genau willst du hinaus? Der Threadtitel klingt doch ein winziges bischen übertrieben - Xbox Live ist nicht WoW ;)

BodyLove
2007-11-01, 16:23:48
War nie ein großer Freund vom Modden.

[X] Nein, ich wüsste auch nicht wieso

Gouvernator
2007-11-02, 10:08:05
Umfrage... nicht gut, fehlt ein Punkt - " Bin x-Mal gebannt, stehe wieder fast auf Abschussliste". :D

Iceman346
2007-11-02, 10:38:37
[X] Nein, wüsste auch nicht wieso.

Hab keine Mods an der Box und nur Originalspiele.

HolyMoses
2007-11-02, 10:48:18
was muß man machen um gebannt zu werden?

Gouvernator
2007-11-02, 10:52:23
was muß man machen um gebannt zu werden?
In erster Linie cheaten. Das Laufwerkhack gehört in erster Linie dazu. Du kannst mit deiner eigenen Xbox360 dann dein Originalspiel auslesen, .ini Datei modifizieren und danach neu brennen. Dann bist du der King unter allen Xbox Live Teilnehmern... bei Gears Of War, PGR4...

Skusi
2007-11-02, 10:53:55
Ja der King of Dummheit.:rolleyes:

Undertaker
2007-11-02, 10:59:05
In erster Linie cheaten. Das Laufwerkhack gehört in erster Linie dazu. Du kannst mit deiner eigenen Xbox360 dann dein Originalspiel auslesen, .ini Datei modifizieren und danach neu brennen. Dann bist du der King unter allen Xbox Live Teilnehmern... bei Gears Of War, PGR4...

inwiefern, was kann man denn in der ini verändern?

Gouvernator
2007-11-02, 10:59:36
Ja der King of Dummheit.:rolleyes:
Das glaube ich nicht...
Was das für Aufwand ist... erstens muss du die richtige Firmware auftreiben (alternativ selber hacken und programmieren :uponder:) dann musst du wissen welche PC Sata Karten, Chipsätze dein Laufwerk ansprechen können, dann musst du Programme suchen um die Dateien zu modifizieren, dann sie richtig zu speichern, dann das Brennen ( es ist nicht so einfach wie es klingt, man braucht einen guten/kompatiblen DL Brenner, richtige Software, und dann nochmal richtige "Taktik" wenn alles klappen sollte hat man mindestens 25-30€ an teueren DL Rohlingen verbrannt). Wer das kann - der ist bestimmt nicht blöd.

HolyMoses
2007-11-02, 11:01:43
inwiefern, was kann man denn in der ini verändern?


er hats ja gesagt, cheaten. bei gow hatte ich schon lange den verdacht das gecheatet wird. weil so gut wie da manche sind geht fast nicht mehr.
allerdings kann ich das nicht nachvollziehen wie das gehen soll mit dem lw.
interessiert mich aber auch ned.

Gouvernator
2007-11-02, 11:07:25
inwiefern, was kann man denn in der ini verändern?
Ich kenne mich da nicht wirklich aus... Bis jetzt habe ich nur geschafft Tony Hawk Videos oder so ähnliches zu extrahieren.
Das sieht dann so aus http://666kb.com/i/at6bss7khhrj3xnxh.gif


Ich habe bei PGR4 gesehen wie die cheaten. Man wird auf voller Beschleunigung wie im Stand überholt.

Skusi
2007-11-02, 11:07:26
Das glaube ich nicht...
Was das für Aufwand ist... erstens muss du die richtige Firmware auftreiben (alternativ selber hacken und programmieren :uponder:) dann musst du wissen welche PC Sata Karten, Chipsätze dein Laufwerk ansprechen können, dann musst du Programme suchen um die Dateien zu modifizieren, dann sie richtig zu speichern, dann das Brennen ( es ist nicht so einfach wie es klingt, man braucht einen guten/kompatiblen DL Brenner, richtige Software, und dann nochmal richtige "Taktik" wenn alles klappen sollte hat man mindestens 25-30€ an teueren DL Rohlingen verbrannt). Wer das kann - der ist bestimmt nicht blöd.

