PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Fav-Ordner verschieben?


M@tes
2007-11-01, 16:32:45
Ich find im FireFox keine Option, wo ich die Favouriten auf der Festplatte verschieben kann.
Hab extra eine externe HD, wo ich alle meine Sachen drauf habe,
damit ich sie immer dabei habe, selbst nach neuinstallationen.
Wer kennt sich damit aus??

jorge42
2007-11-01, 16:42:54
die datei heisst bookmarks.html und liegt per default im profilordner von Firefox. also standard "C:\dokumente und einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox\profiles......"

Du kannst Firefox mit der Option -p starten und ein neues Profil an einem andren Ort anlegen und dann dort die alten profildaten hinkopieren.

Wenn du aber deine Bookmarks auf verschiedene rechner haben möchtest oder gar per Web Zugriff erhalten möchtest, dann schau dir das Addon "Foxmarks Bookmark Sync (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410)" an

M@tes
2007-11-01, 18:57:10
Na onlinestellen mag ich die nicht.
Werds gerad mal ausprobieren. Danke :-)

Sephiroth
2007-11-01, 19:36:45
Mit der Einstellung browser.bookmarks.file in about:config (als Adresse eingeben) kannst du den genauen Pfad zu der Datei angeben.
Die dürfte noch nicht vorhanden sein, also musst du erst eine vom Typ String mit dem Namen anlegen.

jorge42
2007-11-02, 08:46:26
Na onlinestellen mag ich die nicht.
Werds gerad mal ausprobieren. Danke :-)
meine Favoriten sind nicht wirklich geheim, gibts ja im Internet frei zu sehen :smile: und BND gehört nicht zu meinen besuchten seiten.

Faster
2007-11-02, 12:07:20
Lesezeichen - LesezeichenManager - Datei - Exportieren...