PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce 650i Ultra und nur Probleme


Simon
2007-11-01, 11:52:36
Hallo,

ich hab seit gestern ein EVGA-Board mit Nforce 650i Ultra-Chipsatz für den Zweitrechner. Und nur Probleme ;(
Seit dem ersten Boot hält der POST-Screen an. Ich kann zwar im BIOS deaktivieren, dass der Rechner nicht bei Fehlern anhalten soll, aber das löst das eigentliche Problem ja nicht. Auch hab ich nirgends eine Anzeige entdecken können, was denn nun schiefläuft :confused:
Schafft der Rechner es dann irgendwann mal zu booten, crasht er im Boot Manager, oder auch mal im BIOS oder während dem Booten und manchmal kann man sogar 30 Minuten dran arbeiten und es crasht erst dann :|

Übertakten hab ich einmal kurz probiert, ohne Erfolg. Der 6300 läuft in einem Gigabyte DS4 mit 2.8GHz bei 1.2V. In dem EVGA-Board geht nicht mal 333MHz FSB stabil bei 1.4V :|

RAM ist in jeweils der gleiche: 4x1GB Aeneon DDR2-800. Mit nur zwei RAM-Riegeln geht es besser, allerdings brauch ich 4GB, das ist also keine Option (und 2GB-Riegel kaufen auch nicht ;) ).

Hab ich irgendwas übersehen, was man für stabilen Betrieb bei dem Board braucht? Aufgrund der Probleme mit dem RAM, geh ich davon aus, dass es wohl daran liegt...

HOT
2007-11-01, 12:24:11
Sieht nach Montagsboard aus.