PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süßes oder Saures


Heimatsuchender
2007-10-31, 19:50:52
Nun ist es wieder soweit. Wir haben Halloween. Mir geht's allerdings auf die Nerven.

Seit ich zu Hause bin, hat es mittlerweile 5 x geklingelt. Jedesmal waren es Halbstarke (ca. 13 - 15 Jahre alt), die sagten: Süßes oder Saures!

Meine Antwort war jedesmal: Ich gebe Euch gleich Saures!

Ich meine: Halloween in allen Ehren, aber irgendwo/irgendwie wird es mittlerweile übertrieben.

Wie seht Ihr das?


tobife

Tommes
2007-10-31, 19:52:05
Mach die Klingel aus.

Mark
2007-10-31, 19:52:38
wohne auf dem dorf, bei uns klingelt keiner

CrazyHorse
2007-10-31, 19:57:09
Und tobife, schon Zahnpasta an der Haustür oder Klopapier um die Bäume im Vorgarten? Rasierschaum-Botschaften auf dem Fußweg vorm Haus?

Lyka
2007-10-31, 19:58:51
in Berlin habe ich heute 2 (ZWEI) verkleidete Menschen gesehen. Was der Gaul nicht kennt, frisst er nicht.

TomatoJoe
2007-10-31, 19:59:02
wohne auf dem dorf, bei uns klingelt keiner
jop bei mir das gleiche. und das ist auch gut so. die leute sollen lieber kilbe singen gehen und nciht dieser amerikanische scheissendreck...
dort war aber auch nur eine gruppe bei uns vorm haus singen.

Delmond
2007-10-31, 20:09:07
Nun ist es wieder soweit. Wir haben Halloween. Mir geht's allerdings auf die Nerven.

Seit ich zu Hause bin, hat es mittlerweile 5 x geklingelt. Jedesmal waren es Halbstarke (ca. 13 - 15 Jahre alt), die sagten: Süßes oder Saures!

Meine Antwort war jedesmal: Ich gebe Euch gleich Saures!

Ich meine: Halloween in allen Ehren, aber irgendwo/irgendwie wird es mittlerweile übertrieben.

Wie seht Ihr das?


tobife
Mir haben die Drecksblagen ein Ei an die Haustür geschmissen, als ich nicht zuhause war. Und ja, ich kann den Kram auch nicht ausstehen und habe schon über eine Reaktivierung meines Luftgewehrs nachgedacht. ;)

Mark
2007-10-31, 20:14:42
Mir haben die Drecksblagen ein Ei an die Haustür geschmissen, als ich nicht zuhause war. Und ja, ich kann den Kram auch nicht ausstehen und habe schon über eine Reaktivierung meines Luftgewehrs nachgedacht. ;)

wasserbomben sind doch viel lustiger ;)

TR1b4l
2007-10-31, 20:18:42
Halloween ist Krieg!
Nachdem unzählige Horden von lärmenden, teils betrunkenen Jugendlichen an unserm Haus vorbeigezogen sind, ohne den Vorgarten zu verdrecken oder wild zu klingeln
Letztes Jahr war noch nichts dergleichen zu bermerken
Halloween in Ehren, aber das geht mir zuweit
Hab mich in der letzten Stunde am Badezimmerfenster zur Straße hin postiert, dazu Wurfgeschosse wie Eier/Wasserbomben/etc. bereit gelegt, das kann doch net sein
*grummel*

Argo Zero
2007-10-31, 20:21:47
Würde ich es hier nicht gelesen, hätte ich nicht gewusst, dass heute der amerikanische Feiertag ist.
Geklingelt hat nämlich auch noch keiner ;)

Lyka
2007-10-31, 20:25:28
heute ist auch Reformationstag. Danke, Martin ;) http://de.wikipedia.org/wiki/95_Thesen

Argo Zero
2007-10-31, 20:26:25
An den habe ich nämlich eher gedacht...
Ich sage mal nur "Church Night", was eine regelrecht depperte Idee ist.

Kenny1702
2007-10-31, 20:29:10
Als ich vor 10 Jahren in den USA um Halloween rum war, fand ich es ganz nett. Aber da es nun in Deutschland (aus kommerziellen Gründen) en vogue ist, finde ich mittlerweile extremst nervig. Die oft Jugendlichen verkleiden sich i.d.R. noch nicht einmal. Na ja, wir haben uns heute tot gestellt, aber passiert ist nix.

Muselbert
2007-10-31, 20:29:37
wohne auf dem dorf, bei uns klingelt keiner

ist leider keine Garantie ;(

Spasstiger
2007-10-31, 20:32:05
Hab heut schon einige verkleidete Kinder gesehen und das in unserem 900-Seelen-Kaff.

EvilOlive
2007-10-31, 20:36:28
Würde ich es hier nicht gelesen, hätte ich nicht gewusst, dass heute der amerikanische Feiertag ist.
Geklingelt hat nämlich auch noch keiner ;)

Halloween ist ursprünglich ein irischer Feiertag.

Lyka
2007-10-31, 20:43:34
und deshalb feier ich heute Nacht Samhain :D

Dead Man
2007-10-31, 20:47:32
Halloween ist ursprünglich ein irischer Feiertag.

Keltisch.

War heute mit meiner Tochter, meinem Sohn und seiner Freundin zu einer Halloween-Party in den Kasematten der Festung Dresden. War ganz nett, aber ansonsten ist mir heute fast nichts zu Gesicht gekommen, was irgendwie an Halloween oder gar einen übertriebenen Kommerz erinnert hätte.

Selbst das Fernsehprogramm bietet heute sehr wenig zum Thema Halloween.

Ob bei mir jemand klingeln war, weiß ich nicht, war ja den ganzen Tag nicht da, aber ich halte es auch für nahezu ausgeschlossen. Wohne schließlich mitten im Wald (fernab jeder Zivilisation, quasi direkt neben der Blair-Hexe :biggrin:).

MfG Dead Man

Blaze
2007-10-31, 20:52:33
Ich hab ne SuperSoaker (http://bakertowne.net/Andale_Pics/Super_Soaker_50.jpg) auf dem Schränkchen neben der Haustür liegen, die ist heute schon 2 mal zum Einsatz gekommen :D

Bin gespannt wann die ersten Eltern mitsamt den Blagen zurückkommen und mich vollblubbern warum ich denn versuche ihre Kinder zu ertränken :D

Megamember
2007-10-31, 20:57:40
Wenn bei mir so Blagen bei mir vor der Tür stehen würden würde die Tür ganz schnell wieder zufliegen. Noone gets my sweets :mad:

skamikaze
2007-10-31, 20:59:01
oh man seid ihr doof, verderbt den kindern doch nicht ihren spaß.

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 21:05:15
ein grund mehr jemanden zu verprügeln, wenns klingelt ;D;D;D

Blaze
2007-10-31, 21:13:33
oh man seid ihr doof, verderbt den kindern doch nicht ihren spaß.

Wenns denn Kinder wären, stattdessen sind es heranwachsende Jugendliche südländischer Herkunft die mit nem oberkrassen "Gibssu süsses oder kriegssu saures" ankommen. Dann gibts halt saures...für sie ;)

Spasstiger
2007-10-31, 21:18:04
Wenns denn Kinder wären, stattdessen sind es heranwachsende Jugendliche südländischer Herkunft die mit nem oberkrassen "Gibssu süsses oder kriegssu saures" ankommen. Dann gibts halt saures...für sie ;)
"Gibssu konkrete 3er-BMW, Kartoffel!" ;)

Siegfried
2007-10-31, 22:14:39
einfach einen kampfhund an die haustuere ketten

oder wie ich:
ich reagiere nie auf klingeln wenn ich grad nichts online gekauft hab

drexsack
2007-10-31, 22:28:31
Also wenn mal nett verkleidete Kinder klingeln sollten, würd ich ihnen sogar was geben. Stehen da dann aber 3 halbstarke Migranten, die am besten noch Geld wollen [hatte ein Kumpel beim Training heute^^], wäre ich eher für Saueres. Aber ich war den ganzen Tag eh nich da, insofern..

anddill
2007-10-31, 23:38:33
Bei uns ist das schon wieder aus der Mode gekommen. Die letzten Jahre sind die noch rumgezogen, hatten auch schon mal ne nette Klopapierdeko, weil wir schlicht nicht zu Hause waren.
Dieses Jahr hab ich ne Kiste Süßigkeiten im Vorraum bereitgestellt, aber nicht einmal hats geklingelt.

greeny
2007-10-31, 23:45:59
Ich meine: Halloween in allen Ehren, aber irgendwo/irgendwie wird es mittlerweile übertrieben.

Wie seht Ihr das?
nicht mal in allen ehren... nervtötender us-import... :-/

Das Auge
2007-11-01, 00:00:35
Ach deswegen hats heute so oft geklingelt...hab mich dann sogar mal zur Sprechanlage bequemt, aber bloß ein blödes Lachen vernommen. Später hab ich etwas unfreundlicher gefragt was der Scheiß soll.
Hätte ich gewusst, daß Halloween ist, hätte ich doch direkt mal ein paar Rattengiftduplos vorbereitet :udevil:

InsaneDruid
2007-11-01, 00:25:59
Bei uns hats heute 2mal geklingelt.. eine Truppe wirklich noch erträglich, nett kostümiert, selbstgedichteten (?) Spruch, der sich sogar reimte ("gib uns was zu Schlecken, sonst werden wir dich necken"), da gabs natürlich schon für die Wahrung des Wortes "necken" Fresszeugs.. die meisten blöken ja nur "Süßes ODER Saures".. was ich meist mit "dann geb ich euch Saures" beantworte.. wer zu blöd ist zu sagen "Süßes sonst gibt's saures" (oder vergleichbares) hat auch kein Fresszeug verdient.

Richtig ätzend ist es allerdings wenn keine Kinder vor der Tür sind, sondern Erwachsene (!) mit ihren Kleinkindern (!!!)... ganz toll, dann steht da ne Horde Leute die aufpassen das man auch ja nicht patzig reagiert und jedem Blag auch was zusteckt... das war heute Horde2.

Scheissdreck.. vor 2 Jahren hatten wir auch Eier an der Scheibe.. wenn ich jemandem dabei erwischen würde müsst ich danach sicher auf die Polizeiwache.. son Kotzdreck, sind wir hier Uh-Ess of Ähh oder was?

Letztes Jahr hatte es zum Glück geregnet wie aus Kübeln.. hehehe, härrlisch.. mit dem Glühwein dagesessen, nett geplaudert und den Regen beobachtet.. völlig störungsfrei.

vad4r
2007-11-01, 00:33:24
Helloween ist klasse!
Jedenfalls bei uns im Dorf im Zentrum von Schleswig-Holstein.

