PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volkswagen Flash-Rot bzw. Candy-Weiß


Annator
2007-10-31, 20:53:16
Moin Leute,
ich suche Bilder von einem Polo oder Golf mit der Farbe Candy-Weiß oder Flash-Rot. Habe vor mir einen Polo GTI zu kaufen und weiß noch nicht welche Farbe ich von den Beiden nehmen soll. Vielleicht fährt ja einer von euch einen neueren VW mit diesen Farben und macht mir ein paar Fotos. Wäre nett. ;)

Die Farben auf der Volkswagen Seite erkennt man auf den Bilder nicht so schön. Bei uns beim Volkswagenhändler hatten sie nur welche in Tornadorot. Weiß habe ich so noch garnicht gesehen meine Eltern waren nur letztens in Wolfsburg und meine Mutter will das ich mir Weiß hole, weils Knaller aussieht. ;) Kann mir schon vorstellen das die Farbe gut kommt habe aber so auch keinen Eindruck davon.

kind regards

Kai

1337
2007-10-31, 21:10:06
http://www.hostdub.com/albums/VTECeateR/DSC_7600_edited_1.jpg

http://www.autoblog.com/media/2006/10/thunder_bunny2.jpg



Das habe ich bei Google gefunden, candy white, sowie hier nochmal flash red:

http://www.goodrichard.com/wp-content/2007_polo_gti_at_stanhope_ford.jpg


Leider keine von mir, aber such einfach mal bei Google ;)

Annator
2007-10-31, 21:12:51
Ah die hab ich bei google nicht gefunden. Hab aber auch nur über Bilder gesucht.

Das Weiß sieht ja echt garnicht so schlecht aus. Die rote Umrandung beim Grill kommt so gut rüber.

dvdmathias
2007-10-31, 21:13:26
Flashrot (http://www.polo9n.info/gallery/155_10_vomjesse.jpg)
Ist ne Ecke heller als Tornadorot. Hatte es mal auf einem Golf 4.
Schöne Farbe.

Annator
2007-10-31, 21:17:47
http://www.eskanord.com.pl/system/FCKeditor/editor/filemanager/browser/mcpuk/connectors/php/files/Image/TopZgir/IbizaFR%20PoloGTI/PoloGTI_przod.JPG

oder

http://www.rsportscars.com/foto/04/pologti06.jpg


Ich weiß nicht ich glaub es bringt nichts egal welches Bild man sich anguckt ich muss die in echt sehen.

UliBär
2007-10-31, 21:21:33
Anmerkung:
Ein weißes Auto ist ständig schmutzig. :down:
Ein rotes Auto fällt sowohl nachts als auch im Winter besser auf. :up:

[x] Rot

Ich hatte mal ein Golf I Cabrio in marsrot - geile Farbe, enthielt aber leider Blei. :ugly2:

dvdmathias
2007-10-31, 21:21:50
Egal wie es aussieht, Rot ist auf jedenfall Pflegeleichter.
Solltest du vielleicht in deine Farbwahl mit einbeziehen.

Annator
2007-10-31, 21:33:10
Ja deswegen tendierte ich ja dazu. Habe im moment einen roten Corsa C und davor einen roten Lupo. :) Bin auch der Meinung, dass rot einfach aus der Menge heraussticht. Bei den ganzen schwarzen und silbernen Autos auf der Straße.

Werde mir die beiden Farben aber trotzdem nochmal anschauen. Mal gucken wo ich noch hinfahren kann zum gucken.

Das mit dem bleich werden sagen mir viele was aber genauso wie Rost Schnee von gestern ist. Mein Corsa war auch ein Neuwagen und nach 60k KM bzw 3 Jahren sieht der immernoch aus wie frisch lackiert. :)

(del)
2007-10-31, 22:20:40
Habe auch ein rotes Fahrzeug. Man hat damit ein subjektiv höheres Sicherheitsempfinden. In der Regel wird man durch die Signalfarbe schon von weitem gesehen. Allerdings solltest du diese wesentliche Entscheidung bei einem so teurem Neufahrzeug nicht nur davon abhängig machen. Optisch schöner fände ich in dem Fall die weiße Variante, auch wenn sie (wie erwähnt) alles andere als pflegeleicht ist.

aCiD
2007-10-31, 22:23:18
Würde weiß nehmen, Rot ist einfach ne scheiß Farbe. Im Sommer jede Menge Viecher drauf, kannst bei älteren Autos dauernd polieren und und und...

