PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 GTO - Schatten bei Crysis erzwingen?


Gast
2007-11-01, 20:11:34
hi!

ich hab bei crysis leider keine schatten. egal was ich einstelle, auch die tweak configs haben nix gebacht.

ich nehme an dass es mit dem SM2.0 zu tun hat, da die ati ja kein neueres modell unterstützt. ich hab auch am anfang der demo wo das flugzeug fliegt, eckige klötzchen anstelle von rauch aus den turbinen. die wolken sind allerdings normal(?)

ich wollte nur fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt schatten doch zu erzwingen, sei es auch nur mit 1 fps. oder ob das einfach nich geht?

ich lese in den crysis threads ständig was von "sm2.0 renderpfad erzwingen"..aber niemand sagt wie das geht..würde das etwas bringen?

OS is xp sp2 und cat 7.8 soweit ich weiß..(warum kann man eigentlich nich direkt im ccc nachschaun welche version installiert is, ich installier nich jeden monat einen neuen und vergess das immer :( )

thx!

Raff
2007-11-01, 22:00:11
Unter "System Information" im CCC kannst du die Catalyst-Version nachlesen. :)

Ich sitze gerade an einem 9800-Pro-Rechner (Minimalkarte laut Readme ;)) und sehe auch keine Schatten, obwohl ich die "Very High"-Configs nutze. Da gibt's wohl keinen Weg. Schade, denn es läuft echt gut und Blob-Schatten würden die Optik schon deutlich heben ... eigenartige Designentscheidung. Die Configs bringen aber zumindest eine bessere Beleuchtung, die Szene wirkt nicht mehr so blass.

MfG,
Raff

Gast
2007-11-01, 22:18:57
im CCC hab ich aber keine System Information :confused:

ja dann geht das wohl bei vielen nicht, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen trick? oder crytek lässt sich bei der full zu einem patch überreden?

MadManniMan
2007-11-01, 22:32:56
Raff, ich bitte um nen Screeny!

Mit meiner X800 XL habe ich bei Medium (ohne Schatten freilich) zwar Spaß, aber FarCry sah etwa gleichgut aus ;)

Gast
2007-11-04, 19:19:07
hmm gibt es da nichts neues/kein interesse?

wenn ich den editor mit low-einstellungen starte, habe ich tatsächlich schatten! die sehen aber aus als wären sie aus '97..und da alles auf- und ab popt verschwinden die natürlich auch ständig..aber ich finds komisch dass ich im editor schatten habe..

Gast
2007-11-08, 18:42:54
mich deucht, ich bin der einzige der das gerne ändern würde:(

MadManniMan
2007-11-08, 19:15:02
mich deucht, ich bin der einzige der das gerne ändern würde:(

Himmel, nein! ich würde sofortig nochmal 1,8 GB ziehen, um Crysis so sehen zu dürfen ... zum Zocken muß dann doch was Neues her ;)