Hier rennen die Kinder, oft noch mit ihren Eltern im Hintergrund, umher und klingeln. Falls es nix gibt, wird eben Zahnpasta auf die Türgriffe (Haus, Auto) geschmiert :D
Und die Kinder finden es toll, lange aufbleiben, verkleiden und Süßigkeiten, da kann sogar das Ü-Ei einpacken :D

Und ich mein wirklich kleine Kinder, älter als 13 war heute wohl keins. Meine Frau war auch los mit meinem Sohn (3) und meiner Tochter (1) - alle hatten ihren Spass.

Ich hab derweil Zuhause die Stellung gehalten und falls es klingelte, mit einer riesigen Krusty-Maske die Tür aufgemacht. Die Kinder hats gefreut (nach dem ersten Schrecken) :D

Es ist nur 1x im Jahr und das nur wenige Stunden, besoffene Halbstarke würden mich allerdings auch nerven....


btw: Es wurde oft nicht nur nur Süßes oder Saures gesagt. Waren ältere Kinder dabei, gabs auch Reime und Musik.

InsaneDruid
2007-11-01, 00:46:23
Ich find es zum Kotzen das dabei bewusst Sachbeschädigung und evtl sogar Hausfriedensbruch betrieben, ja den Blagen sogar anerzogen wird.

Aber ist ja alles so funny..

mf_2
2007-11-01, 00:53:51
Ich habe zwar keinen Besuch von so kleinen Maskenträgern gehabt aber sie haben unsere U-Bahn mit Eiern beworfen. Gaaanz großes Kino....

Plutos
2007-11-01, 01:33:58
Also ich war bisher ja auch ziemlicher Halloween-Gegner, aber hier in den USA ist es echt lustig...die ganzen Kinder haben nen Mords Spaß, es geht alles gesittet zu.

Die jungen Frauen nehmen es als Anlass, sich mal richtig freizügig zu kleiden, ohne gleich als Schlampe dazustehen, und die Parties mit genug von den Mädels sind einfach spitze. Das ist besser als mit damals mit 13 Baywatch zu kucken ;D.

peppschmier
2007-11-01, 09:04:38
Helloween ist echt subba:

klick (http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=ham&module=dpa&id=16028416)
:|

Schwarzmetaller
2007-11-01, 09:41:58
Der Keks ist glücklicherweise gegessen....bei uns haben nur die Halbstarken aus dem Nachbarhaus genervt, die sich sowieso schon wie der absolute Abschaum benehmen. Dafür sind sie mit den üblichen recht direkten Worten zum lärmreduzierten Verlegen aufgefordert wurden. Das war ja auch eine bescheidene Vorstellung:Kein Reim, kein Kostüm und kein gar nix...da können die sich auch mitm Pappbecher an die Prager Strasse setzen.

_DrillSarge]I[
2007-11-01, 09:45:49
Der Keks ist glücklicherweise gegessen....bei uns haben nur die Halbstarken aus dem Nachbarhaus genervt, die sich sowieso schon wie der absolute Abschaum benehmen. Dafür sind sie mit den üblichen recht direkten Worten zum lärmreduzierten Verlegen aufgefordert wurden. Das war ja auch eine bescheidene Vorstellung:Kein Reim, kein Kostüm und kein gar nix...da können die sich auch mitm Pappbecher an die Prager Strasse setzen.
da bekommen die aber von dem typen mit der roten fahne eins auf den latz ;D

Schwarzmetaller
2007-11-01, 09:47:43
Stimmt:biggrin:

Cyv
2007-11-01, 10:37:49
Helloween ist klasse!
Falls es nix gibt, wird eben Zahnpasta auf die Türgriffe (Haus, Auto) geschmiert :D
Und die Kinder finden es toll, lange aufbleiben, verkleiden und Süßigkeiten, da kann sogar das Ü-Ei einpacken :D


Sehr lustig...:rolleyes: Schonmal Zahnpaste mehrere Stunden aufm Lack gehabt?
Gibt ganz herrliche und vor allem LUSTIGE Flecken im Lack......

Santini
2007-11-01, 10:40:49
Also ich war bisher ja auch ziemlicher Halloween-Gegner, aber hier in den USA ist es echt lustig...die ganzen Kinder haben nen Mords Spaß, es geht alles gesittet zu.

Die jungen Frauen nehmen es als Anlass, sich mal richtig freizügig zu kleiden, ohne gleich als Schlampe dazustehen, und die Parties mit genug von den Mädels sind einfach spitze. Das ist besser als mit damals mit 13 Baywatch zu kucken ;D.
;D

yeah man

Dead Man
2007-11-01, 11:14:11
Helloween ist echt subba:

klick (http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=ham&module=dpa&id=16028416)
:|

Ich glaube, 120 Euro werden irgendwo in Deutschland an jedem Tag geklaut.

MfG Dead Man

tombman
2007-11-01, 11:18:32
Also ich war bisher ja auch ziemlicher Halloween-Gegner, aber hier in den USA ist es echt lustig...die ganzen Kinder haben nen Mords Spaß, es geht alles gesittet zu.

