PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach wenigen Monaten Pixelfehler beim Eizo S1931?


R300
2007-11-01, 14:27:19
Hallo
Ich habe seit 3-4 Monaten einen Eizo S1931 Monitor, der jetzt seit 2 Tagen einen roten Pixelfehler in der Nähe der Mitte des Bildschirms hat.

Dieser Pixelfehler fällt nur auf schwarzen Flächen auf, ansonsten ist er nicht zu sehen.

Wie kommt es plötzlich zu einem Pixelfehler? Was ist die Ursache dafür?
Bei Herstellungsfehlern wäre der Pixelfehler vom ersten Tag schon da oder?

Was ist von Schritt 3 auf dieser Anleitung zu halten?
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/allgemein/53525/index.html

Hat das hier schon jemand erfolgreich gemacht?

Gast
2007-11-02, 01:11:09
Du hast doch 6 Monate Garantie, also tausch ihn um.

drdope
2007-11-02, 01:40:43
Du hast doch 6 Monate Garantie, also tausch ihn um.


Ein Eizo hat 5 Jahre Garantie...

Gast
2007-11-02, 01:44:43
Ein Eizo hat 5 Jahre Garantie...

Das ist die Herstellerwarranty.
Ich bezog mich aber auf die Händlergarantie.

Mr.Postman
2007-11-02, 12:56:03
Händlergarantie? Bei 0815 Tfts wohl eher nicht.

Der Händler wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit an die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung halten.

1 Pixelfehler stellt momentan nur bei den wenigsten Geräten ein Mangel dar, du wirst also damit leben müssen.

R300
2007-11-02, 18:15:41
Zudem ist das ein Sub-Pixelfehler. Von dieser Sorte darf der Monitor ja ganze 5 Stück haben, da Fehlerklasse 2.:redface:

Der Händler ist notebooksbilliger.de

SGT.Hawk
2007-11-02, 18:55:29
Ja, genau, die Consumer TFTs haben PixelfehlerKlasse II. Tja, wie sowas auftreten kann, ist wie beim Lotto....Meine Tfts hatten am Anfang keine Pixelfehler, aber nach 6 Monaten kamen auch Subpixelfehler. Ist eben eine reine Glückssache.