PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTCP an TV - Qualität lässt zu wünschen übrig!


Duck
2007-11-01, 16:47:18
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich meines HTPC Rechners und meinen TV Gerät. Ich habe das Problem dass ich die Schrift auf dem Röhren TV kaum erkennen kann (die kleine schrift) Macht sich beim Serven von der Couch aus schlecht. (Schrift habe ich überall groß und Auflösung auf 800 * 600 gestellt). Die beiden Geräte sind mit SVidio verbunden.

Nun habe ich gelesen das es sogenante PC to TV Converter gibt. Wäre das Problem damit gelöst? Ist das Bild dann in allen bereichen scharf?
Filme ist kein Problem (wenn keine kleine Schrift vorkommt) aber alle möglichen Windowsoberflächen bereiten mir kopfschmerzen :/

Ich danke schonmal für die Antworten!

warper
2007-11-01, 17:33:43
Da ein Röhren TV nicht für eine hohe Auflösung gebaut ist, wirst du dieses Problem nur wegbekommen, indem du die Auflösung entweder auf 640x480 beschränkst oder dir einen anderen Fernseher (LCD / Plasma) zulegst.

Duck
2007-11-13, 10:57:21
mhhh das ist schlecht. Na mal schauen werde demnächst mal eine Matrox Grafikkarte ausprobieren. Die sollen einen besseren Digital zu Analog Wandler haben. Mal sehen wie das dann ausschaut.