PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Grafikkartentreiber?!


[DDK]Loki
2007-10-31, 21:11:48
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei folgendem problem helfen ..

.. und zwar bekomm ich irgendwie meine grafikkarten treiber nicht richtig installiert. Im grunde wollte ich nur mein system wieder neu aufsetzen und habe dazu meine system partition formatiert und windows xp neuinstalliert etc. das übliche halt. Ich habe eine ati x850xt, die xpertvision und wenn ich jetzt treiber installiere startet danach der rechner ganz normal neu und nach dem neustart bekomme ich nach dem starten von windows sofort ein schwarzes bild (monitor geht auf standby) oder einen bluescreen, eigentlich müsste er ja theoretisch dann noch so abschließende sachen vornehmen in bezug auf den treiber. Wenn ich dann nochmal einen reset mache passiert das nicht mehr, aber die treiber sind dann scheinbar noch nicht richtig installiert. Es steht zwar alles richtig im gerätemanager, aber wenn ich ein fenster verschieben will ruckelt es derbe und beim scrollen im browser auch, beim starten von spielen meckert er dann auch sofort.

Hardwaretechnisch habe ich nichts verändert und das system rannte vorher immer ohne probleme, sowas ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.

Hab nun schon paar mal mein windows xp wieder plattgemacht und die treiber deinstalliert und wieder installiert und andere verschieden aktuelle treiberversionen getestet (omega treiber sowie catalyst) aber immer das gleiche, scheis ding - hab keine lust mehr ;( *rechner an die wand werf*

was mache ich falsch? ;(

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 21:17:18
was für versionen? gehts auch nicht mit dem cat7.7?
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/previous/radeon/radeonxip-cat77-xp.html

[DDK]Loki
2007-10-31, 21:19:07
7.4. und 7.10. hatte ich bisher getestet ..

ich teste mal deinen

edit. gab auch nen bluescreen :/

_DrillSarge]I[
2007-10-31, 21:52:37
Loki;5985738']7.4. und 7.10. hatte ich bisher getestet ..

ich teste mal deinen

edit. gab auch nen bluescreen :/
schreib mal, was der bluescreen anzeigt
(unter system -> erweitert -> starten und wiederherstellen den "automatischen neustart" ausmachen, wenn der bs zu schnell weg ist)

[DDK]Loki
2007-10-31, 22:31:48
würds gern posten aber hab jetzt noch 4 mal hin und her installiert und jedesmal davon ging der monitor auf standby beim wiederhochfahren, kein bluescreen mehr davon

[DDK]Loki
2007-11-01, 17:50:58
noch wer nen tip .. weiterhin schwarzes bild bei jedem mal treiber installieren jetzt :(