Die jungen Frauen nehmen es als Anlass, sich mal richtig freizügig zu kleiden, ohne gleich als Schlampe dazustehen, und die Parties mit genug von den Mädels sind einfach spitze. Das ist besser als mit damals mit 13 Baywatch zu kucken ;D.
Scheißegal wie zuckerlsüß und "harmlos" sie diesen Heidenmüll verkaufen-> in mein Hirn kommen die mit dem Dreck nicht :cool:

MarcWessels
2007-11-01, 11:25:59
Bei uns hats heute 2mal geklingelt.. eine Truppe wirklich noch erträglich, nett kostümiert, selbstgedichteten (?) Spruch, der sich sogar reimte ("gib uns was zu Schlecken, sonst werden wir dich necken"),:eek: Ein unmoralisches Angebot. ;D

tombman
2007-11-01, 11:27:28
:eek: Ein unmoralisches Angebot. ;D
Kinderschänder :eek:

;)

Aber stell dir mal vor da kommt 'ne schlanke 20-Jährige im Catwoman Kostüm --- OMG :D

Cyv
2007-11-01, 11:32:55
Aber stell dir mal vor da kommt 'ne schlanke 20-Jährige im Catwoman Kostüm --- OMG :D

Bitte eintreten!;) Gleich gibts was süßes :-P

MarcWessels
2007-11-01, 11:35:32
Kinderschänder :eek:

;)

Aber stell dir mal vor da kommt 'ne schlanke 20-Jährige im Catwoman Kostüm --- OMG :DJo, die Damen aus Unus Posting müssten sich dann während des Schleckens langsam mal einig werden, wer die leckere Füllung will! ;D

Blazens Supersoaker ist ja immerhin 2 Mal zum Einsatz gekommen. :tongue:

Lyka
2007-11-01, 11:38:40
Tombman kommt jetzt auf meine Forenchristen-Liste^^

Feiert hier jemand Allerheiligen oder Reformation :eek:

MarcWessels
2007-11-01, 11:40:07
Feiert hier jemand (...) Reformation :eek:Nee, die Agenda 2010 feiere ich garantiert nicht! :biggrin:

JK_MoTs
2007-11-01, 11:47:26
Da ich hier vereinzelt schon wieder anti-amerikanische Schwingungen wahrnehme ( :biggrin:) muss ich nochmal besonders Unu zustimmen:
Ich habe vor einigen Jahren auch mal Halloween in den USA miterlebt. Dort geht es wirklich absolut friedlich zu. Es ist ein großes Fest, für alle Alterklassen, einfach nur Spaß.
Nur hier in D-Land bekommen es viele Leute wieder nicht auf die Reihe und nehmen Halloween als Anlass "legalisiert" zu randalieren, zu pöbeln und total am Rad zu drehen :uclap:... Ganz großes Kino.

TheNeo1980
2007-11-01, 13:55:28
Halloween ist geil^.^
wir sind gestern mit Auto durch die Gegend gelaufen und haben Leute mit Eiern beworfen;D. Man hoffentlich hat sich niemand mein Kennzeichen gemerkt:eek:. Hehe war schon ekelig wie einige so ein Ei vor dem Kopf bekommen haben bah^.^....naja kann man ja abwaschen:) also ist ja eh nur ein kleiner Streich, auch wenn der nicht wirklich was mit Halloween zu tun hat :D aber man muss halt auch mal scheisse machen :) bin ja selber gerade mal fast 21^^

Dead Man
2007-11-01, 14:06:43
Halloween ist geil^.^
wir sind gestern mit Auto durch die Gegend gelaufen und haben Leute mit Eiern beworfen;D. Man hoffentlich hat sich niemand mein Kennzeichen gemerkt:eek:. Hehe war schon ekelig wie einige so ein Ei vor dem Kopf bekommen haben bah^.^....naja kann man ja abwaschen:) also ist ja eh nur ein kleiner Streich, auch wenn der nicht wirklich was mit Halloween zu tun hat :D aber man muss halt auch mal scheisse machen :) bin ja selber gerade mal fast 21^^

:uclap:

Macht bestimmt Spaß, eingetrocknetes Ei von einer Wildlederjacke oder von edlen Stoffen runterzupuhlen. Dei Leute werden sich kaputt gelacht haben über diese kleinen Streiche.

Da ich hier vereinzelt schon wieder anti-amerikanische Schwingungen wahrnehme ( ) muss ich nochmal besonders Unu zustimmen:
Ich habe vor einigen Jahren auch mal Halloween in den USA miterlebt. Dort geht es wirklich absolut friedlich zu. Es ist ein großes Fest, für alle Alterklassen, einfach nur Spaß.
Nur hier in D-Land bekommen es viele Leute wieder nicht auf die Reihe und nehmen Halloween als Anlass "legalisiert" zu randalieren, zu pöbeln und total am Rad zu drehen ... Ganz großes Kino.

Wie Recht Du doch hast. Nicht Halloween ist Scheiße, sondern die Leute, die es so versauen.

MfG Dead Man

Chronicle
2007-11-01, 14:10:04
Ich find jetzt nichts schlimmes an Helloween. Bei uns haben nen paar so 6-10 Jährige geklingelt, das find ich jetzt nicht schlimm.
War aber auch viel Polizei unterwegs bei uns und die Innenstadt sah vollkommen normal aus und kein bissl verdreckt.
Nur bin ich gestern halb benebelt aufm Rückweg vom Konzert fast in eine Polizeikontrolle gekommen (ohne Papiere, und da ich dreads hab werd ich eh jedesmal gefragt vor wievielen Stunden ich zuletzt gekifft hab -.- ), aber naja ich hab sie gekonnt umfahren. Scheint ja doch viel getrunken udn gefahren zu werden an solchen Tagen..
Mein Helloween war sonst aber klasse :biggrin:
Neaera, Deadlock und Maintain in Köln live gesehn.