Und wer solchen Aufwand treibt, nur um andere in einem Videospiel zu bescheissen ist nicht nur dumm, sondern saudumm.;)

Gouvernator
2007-11-02, 11:09:42
Und wer solchen Aufwand treibt, nur um andere in einem Videospiel zu bescheissen ist nicht nur dumm, sondern saudumm.;)

Ich glaube die wollen etwas beweisen... das ihr Schwanz etwas länger ist wie das der anderer ...

Skusi
2007-11-02, 11:13:20
Das ist ja so als würde ich mir einen 50cm Plastikpenis überziehen und behaupten ich hab den längsten.;D

Gouvernator
2007-11-02, 11:18:57
Das ist ja so als würde ich mir einen 50cm Plastikpenis überziehen und behaupten ich hab den längsten.;D
Das sind ja nur Kinder... Wo ich in PGR4 fuhr war einer der nach höchstens 12-13 Jahren geklungen hat. Der hat alle Banden gezählt, mich wirklich von hinten so extrem überholt das ich geich wusste was los war... und hat irgendwas von "cheat" geschawafelt, war ein Engländer.

gnomi
2007-11-02, 11:25:55
[X] Nein, ich wüsste auch nicht wieso

Mark
2007-11-02, 12:02:51
ich glaub die wenigsten die ihr laufwerk modifizieren wollen in online spielen cheaten, sondern eher ihre "sicherheitskopien" abspielen.

wer mit einem modifiziertem spiel online spielt und gebannt wird, ist ja selber schuld. es sollte doch bekannt sein das microsoft veränderte datenträger erkennen kann

Luke Undtrook
2007-11-02, 12:18:25
Dieses "WANW" ist echt süß; als nächstes kommt dann wohl bei allen Antwortern die Frage, wo die Babies herkommen

Mark
2007-11-02, 12:23:05
Das glaube ich nicht...
Was das für Aufwand ist... erstens muss du die richtige Firmware auftreiben (alternativ selber hacken und programmieren :uponder:) dann musst du wissen welche PC Sata Karten, Chipsätze dein Laufwerk ansprechen können, dann musst du Programme suchen um die Dateien zu modifizieren, dann sie richtig zu speichern, dann das Brennen ( es ist nicht so einfach wie es klingt, man braucht einen guten/kompatiblen DL Brenner, richtige Software, und dann nochmal richtige "Taktik" wenn alles klappen sollte hat man mindestens 25-30€ an teueren DL Rohlingen verbrannt). Wer das kann - der ist bestimmt nicht blöd.

da gibts doch mittlerweile so viele anleitungen, sowas schafft doch jeder idiot

Gouvernator
2007-11-02, 12:39:36
da gibts doch mittlerweile so viele anleitungen, sowas schafft doch jeder idiot
Das glaubst nur du. Ich glaube die meisten würden schon wegen XBOX Gehäuse scheitern weil denen jegliches Geschick fehlt.


ich glaub die wenigsten die ihr laufwerk modifizieren wollen in online spielen cheaten, sondern eher ihre "sicherheitskopien" abspielen.

Das ist auch wieder wahr. Aber der Weg ist von einer SK zum Cheat ausserst kurz. Deshalb ist es verständlich das M$ sämtliche LW Hacks bannt. Es entsteht auch der falsche Eindruck das man wegen LW Hack+SK gebannt wird, weil M$ wird niemals zugeben wegen was sie wirklich bannen... So haben sie noch die Chance das die Mehrheit denkt es sei kein cheaten im Xbox Live möglich... sonst wird ja die Bude bei denen mit Cheatern überrant...

Mark
2007-11-02, 13:01:34
für das gehäuse gibts ja sogar video tutorials, ich denke das einzige problem wäre höchstens die richtige sata-karte zu kaufen um das laufwerk der box zu flashen.

Esther Mofet
2007-11-02, 13:16:58
es sollte doch bekannt sein das microsoft veränderte datenträger erkennen kann
Momentan(und sein Monaten) nicht(mehr)
Die neuesten Firmwares sind absolut XBL fähig,ob es MS wieder schafft das auszuhebeln...keine Ahnung.
Rentieren scheint es sich allemal...
Mfg MArko

Gouvernator
2007-11-02, 13:17:31
für das gehäuse gibts ja sogar video tutorials, ich denke das einzige problem wäre höchstens die richtige sata-karte zu kaufen um das laufwerk der box zu flashen.
Nö und da spreche ich aus eigener Erfahrung das Gehäuse offnen ist das schwierigste überhaupt. Wenn kein PAPA in der Nähe ist kann kein Kid das selbst bewerkstelligen. Und Tutorials hin oder her...;D das sagt dir nicht aus das Du es auch schaffts. Es gibt auch A-Bombe Tutorials... :cool:

Mark
2007-11-02, 13:19:19
Momentan(und sein Monaten) nicht(mehr)
Die neuesten Firmwares sind absolut XBL fähig,ob es MS wieder schafft das auszuhebeln...keine Ahnung.
Rentieren scheint es sich allemal...
Mfg MArko

das habe ich ja nicht gemeint, diese datenträger sind ja nicht verändert ;)
aber wenn man jetzt anfängt etwas in inis zu ändern, dann wird microsoft das schon erkennen

und ob die neuste firmware wirklich unentdeckbar ist, naja, das wage ich mal zu bezweifeln. erst wenn mir ein entwickler der firmware beweisen kann das er genaue informationen zu den erkennungsmechanismen microsofts hat, erst dann kann man sagen das die firmware sicher ist



(ps: gehäuse öffnen geht in 10 minuten, selbst wenn man 2 linke hände hat ;). man braucht ja netmal nen torx, ein imbus in der richtigen größe dreht die schrauben genauso raus)

Gouvernator
2007-11-02, 13:28:28
(ps: gehäuse öffnen geht in 10 minuten, selbst wenn man 2 linke hände hat . man braucht ja netmal nen torx, ein imbus in der richtigen größe dreht die schrauben genauso raus)
Also ich will jetzt net irgendwie genaue Anleitung machen, aber um die Schrauben rauszudrehen musst du erst zum Baumarkt latschen... mit imbus schaffst du das nie. Aber für dich lasse ich mal auf ein Versuch ankommen... dann drehst du sie erst mit dem Bohrer raus.

Esther Mofet
2007-11-02, 13:31:00
das habe ich ja nicht gemeint, diese datenträger sind ja nicht verändert ;)
aber wenn man jetzt anfängt etwas in inis zu ändern, dann wird microsoft das schon erkennen

und ob die neuste firmware wirklich unentdeckbar ist, naja, das wage ich mal zu bezweifeln. erst wenn mir ein entwickler der firmware beweisen kann das er genaue informationen zu den erkennungsmechanismen microsofts hat, erst dann kann man sagen das die firmware sicher ist



(ps: gehäuse öffnen geht in 10 minuten, selbst wenn man 2 linke hände hat ;). man braucht ja netmal nen torx, ein imbus in der richtigen größe dreht die schrauben genauso raus)
Ja ich denk ich weiss was du meinst...
Es geht darum den veränderten Content im Game selbst zu erschnüffeln...:D
Die Cheatfreie Zone war mal ein Grund warum ich die Konsole dem PC vorzog,doch da man da jetzt auch nimmer sicher ist,zogg ich gar nimmer(oder selten).

Und ja ich denk schon das MS wieder was finden wird um die gemoddeten Konsolen auszuschliessen,das ewig alte Katz und Maus Spiel hat halt auch hier Einzug genommen.
Nur ist es bei den Konsolen preisen heutzutage rentabler sich alle 1/2 Jahr ne gemoddete Konsole zu kaufen(wenn die alte gebannt wird),als alle Games in der Zeit sich neu
zuzulegen.

Irgendwie stimmt das ganze Verhältniss nimmer...

Mfg MArko

Mark
2007-11-02, 13:33:58
Also ich will jetzt net irgendwie genaue Anleitung machen, aber um die Schrauben rauszudrehen musst du erst zum Baumarkt latschen... mit imbus schaffst du das nie. Aber für dich lasse ich mal auf ein Versuch ankommen... dann drehst du sie erst mit dem Bohrer raus.

probiers mit nem kleinen imbus, das geht tatsächlich

Master-of-Desaster
2007-11-02, 14:53:06
Also ich will jetzt net irgendwie genaue Anleitung machen, aber um die Schrauben rauszudrehen musst du erst zum Baumarkt latschen... mit imbus schaffst du das nie. Aber für dich lasse ich mal auf ein Versuch ankommen... dann drehst du sie erst mit dem Bohrer raus.

