PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP 2: Ratet mal, aus welchem Film das sein könnte . . .


nggalai
2002-11-02, 19:15:25
Hola,

Da ich am anderen Bild erst nächste Woche weitermachen kann, hab' ich mir noch eine Filmvorlage organisiert. Hier mal ein erster Testrender fürs Licht, aber vielleicht kann hier schon jetzt wer erraten, aus welchem Film ich diese Idee ausgeborgt habe. ;)

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-02, 19:38:57
Fängst mit T bzw. C an ?

nggalai
2002-11-02, 20:31:26
Hehe. Und das, obwohl ich noch kein Blut gesetzt hab. :D

Ned schlecht! Hat noch einige Szenen da drin, die ich gerne mal nachstellen würde, so zur Übung . . .

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-02, 21:07:40
Originally posted by nggalai
Hehe. Und das, obwohl ich noch kein Blut gesetzt hab. :D

Ned schlecht! Hat noch einige Szenen da drin, die ich gerne mal nachstellen würde, so zur Übung . . .

ta,
-Sascha.rb

Die mitm Pferd??? ;D

Ne im Ernst, der 'Thronsaal' mit den Tüchern an der Wand wär doch ne gute Übung :D

nggalai
2002-11-02, 21:13:05
Hehe. Ja, der Thronsaal kommt auch mal dran, irgendwann. Und das Pferd würde eine geile Animationsübung machen . . . ;)

Das Bild hier ist von den Models her recht einfach gehalten, aber die Texturen und das Licht werden noch hart werden. But what the hell, ist ja Herbst, und Regen ist angesagt. :D

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-11-03, 00:30:54
Sodele, die Objekte hab' ich alle fertig. Jetzt geht's ans Ausleuchten, zum Schluss dann die Texturen. Jaja, das Unangenehme zum Schluss . . . ;)

Feedback willkommen.

ta,
-Sascha.rb

mictasm
2002-11-03, 03:59:25
Die Schatten stimmen doch so nicht...
Das Objekt direkt unter dem Fenster wirft einen Schatten vom Schein der Tür (nach rechts), aber die Objekte im direkten Lichtschein von der Tür haben einen 'neutralen' Schatten von oben?

Die Schalen werfen einen Schatten an die rechte Wand. Das würde bedeuten, dass die Lichtquelle im Nebenraum auf dem Boden liegt (gleiche Höhe). Ist das nicht unrealistisch? Und dann passen die Schatten am Boden gar nicht mehr.

Für mich sieht das irgendwie seltsam aus...

MIC

nggalai
2002-11-03, 09:17:38
Hi mictasm,

danke fürs Feedback. :) Wie schon gesagt, das Ausleuchten ist erst der nächste Schritt; Schatten von Oben hast Du, weil da noch zwei Punktlichter hängen. Ich brauchte eine gewisse Helligkeit/Dunkelheit-Verteilung fürs Staging, die Schattenselbst waren mir da noch schnurz.

Das mitm Licht wird allgemein noch schwierig werden. Warscheinlich brauche ich ganz viele Lichtquellen ohne Schattenwurf oder so, um das Ding sauber auszuleuchten. *schwitz*

ta,
-Sascha.rb

mictasm
2002-11-03, 16:37:35
Na dann viel Glück! Nein im Ernst, ich kann da sowieso keine wirkliche Hilfe sein ausser einem genauen Beobachter.

Ich bin sowieso total neidisch, weil ich sowas nicht selbst kann (habe es auch noch nie probiert). Mir reicht Photoshop schon...

:)

MIC

nggalai
2002-11-03, 17:05:57
Gute Beobachter kann man immer brauchen. :) Kennst es warscheinlich auch selbst; wenn man an was lange rumgemacht hat, sieht man die grössten Fehler selbst nicht mehr. ;)

Ansonsten: einfach mal ausprobieren, das Rendern. :D

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-03, 17:22:15
nggalai, wie hast du vor das Blut auf dem Boden zu machen?

Als 3D-Objekt oder nur als Textur?

Nasenbaer
2002-11-03, 18:07:04
Hmm ich weiß noch immer net an welchen Film diese Szene angelehnt ist. :(
Btw mit welchem Prog bastelst du die Szene?

Mfg Nasenbaer

Korak
2002-11-03, 18:37:23
The Cell

nggalai
2002-11-03, 19:29:33
Hola,

das Blut kommt warscheinlich als Textur--ich möchte eh nur ein paar Tropfen haben, sozusagen "the morning after"-mässig. ;) Ergo kommt auch keine Leiche oder Typ mit Ringen im Rücken ins Bild. Aber für einen Fleischbrocken im Becken könnte es noch reichen.

Das Bild hab' ich komplett in Vue d'Esprit modeliert, mit Ausnahme der Becken und der Badewanne (trueSpace 2). Ich hab' nochmals mitm Licht gespielt, hier das gegenwärtige Set-up:

ta,
-Sascha.rb

[edit: falsches Bild hochgeladen . . . korrigiert.rb]

Korak
2002-11-03, 19:34:11
Soweit ich weiss hat der Kerl Handschuhe getragen. Die könntest ja über den Wannenrand hängen. :)

nggalai
2002-11-03, 19:39:26
Grossartige Idee! Danke! *knuddel*

Ein Satz gelbe Handschuhe. Hmm. Ich glaub', ich lege die über den Stuhl. So bleibt der visuelle Fokus da, wo er sein sollte.

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-03, 20:09:40
Zu welcher Tageszeit soll das Bild sein. Denn wenn es Tag ist müsste durch das Fenster auch noch ein bissel Licht einfallen. Jedenfalls sieht es bisher so aus.

Hast du vor noch ein paar Wasserflecken auf den Boden zu machen. Nur so ne Idee.

Sonst siehts bisher nicht schlecht aus, obwohl mir die Stelle nicht bekannt vorkommt. Muß wohl den Film nochmal schaun.

nggalai
2002-11-03, 20:16:08
Tageszeit wird egal sein--der Raum ist "unterirdisch"; da, wo's jetzt blau ist kommt hinten ein Bild hin, welches offensichtlich künstlich ist. Ist halt eine Traumszene, von dem her gesehen wird's noch schwierig werden, dass die unnatürliche Aussicht auch absichtlich unnatürlich wirkt, und nicht einfach nur wie ein schlechter Render. ;)

Wie zum Geier kamen bei DEN Objekten 50,000 Polygone zusammen? :|

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-03, 20:18:11
Originally posted by nggalai
Tageszeit wird egal sein--der Raum ist "unterirdisch"; da, wo's jetzt blau ist kommt hinten ein Bild hin, welches offensichtlich künstlich ist. Ist halt eine Traumszene, von dem her gesehen wird's noch schwierig werden, dass die unnatürliche Aussicht auch absichtlich unnatürlich wirkt, und nicht einfach nur wie ein schlechter Render. ;)

Wie zum Geier kamen bei DEN Objekten 50,000 Polygone zusammen? :|

ta,
-Sascha.rb

Du hast sehr viele Rundungen drin. Die Wanne, die Schalen und die Eimer. Das nimmt alles ziemlich viel weg.

nggalai
2002-11-04, 13:01:09
Originally posted by neo_seb


Du hast sehr viele Rundungen drin. Die Wanne, die Schalen und die Eimer. Das nimmt alles ziemlich viel weg. Ja, Du hast wohl recht. Die beiden Plastik-Handschuhe hatten zusammen gleich nochmals 5,000 Polygone, und die Dinger machen vielleicht 50 Pixel im Render aus. ;)

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-04, 17:38:08
Originally posted by nggalai
Ja, Du hast wohl recht. Die beiden Plastik-Handschuhe hatten zusammen gleich nochmals 5,000 Polygone, und die Dinger machen vielleicht 50 Pixel im Render aus. ;)

ta,
-Sascha.rb

Das kenn ich nur zugut :D

Bin mir jetzt echt nicht sicher, aber waren im Film Vorhänge vor dem Fenster?

Ich kann mich nämlich an keinen Hintergrund erinnern :| Nur das es recht dunkel war. Oder lieg ich da jetzt total falsch?

nggalai
2002-11-04, 18:56:18
Originally posted by Korak
Bin mir jetzt echt nicht sicher, aber waren im Film Vorhänge vor dem Fenster?

Ich kann mich nämlich an keinen Hintergrund erinnern :| Nur das es recht dunkel war. Oder lieg ich da jetzt total falsch? Keine Fenster, aber sehr Dunkel. Moment . . . *screenshot mach*

Die Plastikhandschuhe sind jetzt übrigens drin. Ich hab' auf Renderosity einen WIP-Bereich (http://www.renderosity.com/viewed.ez?galleryid=273205) eröffnet, damit ich hier nicht noch mehr Bilder hochladen muss. ;)

http://www.renderosity.com/photos/GAL_200211/GalleryImage273205.jpg

Sieht wirklich ned schlecht aus. War eine gute Idee, nochmals danke. :)

Ich seh gerade, wenn ich das Original betrachte, dass der Fensterhintergrund doch nicht so schwer wird . . . ist nur blaues Geschmiere, gar kein "Himmel". :D

ta,
-Sascha.rb

P.S. hier der Screenshot ausm Film:

Korak
2002-11-04, 20:10:54
np wegen den handschuhen =)

BTW: hast du die Handschuhe aus einem Stück gemodellt? Ich wollte für ne Figur von mir Hände machen und bin da schlicht zu keinem antändigen Ergebnis gekommen.

nggalai
2002-11-04, 20:20:30
Hi Korak,

die Handschuhe waren ein primitiver 10-Minuten-Hack in Vue, was aber schnurz ist, da die Dinger zu weit weg liegen, als dass es drauf an käme. ;)

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-04, 20:26:44
Originally posted by nggalai
Hi Korak,

die Handschuhe waren ein primitiver 10-Minuten-Hack in Vue, was aber schnurz ist, da die Dinger zu weit weg liegen, als dass es drauf an käme. ;)

ta,
-Sascha.rb

schäm dich. :D

nich ernst gemeint.

Korak
2002-11-04, 21:29:56
Originally posted by nggalai
Hi Korak,

die Handschuhe waren ein primitiver 10-Minuten-Hack in Vue, was aber schnurz ist, da die Dinger zu weit weg liegen, als dass es drauf an käme. ;)

ta,
-Sascha.rb

Dachte mir schon schon, dass du den praktischen Weg gegangen bist :nono: ;)

[scorpion]
2002-11-04, 23:19:07
Originally posted by Korak


Dachte mir schon schon, dass du den praktischen Weg gegangen bist :nono: ;)


Dann fehlen ja jetzt nur noch die Texturen. Denn vom Szenensetup bist ja eigentlich fertig.

Ähm vergiss nicht das Gitter über dem Fenster. :)

mictasm
2002-11-05, 02:59:33
Hey, das nenne ich Schatten! Die gefallen mir doch schon viel besser!

Das "Gitter" über dem Fenster muss wirklich noch da hinein. Dann ist es stimmig.

Jetzt bin ich aber auf die Texturen gespannt! Besonders die von der Wand. Den Fensterinhalt hast du schon klasse getroffen!

Kann das Fenster ein bisschen diffuses Licht ausstrahlen?

Es wird immer besser...

MIC

nggalai
2002-11-05, 08:48:34
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank fürs Lob. :) Das Gitter hab' ich total übersehen--mein Monitor daheim ist deutlich dunkler kalibriert als hier im Büro. Gah. Gibt's eine Möglichkeit zu prüfen, was die "korrekte" Helligkeit wäre? Würde recht sucken, wenn ich daheim ein Bild mach', das da gut aussieht, aber auf 90% der PCs zu hell wirkt. ;)

Ich arbeite noch immer am Licht, momentan. Ist noch nicht hochgeladen, aber anstelle der zwei Point Lights leuchte ich die Szene jetzt mit 4 diffusen Spot Lights und einem normalen Spot aus (der hinter der Türe). Kommt nicht schlecht, aber eben--die Helligkeit wird wohl zu hoch sein, wenn Ihr aufm Screenshots ausm Film das Gitter erkennen könnt. :( Ach ja, und die Badewanne hat jetzt auch Füsse gekriegt. ;)

Die Wandtextur bereitet mir momentan am meisten Kopfzerbrechen. Warscheinlich werd' ich's mit einem Shader versuchen, was mit Vue nicht ganz einfach ist. Aber soll ja auch eine Übung sein, das Ganze. Wenn's nicht hinhaut, kann ich das Ding immernoch auf ein Blatt Papier malen und einscannen.

ta,
-Sascha.rb

Nasenbaer
2002-11-05, 19:14:49
Also ich sehe absolut kein Gitter ohne die Helligkeit des Monitors stark zu erhöhen. Das is schon alles schworrz. :)

Aber um rauszufinden was die richtige Einstellung ist haben die Programme entweder selber oder div. Tools die Möglichkeit zur Kalibrierung der Monitor-Settings.

Mfg Nasenbaer

HiddenGhost
2002-11-08, 23:09:41
Ich hab das schon mal gesehn, aber welcher FIlm is' dat noch ??? Aber Respekt... modelst du eigentlich nur den Raum oder auch die Personen nach ?

nggalai
2002-11-08, 23:38:32
Hola,
Originally posted by HiddenGhost
Ich hab das schon mal gesehn, aber welcher FIlm is' dat noch ??? Aber Respekt... modelst du eigentlich nur den Raum oder auch die Personen nach ? Danke. :) Wie Korak schon sagte, das ist aus "The Cell." Der Film mit JLo als Kinderpsychologin, die sich ins Hirn eines Serienkillers reinsetzt. ;)

Und nein, die Figuren kommen nicht rein. Ich möchte den Raum NACH der Szene zeigen. (und hab' auch kein Poser oder so für die Figuren ;)).

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-09, 00:34:24
Originally posted by nggalai
Hola,
Danke. :) Wie Korak schon sagte, das ist aus "The Cell." Der Film mit JLo als Kinderpsychologin, die sich ins Hirn eines Serienkillers reinsetzt. ;)

Und nein, die Figuren kommen nicht rein. Ich möchte den Raum NACH der Szene zeigen. (und hab' auch kein Poser oder so für die Figuren ;)).

ta,
-Sascha.rb


Wenn du zuviel Zeit hast könntest du ja die Figuren selber modellieren. Hehe :LOL:

Bringt dann vielleicht noch viel mehr Atmosphäre.

Das soll jetzt aber kein Zwang sein

nggalai
2002-11-09, 02:09:03
Hola,
Originally posted by neo_seb
Wenn du zuviel Zeit hast könntest du ja die Figuren selber modellieren. Hehe :LOL:
hehehe. :D naja, als Übung wär's vielleicht tatsächlich ned schlecht geeignet. Das mach' ich glaub als zweites Bild, wenn ich mit dem hier fertig bin.

Hab's übrigens geupdated (raufscrollen): Gitter ist da, die Badewanne hat Füsse, und das Licht steht vorerst auch. Wenn kein Feedback mehr kommt, werd' ich mich mal ans Texturieren machen. :)

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-09, 11:13:51
Ich glaub da fehlt noch was :|

Bin zwar nich sicher ob das in ein 'after Work' :D Bild rein sollte, aber da steht noch ne Weinflasche neben dem Kerl. Und rechts an der Wand stehen im Film doch mehr Schalen :| Kann man schlecht erkennen.

Und der 'Fleck' rechts an der Wand isn ein Fleck, oder? Also kein Schatten von was Transparentem.