MarcWessels
2007-11-01, 14:12:00
Halloween ist geil^.^
wir sind gestern mit Auto durch die Gegend gelaufen Dein Auto läuft? :confused:

evolutionconcept
2007-11-01, 14:16:05
Ich dachte ich kriege jetzt hier hoch intelektuelles Fachwissen über Halloween zu lesen, und dann steht hier lauter Schweinkram.

Als Kind hätte ich mich über ein Halloween wie in den Staaten gefreut. In der Großstadt Berlin aber nicht so das wahre, ausser in den Siedlungen.
Für meine Kidz, würde ich mir wünschen, dass das mehr in Trend kommt.:smile:

Hydrogen_Snake
2007-11-01, 14:18:21
Nun ist es wieder soweit. Wir haben Halloween. Mir geht's allerdings auf die Nerven.

Seit ich zu Hause bin, hat es mittlerweile 5 x geklingelt. Jedesmal waren es Halbstarke (ca. 13 - 15 Jahre alt), die sagten: Süßes oder Saures!

Meine Antwort war jedesmal: Ich gebe Euch gleich Saures!

Ich meine: Halloween in allen Ehren, aber irgendwo/irgendwie wird es mittlerweile übertrieben.

Wie seht Ihr das?


tobife

süßes oder saures wird bei mir mit: "FRESSE sonst gibts SCHNAUZE", gekonnt abgewiesen, oder besser: "Ich geb euch gleich Krankenhaus!"

evolutionconcept
2007-11-01, 14:20:59
süßes oder saures wird bei mir mit: "FRESSE sonst gibts SCHNAUZE", gekonnt abgewiesen, oder besser: "Ich geb euch gleich Krankenhaus!"

Das ist ja sehr erwachsen. :rolleyes:

flatbrain
2007-11-01, 14:28:08
Unsere Kinder sind krank, die Kleine Brechdurchfall, der Große Husten und Schnupfen... also hab ich um 19:00 nen Zettel an die Wohnungstür gepappt, mit der Bitte, dieses Jahr mal nicht zu klingeln, weil ich zufrieden war, dass die Kleine irgend wann um 18:30 eingeschlafen war (die Nacht davor war bei ihr nicht an Schlaf zu denken... Und es passiert, was passieren musste - 19:05 höre ich eine Gruppe von Rotzgören den Zettel laut vorlesen und herzhaft zu lachen... nicht damit rechnend, dass ich mich schon hinter der Tür postiert hatte mit einer Maske, die ich aus Jugendschutzgründen hier nicht öffentlich zeigen werde... ich riss also die Wohnungstür auf... sagte nichts... und genoss die augenblicklich einsetzende Ruhe, nur unterbrochen durch ein gequältes "Tschuldigung"...

Das Auge
2007-11-01, 14:35:45
Halloween ist geil^.^
wir sind gestern mit Auto durch die Gegend gelaufen und haben Leute mit Eiern beworfen;D. Man hoffentlich hat sich niemand mein Kennzeichen gemerkt:eek:. Hehe war schon ekelig wie einige so ein Ei vor dem Kopf bekommen haben bah^.^....naja kann man ja abwaschen:) also ist ja eh nur ein kleiner Streich, auch wenn der nicht wirklich was mit Halloween zu tun hat :D aber man muss halt auch mal scheisse machen :) bin ja selber gerade mal fast 21^^

Ich hoffe mal das war ein satirischer Beitrag :|

Hättest du das bei mir gemacht, hätte ich mir ganz bestimmt dein Kennzeichen gemerkt...und ich hätte nicht die Bullen gerufen, sondern ein paar Kumpels vom Motorradclub. Glaub mir, die finden dich und dann kriegst du einen Backstein statt nem Ei in die Fresse...

evolutionconcept
2007-11-01, 14:43:46
Halloween ist geil^.^
wir sind gestern mit Auto durch die Gegend gelaufen und haben Leute mit Eiern beworfen;D. Man hoffentlich hat sich niemand mein Kennzeichen gemerkt:eek:. Hehe war schon ekelig wie einige so ein Ei vor dem Kopf bekommen haben bah^.^....naja kann man ja abwaschen:) also ist ja eh nur ein kleiner Streich, auch wenn der nicht wirklich was mit Halloween zu tun hat :D aber man muss halt auch mal scheisse machen :) bin ja selber gerade mal fast 21^^

Mit 21 könntest du aber schon etwas cleverer sein. :|

Schwarzmetaller
2007-11-01, 14:56:29
Das sind die selben Witzbolde, die dann an Fasching schaufelweise Konfetti in irgendwelche geöffneten Schiebedächer packen.

