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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis: Ultra-Quality-Modus


Moralelastix
2007-10-31, 21:53:19
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628

http://img512.imageshack.us/img512/6656/crysiscvarsra4.gif

Wie soll das gehen was soll man da wo einstellen?

Ich will Daumenkino!:biggrin:

basti333
2007-10-31, 22:04:33
tja, hab mal irgendwo gelesen das man crysis auf einem pc spielen kann der 2 jahre altis und einen der erst in 2 jahren rauskommt, wie bei farcry also, das ist ja nach dirversen mods nahe an crysis herangekommen

Super-S
2007-10-31, 22:09:13
Ach... das lass ich 2x im Fenster nebeneinander laufen mit meiner X1900XTX :D ....alles in 6xAA+16xAF.

Pipifatzzzz :biggrin:

3d
2007-10-31, 22:16:55
ich sehe da jetzt nicht so die großen unterschiede zu high und very high.

dreamweaver
2007-10-31, 23:44:12
Ehrlich gesagt, ausser der Auflösung sehe ich gar keinen. Zumal man dann für solche mega-edel-screens auch feinstes AA nutzen sollte. Sonst machts eh keinen Sinn.

AnarchX
2007-11-01, 11:49:02
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628

http://img512.imageshack.us/img512/6656/crysiscvarsra4.gif

Wie soll das gehen was soll man da wo einstellen?

Ich will Daumenkino!:biggrin:

Hier wird es ausführlich beschrieben:
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11614&p=1

Aber da Crysis eine extreme Anzahl an konfigurierbaren Parametern bietet, wird man wohl noch einige Tweakguides sehen, mit dem man selbst ein G92GTX-Tri-SLI + 4GHz Yorkfield auslasten kann. :D

dargo
2007-11-01, 12:23:34
Hier wird es ausführlich beschrieben:
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11614&p=1

Sehe ich das richtig, dass "e_detail_materials_view_dist_xy = 4096" keine fps sondern nur Vram kostet? Lol, warum sagt mir das erst jetzt einer. :tongue:

Rygel
2007-11-01, 12:26:28
Config Dateien für Ultra High settings

http://uploaded.to/?id=whnj1q

-Eventuell unter cfg sys_spec_PostProcessing.cfg gehen und unten bei MotionBlur eine 3 anstatt der 4 setzen, da es zu Grafikproblemen kommen kann-

][immy
2007-11-01, 12:45:56
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628

http://img512.imageshack.us/img512/6656/crysiscvarsra4.gif

Wie soll das gehen was soll man da wo einstellen?

Ich will Daumenkino!:biggrin:

kann es sein das diese settings für "zwischensequenzen" genutzt werden?
das spiel läuft mit mittleren details (und schatten auf low) in 1680*1050 ... naja... es ist spielbar. aber sobald eine engine zwischensequenz kommt fängts an übel zu ruckeln.

dreamweaver
2007-11-01, 13:07:44
Sehe ich das richtig, dass "e_detail_materials_view_dist_xy = 4096" keine fps sondern nur Vram kostet? Lol, warum sagt mir das erst jetzt einer. :tongue:

Naja, 1 - 2 FPS kostet es schon. Aber ich nutze es trotzdem. Man hat ja auch ziemlich viel davon.

Nightspider
2007-11-01, 14:23:52
Naja, 1 - 2 FPS kostet es schon. Aber ich nutze es trotzdem. Man hat ja auch ziemlich viel davon.

Was genau wird durch das setzen auf 4096 verändert ? LOD ? Textur-LOD ?

dargo
2007-11-01, 14:46:20
Was genau wird durch das setzen auf 4096 verändert ? LOD ? Textur-LOD ?
Die "Max view distance" wird vergrößert. Steht doch im Link von AnarchX. :)

Deathcrush
2007-11-01, 14:58:34
Was kostet das an PErfomance?

dargo
2007-11-01, 15:16:15
Was kostet das an PErfomance?
Ich habs jetzt mit keinen Savegames verglichen. Gefühlsmäßig hat sich an der Performance nichts geändert. Erschlage mich aber nicht wenn es dann doch 1 fps kostet. :D

Mr. Lolman
2007-11-01, 16:14:51
Sehe ich das richtig, dass "e_detail_materials_view_dist_xy = 4096" keine fps sondern nur Vram kostet? Lol, warum sagt mir das erst jetzt einer. :tongue:

Bei mir funktioniert maximal 1024. Alles darüber sieht gleich aus. Kann das am XP32 liegen? Oder an der X1900XTX?

tombman
2007-11-01, 16:30:32
Nennt das bitte nicht "Ultra-High", sonst glaubst noch wer, daß wäre eine offzielle Crytek Bezeichnung :rolleyes:

Pimpen konnte man FarCry damals auch schon (hatte es auf >1 Million Polygone pro frame), also wird man das mit Crysis auch machen können- sogar die Namen der console varibales sind sehr ähnlich/gleich.

Wird meist über den LOD getan, sprich einfach die Grenze immer weiter nach hinten geschoben wo etwas aufpoppt etc...
Treibt natürlich die Belastung extrem hoch, aber mit der hardware von in einem Jahr wird das dann auch spielbar sein ;D

del_4901
2007-11-01, 17:19:54
Nennt das bitte nicht "Ultra-High", sonst glaubst noch wer, daß wäre eine offzielle Crytek Bezeichnung :rolleyes:

Pimpen konnte man FarCry damals auch schon (hatte es auf >1 Million Polygone pro frame), also wird man das mit Crysis auch machen können- sogar die Namen der console varibales sind sehr ähnlich/gleich.

Wird meist über den LOD getan, sprich einfach die Grenze immer weiter nach hinten geschoben wo etwas aufpoppt etc...
Treibt natürlich die Belastung extrem hoch, aber mit der hardware von in einem Jahr wird das dann auch spielbar sein ;D

Beim Lod, treibt es aber auch das Flimmern hoch.

Superheld
2007-11-01, 17:21:06
Bei mir funktioniert maximal 1024. Alles darüber sieht gleich aus. Kann das am XP32 liegen? Oder an der X1900XTX?

unter XP ändert sich bei mir auch nichts

dargo
2007-11-01, 17:49:24
Bei mir funktioniert maximal 1024. Alles darüber sieht gleich aus. Kann das am XP32 liegen? Oder an der X1900XTX?
Öhm, keine Ahnung da ich WinXP64 nutze.

dreamweaver
2007-11-01, 18:19:39
Ich habe XP32 und bei mir funzt es.

Mr. Lolman
2007-11-01, 19:01:12
Ich habe XP32 und bei mir funzt es.

Kannst du mal deine Config posten, plz?

und einen Screenshot, von der Stelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5976739#post5976739 ?



Savegame (http://freenet-homepage.de/darkman-x/3dcenter/Crysis-Save.zip}´)

tombman
2007-11-01, 19:11:41
Beim Lod, treibt es aber auch das Flimmern hoch.
ich habe lieber mehr 3D Objekte die flimmern, als weniger, die nicht flimmern ;)

del_4901
2007-11-01, 22:47:41
ich habe lieber mehr 3D Objekte die flimmern, also weniger, die nicht flimmern ;)
Dann mach schonmal den Termin in der Pathophysiologie klar.

tombman
2007-11-01, 23:15:48
Dann mach schonmal den Termin in der Pathophysiologie klar.
Ich hoffe, du hast erkannt, daß "also" ein typo ist, sollte natürlich "als" heißen...

MariX
2007-11-01, 23:43:00
wow ist ja übel..unspielbar...klasse xD

hatte nicht mal cevat yerli gesagt, es soll auch auf alten pc gut laufen..?!

Showtime
2007-11-02, 00:19:15
Ich bezweifle, dass er damit den "Ultra-Quality-Modus" meinte ;).

maistaeda
2007-11-02, 10:48:42
ja wahrscheinlichen meinten die ultra low was dann aussieht wie scheisse.

dreamweaver
2007-11-02, 10:53:42
Kannst du mal deine Config posten, plz?

und einen Screenshot, von der Stelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5976739#post5976739 ?



Savegame (http://freenet-homepage.de/darkman-x/3dcenter/Crysis-Save.zip}´)

Siehe Antwort hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5990000#post5990000

dreamweaver
2007-11-02, 15:19:15
Kannst du mal deine Config posten, plz?

und einen Screenshot, von der Stelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5976739#post5976739 ?



Savegame (http://freenet-homepage.de/darkman-x/3dcenter/Crysis-Save.zip}´)

Ok, habe mir dein Savegame mal gezogen und einen Screen gemacht.
Siehst du, wie hinten am Strand bei mir viel mehr Palmen sind?

Meine autoexec ist wie folgt:
con_restricted=0
r_displayinfo=1
r_MotionBlur=0
r_sunshafts=1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
e_obj_quality=4
e_shadows_max_texture_size=512
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_water_ocean_fft=1
r_useedgeaa=2
r_waterreflectionsquality=3

http://www.abload.de/thumb/crysis2007-11-0215-0ouq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-11-0215-0ouq.jpg)

nino
2007-11-05, 21:30:44
ein wenig transparenz-aa würde da meiner meinung nach viel mehr bildquali bringen ;)

Mr. Lolman
2007-11-06, 12:47:49
Ok, habe mir dein Savegame mal gezogen und einen Screen gemacht.
Siehst du, wie hinten am Strand bei mir viel mehr Palmen sind?

Meine autoexec ist wie folgt:
con_restricted=0
r_displayinfo=1
r_MotionBlur=0
r_sunshafts=1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
e_obj_quality=4
e_shadows_max_texture_size=512
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_water_ocean_fft=1
r_useedgeaa=2
r_waterreflectionsquality=3

http://www.abload.de/thumb/crysis2007-11-0215-0ouq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2007-11-0215-0ouq.jpg)

Stell mal "e_detail_materials_view_dist_xy" auf "512". Du wirst sehen, wie das Gebirge deutlich unschärfer wird...

Piffan
2007-11-06, 18:06:11
Dann mach schonmal den Termin in der Pathophysiologie klar.

Das hat imho nix mit Patho zu tun, als vielmehr mit Vorlieben. Der eine empfindet das Flimmern unerträglich, der andere "gewöhnt" sich dran.....

Natürlich muss das Verhältnis von Detaildichte und Darstellungsqualität stimmen. Ich persönlich kann auch mit geometriebedingtem Flimmern aufgrund großer Weitsicht leben, besser jedenfalls als mit aufpoppenden Objekten. Sowas turnt ja nun total ab.

Mit den Weitsichtstweaks wird ja auch nicht nur die Geometrie bearbeitet, sondern auch die Texturen. Und so einen Matsch wie noch in Farcry will ich in Crysis an keinem Berghang mehr sehen, egal wie weit der entfernt ist. :cool:

dreamweaver
2007-11-06, 18:52:00
Stell mal "e_detail_materials_view_dist_xy" auf "512". Du wirst sehen, wie das Gebirge deutlich unschärfer wird...

Nee, hatte ich sogar auf 4096. Bringt aber nix. Der Eintrag, damit das Gebirge scharf wird ist r_TexturesStreaming=0 am Ende der autoexec.cfg.