Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Crysis Originalsprache
c.p.d.
2007-11-01, 18:43:45
Tag zusammen
Ich tendiere dazu Spiele immer in der Originalsprache zu kaufen, da Lokalisierung in der Regel nicht ganz so viel "Zuneigung" durch die Entwichler bekommen.
Da Crysis von einer Deutschen Firma entwickelt wird, stellt sich die Frage ob nun der Content ursprünglich auf Englisch oder Deutsch erstellt wurde.
Weiss jemand etwas genaueres diesbezüglich?
g
c.p.d.
gguru
2007-11-01, 18:58:01
Crysis von einer Deutschen Firma
Crytek ist mehr eine Firma mit Sitz in Deutschland, als eine deutsche Firma. Laut Berichten sind die meisten Angestellten nicht aus Deutschland, sondern aus zig verschiedenen Ländern und die Firmensprache soll Englisch sein.
Die Antwort liegt also auf der Hand.
Dudikoff
2007-11-01, 19:08:40
Ich gehe davon aus, dass Crytek sich nicht lumpen lässt bei der deutschen Fassung und auch hier qualitativ überzeugen will, es sei denn EA ist für die Lokalisierung zuständig und weigert sich, hier zu investieren und greift auf 08/15-Übersetzung zurück. Keine Ahnung, wessen Wort hier mehr Gewicht hat. Crysis ist jedenfalls durch und durch ein internationales Produkt, womit die englische Fassung sicher Top-Prio hat.
Generell aber ist es mir selbst schnurz, woher ein Spiel ursprünglich kommt. Mit der deutschen Fassung ist es so eine Sache: entweder sie ist mies oder man erkennt die Synchronsprecher praktisch sofort wieder ... Etwas, was mir an englischen Originalen auch zunehmend mehr und mehr gefällt, ist der Umstand, dass die Stimme eben nicht bekannt ist. Der englische Sprachraum hat eben auch deutlich mehr hochqualitative Talente als der deutsche.
c.p.d.
2007-11-01, 19:35:25
Demfall ist die Originalfassung in Englisch. Eigentlich doch logisch bei dem geballten Englischtalent in der Crysis Chefetage ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.