Daredevil
2007-11-01, 15:08:10
Das sind die selben Witzbolde, die dann an Fasching schaufelweise Konfetti in irgendwelche geöffneten Schiebedächer packen.
LOL ;D

EureDudeheit
2007-11-01, 15:09:59
Halloween ist geil^.^
wir sind gestern mit Auto durch die Gegend gelaufen und haben Leute mit Eiern beworfen;D. Man hoffentlich hat sich niemand mein Kennzeichen gemerkt:eek:. Hehe war schon ekelig wie einige so ein Ei vor dem Kopf bekommen haben bah^.^....naja kann man ja abwaschen:) also ist ja eh nur ein kleiner Streich, auch wenn der nicht wirklich was mit Halloween zu tun hat :D aber man muss halt auch mal scheisse machen :) bin ja selber gerade mal fast 21^^

So ein paar Witzbolde wie du haben das mal bei einem Kumpel mit einem Milchshake gemacht und ihn damit beworfen, er ist dann zur Polizei. Gab dann ein nettes Strafverfahren, wurde gegen eine Zahlung von ein paar Hundert Euro dann vom Staatsanwalt eingestellt, nachdem mein Kumpel dem gnädigerweise zugestimmt hat.

Norbertsch
2007-11-01, 15:13:49
Halloween ist geil^.^
wir sind gestern mit Auto durch die Gegend gelaufen und haben Leute mit Eiern beworfen;D. Man hoffentlich hat sich niemand mein Kennzeichen gemerkt:eek:. Hehe war schon ekelig wie einige so ein Ei vor dem Kopf bekommen haben bah^.^....naja kann man ja abwaschen:) also ist ja eh nur ein kleiner Streich, auch wenn der nicht wirklich was mit Halloween zu tun hat :D aber man muss halt auch mal scheisse machen :) bin ja selber gerade mal fast 21^^
Na, Alda, da waren Du un deine krasse Kumpels aber mal wieder geil drauf, ne!
Hast es dem scheißendreck Spiessern mal so richtig fett gezeigt, hä!

Schwachmat!

Seve11
2007-11-01, 15:15:17
Ich hoffe mal das war ein satirischer Beitrag :|

Hättest du das bei mir gemacht, hätte ich mir ganz bestimmt dein Kennzeichen gemerkt...und ich hätte nicht die Bullen gerufen, sondern ein paar Kumpels vom Motorradclub. Glaub mir, die finden dich und dann kriegst du einen Backstein statt nem Ei in die Fresse...

Das hätte ich auch so gemacht. Ich wäre bei ihm erst mal mit ein paar Kumpels vorbeigefahren und dann hätte wir mal geschaut wer dann noch über den Witz lacht.

mofhou
2007-11-01, 16:15:52
Ich gebe meistens nur Rübengeistern (Alter Brauch in Schwaben so ähnlich wie Halloween) etwas.
Ok, ich bin damit jetzt zwar nicht so cool wie anderen Leute hier, die kleine Kinder anschreien, aber damit kann ich leben. ;)
mfg
mofhou

Radeonator
2007-11-01, 16:40:42
Halloween ist Ami Kommerz Scheisse. Wurde von den Medien als Konsumgut importiert und dumme Deutsche fressen es. :P

Von mir bekommt dafür niemand was.

Lyka
2007-11-01, 16:43:13
immer dieses Halbwissen :rolleyes:

lieber alles verdammen, statt sich mit einer Sache wirklich auseinanderzusetzen.

mofhou
2007-11-01, 16:51:52
Halloween ist Ami Kommerz Scheisse. Wurde von den Medien als Konsumgut importiert und dumme Deutsche fressen es. :P

Von mir bekommt dafür niemand was.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rübengeistern ;)
mfg
mofhou

Dead Man
2007-11-01, 17:09:39
Halloween ist Ami Kommerz Scheisse. Wurde von den Medien als Konsumgut importiert und dumme Deutsche fressen es. :P

Von mir bekommt dafür niemand was.

Schonmal was von Samhain gehört? Guckst Du http://de.wikipedia.org/wiki/Samhain

MfG Dead Man

Radeonator
2007-11-01, 17:17:24
Schön alles schlucken, brav konsumieren...feini :rolleyes:

Der Brauch ist immer noch nicht Deutsch, wer lesen kann...

z.B. Rübengeistern ist eine Tradition ähnlich dem Halloween

Was zur hölle interessieren mich keltische,heidnische Bräuche und ein aus den USA adaptierter Schrott (egal wie sehr ihr Klugscheißern wollt, ist es genau das) ?

Super Grobi
2007-11-01, 17:19:55
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis wir bei Vollmond Papierschiffchen fahren lassen...

Aber das kommt erst, sobald man damit hier Kasse machen kann.

SG

bleipumpe
2007-11-01, 17:23:05
Dennoch haben beide Beispiele (Rübengeistern und Samhain) sehr wenig mit dem zu tun, was sich hier in Deutschland am 31.10. abspielt. Da sind Allerheiligen oder der Reformationstag weitaus geschichtsbezogener. Damit kann man aber wohl weniger Geld machen.

mfg b.

Lyka
2007-11-01, 17:24:52
Schön alles schlucken, brav konsumieren...feini :rolleyes:

Der Brauch ist immer noch nicht Deutsch, wer lesen kann...

z.B. Rübengeistern ist eine Tradition ähnlich dem Halloween

Was zur hölle interessieren mich keltische,heidnische Bräuche und ein aus den USA adaptierter Schrott (egal wie sehr ihr Klugscheißern wollt, ist es genau das) ?

und genau deshalb regst du dich auf? Auch Weihnachten und Ostern?

bleipumpe
2007-11-01, 17:26:47
und genau deshalb regst du dich auf? Auch Weihnachten und Ostern?
Weihnachten oder Ostern oder der Valentinstag sind doch alle nur noch Verkommerzialisiert. Hand aufs Herz: Wer kennt denn jetzt ganz spontan und ohne Wiki den Hinergrund?

mfg b.

