PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - HD-DVD Laufwerk incl 5HD Filmen - Aktion ist in Deutschland endlich angelaufen


drmaniac
2007-11-01, 14:52:46
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1007

Nach vielen Irrungen und Wirrungen geht im Laufe des Tages auch in Deutschland das Angebot online, mit dem Kauf eines Xbox 360 HD DVD-Players auch fünf Filme geschenkt zu bekommen. Die muß man sich mittels eines Gutscheins bestellen, den man auf xbox.com downloaden kann. Die Aktion gilt rückwirkend für alle HD DVD-Player, die seit dem 1. Oktober gekauft wurden.

Hier die Liste der Filme aus denen man über Kategorien verteilt 5 wählen kann

http://www.xboxdreisechzig.de/HDDVDGermany.pdf

Also zusammengefasst für ca. 160 Euro gibts das Laufwerk incl 5 HD-DVD Filmen.

cu

BodyLove
2007-11-01, 16:05:44
Auja. Das ja schonmal richtig gut. Bei mir steht, wenn alles glatt geht, ja ein Hifi-Umbau im Haus. Die Filme sind zwar nicht top aktuell, aber Troja und Black Rain sind schonmal gute Alternativen.

Elemental
2007-11-01, 19:25:40
Und wenn ich mir jetzt HD-DVDs zulege und sich dann doch Blu-Ray als Standard durchsetzt? Da bleib ich lieber erstmal bei DVDs...

BodyLove
2007-11-01, 19:27:40
Ich glaube nicht, dass sich ein Medium durchsetzt. Es wird imho eine Co-Existens geben. Zudem besitze ich schon eine Xbox. Wenn ich das Laufwerk kaufe und 5xHD-DVDs bekomme ist es schon fast ein Schnäppchen.

John Williams
2007-11-01, 19:30:51
Wie läuft das eigentlich bei den HD DVDs mit der 24p Wiedergabe? Gibt es mittlerweile Player die ruckelfrei wiedergeben?

Master-of-Desaster
2007-11-01, 19:43:49
IMHO gab es zumindest für den großen Toshiba letztens ein Firmwareupdate für 24p.
Ich meine für die kleineren Modelle sollte das auch noch kommen.

Cu

BodyLove
2007-11-01, 19:49:06
Wie läuft das eigentlich bei den HD DVDs mit der 24p Wiedergabe? Gibt es mittlerweile Player die ruckelfrei wiedergeben?

http://geizhals.at/deutschland/a281433.html

Bei den Toshis habe ich keine Ahnung. Der Onkyo soll aber 24p wiedergeben können.

MSABK
2007-11-01, 20:03:24
Es gab für den Toshiba HD-EP10 HD-DVD Player ein 24p update.

http://geizhals.at/deutschland/a244930.html

Hab ich in Hifi-forum gelesen.

John Williams
2007-11-01, 20:10:39
Mal schauen, vielleicht hol ich mir ja den Toshiba. Will Transformers in HD haben.

BodyLove
2007-11-01, 20:14:49
Ich finde auch den Preis von 30€ für HD-Material gar nicht mal so teuer.

Shaft
2007-11-01, 21:23:21
Ich finde auch den Preis von 30€ für HD-Material gar nicht mal so teuer.


Die Filme bekommst ja teils für 20-25 Euro übers Internet. Also so teuer ist HD Video nicht, nichzt zu vergessen das Bild was man bekommt.

(Neuveröffentlichung auf DVDs kosten meist um die 14-20€)

Blaze
2007-11-01, 21:29:54
Ich finde auch den Preis von 30€ für HD-Material gar nicht mal so teuer.

Das summiert sich aber. Ich war ganz erschrocken als ich neulich im Media Markt 5 Blu-Rays gekauft hab und mir hinterher mal umgerechnet hab dass ich dafür grad knapp 300 Mark ausgegeben hab.