Nero
2002-11-17, 13:55:19
Ich weiß es ist spät aber ich finde die Badewanne etwas zuhoch. Sollte etwas niedriger sein und länger (meriner meinung nach). Warum kann ich sowas nicht? Wie lange hast du eigentlich geübt um sowas hinzubekommen?

CU
Nero

[scorpion]
2002-11-17, 15:25:43
Originally posted by Nero
Ich weiß es ist spät aber ich finde die Badewanne etwas zuhoch. Sollte etwas niedriger sein und länger (meriner meinung nach). Warum kann ich sowas nicht? Wie lange hast du eigentlich geübt um sowas hinzubekommen?

CU
Nero

Also ich hab in den letzten 4 Monaten mal wieder ausgiebig geübt. Von dem Gelernten ist der Orc entstanden. Vorher habe ich mich immer mal nur kurzzeitig mit 3DSMax beschäftigt.

nggalai
2002-11-17, 16:16:29
Joo, ist alles Übungssache. Ich kenne 3D-Programme seit bald 11 Jahren, aber immer nur kurze Zeit und Hobby-mässig damit rumgespielt. Also darf ich bei neuer Software praktisch wieder von Null anfangen.

Vue d'Esprit benutze ich jetzt seit Mai, und langsam bin ich drin. Aber da ich so ein typischer Weekend-Renderer bin, ist die Zeitspanne kaum repräsentativ . . . wenn man mehr ransitzen würde, käme man wohl auch schneller rein.

Danke fürs Feedback, Nero. Ich mach da Ende nächster Woche mal weiter dran rum. :)

ta,
-Sascha.rb

Nero@School
2002-11-20, 12:49:54
Originally posted by nggalai
Joo, ist alles Übungssache. Ich kenne 3D-Programme seit bald 11 Jahren, aber immer nur kurze Zeit und Hobby-mässig damit rumgespielt. Also darf ich bei neuer Software praktisch wieder von Null anfangen.

Vue d'Esprit benutze ich jetzt seit Mai, und langsam bin ich drin. Aber da ich so ein typischer Weekend-Renderer bin, ist die Zeitspanne kaum repräsentativ . . . wenn man mehr ransitzen würde, käme man wohl auch schneller rein.

Danke fürs Feedback, Nero. Ich mach da Ende nächster Woche mal weiter dran rum. :)

ta,
-Sascha.rb

Welche Programme nutzt du sonst so? Vielleicht fange ich auch mal an. Was für Programme würdet ihr mir für den anfang empfehlen.

CU
Nero@School

[scorpion]
2002-11-20, 13:38:58
Originally posted by Nero@School


Welche Programme nutzt du sonst so? Vielleicht fange ich auch mal an. Was für Programme würdet ihr mir für den anfang empfehlen.

CU
Nero@School


Ich sag mal so ich kenne 3D Programme solange wie ich einen Computer habe. Angefangen habe ich damals auf der 3DS R3 (noch DOS). Ab da hab ich auch nur immer rumgespielt, erst jetzt ist es etwas intensiver.

Für den Anfang ein Programm zu finden ist schwer, denn mit den Kostenlosen oder kostengünstigen kannst du meiner Meinung nach üben, die teuren Programme werden sich aber davon komplett unterscheiden. Dann mußt du meist alles nochmal neu lernen und das ist verschenkte Zeit. Wenn du wirklich interesse hast und auch Bock das durchzuziehen, dann würde ich gleich richtig anfangen.


Für den Anfang im Modellieren würde ich vielleicht GMax nehmen, is kostenlos. Das richtige Programm ist dann 3DS Max (nur umfangreicher).

Ich hab letztens mal die Maya Personal Learning Edition ausprobiert, war ja bei UT2k3 dabei. Aber die fand ich schrecklich. Oder ich hab mich zu blöd angestellt, naja bin damit nich klar gekommen.

Ich selber nutze 3DS Max. Das kann ich mittlerweile recht gut.

nggalai
2002-11-21, 08:27:18
Hola Nero,
Originally posted by Nero@School
Welche Programme nutzt du sonst so? Vielleicht fange ich auch mal an. Was für Programme würdet ihr mir für den anfang empfehlen.
Ich mache das meiste mit Vue d'Esprit (www.e-onsoftware.com , etwa 250 Euro), Modeling mit trueSpace 3.1. Beide Programme sind für Anfänger sehr einfach zu bedienen, aber dennoch recht mächtig. Einfach mal in meiner Renderosity-Gallerie nachschaun (Link in Sig.).

Ach ja, und
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41343

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-11-30, 11:27:51
Hola,

hab' mal wieder ein wenig weitergemacht; Basistexturen stehen jetzt:

http://www.marketingblubber.ch/images/3D/cell_11.jpg

Als nächstes kommt noch die Weinflasche hinzu, dann geht's ans Geometrie-optimieren, ein paar Dirtmaps für den Boden, und dann das finale Ausleuchten . . .

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-30, 12:21:21
Originally posted by nggalai
Hola,

hab' mal wieder ein wenig weitergemacht; Basistexturen stehen jetzt:

http://www.marketingblubber.ch/images/3D/cell_11.jpg

Als nächstes kommt noch die Weinflasche hinzu, dann geht's ans Geometrie-optimieren, ein paar Dirtmaps für den Boden, und dann das finale Ausleuchten . . .

ta,
-Sascha.rb

Schon mal nich schlecht. Das Parkett müsste etwas mehr glänzen. Aber weiter so.

Korak
2002-11-30, 13:39:06
Und vergess mir das blaue Licht nich =)

nggalai
2002-11-30, 14:59:10
Hi Neo und Korak,

ja, das Parkett . . . grmpf. Ich wollte das eigentlich mit einem Shader machen, aber wirkt sehr unnatürlich. Ich werde das Ding also wohl "echt" aus einzelnen Brettern nachbauen. Das mitm blauen Licht werd' ich noch anschaun. Ich will ja nur das "Feeling" der Szene erwischen, nicht die vollen Details, aber ja--kälteres Licht wäre angebracht. :)

Hat wer noch Vorschläge, wie ich die Dirtmaps am besten machen kann? Ich hab' mein Grafiktablett noch nicht, und mit der Maus malen kann ich nicht richtig. :( Ich hab' an eine Rosttextur gedacht, die ich dann entsprechend ausbleiche und mit einer Alpha-Map drüberlege.

ta,
-Sascha.rb

P.S. @Korak: cooler Avatar. Spawn rules. :D -.rb

DirtyH.
2002-11-30, 15:03:49
Da gibts geile Brushes für Photoshop.
http://www.rebel-heart.net/brushes/

Vielleicht hilft dir das weiter um etwas Dreck zu machen... ;)

unter links gibts noch viel mehr fällt mir grad auf...

[scorpion]
2002-11-30, 16:56:24
Originally posted by DirtyH.
Da gibts geile Brushes für Photoshop.
http://www.rebel-heart.net/brushes/

Vielleicht hilft dir das weiter um etwas Dreck zu machen... ;)

unter links gibts noch viel mehr fällt mir grad auf...


Oder schaust du hier. http://nocturna.net/brushes/

Die haben ähnliche Sachen, auf jeden Fall mehr als man braucht.
Ansonsten würde ich auch deinen Vorschlag nehmen.

nggalai
2002-11-30, 17:12:40
Oy! Dank euch!

So, noch eine Seite übersetzen, und ich kann weiterrendern. *freu*

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-12-01, 17:55:40
OK, nochn Testrender. Ich habe die Texturen etwas weniger nervös gestaltet, und mich mit den Shadern geprügelt, bis was dabei rauskam, was einigermassen wie Parkett aussieht. ;)

Korak, danke nochmals für den Hinweis mitm blauen Licht--macht höllisch viel aus, IMO.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-12-01, 18:22:53
Hm. Hm hm hm.