Einen Satz Torx Schraubendreher sollte doch eigentlich fast jeder zur Hand haben.
Können ja auch die Bits vom Akkuschrauber sein.

Cu

stav0815
2007-11-02, 15:01:21
Also ich will jetzt net irgendwie genaue Anleitung machen, aber um die Schrauben rauszudrehen musst du erst zum Baumarkt latschen... mit imbus schaffst du das nie. Aber für dich lasse ich mal auf ein Versuch ankommen... dann drehst du sie erst mit dem Bohrer raus.
Wenn du für diese schrauben erst zum Baumarkt latschen musst, dann solltest du die Ausstattung an Werkzeug deines Haushalts mal durchgehen.

Hammer haste aber schon da?

Blaze
2007-11-02, 15:03:46
[x] Nein, niemals.

€: 6666. Post X-D

Gouvernator
2007-11-02, 15:18:17
Wenn du für diese schrauben erst zum Baumarkt latschen musst, dann solltest du die Ausstattung an Werkzeug deines Haushalts mal durchgehen.

Hammer haste aber schon da?
Ich würd mir ja gerne eine Standbohrmaschine und Fresmaschine neben der Drehbank hinstellen... habe aber weder Lüst noch Zeit dafür. :cool:

drexsack
2007-11-02, 18:11:31
[x] Nö, wieso auch^^

Dunkeltier
2007-11-02, 18:18:51
Mich hat man gebannt, weil ich auf altersgerechten Content mittels eines US-Accounts zugreifen wollte. Naja, Konsequenz war halt, das Kinderspielzeug wieder zu verkaufen. Da ich mir sowas nicht vorschreiben lassen werde, was ich wie und wo wann zu spielen habe. Die gleiche Konsequenz durfte nun auch Arcor erleben. ;)

Mark
2007-11-02, 18:22:51
Mich hat man gebannt, weil ich auf altersgerechten Content mittels eines US-Accounts zugreifen wollte. Naja, Konsequenz war halt, das Kinderspielzeug wieder zu verkaufen. Da ich mir sowas nicht vorschreiben lassen werde, was ich wie und wo wann zu spielen habe. Die gleiche Konsequenz durfte nun auch Arcor erleben. ;)

wurde deine box gebannt oder dein account?

Dunkeltier
2007-11-02, 18:36:34
Den Account. Aber das hat mir schon gereicht.

Lurtz
2007-11-02, 22:16:45
Mich hat man gebannt, weil ich auf altersgerechten Content mittels eines US-Accounts zugreifen wollte. Naja, Konsequenz war halt, das Kinderspielzeug wieder zu verkaufen. Da ich mir sowas nicht vorschreiben lassen werde, was ich wie und wo wann zu spielen habe. Die gleiche Konsequenz durfte nun auch Arcor erleben. ;)
Ich dachte deswegen wird man nicht gebannt?! :eek:

Jetzt doch? Dann könnte es mich auch erwischen - wer hat eigentlich keinen US-Account? :ulol: :rolleyes:

Thorwan
2007-11-03, 06:20:11
Es wird nur der US Account gebanned.
Man sollte natürlich nicht seinen Hauptaccount als US Account anlegen. Das gibt spätestens beim Einschicken ärger.

Butter
2007-11-03, 09:09:46
WOW!

Schon 4 Leute!

Lurtz
2007-11-03, 15:20:13
Es wird nur der US Account gebanned.
Man sollte natürlich nicht seinen Hauptaccount als US Account anlegen. Das gibt spätestens beim Einschicken ärger.
Ach so. Das ist klar, habe ich natürlich auch nicht gemacht :D

Blaze
2007-11-03, 16:33:56
WOW!

Schon 4 Leute!

Selbst schuld, und zwar alle...umsonst wird man sicher nicht gebannt.

Dunkeltier
2007-11-03, 17:20:11
Selbst schuld, und zwar alle...umsonst wird man sicher nicht gebannt.


Genau, lieber läßt sich man sich viele interessante Dinge vorenthalten. Aber dann braucht man auch keine XBox 360 mehr.

xL|Sonic
2007-11-03, 22:01:43
Kommt immer drauf an wie man es sehen will ;)

Bei mir was es einkalkuliertes Risiko. Entweder wäre die Xbox 360 bei mir komplett verstaubt, weil mich die Lautstärke auf Dauer einfach so sehr genervt hat oder aber ich modde mein Laufwerk und kann somit meine Spiele wenigstens in Ruhe genießen.

