PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner versucht über Drucker zu booten....


Gast
2007-11-01, 17:56:09
Hi,

mein neuer Drucker hat Speicherkarten-Slots. Der Rechner versucht nun - beim Hochfahren - über den Drucker zu booten und hängt sich dann auf.

Habe schon versucht das Booten über den USB Port im Bios zu verhindern, funktioniert aber irgendwie nicht?!?

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Alternative ist das ich den Drucker immer ausschalte bevor ich hochfahre, aber da habe ich keinen Bock drauf.

Demogod
2007-11-01, 18:53:49
zb
Lösung 1: In der Bootreihenfolge im BIOS USB nach ganz Hinten verschieben
Lösung 2: Während dem PC Selbsttest (Speichertest usw) den Hotkey für Bootdevice selection drücken und die Festplatte auswählen

Ansonsten wäre es günstig wenn du sagen würdest, welches Mainboard du verwendest.

Gast42
2007-11-02, 10:35:59
Außer einem geringeren Stromverbrauch und damit einhergehenden geringeren Energiekosten spricht eigentlich nichts dagegen, den Drucker auszuschalten, wenn man ihn nicht mehr benötigt.

joe kongo
2007-11-02, 12:12:47
Leg Papier ein, dann sollte es funzen.
:biggrin: