PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushido klaut bei Dimmu Borgir *feix*


MadManniMan
2007-11-01, 20:57:42
Sachen gibts, die sollte es nicht geben ;D

Aber seht hört selbst... Nekroficka? (http://www.isnichwahr.de/r32720466-bushido-klaut-bei-dimmu-borgir.html) ;)

Tyrann
2007-11-01, 21:18:13
oh mann, Dimmu Borgir wurde entehrt

teert und federt diesen Bullshito !!!!!eins hundertelf

smockdogx
2007-11-01, 21:27:26
Höre da nur geschreie
und wo kann man das geklaute Lied von bushido hören ?
außerdem läst Bushido klauen der schreibt nix selbst, hört sich eh alles gleich an bei den :biggrin:

Lyka
2007-11-01, 21:28:49
immer eines darunter steht das Bushido-Plagiat. Ich bin nicht sehr enttäuscht, war mir klar.

es geht um die Melodie

smockdogx
2007-11-01, 21:30:09
lol ich depp genau untendrunter ,dank dir

Echt grass ist ja fast 1 zu1 kopiert

MadManniMan
2007-11-01, 21:36:21
oh mann, Dimmu Borgir wurde entehrt

teert und federt diesen Bullshito !!!!!eins hundertelf

DB haben sich schon vor längerer Zeit selbst ... hach, lassen wir das :D


Höre da nur geschreie

Extremer Metal ist halt immer Geschmackssache :D


außerdem läst Bushido klauen der schreibt nix selbst, hört sich eh alles gleich an bei den :biggrin:

Mal im Ernst: ich habe keine Ahnung von Hip-Hop, aber ich habe schon öfter gehört, daß er von vorn bis hinten produziert sei - is da was dran?

Tomi
2007-11-01, 21:39:43
Die Kommentare sind auch geil ;D

Selten sowas armes gesehn/gehört. Das werde ich erstmal dem nächsten ''Hose-auf-halb-acht-Träger'' auf die Nase binden

Hip Hop macht asozial!

RattuS
2007-11-01, 22:53:54
Ich will diesen "Hab-zwar-keine-Bildung-genossen-aber-bin-der-Geilste"-Bushido nicht verteidigen, aber häufig verwenden Rapper nur die Beats von irgendwelchen Beat-Produzenten/DJs. Das Nachahmen ist also nicht wirklich Bushidos Werk, sondern das des Beatlieferanten. Ich gehe auch davon aus, dass Bushido nicht bescheid wusste, da er sich mit Metal garantiert nie auseinandergesetzt hat.

XtraLarge
2007-11-01, 23:06:50
Ich bin zwar nicht so der Metal-Hörer, aber hin und wieder mal Dimmu Borgir, yo! Vorallem auf der Heimfahrt im Auto, nach einem beschissenen Arbeitstag! Macht manchmal richtig Spaß so ´ne Luftgeige, vor seinem geistigen Auge, auf dem Kopf vom Chef zu zerbröseln :biggrin:

Auch wenn ich Bushido und Co. absolut nicht mag, finde ich den Beat aber nicht schlecht! Kein Bushido und anderer Text, dann wäre es annehmbar :wink:

Adam D.
2007-11-01, 23:07:25
Übrigens: habt ihr mal auf den Text vom 1. Bushido-"Lied" geachtet? Wie kann man sowas nicht abgrundtief peinlich finden?

XtraLarge
2007-11-01, 23:10:35
Übrigens: habt ihr mal auf den Text vom 1. Bushido-"Lied" geachtet? Wie kann man sowas nicht abgrundtief peinlich finden?

Hast du mal "Fans" von Bushido und Co. auf der Straße gesehen? Das erklärt alles...Die haben garkeine Hemmschwelle :biggrin: Aber ey yo Mothafocka!!! Noch zehn Jahre und ich schaffe es, meine Hose ganz anzuziehen ;D Word!