Super-S
2007-11-04, 01:35:56
Selbst schuld, und zwar alle...umsonst wird man sicher nicht gebannt.

Naja... selbst Schuld ist so eine Sache...

Ich denke das die jenigen die nix auf Online-zocken geben... und 20 gebrannte Spiele haben (nur Rohlinge bezahlt).. enorm Geld gespart haben. :cool:

Ob das fein ist... muss jeder für sich entscheiden.

:) Ich für meinen Teil könnte nicht ohne den OnlineModus... denn PES6 gegen die KI = crap, Halo im MP = Kracher..., Graw2 im MP = geil.... hach Crackdown im Coop....uws :D ...hach neee... dann scheiss ich lieber auf nen lautes LW uws.

Nope... dagegen, und nicht gebannt!

Blaze
2007-11-04, 02:48:06
Genau, lieber läßt sich man sich viele interessante Dinge vorenthalten. Aber dann braucht man auch keine XBox 360 mehr.

Dann zieh halt woanders hin wenn du damit nicht klarkommst. Mit deinem Gemecker jedenfalls wirst du am Jugendschutz eh nix ändern können... :rolleyes:

tokugawa
2007-11-05, 00:02:07
Hat so ein Modding irgendeinen Einfluß auf Regionscodes? Haben Xbox360-Spiele überhaupt ein Region-Lockout?

Eine "redliche" Anwendung des "illegalen" Moddens wär für mich z.B. (was auch der Hauptgrund ist warum ich eine gemoddete PS2 habe) dass Importe gehen...

Gouvernator
2007-11-05, 00:15:12
Es gibt zwar paar Not Region Free Spiele aber die bleiben dann unspielbar.

Mark
2007-11-05, 17:58:27
viele raubkopien sind regionfree, aber eine gemoddete xbox kann keine original-importspiele abspielen die nicht die gleiche region haben

Master-of-Desaster
2007-11-05, 19:37:03
Was soll das den damit zu tun haben ob es eine Kopie ist oder nicht?
Wenn das Original nicht codefree ist ist es auch die Kopie nicht.

Cu

Mark
2007-11-05, 20:18:02
es ist keine 1:1 kopie. die bits für den regioncode können geändert werden

Master-of-Desaster
2007-11-05, 20:34:44
Ja die können geändert werden, nur läuft das Spiel dann nicht mehr.

Cu

Super-S
2007-11-05, 20:35:58
es ist keine 1:1 kopie. die bits für den regioncode können geändert werden


bedeutet... man kann NTSC-Games ganz normal auf PAL-Konsolen spielen?

aoe_forever
2007-11-05, 20:40:27
bedeutet... man kann NTSC-Games ganz normal auf PAL-Konsolen spielen?


Die letzte Seite hier ist praktisch nur noch OT...

zum Thread-Title: Sollte vielleicht geändert werden, weil es kein "großes Bannen" gibt. Außer in der Phantasie einiger Fan...

Master-of-Desaster
2007-11-05, 20:45:31
bedeutet... man kann NTSC-Games ganz normal auf PAL-Konsolen spielen?

Nein kann man nicht und aoe_forever hat recht, daß geht langsam sehr ins OT.

Cu

BodyLove
2007-11-05, 21:10:37
Trotzdem interessant. Weiß nicht was los ist. Groß gebannt wird eh nicht. Ich besitze z.B. auch kein US-Account. Kann praktisch gar nicht gebannt werden.

Mark
2007-11-05, 21:23:50
man kann z.b. spiele mit dem regioncode von usa regionfree machen, da steht fest.
sonst würde man z.b. hier mit einer pal konsole keine spiele spielen können die erst in japan oder in dne usa rausgekommen sind.

es geht

Master-of-Desaster
2007-11-05, 23:01:55
Das sind dann einfach codefree Spiele, die in Japan oder den USA früher released wurden.

Cu

kokett
2007-11-06, 12:10:10
man kann z.b. spiele mit dem regioncode von usa regionfree machen, da steht fest.
sonst würde man z.b. hier mit einer pal konsole keine spiele spielen können die erst in japan oder in dne usa rausgekommen sind.

es geht

Das Einzige was fest steht ist, dass du keine Ahnung hast. Die Publisher haben die Möglichkeit, ihre Spiele auf einzelne Regionen zu beschränken. Sollten sie das tun, wird ein Spiel mit z.B. USA Code (NTSC-U) auf keiner europäischen Konsole (PAL-EU) laufen und umgekehrt. Wenn der Publisher sich dagegen entscheidet, laufen alle Spieleversionen auf allen Konsolenversionen, egal ob gemodded oder nicht.

Colin MacLaren
2007-11-06, 12:30:00
Scheint wohl doch zu gehen, aber nur mit Chip und auf Boxen mit entsprechend alter Firmware, die noch modbar ist:

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEluZpyZylASxnbxII.php

Master-of-Desaster
2007-11-06, 14:10:16
Das ist aber etwas ganz anderes als ein Flash des Laufwerks.
Du brauchst einem Box mit einem ziemlich alten Kernel, musst dort den CPU Key extrahieren, den Flash Rom der Konsole auslöten, den mit einem Programmiergerät neu schrieben und ihn dann wieder einlöten.
Mit Live ist mit so einem alten Kernel ausserdem auch Essig.

Cu

GetDuff
2007-11-06, 15:10:30
Ich könnte immer wieder kotzen, wieviele ehrliche Käufer immer wieder beschissen werden, wenn alle ihre Boxen umbauen und günstig Spiele zocken.
Ich wäre dafür, dass MS mal wieder ne Ladung Leute bannen sollte. Als Ehrlicher Käufer biste nur am Arsch!

Gouvernator
2007-11-06, 15:58:25
Ich könnte immer wieder kotzen, wieviele ehrliche Käufer immer wieder beschissen werden, wenn alle ihre Boxen umbauen und günstig Spiele zocken.
Ich wäre dafür, dass MS mal wieder ne Ladung Leute bannen sollte. Als Ehrlicher Käufer biste nur am Arsch!
Weisst du was? :biggrin: Ihr werdet doppelt verarscht - von Microsoft nämlich auch. Denn sie erzählen euch gemoddete Konsolen werden gebannt "böse,böse Raubkopierer" nun in Wirklichkeit bannen sie ausschließlich wegen dem cheaten. Ob man mit gemoddeter Konsole gebannt ist oder nicht, die Konsole ist schließlich nicht kaputt, und man kann fröhlich seine Spiele weiter zocken, M$ hat null aber auch wirklich null erreicht wenn sie "uns" bannen.
Am liebsten würden sie "uns" gar nicht bannen, weil Live Gebühren gehen verloren.
Eine Lösung gegen solche verarsche gibts auch - PS3 :biggrin: Dort wird gar nicht gebannt und auch nicht kopiert, alles ehrliche Leute.

PS: Bin PS3 Besitzer.

Grestorn
2007-11-06, 16:50:10
Weisst du was? :biggrin: Ihr werdet doppelt verarscht - von Microsoft nämlich auch. Denn sie erzählen euch gemoddete Konsolen werden gebannt "böse,böse Raubkopierer" nun in Wirklichkeit bannen sie ausschließlich wegen dem cheaten.

Ist letztlich egal, warum gebannt wird, ob wegen cheaten oder Raubkopieren. Beides stört mich massiv.

Abgesehen davon: MS hat weit aus mehr Interesse daran, wegen Raubkopieren zu bannen als wegen cheaten. Das eine kostet sie Geld, das andere bestenfalls einen Ruf.

Warten wir, bis die PS3 geknackt ist. Finde ich übrigens lustig, dass jetzt die aktuelle Ungeknacktheit der PS3 aus einmal für sie spricht... ganz wie mans gerade braucht, nicht?! ;)

thiron
2007-11-06, 16:53:31
Gouvernator dreht es sicher immer passend. Ihm fehlt scheinbar der passende Bluray Brenner. ;)

Blaze
2007-11-06, 16:54:19
Finde ich übrigens lustig, dass jetzt die aktuelle Ungeknacktheit der PS3 aus einmal für sie spricht... ganz wie mans gerade braucht, nicht?! ;)

Was hast du denn von jemandem erwartet der so öffentlich damit prahlt dass er Raubkopierer ist? ;)