Tomi
2007-11-01, 21:35:38
Ich glaube nicht, dass sich ein Medium durchsetzt. Es wird imho eine Co-Existens geben.
Übergangsweise. Ich glaube nämlich nicht, dass beide Formate nebeneinander existieren. Tendenz geht aktuell zu Blue Ray, wo die Verkäufe doppelt so hoch wie bei HD-DVD sind.

Dark198th
2007-11-02, 10:08:18
das kann man aktuell nicht sagen, zumal jetzt paramount exklusiv für das hd-dvd lager veröffentlicht und ein titel wie transformers da sicher was bewirken wird.

davon unabhängig sind die verkaufzahlen der hd medien insgesamt sowas von gering und lächerlich, dass man wirklich noch gar nicht von tendenzen sprechen kann.

sollte sich warner, wie kürzlich in diversen news stand, wirklich bald für eines der beide medien entscheiden, könnte es, sollte es blue-ray sein, tatsächlich ein ende des krieges geben.

es gibt aber auch genug stimmen, welche sagen, dass eigentlich nichts dagegen spricht, wenn beide formate nebenher existieren, so wie es ja auch untersciedliche konsolen gibt,

gnomi
2007-11-02, 11:34:05
Die Aktion ist preislich gesehen zugegeben schon recht verlockend, allerdings gebe ich mich mit hochskalierten DVDs auch zufrieden.
Der Formatkrieg ist spannend, bislang verläuft aber imho alles wie erwartet. (Verbreitung allgemein niedrig; Koexistenz beider Formate)

Dark198th
2007-11-02, 11:44:46
Die Aktion ist preislich gesehen zugegeben schon recht verlockend, allerdings gebe ich mich mit hochskalierten DVDs auch zufrieden.
Der Formatkrieg ist spannend, bislang verläuft aber imho alles wie erwartet. (Verbreitung allgemein niedrig; Koexistenz beider Formate)

für die meisten nutzer von plasmas oder lcd's macht hd imho eh kaum sinn, zumindest bei größen kleiner als 46zoll.

für nutzer von projektoren sieht die sache etwas anders aus. ich sehe da schon teils große unterschiede. aber mit einer guten dvd gebe ich mich auch zufireden, nur gibt es davon leider immer weniger.

gnomi
2007-11-02, 11:56:27
Yup, schon bei DVD gibt es wirklich auffällige Qualitätunterschiede.
Und mir ist auch aufgefallen, daß neuere Filme teilweise enttäuschen.
Hatte neulich erst Ocean's 13 ausgeliehen- imo mieses Bild. (paßt zum Film)
Oder auch Stirb langsam 4. Vorgestern gekauft- Bildqualität leider etwas enttäuschend.
Referenz seitdem ich per PS3 hochskaliert DVDs gucke, war bei mir Fearless. (und von dem gibt es unverständlicherweise hierzulande keine Langfassung)
25-30 Euro zahle ich sicher nicht für einen Film.
15-20 Euro ist die absolute Schmerzgrenze für Ausnahmefilme für mich- das meiste kaufe ich allerdings preisreduziert oder gebraucht.

Geeman74
2007-11-02, 11:59:34
Ich warte z.Z. auf meinen Toshiba 42Z3030D. Da ist so ein Angebot schon sehr verlockend. Leider fällt die Xbox 360 aber im Heimkino nun echt durch.

Ich habe eine Launch-Box und die will ich auch nicht im Idle im Kino hören.

Von daher wird es wohl eine PS3 als Video-Player mit angehangener Spielfunktion werden. Die Xbox bleibt die Game-Station.

Und ganz ausgelutscht ist die DVD wirklich noch nicht - speziell bei einem guten Upscaling, welches z.B. die PS3 beherrscht.

Skusi
2007-11-02, 12:39:44
Die Aktion ist preislich gesehen zugegeben schon recht verlockend, allerdings gebe ich mich mit hochskalierten DVDs auch zufrieden.
Der Formatkrieg ist spannend, bislang verläuft aber imho alles wie erwartet. (Verbreitung allgemein niedrig; Koexistenz beider Formate)

Ich wollte mir für meine PS3 eine BlueRay gönnen, aber bei Saturn sind sowohl HDDVD sowie Bluerayregal (sofern man überhaupt von Regal reden kann) ziemlich armselig. Für Cineasten(bin keiner) imo noch uninteressant.

Ist übrigens Underworld Evolution geworden. Bin jetzt wie gesagt nicht so der Filmefreak, aber die Bildqualität ist schon der Hammer. Und ich schaue "nur" in 720p.

mfG

TheCounter
2007-11-02, 14:54:57
In den USA gabs für 1 Tag bei Walmart den kleinen Toshiba HD DVD Player (1080i) für $99... wieso kanns bei uns nicht so ein Angebot geben, hätte sofort zugeschlagen :D

Jetzt muss ich mir wohl doch das Laufwerk für die 360 holen.

John Williams
2007-11-02, 15:29:00
In den USA gabs für 1 Tag bei Walmart den kleinen Toshiba HD DVD Player (1080i) für $99... wieso kanns bei uns nicht so ein Angebot geben, hätte sofort zugeschlagen :D

Jetzt muss ich mir wohl doch das Laufwerk für die 360 holen.


Wenn du nur halbwegs gerne Filme schaust würde ich dir davon abraten. Ich habs gemacht und war nicht zufrieden.

TheCounter
2007-11-02, 17:01:05
Wenn du nur halbwegs gerne Filme schaust würde ich dir davon abraten. Ich habs gemacht und war nicht zufrieden.

Ohne Gründe zu posten ist das echt hilfreich :ugly:

Also los... ;)

The Cell
2007-11-02, 17:47:04
Ein wenig mehr Vertrauen in unsere HD-Fraktion, Counti. :)
Wenn Meister John sagt, dass HD-Spielzeug $FOO ungenügend ist, dann glaube ich ihm das auch ohne Gründe. ;)

Gruß,
TC

TheCounter
2007-11-02, 19:34:17
Naja es geht mir darum das ich bald Weihnachtsgeld bekomme und entweder ich kaufe mir das HD Laufwerk oder das hier:

http://www.amazon.de/Samsung-755-Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/tech-data/B000PGKOAA/ref=de_a_smtd/028-5352181-9376548?ie=UTF8&qid=1192376566&sr=1-8

Weil wenn das HD Laufwerk nix taugt nehm ich den Samsung Rekorder, der kann DVDs auch upscalen.

BodyLove
2007-11-02, 20:00:07
Ist halt nur ein DVD-Player. Ich bin am Überlegen, ob ich mir den AVR 2308 von Denon zulege. Der kann auch Upscalen und das analoge Signal in HDMI umwandeln. Ich habe von der Bildqualtität des Laufwerks nichts negatives gehört. Allein die Lautstärke wird bemängelt. Seit dem Austausch meines geräts hört man ihn aber nur noch dezent etwas(Dashboard natürlich;)).

TheCounter
2007-11-02, 20:06:19
Ist halt nur ein DVD-Player.

Naja, Rekorder mit Divx und 250GB HDD sowie HDMI. Wenn ich jetzt noch wüsste wie die BQ so ist...

Glaube aber das ich mit dem Samsung Rekorder viel Geld spare wenn ich mir die HD DVD Preise so anschaue, dagegen sind DVDs echt günstig. Besser als meine 360 die gerade als DVD Player dient sollte er jedenfalls sein.

Hach, schwere entscheidung :/

BodyLove
2007-11-02, 20:59:29
DVD-Qualität sollte natürlich besser sein, als die des Xbox360s. Aber im Vergleich zum HD-DVD sollte es schon Unterschiede geben. Die Qualität soll, sofern man eine Box mit HDMI-Ausgang hat, identisch wie eines normales HD-DVD-Players sein. Analog, wie bei mir, soll man kleine Abstriche machen.

Ich würde zum Laufwerk greifen, bzw. ich werde es so machen.:)

Iceman346
2007-11-02, 21:13:27
Kann man das HD-DVD Laufwerk für die Box eigentlich auch an nen PC hängen? Meine Box hängt am PC Monitor und dieser muss immer noch hochskalieren (da 1440x900er Auflösung) was dann etwas kontraproduktiv wäre, da von der höheren Bildqualität gleich wieder was verloren geht.

