PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezifisches Headset (Sennheiser) gesucht!


Mstrmnd
2007-11-01, 14:54:15
Ich soll ein HeadSet auftreiben, welches keine "geschlossene" Bauform haben darf. Damit soll nämlich z.B. VoIP gebraucht werden und trotzdem muss die Person hören, wenn jemand in den Raum kommt und was sagt usw. Als Anschluss sollten einfache Klinkenstecker benutzt werden.

Als Firma bin ich ziemlich auf Sennheiser fixiert. In deren Übersicht sind die Bilder leider nicht sehr kontrastreich und es ist bei manchen Modellen nicht zu erkennen, ob diese jetzt einfach so aufliegen auf dem Ohr mit ihrem Polster, oder so einen umschließenden Ring haben, der Außengeräusche abdeckt (was hier nicht passieren darf).

Falls ich es richtig erkannt habe ist das PC 30 auf jeden Fall eines mit einfach nur aufliegenden planen Polstern. Es ist allerdings schon ziemlich günstig und ich weiß nicht, wie da wohl die Qualität ist. Das PC 131 scheint ein bisschen besser zu sein, es ist mir allerdings nicht klar, ob es geschlossen ist. Kann da einer helfen? Was ist das beste Sennheiser-Headset mit offener Bauform?

ataridelta9
2007-11-01, 16:06:12
das PC30 hatte ich lange zeit wurde es von dem PC151 abgelöst.

wie das PC 131 ist weiss ich nicht ist sicherlicha uch nicht schlecht :)

sei laut
2007-11-01, 17:28:34
Gibts überhaupt Sennheisser Headsets, die das Ohr komplett umschließen?

Das 150 und 160 ist aber auf jedenfall nicht Ohrumschließend.

Mstrmnd
2007-11-01, 17:59:47
Gibts überhaupt Sennheisser Headsets, die das Ohr komplett umschließen?

Das 150 und 160 ist aber auf jedenfall nicht Ohrumschließend.
Ja, die sind nicht vollständig ohrumschließend, aber sie haben solche Ringe, die am Außenrand des Ohrs entlanglaufen und ordentlich aufliegen. Sowas ist schon ein starker Schutz gegen Umweltgeräusche. Da hört man die Umgebung in einfach nur aufliegenden Flachen Kopföhrern sehr viel besser.

Bond2k
2007-11-01, 19:27:36
Also ich habe das PC 161 und ich würde sagen, man hört, wenn jemand im Raum etwas sagt. Natürlich gedämpft, aber die einzige Lösung gegen das, wäre wohl das Headset auf den Tisch zu legen. ;p

Gast
2007-11-02, 12:00:47
. ....Sennheiser-Headset mit offener Bauform?
so zu sagen Cabrio ? :D hihi

ich habe mir vor ne Woche 165 USB gekauft.
Alles was um mich herum so passiert bzw. gesprochen wird nehmen ich schon war, natürlich nur dann, wenn es die HS Lautstärke ok ist.
Am sonsten gutes Teil leider aber auch teuer :(


Gruß

Mstrmnd
2007-11-02, 12:29:20
Ähm...

Kann mir denn keiner hier sagen, ob das Sennheiser PC 131 offen oder "halb geschlossen" ist?

Sonst greif ich einfach zum PC 30. :confused:

Henry
2007-11-03, 09:36:11
Ähm...

Kann mir denn keiner hier sagen, ob das Sennheiser PC 131 offen oder "halb geschlossen" ist?

Sonst greif ich einfach zum PC 30. :confused:

die gesamte PC serie ist offen. hier (http://geizhals.at/a233602.html) siehst du, dass das 131er noch nichtmal ne richtige Muschel hat. Hab seit gestern das 161er und man hört wirklich alles, was um einen herum geschieht.

Mstrmnd
2007-11-03, 13:36:31
Das Bild hab ich auch gesehen, aber da ist eben die Frage, ob es korrekt ist. Geizhals schreibt ja extra dazu, dass die Darstellung nicht unbedingt genau dem Produkt entsprechen muss. Die sind kein 100% zuverlässiger Bilderlieferrant. Deswegen hab ich gehofft, jemand hier im Forum hätte vielleicht das HeadSet und könnte das bestätigen.

Auch wenn man in den höheren Muschelmodellen auch viel mitbekommt, mit so einer Konstruktion bekommt man noch mehr mit.

Henry
2007-11-03, 14:00:14
Das Bild hab ich auch gesehen, aber da ist eben die Frage, ob es korrekt ist. Geizhals schreibt ja extra dazu, dass die Darstellung nicht unbedingt genau dem Produkt entsprechen muss.
das schreiben die doch nur zur rückversicherung hin. hab bis jetzt noch nie falsche bilder gesehen. die abbildung ist mit der von der sennheiser website identisch.;)