Lyka
2007-11-01, 17:31:47
ich, weil mich sowas interessiert
Ostern = Ostara - fest der Morgenröte
Weihnachten, die geweihten Nächte ums Yulfest
Und Valentinstag... Bischoff Valentin, der den verliebten Geld schenkte und... selbstverständlich irgendwann mal ein Heiliger der Liebsten wurde^^

mir gehts nicht um die Verkommerzialisierung, sondern

1. alles kommt aus den USA
2. Alles aus den USA ist böse

:(

Dead Man
2007-11-01, 18:10:33
Schön alles schlucken, brav konsumieren...feini :rolleyes:

Der Brauch ist immer noch nicht Deutsch, wer lesen kann...

z.B. Rübengeistern ist eine Tradition ähnlich dem Halloween

Was zur hölle interessieren mich keltische,heidnische Bräuche und ein aus den USA adaptierter Schrott (egal wie sehr ihr Klugscheißern wollt, ist es genau das) ?

Es lässt mich völlig kalt, ob DU Dich dafür interessierst. Aber ich finde es widerlich, wenn mir jemand vorschreiben will, für was ICH mich zu interessieren habe.

Ich muss zu Halloween nicht KONSUMIEREN. Ich finde es schön, wenn sich überall ein wenig Gruselstimmung verbreitet. Mein Sohn steht auf Vampire, er freut sich, wenn er sich mal als einer verkleiden kann. Das Fernsehprogramm gibt im allgemeinen um Halloween herum ein paar gruselige Sendungen her, (diese Jahr war es leider zum Vergessen) selbst die Trickfilme für die Kinder machen da keine Ausnahme.

Es macht Spaß mit den Kindern ein Kürbisgesicht zu schnitzen und dann im Dunkeln ans Fenster zu stellen und zu sehen, wie sie sich darüber freuen. Selbst meine 2-jährige Tochter findet großen Gefallen an Gespenstern und Fledermäusen und ähnlichem.

Also bitte, schließ Dich zu Halloween am besten zu Hause ein und lass andere ihren Spaß daran haben.

MfG Dead Man

r00t
2007-11-01, 18:20:51
halloween?was is das? lieber ordentlich einen trinken gehn als andren menschen auf die eier zuu gehn mit dem schwachsinn^^

MasterMaxx
2007-11-01, 18:34:45
Was habt ihr den alle?

Als Kind hät mir Halloween auch einen Mords Spass gemacht.
Man bekommt Süssigkeiten. Verkleidet sich. Darf lang aufbleiben und gruselt sich.

Und solangs die Kinder nicht übertreiben gebe ich gern was.

Sonyfreak
2007-11-01, 18:43:08
Ich halte von dem Käsebrauch auch absolut gar nix. Bei uns war das Gartentor zugesperrt, und die Glocke geht eh schon seit Jahren nicht mehr. Und ich hatte drinnen meine selige Ruhe, bis ich dann gegen 20h Billiardspielen gegangen bin. Und als ich wieder nach Hausge gekommen bin, war der Spuk auch schon wieder zu Ende. :)

mfg.

Sonyfreak

Lyka
2007-11-01, 18:46:41
Was habt ihr den alle?

Als Kind hät mir Halloween auch einen Mords Spass gemacht.
Man bekommt Süssigkeiten. Verkleidet sich. Darf lang aufbleiben und gruselt sich.

Und solangs die Kinder nicht übertreiben gebe ich gern was.

ich vermute, die Meckerer kommen entweder aus einer puritanergemeinde oder feiern lieber Karneval ;)

MarcWessels
2007-11-01, 18:58:11
ich, weil mich sowas interessiert
Ostern = Ostara - fest der Morgenröte
Weihnachten, die geweihten Nächte ums Yulfest
Und Valentinstag... Bischoff Valentin, der den verliebten Geld schenkte und... selbstverständlich irgendwann mal ein Heiliger der Liebsten wurde^^Bischoff Valentin war Puff-Kunde? :confused:

Schwarzmetaller
2007-11-01, 18:58:40
Ich hab nix gegen Halloween oder Fasching, solange man mich damit nicht belästigt...ich verzieh mich in mein Ecklein, mach es dunkel und hab meine Ruhe. Wenn Kinder klingeln, sag ich ja grundlegend auch nix (solange der Ton vernünftig ist und das Anliegen kreativ rübergebracht wird). Aber wenn die Vollpfosten einfach nur ohne Kostüm ankommen und "Wir wollen Süßes" fordern, dann widerspricht es meinem Naturell, deren Anliegen in gemessener Form nachzukommen.

Plutos
2007-11-01, 19:29:45
Boahaha, der Thread wird gebookmarkt, ich glaube, ich habe noch nie zuvor Zustimmung zu pro-Amerika-Posts erhalten ;D.

Wie denken eigentlich die Halloween-Gegner, wenn sie selbst mal Kinder haben, die da unbedingt mitmachen wollen ;)?

Heimatsuchender
2007-11-01, 19:37:44
Boahaha, der Thread wird gebookmarkt, ich glaube, ich habe noch nie zuvor Zustimmung zu pro-Amerika-Posts erhalten ;D.