Die Farbwahl bei der Wandtextur stimmt nimmer. Zwar war am Anfang das Muster falsch, aber jetzt is die Farbe nich mehr richtig. Die sind viel zu blass. Das Licht was zur Tür reinfällt ist zu schwach. Und das blaue Licht nicht intensiv genug. Aber die Verteilung scheint ganz gut zu sein. Und der Boden ist glaub ich noch zu eben. Im Filmbildle sieht mans vorallem an der Tür, dass er leicht äh durchgetreten oder so is.

zum Himmel. Das muss noch stärker abgestuft werden und mehr nach Ölbild aussehen.

Hm das wärs erstam. man bin ich wieder kritisch heut ;)

Korak
2002-12-01, 18:24:54
Keine Ergänzung.

Im Film sieht ales imo etwas nach 'absichtlich abgestuft draufgemalt' aus. Versuch mal ob du das hinbekommst.

nggalai
2002-12-01, 19:08:59
Hola Korak,

na, Kritik ist ja auch gefragt--sonst würd' ich's ja ned posten, geht also voll in Ordnung. ;)

Mit dem "gemalten" Effekt hast Du recht. Ich hab' mir überlegt, das nachträglich im Photoshop zu erledigen, aber eigentlich hast Du recht--das sollte eigentlich schon bei der Texturierung passieren.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-12-01, 21:01:04
Hola Korak-san,

hier noch ein weiterer Texturversuch. Ich find' den deutlich besser als den ersten . . .

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-12-01, 21:13:09
Originally posted by nggalai
Hola Korak-san,

hier noch ein weiterer Texturversuch. Ich find' den deutlich besser als den ersten . . .

ta,
-Sascha.rb

*Zustimm*
Haut jetzt schon ganz gut hin. Dirtmaps für den Boden kommen sicherlich noch (hoffe ich).

Korak
2002-12-01, 21:40:50
Joooooooo.

=)

Aber es fehlt imo nach Kontrast *nerv* ;D

nggalai
2002-12-02, 08:31:23
Hehe. Der Kontrast kommt dann hoffentlich mitm finalen Ausleuchten. ;D

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-12-05, 08:05:16
Nochn Update, leider mit einem üblen Texturfehler. :(

http://www.marketingblubber.ch/images/3D/cell_13.jpg

Was noch kommt:

- Weitere Geometrieanpassungen
- Dirtmaps und Blut
- Wasserflecken
- Schatten etwas optimieren . . .

Sonst noch Vorschläge?

ta,
-Sascha.rb

zeckensack
2002-12-08, 01:59:13
Hi Sascha,
gehört die Badewanne nicht etwas länglicher?

nggalai
2002-12-09, 16:01:54
Hi ZBag,

stimmt, das hab' ich mitlerweilen auch bereits angepasst. Dazu noch die ersten Gore-Elemente eingefügt:

http://www.renderosity.com/viewed.ez?galleryid=273205

;)

Die Wandtextur ändert sich noch, und mehr Blut und Dreck gibt's, sobald mein Grafiktablett da ist. Die Bestellbestätigung hab' ich endlich erhalten, kann also ned mehr lange dauern.

ta,
-Sascha.rb

DirtyH.
2002-12-09, 18:59:19
Welches Tablett hast du dir nun bestellt??

nggalai
2002-12-09, 20:39:20
Hi DirtyH.,

ich hab' mir mal das Graphire bestellt. Preiswert, und ob's gut ist sehen wir ja dann. ;)

ta,
-Sascha.rb

sCu`
2002-12-09, 23:54:24
Originally posted by nggalai
....und mehr Blut und Dreck gibt's, sobald mein Grafiktablett da ist...

ta,
-Sascha.rb

Jo,der Fußboden sieht aus wie bei meinem Arzt :bäh:

Den Rest finde ich schon gelungen bis jetzt..weiter so :)