Ansonsten find ich ~150€ für Laufwerk + 5 Filme nen gutes Angebot, vor allem weil mich von den Filmen auch genug interessieren.

dildo4u
2007-11-02, 21:17:23
Jup geht ist aber möglich das du dazu ein recht teuren Softwareplayer dazu kaufen musst.(z.B Power DVD 7 Ultra)

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/archiv/67690/

Heimatsuchender
2007-11-02, 21:37:33
Hm. Die Aktion ist zwar interessant, aber ich warte noch. Ich kaufe DVDs nur gebraucht oder wenn sie runtergesetzt sind. 15 - 20 Euro gebe ich nur aus, wenn es sich wirklich um einen Top-Film handelt.
Deshalb sind Blue-Ray oder HD-DVD für mich noch nicht interessant.


tobife

BodyLove
2007-11-02, 22:43:28
klar, aber gebrauchte HD-DVDs gibt es ja auch. Wenn man bedenkt das im Laufwerk 5xHDDVDs und die Fernbedienung drin ist, dann ist das Laufwerk fast kostenlos. Bei ebay bekommst du noch min 20€ für die Disks.

kokett
2007-11-02, 22:57:36
Ohne Gründe zu posten ist das echt hilfreich :ugly:

Also los... ;)

Ihm ist die Xbox360 zu laut fürs Film schauen. Das Laufwerk ist genau das gleiche, wie in dem Standalone und fürs Bild ist die Xbox Hardware zuständig. Qualitativ braucht die Xbox sich da nicht verstecken, aber sie hat halt das Manko der Lautstärke.

Heimatsuchender
2007-11-02, 23:01:29
klar, aber gebrauchte HD-DVDs gibt es ja auch. Wenn man bedenkt das im Laufwerk 5xHDDVDs und die Fernbedienung drin ist, dann ist das Laufwerk fast kostenlos. Bei ebay bekommst du noch min 20€ für die Disks.


Das mag zwar sein, aber mir reichen normale DVDs noch. Und solange es die noch gibt, gibt es keinen Grund für mich, das HD-DVD-Laufwerk zu kaufen (zumal über Kurz oder Lang eine PS3 bei mir stehen wird - ich bin noch nicht ganz soweit).


tobife

Hydrogen_Snake
2007-11-03, 04:42:54
Ich finde auch den Preis von 30€ für HD-Material gar nicht mal so teuer.

bei uns gab es ein lokales angebot auf HD-DVD und BD und zwar die allerersten 5-10 filme die erschienen sind. für 9€ !!!!1 Keiner hat zugeschlagen ;D MARKTDURCHDRINGUNG halt...

Ihm ist die Xbox360 zu laut fürs Film schauen. Das Laufwerk ist genau das gleiche, wie in dem Standalone und fürs Bild ist die Xbox Hardware zuständig. Qualitativ braucht die Xbox sich da nicht verstecken, aber sie hat halt das Manko der Lautstärke.

War mit toshiba DVD Player tatsächlich das Externe Laufwerk gemeint?

John Williams
2007-11-03, 14:39:32
Ohne Gründe zu posten ist das echt hilfreich :ugly:

Also los... ;)

Du kannst es dir bereits denken weshalb. Die Geräuschkulisse nervt einfach. Mich zumindestens. Mag auch vielleicht an meiner Box gelegen haben aber dieses Geräusch ging mir beim Filme schauen auf die nerven. z.B. bei Constantine, dort gibt es viele Szenen mit Dialogen wo es still ist. Da nützt es dir auch nichts lauter zu machen.
Mich hats gestört. Aber probier es selbst einmal aus.

kokett
2007-11-06, 12:18:35
War mit toshiba DVD Player tatsächlich das Externe Laufwerk gemeint?

Wo war was gemeint ? Die Filme Aktion gilt auch für das externe Laufwerk, falls du das meinst.