PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nichtmehr


JuNkEE
2007-11-01, 15:57:29
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Meine reguläre Startpartition ist C: mit Win2000,
meine Backup-Partition ist J: ebenfalls mit Win2000
und nachdem ich heute auf L: Windows Vista installiert habe funktioniert der Bootvorgang nichtmehr.

Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas... der Bildschirm bleibt einfach beim POST-Screen stehen. Wenn ich jedoch eine Windows-CD einlege, sei es Win200 oder Vista, und die Meldung eine Taste zu drücken um Win zu starten durchlaufen lasse, fährt das System mit dem normalen Bootvorgang fort und es erscheint der gewohnte Bootmanager von Win2000.

Meine Vermutung ist, dass Vista es irgendwie geschafft hat sowohl C: als auch L: als aktive Partition zu markieren. Ich wüsste aber keinen Weg dies rückgängig zu machen. Über Datenträgerverwaltung gehts jedenfalls nicht und Partition Magic hängt sich beim Booten auf.

Bin für jede Hilfe dankbar.


--- Edit: Problem hat sich schon geklärt. ---