PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Adminrechte verloren! :mad:


Dj-Atzy
2007-11-01, 14:09:38
Hallo,

habe soeben meine Vista Ultimate x64 neugestartet und auf einmal wollte er beim Login nicht mehr alle Programme starten, nicht einmal die Windows sidebar wurde gestartet. Hab dann nochmal rebootet... das gleiche ergebnis :mad:

Dacht ich mir, ok gehst mal in den Abgesichtern Modus... ok das ging dann, jedoch musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich keine Adminrechte mehr hatte. Der Ausführen button im Startmenü war weg, und wenn ich ihn manuell mit Windowstaste + R aufrufen wollte, sagt er mir, ich solle mich an den Systemadmin wenden. Nichteinmal den Shutdown button im startmenü war mehr da. Ich konnte mich nur noch abmelden.

Achja, das ist übrigens der einzige Account. Jedoch hab ich dann den "echten" Admin account aktiviert, und dort habe ich auch Adminrechte. Also hab ich meinem normalen Account standardrechte zugewiesen und anschließend wieder Adminrechte, sodass er eig. die Rechte überschreiben sollte, und alles wieder gehen sollte. Geht aber nicht -.-

In der Benutzerkontenverwaltung steht auch, dass ich Administrator wäre, aber wie gesagt, hab ich keine solchen rechte.

Ich bin hier langsam echt am verzweifeln und weiß auch nicht mehr weiter. Wisst ihr vll. nen Tipp wie ich wieder zu meinen Adminrechten gelange? Ich möchte aber nach möglichkeit keinen neun Accountanlegen, da ich sonst wieder tage mit dem einrichten beschäftigt bin.:mad:

Grüße Mark

Dj-Atzy
2007-11-01, 14:45:24
mhh hat sich erledigt jungs... Hab einfach ne Systemwiederherstellung gemacht. Auf die eifnachsten Dinge kommt irgendwie immer zu letzt :rolleyes:

Würd mich aber trotzdem mal interessieren was da passiert ist :mad:

nobex
2007-11-01, 15:58:17
Was hast Du vorher mit dem System gemacht? Evtl. irgendwelche Tuning-/Sicherheitstools ausprobiert?

Dj-Atzy
2007-11-01, 16:24:06
Ne, nur n bischen Ordnung gemacht. Unbenötigte Programme deinstalliert Desktop aufgeräumt. Festplatten umpartitioniert...

Da wird halt irgendwas schief gelaufen sein, aber sowas darf darf doch nicht passieren...

Naja was solls. Läuft ja jetzt zum glück wieder. :)

jorge42
2007-11-01, 16:44:24
so was kommt aber nicht von alleine :biggrin:

Thanatos
2007-11-02, 03:01:59
Aber sagen wir es mal so:

Es ist doch irgendwie schon komisch, dass man sich die Adminrechte so dermaßen zerschiest ohne dass man es weiß, daher bezweifle ich ja fast, dass dies jemand so nebenbei schafft. ich habe ja schon viel Schindluder mit Windows getrieben, aber so etwas kam dabei nie raus und ich wüsste auch nicht, wie ich dies mal auf die schnelle berbeiführne könnte. :|

jorge42
2007-11-02, 08:32:20
man müsste mal detailliert schauen, ob bestimmte funktionen einfach nicht mehr gehen, oder ob wirklich die Rechte als solche beschnitten wurden. Ich glaub, die Installation hat sich zerschossen. WIE das gemacht wurde ist ne andere Fragen aber e, nur n bischen Ordnung gemacht. Unbenötigte Programme deinstalliert Desktop aufgeräumt. Festplatten umpartitioniert... lässt auf einige "unzulässige" manipulationen am System schließen :wink:

Dj-Atzy
2007-11-02, 15:57:39
Also bitte, Systemdatein hab ich natürlich keine gelöscht ;D und absichtlich herbeigeführt hab ich das bestimmt auch nicht. Ich weiß eig. schon was ich da mache. Und sowas ist mir auch noch nie passiert und ich hab früher mit meinem xp auch viele späße getrieben...

Es ist ja auch nicht so, dass ich total windows n00b bin. :P

Ich denk eher, dass da ein nicht ganz 100% vista (x64) kompatibles programm seinen schabernak getrieben hat.

Aber wie gesagt, läuft wieder alles, also kann der thread von mir aus geclosed werden.

P.S. vll wars ja auch nur ein pöser virus, wer weiß.:frown: