PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Internetverbindung über Nokia PC-Suite


Dktr_Faust
2007-11-01, 13:21:43
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Internetverbindung und meinem E60 (E+, Vista Business, Lenovo Thinkpad).

Wenn ich versuche mich über One Touch Acess zu verbinden, dann kommt einfach nach ~10s die Meldung "Verbindung getrennt". Ansonsten erscheint keine Fehlermeldung.

Ich habe es schon mit der neuesten Version der PC-Suite, der Treiber und der Handyfirmware versucht. Des Weiteren habe ich auch schon die Zugangsdaten manuell eingegeben. Leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch versuchen? Gibt es alternative Software die ich testen kann? Kann man auch ohne Software eine Verbindung herstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

BUG
2007-11-01, 14:41:14
..also ich habe für mein N95 nur die Nokia Cable Treiber installiert.

http://www.nokia-asia.com/A4416046

..man muss allerdings in den Modem Optionen (Systemsterung) noch einen "String" einfügen.

Bei Vodafone ist das: +CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"

..für E-Plus musst du mal googeln.

cu
BUG

Dktr_Faust
2007-11-01, 16:06:22
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Die Treiber sind drauf und auch der entsprechende String sind eingetragen (in meinem Fall "internet.eplus.de"

Wie machst Du es dann, dass der Rechner wählt ohne PC-Suite? Kann leider nicht ganz nachvollziehen, wie Du das meinst?

Grüße