Gouvernator
2007-11-06, 16:59:14
Was hast du denn von jemandem erwartet der so öffentlich damit prahlt dass er Raubkopierer ist? ;)
Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :biggrin:
Im Gegensatz zu euch bin ich radikal von kleinauf durch die Ansicht geprägt - "Alles gehört dem Volk!".

thiron
2007-11-06, 17:00:55
omfg. Dann gib mir mal deine PS3, gehört ja schließlich auch mir wenn du keinen Besitz hast. X-D

Gouvernator
2007-11-06, 17:02:43
omfg. Dann gib mir mal deine PS3, gehört ja schließlich auch mir wenn du keinen Besitz hast. X-D
Also, jetzt im ernst, wärst du in meinem Umkreis ca. 20km hätte ich sie dir auf unbestimmte Zeit ausgeliehen!

thiron
2007-11-06, 17:11:03
Ne danke, ich begehre deine PS3 nicht. Mir geht nur diese 'Ich will nichts dafür leisten aber nehm es mir trotzdem' Mentalität etwas auf den Zeiger. ;)

BodyLove
2007-11-06, 17:11:52
Also, jetzt im ernst, wärst du in meinem Umkreis ca. 20km hätte ich sie dir auf unbestimmte Zeit ausgeliehen!
Schmeiße nicht mit Versprechen um dich, die du nicht halten kannst. Jemandem aus dem großen 3dCenter-Weltreich werden wir schon finden, der weniger als 20km von dir entfernt wohnt.;)

Mark
2007-11-06, 17:12:28
Warten wir, bis die PS3 geknackt ist. Finde ich übrigens lustig, dass jetzt die aktuelle Ungeknacktheit der PS3 aus einmal für sie spricht... ganz wie mans gerade braucht, nicht?! ;)

die ps3 hat (im moment noch) den vorteil des speichermediums. selbst wenn sie geknackt wäre, dann hätten wohl nur wenige das geld für br-laufwerke, brenner und rohlinge

Gouvernator
2007-11-06, 17:15:35
Ne danke, ich begehre deine PS3 nicht. Mir geht nur diese 'Ich will nichts dafür leisten aber nehm es mir trotzdem' Mentalität etwas auf den Zeiger. ;)
Weisst du wieviele Chinesen es in China gibt? Und genau die Mentalität ist dort verbreitet... Die Mehrheit hat gesprochen. :biggrin:

Ausserdem, kannst du Software die einmal hergestellt und unendlich mal kopiert werden kann nicht mit "Hardware" vergleichen. Und schon gar nicht solches westliches Propaganda-Material wie Spiele.

Super-S
2007-11-06, 17:17:31
die ps3 hat (im moment noch) den vorteil des speichermediums. selbst wenn sie geknackt wäre, dann hätten wohl nur wenige das geld für br-laufwerke, brenner und rohlinge


Hehe.... und ich glaube 30GB-Iso´s zu ziehen über den Emule macht kein Spass.....

Ladest Teil 3 eines Games.... und wenn du ihn fertig hast steht Teil 4 vor der Tür :D.

BodyLove
2007-11-06, 17:17:35
die ps3 hat (im moment noch) den vorteil des speichermediums. selbst wenn sie geknackt wäre, dann hätten wohl nur wenige das geld für br-laufwerke, brenner und rohlinge

Selber brennen nicht, aber gebrannte erwerben schon. In D ist es ja anderes. Aber schon in Griechenland, Italien, Hong kong oder China, ist es ein leichtes gebrannte Spiele zu erwerben.

Grestorn
2007-11-06, 17:20:03
Weisst du wieviele Chinesen es in China gibt? Und genau die Mentalität ist dort verbreitet... Die Mehrheit hat gesprochen. :biggrin:

Da täuscht Du Dich aber gewaltig.

Auch in China gibt es eine kleine, extrem reiche Oberschicht. Eine schmale Mittelschicht und eine extrem große Unterschicht, die bestimmt nicht aus freiwilligen Mitgliedern besteht.