Wie denken eigentlich die Halloween-Gegner, wenn sie selbst mal Kinder haben, die da unbedingt mitmachen wollen ;)?


Bei Kindern hätte ich ja nichts gesagt, aber: Hier klingelten keine Kinder, sondern Halbstarke. Ohne Kostüme, teilweise mit Alkoholfahne. Und da hört es auf.


tobife

derpinguin
2007-11-01, 19:55:54
Weder Puritarier, noch Karnevalist. Ich mag derartige "Bräuche" generell nicht. Ob aus Amerika oder Tibuktustanien.

wintermute
2007-11-01, 21:03:32
Mir haben die Drecksblagen ein Ei an die Haustür geschmissen, als ich nicht zuhause war. Und ja, ich kann den Kram auch nicht ausstehen und habe schon über eine Reaktivierung meines Luftgewehrs nachgedacht. ;)

Mir auch und Schokolade ans Auto geschmiert.
Irgendwo in Hessen hat jemand 2 Kindern wg Rasierschaum eine gescheuert.
Die Person muss sich jetzt wg Körperverletzung verantworten, aber sie hat meine vollste Sympathie.
:mad:

Grivel
2007-11-01, 21:07:56
wasserbomben sind doch viel lustiger ;)
im fall hab ich das abgezogen ... man das warn Spass xD

halloween suxx :-(

es nervt einfach nur...

Das Auge
2007-11-01, 21:27:17
Das sind die selben Witzbolde, die dann an Fasching schaufelweise Konfetti in irgendwelche geöffneten Schiebedächer packen.

Das ist ja noch halbwegs lustig, tut niemanden weh und hinterlässt keine Schäden. Muß man halt das Auto aussaugen, was solls. Aber wenn mir jemand feige-hinterfotzig aus nem fahrenden Auto ein Ei ins Gesicht klatscht, kann derjenige schonmal sein Testament machen...

Dead Man
2007-11-01, 21:39:35
Ich finde es schlimm, was ich hier so lesen muss. Auf der einen Seite asoziale Jugendliche, die die Gelegenheit nutzen, um sich beschissen zu benehmen und auf der anderen Seite die Halloween-Hasser, die am liebsten jedes verkleidete Kind verprügeln würden, wenn es ihnen zu nahe kommt.

Woran liegt diese elende Stimmung im Lande?

MfG Dead Man

Schwarzmetaller
2007-11-01, 21:43:38
@Das Auge: Das ist trotzdem mehr als lästig,v.a. weil bei meiner letzten Begegnung mit dem lokalen Karnevalsverein schaufelweise fast noch untertrieben war.

Das Auge
2007-11-01, 21:53:22
@Das Auge: Das ist trotzdem mehr als lästig,v.a. weil bei meiner letzten Begegnung mit dem lokalen Karnevalsverein schaufelweise fast noch untertrieben war.

Lästig? Ja, mit Sicherheit. Aber es du hast in dem Sinne keinen Schaden, außer das du 10 Minuten Zeit und nen Euro für den Sauger an der Tanke opfern musst.

Aber hast du schon mal ein Ei ins Gesicht bekommen? Das tut nicht nur sakrisch weh wenn es halbwegs mit schmackes geworfen wurde sondern beschädigt uU auch noch deine Klamotten. Mal abgesehen davon, daß der Abend dann komplett gelaufen ist, mit Eiglibber im Gesicht und auf den Klamotten brauch ich auch nicht mehr weggehen. Also Körperverletzung und Sachbeschädigung in einem, mal abgesehen davon, daß es höchst feige ist sich nicht mal dem Opfer gegenüberzustellen sondern mit dem Auto abzuhauen. Solche asozialen Vollspasten gehören windelweich geprügelt, ich hoffe inständig TheNeo gerät mit so einer Aktion mal an den Falschen oder jemand ruft die Coppers und er hat schöne Anzeige wg. den o.g. Punkten am Hals. Das wird auch teuer...

Grivel
2007-11-01, 21:58:45
Ich finde es schlimm, was ich hier so lesen muss. Auf der einen Seite asoziale Jugendliche, die die Gelegenheit nutzen, um sich beschissen zu benehmen und auf der anderen Seite die Halloween-Hasser, die am liebsten jedes verkleidete Kind verprügeln würden, wenn es ihnen zu nahe kommt.

Woran liegt diese elende Stimmung im Lande?

MfG Dead Man


ich hab an sich nix dagegen, aber man muss es net übertreiben mit massig Zahnpasta, Cola und anderem Babbzeug was wieder extrem viel Mühe kostet wegzuwischen, daher wird einfach gekontert :-)

und es ist ja nicht weiter shclimm wenn man ein paar wassserbomben nutzt, ok die kinder können sich verkühlen , aber sie könnte ja auch innen fluss fallen oder in den Regen kommen :-)

MarcWessels
2007-11-02, 03:35:21
Hier: Der Angry Video Game Nerd gibt den Kids an der Tür schon das passende-> http://www.gametrailers.com/player/27289.html?type=wmv

;D

THUNDERDOMER
2007-11-02, 14:27:38
als ich nach hause kam, sah ich meine Haustür 2 kleine Kindern und die Eltern. Ich hab die Ignoriert, weil ich weder noch Süßes oder Saures habe :D Ich esse kaum Süßigkeiten und ich habe auch nichts vor. Ich mag Halloween nicht.

Geklingelt bei mir ist nix passiert.