PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisnachlass der AthlonX2 warscheinlich bei Phenom Einführung?


Nasenbaer
2007-11-01, 08:23:10
Will mein System derzeit auf DualCore umrüsten und Frage mich ob ich noch auf die Einführung der X4 im Desktop Segment warten soll, weil dann womöglich die Preise nochmals fallen könnten. Andererseits kostet ein X2 6000+ EE jetzt auch nur noch 130 EUR.
Was meint ihr - wird sich da preislich noch was tun sobald die X4 am Start sind?

Mfg Michael

Super Grobi
2007-11-01, 08:26:28
Da wird sich sicher noch etwas tun. Alternate wird schon noch seine Preise weiter senken, um die Lager leer zu bekommen.

Nur ob es sich lohnt, kann ich dir nichts sagen. Wenn da am Ende nur 15 Euro bei rum kommen, lohnt es sich sicher nicht 2 Monate zu warten.

Also hier gilt (wie immer): Du kannst nur falsch handeln ;)

SG

Gast
2007-11-01, 08:40:26
Die Preise fallen immer... in 4 Wochen, nächstes Jahr, im Jahr darauf... usw.

Welche Frage hast du nun gestellt? Ob die Preise fallen werden? Na klar, tun sie das. Das war die letzten 20 Jahre so und wird vorerst auch so bleiben.
Ob dir das weiterhilft steht auf einem anderen Blatt. Wenn du dir 2010 einen kaufst, kriegste ihn noch billiger. ;)

Gast
2007-11-01, 10:15:41
Der normale Preisverfall, wird wohl bleiben, aber im zuge der neuverstellung der neuen AMD CPU`s denke ich nicht daran, das es da preismäßig extra besonders runter geht. Zumindest nicht zu beginn, da mit sicherheiten erstmal die schnelleren "High End" Modelle kommen und die alte CPU Line den bereich wie bisher erstmal weiter abdeckt. Also preisverfall wie immer wohl ja aber einen besonderen drop würde ich da jetzt erstmal nicht erwarten

Nasenbaer
2007-11-01, 18:30:30
Ich meinte natürlich ob es einen kleineren Preisrutsch geben wird, also so dass es sich lohnt. So im 50 EUR innerhalb von 2-3 Wochen.
Das sie immer fallen war mir natürlich auch vorher klar. :D