Weiß roxx...Überlege auch schon auf weiß umzulackieren....^^

Greetz
aCiD

StefanV
2007-10-31, 22:42:35
Hat schon wer erwähnt, das rot ausbleicht?

!_Tomcat_!
2007-10-31, 22:44:32
Standardspruch: Ein Auto sieht in jeder Farbe gut aus, so lange es schwarz ist! ;)

(del)
2007-10-31, 23:02:20
Hat schon wer erwähnt, das rot ausbleicht?
Guter Einwand!

Hätte ich auch gleich erwähnen können. Bei mir ist die Farbe auch schon enorm ausgeblichen. Auf der Motorhaube und auf dem Dach ist es sehr deutlich zu erkennen. Teilweise so, als ob man mit ner Schleifmaschine rüber ist.

Im Endeffekt spricht wohl nur noch das Sicherheitsbedürfnis und der pers. Geschmack für die Farbe Rot. Tja, Annator, da haste die Qual der Wahl... :D

Lethargica
2007-10-31, 23:02:29
Schwarz hatte ich ein Jahr lang und meine anfängliche Begeisterung war schnell verflogen.

Schön, solange es sauber ist, was allerdings min 1 mal die Woche waschen bedeutet ;)

[x]rot, weil Weiß lass ich mir höchstens an nem Sportwagen gefallen.

rotkäppchen
2007-10-31, 23:35:07
vom optischen her finde ich das ein weißes auto immer vom lack her unfertig ausschaut, meine meinung.
daher würde ich rot nehmen.
ABER: auch wenn es heißt mit rot fällt man auf,...
ok, bei dem vw dann bestimmt und die anderen werden gewarnt.
habe auch nen rotes auto (mist fiesta) und das auto wird nur übersehen, egal in welcher situation.

Schrotti
2007-11-01, 02:53:56
Wie wäre es mit Blau.

Hier ist meiner Nagelneuer 2 Tage alt.

http://www.abload.de/img/blauqaa.png (http://www.abload.de/image.php?img=blauqaa.png)

Butter
2007-11-01, 08:20:01
Hat schon wer erwähnt, das rot ausbleicht?
Die Frage ist wie schnell, ich kaufe mir nicht nur alle 10 Jahre ein neues Auto.

Schwarzmetaller
2007-11-01, 08:33:55
Rot als Signalfarbe ist nicht die optimale Wahl ;)

Die "sicherste" Farbe ist mintgrün; sie wird bei Dämmerlicht am besten wahrgenommen, da sie das Auge reizt und so die größte Reflexion erzeugt.
Die beliebt Signalfarbe rot dagegen ist in der Dämmerung weit schlechter wahrzunehmen, sie sackt ins BRaune ab und hebt sich kaum noch von der Umwelt ab; selbst Violett und Gelb sieht man im Dunkeln besser.
Krämer/Trenkler: "Das Beste aus der Lexikon der populären Irrtümer."
Stichwort: "Rot", Eichborn-Verlag, 2000.

Bandit_SlySnake
2007-11-01, 08:53:47
Verkaufsmässig sind die diversen Grautöne zur Zeit top.

Weiss ist zwar schmutzanfällig aber in fast gleichem Maße wie Schwarz, ich hatte beide Farben schon an Autos und musste beide trotzdem gleich oft waschen (damit sie halbwegs sauber aussahen :biggrin: ).
Rot und Blau sind Farben wo die Schmutzpracht weniger strahlt, aber dafür ist der Wiederverkauf schlechter.

Meine Empfehlung bei deiner Auswahl: ganz klar Rot!

Übrigens mein nächstes Auto (in Produktion :cool: ):
Touran Highline mit R-Line in Shadow Blue Metallic
http://s6.directupload.net/images/071101/temp/lfocmdxp.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1233/lfocmdxp_jpg.htm)
Irgentwie kommen die 18 Zöller auf dem Bild nicht gut rüber, aber live sieht er deutlich besser aus.

-Sly

Mumins
2007-11-01, 08:55:13
Hat schon wer erwähnt, das rot ausbleicht?

Richtig, sollte es kein Garagenwagen sein ist Rot scheiße. Polieren hilft kaum, da moderne nicht Metallic Farben auch Mehrschicht sind und somit Klarlack drüberhaben.
Weiß ist die absolute Infarbe, das ist wieder schwer im kommen. Weiß, rote Lederausstattung und goldene Felgen, das bringts.

LilaLauneBaer
2007-11-01, 10:56:24
Beim Polo gefallen mir weder Candy-Weiß noch das Rot. Unser Polo hatte Silverbird Metallic... Das wirkt auf dem Polo sehr schön! Hier in der Gegend fährt auch ein GTI in der Farbe rum, ist ein Hingucker!

Aber wenn nur Weiß und Rot zur Auswahl stehen, dann wirklich Weiß!

RMC
2007-11-01, 11:27:17
Aber wenn nur Weiß und Rot zur Auswahl stehen, dann wirklich Weiß!

Warum ist Weiß plötzlich so beliebt? Das sieht aus als wär das Auto grundiert und noch ganz ohne Lack. Spätestens nach 2 Ausfahrten im Winter ist der Kübel von oben bis unten dreckig und sieht aus wie ein Taxi.

Drunky
2007-11-01, 12:03:01
Warum ist Weiß plötzlich so beliebt? Das sieht aus als wär das Auto grundiert und noch ganz ohne Lack. Spätestens nach 2 Ausfahrten im Winter ist der Kübel von oben bis unten dreckig und sieht aus wie ein Taxi.

Der neue Audi TT in weiß, mit schwarzen Felgen ist der absolute Oberhammer!
Hab bei google gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Das wirkt auf Bildern
einfach nicht...

Annator
2007-11-01, 12:24:00
Also Blau oder Silber kommt mir nicht ins Haus. Mit Blau wäre ich einfach nicht glücklich und Silber erinnert mich immer an Rentner oder Mercedes und ich hasse Mercedes. :D Schwarz ist einfach 0815 finde ich. Am 20. holt mein Vater seinen Golf GT aus Wolfsburg ab ich werde da mal mitfahren und mir die Farben am Polo mal angucken.
Tendiere im moment wieder eher zu Weiß. Aber ich weiß immernoch nicht. ;D

Bandit_SlySnake
2007-11-01, 12:27:50
Also Blau oder Silber kommt mir nicht ins Haus. Mit Blau wäre ich einfach nicht glücklich und Silber erinnert mich immer an Rentner oder Mercedes und ich hasse Mercedes. :D Schwarz ist einfach 0815 finde ich. Am 20. holt mein Vater seinen Golf GT aus Wolfsburg ab ich werde da mal mitfahren und mir die Farben am Polo mal angucken.
Tendiere im moment wieder eher zu Weiß. Aber ich weiß immernoch nicht. ;D

Ich glaube in Rot stand der Polo letztens sogar im Kundencenter als Vorführwagen.

-Sly

MartinRiggs
2007-11-01, 12:39:29
Wenn schon Polo GTI dann in Rot, in den anderen Farben wirkt er nicht richtig.
Ist nur meine Meinung.
Obwohl ich Polo GTI eh nicht so prall finde, dann eher Fiesta ST hat zwar den schlechteren Motor aber das bessere Fahrwerk;)

RMC
2007-11-01, 12:49:35
Der neue Audi TT in weiß, mit schwarzen Felgen ist der absolute Oberhammer!

Ja, so wie er immer dargestellt wird von den Herstellern. Alle setzen auf weiß. Blöd nur, dass die Farbe im Verkaufsraum toll wirkt, aber sobald man ein paar mal gefahren ist kannst du das Auto wieder waschen. Danke, brauch ich nicht.

Drunky
2007-11-01, 14:16:06
Ich würde den TT auch eher als Sport/Fun Auto einstufen. Da putzt man nunmal häufiger.
Ein Motorrad wird auch häufiger gewaschen ;)

BananaJoe
2007-11-01, 15:01:43
Weiß ist doch nur ne Trend-Farbe.... wie lange halt...
Rot ist standard und laaangweilig..nimm was anderes! :D

Annator
2007-11-01, 15:43:01
Weiß ist doch nur ne Trend-Farbe.... wie lange halt...
Rot ist standard und laaangweilig..nimm was anderes! :D

Gibt sonst nichts. ;)

Santini
2007-11-01, 15:51:47
Weiß :wink:

seahawk
2007-11-01, 16:01:26
Wenn es pflegleicht sein soll grau.

Ich würde Weiss nehmen. Rot kann mit der Zeit rosa werden.

ataridelta9
2007-11-01, 16:10:23
beides schöne farben obwohl weiss keine farbe ist.^^

naja würde aber gleub ich den weissen holen.

Annator
2007-11-01, 19:38:47
Heut mal wieder drauf geachtet. 70% aller Autos heute auf der A1 von HH Richtung Süden waren Silber. 15% Schwarz und 5% eine Andere. ;)

Bandit_SlySnake
2007-11-01, 19:40:57
Heut mal wieder drauf geachtet. 70% aller Autos heute auf der A1 von HH Richtung Süden waren Silber. 15% Schwarz und 5% eine Andere. ;)

Und die restlichen 10% durchsichtig? ;D

-Sly

let's rock!
2007-11-01, 19:45:20
weiß find ich atm auch am besten :)

Hardwaretoaster
2007-11-01, 20:06:27
Mein Vater hat'n rotes Auto, schon schön, aber der belicht ganz schön (nach gerade 5 Jahren), mein Vater hat jetzt so Politur extra für rote lacke, damit kann man ein bisschen gegegnwirken, aber ist schon nervig, dass die das immer noch nicht hinbekommen, dass rote Farbe nicht mehr bleicht...

RoNsOn Xs
2007-11-01, 20:14:21
Heut mal wieder drauf geachtet. 70% aller Autos heute auf der A1 von HH Richtung Süden waren Silber. 15% Schwarz und 5% eine Andere. ;)


genau! mir gehts tierisch aufn sack mit dem silbernen (ca 60%), und schwarzen (ca 39%) (davon auch alle abwandlungen gemeint)...... wie trist und langweilig es auf den deutschen straßen geworden ist)


<< froh ist über sein blau :P

eXodia
2007-11-01, 20:34:35
[x] Das Weiß sieht imho sehr schick aus, viel besser als das Rot.

Regards

Annator
2007-11-01, 20:42:05
Und die restlichen 10% durchsichtig? ;D

-Sly

Ähm ja.. :D

Das hat Jemand übers verblassen in einem anderen Forum geschrieben:

Generell gilt, dass rote Pigmente schneller ausbleichen als blaue. Die alten Fotos und Plakate in Schaufenstern sind auch immer blaustichig weil die roten Farben verschwinden. Eine Farbe ist rot, weil sie den blauen Anteil im Sonnenlicht schluckt und den roten zurückwirft - was wir dann sehen: rot! Blau ist irgendwie weg. Beim Licht steckt die Energie aber in der Wellenlänge - je kürzer (blauer) desto mehr Energie. Also frisst das rote Pigment mehr Energie als das blaue, denn das schluckt ja die weniger "energiegeladenen" roten Wellenlängen. Also schädigt die höhere Energie des blauen Lichts die Chemie des Pigments - und damit geht die rote Farbe kaputt. Fazit: die Gesamterscheinung wird immer blaustichiger.

Wenn wir noch weiter in die kurzen Wellenlängen gehen kommen wir zum Ultraviolett(Krebsgefahr), Röntgenstrahlung (geht sogar durch uns hindurch - Bleischürze) und Gammastrahlung (eine Form der Radioaktivität).

Also - die Wellenlänge machts.


Ein anderer Post:

Heute gibt es dieses Problem in der Serienlackierung ab Werk nicht mehr, da auf Uni Lacken, im Gegensatz zu früher, noch Klarlack lackiert wird. Damals gab es Klarlack nur auf Metallic Farben. Der Klarlack sorgt für den nötigen Schutz mit sogenannten UV Absorbern.

Und noch ein Post. :D

Besser erklärt:
Auskreiden nennt man den Alterungsprozess von Lackierungen. Dabei werden Pigmente an der Oberfläche freigelet, welche dadurch Farbton und Glanzgrad der Lackierung beeinträchtigen.

Dies passiert, weil sich das schützende Bindemittel (durch einwirkung von UV-Strahlen) an der Oberfläche auflöst, und die Pigmente somit frei und ungeschützt an der Lackoberfläche liegen.

Besonders gut zu beobachten ist dieses Phänomen bei älteren, rot lackierten Fahrzeugen, welche dann stumpf erscheinen und einen Rosaroten Farbton erhalten. Behoben werden kann dieses Problem kurzfristig durch Polieren, damit wird aber keine Schutzschicht für die Pigmente erstellt und somit ist der Glanz nur von Kurzer Dauer. Eine Neulackierung kann nicht umgangen werden um dieses Problem definitiv zu beheben.

Je nach Fahrzeughersteller werden seit ca. 1990-2003 alle Lackierungen mit einer schützenden Klarlackschicht überzogen, welche ein Auskreiden voll und ganz verhindert.