Gouvernator
2007-11-06, 17:22:09
Schmeiße nicht mit Versprechen um dich, die du nicht halten kannst. Jemandem aus dem großen 3dCenter-Weltreich werden wir schon finden, der weniger als 20km von dir entfernt wohnt.;)
Ich muss einfach darauf antworten. :biggrin:
Wenn man wirklich jemanden in meiner Gegend findet der auch nur annähernd was über 3dcenter weiss stehe ich tief in ihrer Schuld...
http://666kb.com/i/atanadz8o5s54bcl4.jpg

GetDuff
2007-11-06, 21:30:05
Ich hoffe, wenn Du mal arbeiten gehen würdest, sollte Dir Dein Chef auch am Ende kein Geld zahlen, sondern es bei Deinen Kollegen aufteilen.

Super-S
2007-11-06, 21:40:59
Ich muss einfach darauf antworten. :biggrin:
Wenn man wirklich jemanden in meiner Gegend findet der auch nur annähernd was über 3dcenter weiss stehe ich tief in ihrer Schuld...
http://666kb.com/i/atanadz8o5s54bcl4.jpg

wo kriegst du nur deine Isos her.... da im Kaff gibts doch sicher kein DSL ;D.

Mark
2007-11-21, 22:04:08
also ich glaub och hol dne thread wieder mal hoch
ist ja nun wieder so weit ;)

Blacksoul
2007-11-22, 00:11:09
die ps3 hat (im moment noch) den vorteil des speichermediums. selbst wenn sie geknackt wäre, dann hätten wohl nur wenige das geld für br-laufwerke, brenner und rohlinge

Wozu BD-Brenner? Es gibt ja auch keine UMD-Brenner für die PSP.


t.b.d

Mark
2007-11-22, 14:23:50
kann man denn bei der ps3 backups von der hdd abspielen? oder kriegt werden bei der ps3 spiele auf dvd rausgebracht? weil irgendwie muss man ja das spiel kopieren können. bei spielen die auf zu teuren rohlingen und brennern rauskommen (zu teuer für raubkopierer), lohnt sich das kopieren ja kaum, auch wenn es technisch machbar wäre

Blacksoul
2007-11-22, 14:32:37
kann man denn bei der ps3 backups von der hdd abspielen? oder kriegt werden bei der ps3 spiele auf dvd rausgebracht? weil irgendwie muss man ja das spiel kopieren können. bei spielen die auf zu teuren rohlingen und brennern rauskommen (zu teuer für raubkopierer), lohnt sich das kopieren ja kaum, auch wenn es technisch machbar wäre

Der Weg, den man wohl gehen wird ist über einen ISO-Loader.
Wie du schon festgestellt hast, sind BD-Brenner und Rohlinge noch etwas teuer. Davon abgesehen, dass die PS3 keine gebrannten BD-Spiele wiedergibt.
Aber meines Wissens ist es noch nicht möglich irgendwelche Images oder Backups auf der PS3 zu starten.

Überhaupt ist es doch interessant, dass noch kein System einer aktuellen Konsole geknackt wurde. Die Schwachstelle ist wohl bei der Wii als auch bei der 360 das optische Laufwerk.


t.b.d

Mark
2007-11-22, 14:34:29
das homebrew-interesse ist ja auch nicht sehr groß. fürs erste wars den meisten wohl nur wichtig backups spielen zu können, nur wenige interessieren sich für linux, etc


zur ms bannwelle:

also die erklärung für die neue bannwelle, ist mit großer wahrscheinlichkeit folgende:

der firmwareflash ist sicher und microsoft kann eine modifizierte firmware nicht auslesen. das ist auch logisch, denn microsoft müsste das laufwerk, so wie beim flashen, in mode b versetzen. aber da das nicht im betrieb geht, ist auch nichts mit auslesen.
microsoft erkennt illegale kopien an der dvd selbst. selbst wer sp+ spiele saugt, läuft gefahr gebannt zu werden. mit großer wahrscheinlichkeit ist der dmi-sektor nicht dem original entsprechend. der firmwareflash weiß nicht wie der originale sektor aussieht, also kann auch nicht schützen. vorallem bei releases die vor dem erscheinungstermin da sind, kann man auch nicht mit einem original gegenprüfen.
so, microsoft liest den dmi-sektor aus und vergleicht ihn mit seinem original. unterscheidet er sich, dann hat man einen raubkopierer gefunden.

mit xdvd mulleter kann man sein image mit einer datenbank von original spielen abgleichen und sicherstellen das das image nicht fehlerhaft ist


in zukunft sollte man eine neue stealth-kennzeichnung erfinden, so in der art von "verified sp+" oder so ähnlich