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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Shader Model / Generationen-Vergleich?


MadManniMan
2007-10-31, 21:06:01
Nabend!

Gibts sowas denn schon irgendwo? Ich meine jetzt nicht die Promo-DX9/10 Shots, sondern praktische Vergleiche von neuen, alten und ganz alten (die letzten unterstützten... X800 und 6600 ergo) Karten?

Ich könnte jedenfalls eine X800 beisteuern ;)

<-->Outlaw<-->
2007-11-04, 21:28:18
Also die Demo läuft auf meinem Athlon 64 X2 5200+ @ 2,73 GHz + 2 GB Ram + Radeon X800Pro auf mittleren Details recht brauchbar.

Sumpfmolch
2007-11-06, 12:48:41
ich frage mich auch, was von den dx10 effekten noch übrig bleibt...jetzt wo feststeht, dass man "very high" per config umschreiben auch auf xp freischalten kann. (und scheinbar viele dx10 only angepriesenen sachen unter xp mit dx9 grakas tadellos funktionieren...z.b. sunbeams, wassereffekte und paralax-occlusion-mapping)

deekey777
2007-11-06, 14:39:47
MadManniMan:
Mit DXtweaker wollte ich eine X800XT vortäuschen, aber Crysis wollte so nicht starten, sonst hätte ich Screenshots X1950GT vs. X800XT beigesteuert.
Im Vergleich zu Far Cry läuft Crysis bescheiden. :biggrin:
Bin gleich da.

Wishnu
2007-11-07, 17:11:52
ich frage mich auch, was von den dx10 effekten noch übrig bleibt...jetzt wo feststeht, dass man "very high" per config umschreiben auch auf xp freischalten kann. (und scheinbar viele dx10 only angepriesenen sachen unter xp mit dx9 grakas tadellos funktionieren...z.b. sunbeams, wassereffekte und paralax-occlusion-mapping)

Lüppen diese Effekte eigentlich auch mit Shader Model 2 a/b-Karten, oder nur mit Shader Model 3?

MadManniMan
2007-11-07, 17:27:52
Also die Demo läuft auf meinem Athlon 64 X2 5200+ @ 2,73 GHz + 2 GB Ram + Radeon X800Pro auf mittleren Details recht brauchbar.

Same here.

C2D @ 1,87 GHz + 2 GB Ram + Radeon X800 XL @ Medium läuft brauchbar in 1024 und macht wirklich Spaß. Nur ists eben kaum mehr (teils weniger) als FarCry-Optik.

ich frage mich auch, was von den dx10 effekten noch übrig bleibt...jetzt wo feststeht, dass man "very high" per config umschreiben auch auf xp freischalten kann. (und scheinbar viele dx10 only angepriesenen sachen unter xp mit dx9 grakas tadellos funktionieren...z.b. sunbeams, wassereffekte und paralax-occlusion-mapping)

Also AFAIK frisst Very High wesentlich mehr Performance, wenns unter DX9 erzwungen wird, als wenns D3D10 als Unterbau hat. Und genauso aussehen tut es auch nicht, jedenfalls wirkte der D3D10-Vergleichshot, den ich sah, nochmal ein wenig natürlicher - ich glaub, eine Farbkorrektur hing nochmal drüber.
Nebenbei bin ich immernoch davon geflasht, daß von unter Wasser Dispersion berücksichtigt wird.

MadManniMan
2007-11-07, 17:29:23
MadManniMan:
Mit DXtweaker wollte ich eine X800XT vortäuschen, aber Crysis wollte so nicht starten, sonst hätte ich Screenshots X1950GT vs. X800XT beigesteuert.

Hast Du das SM begrenzt, oder wie?


Im Vergleich zu Far Cry läuft Crysis bescheiden. :biggrin:
Bin gleich da.

Und ja, es läuft bei ähnlicher Optik wesentlich mieser :D Was heißt, Du seist gleich da?


Lüppen diese Effekte eigentlich auch mit Shader Model 2 a/b-Karten, oder nur mit Shader Model 3?

Wir mit unseren SM2-Karten kriegen ja nichtmal Schatten ab :usweet:

PatTheMav
2007-11-07, 17:32:34
Meine SM2-Screenshots:

http://www.patthemav.de/gallery/crysis/

MadManniMan
2007-11-07, 17:40:03
Meine SM2-Screenshots:

http://www.patthemav.de/gallery/crysis/

Jep, genauso siehts auch bei mir aus =) Nicht schön, aber spaßig...

Jetzt bitte mal mit SM3 und SM4 ;(

deekey777
2007-11-08, 12:42:43
Hast Du das SM begrenzt, oder wie?
...
Ich habe "einfach" das Profil von "TheProject"* genommen und die BAT-Datei durch die Crysis.exe ersetzt. Nur will Crysis so nicht starten.


*Eigentlich ist es "DeepOceanWater"-Fix, bringt ein vollständiges Profil für DXTweaker, mit dem man eine X800XT vortäuschen kann. Nur so läuft bei mit Far Cry 1.33.