Hellfire-Torrod
2007-11-01, 23:13:47
Gerade bei dem ersten Lied glänzt Bushido doch mit äußerst rafinierten Texten und beweist aufs neue die Überlegenheit seiner Art, Kunst zu schaffen.

;(

RattuS
2007-11-01, 23:17:42
Hast du mal "Fans" von Bushido und Co. auf der Straße gesehen? Das erklärt alles...Die haben garkeine Hemmschwelle :biggrin: Aber ey yo Mothafocka!!! Noch zehn Jahre und ich schaffe es, meine Hose ganz anzuziehen ;D Word!
Nebenbei: Ist die Schreibweise "Mittelfingah" bewusste falsch geschrieben oder hat das bei Bushidos kluge Produzenten niemand bemerkt? X-D

XtraLarge
2007-11-01, 23:29:38
Nebenbei: Ist die Schreibweise "Mittelfingah" bewusste falsch geschrieben oder hat das bei Bushidos kluge Produzenten niemand bemerkt? X-D

Nicht die Schüler haben falsch geantwortet, sondern der PISA-Test hat die falschen Antworten als richtig vorausgesetzt :biggrin: Ich merke schon: Du kommst nich ausm Ghetto raus, Alda! :wink:

smockdogx
2007-11-01, 23:32:36
MadManniMan
Jo es ist so lässt alle seine Lieder schreiben ,der Name von den Typen ist mir entfallen er hatte aber alle Texte usw von allen alben für ihn gemacht ,deswegen hören sich die alben echt alle gleich an und er singt immer das gleiche :biggrin:
bushido hat ihn aber gefeuert ;D
Und gereimt hat es sich ja auch noch nie bei ihn ,auserdem ist er überhaupt nicht so wie er in seinen video macht, wohnt in einer ganz normalen wohnug und geht zur Mutter in ihre bäckererei neben an seine Stückchen hollen ;D

THUNDERDOMER
2007-11-02, 14:53:21
Armer Dimmu Borgir! Ich selber bin Fan von Dimmu Borgir und ich finde es schade dass von Bushido geklaut hat. Bushido ist mein grösste Hass-Musiker, seit Bushido gab.

Bushido -> ab ins Kerker!!! :(

EvilOlive
2007-11-02, 15:58:51
Nach Außen hart, innen Muttersöhnchen:

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,23488,00.html

siegemaster
2007-11-02, 16:18:57
Das ist übrigens gang und gebe in der Hip-Hop Szene...

AHF
2007-11-02, 18:05:35
dimmu borgir wollen ihn verklagen (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/11/01/bushido-dimmu-borgir/songklau-gericht,geo=2833220.html).

MadManniMan
2007-11-02, 18:18:55
Das ist übrigens gang und gebe in der Hip-Hop Szene...

...Musik ist Kunst und Kunst darf auch Rolle sein - aber wo das Image alles ist :| Ich finds arm, wirklich.

Fruli-Tier
2007-11-02, 23:41:50
dimmu borgir wollen ihn verklagen (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/11/01/bushido-dimmu-borgir/songklau-gericht,geo=2833220.html).
Lustige Wortwahl ... :rolleyes:

Auf diese Art unerlaubt zu kopieren ist schon arg doof. Offensichtlicher geht es ja mal gar nicht. Mal sehen was die 'Schock-Rocker' (;D) dem Aggro-Haufen reindrücken.

LairD
2007-11-02, 23:48:22
Nach Außen hart, innen Muttersöhnchen:

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,23488,00.html

Ach du heilige Scheiße!
Man ist der Typ peinlich!

Ich muss aber auch sagen, dass Musi-klau nicht wirklich neu ist und sowas öfter passiert.

BesenWesen
2007-11-03, 04:01:22
dimmu borgir wollen ihn verklagen (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/11/01/bushido-dimmu-borgir/songklau-gericht,geo=2833220.html).

*kichert*
Der "Artikel" ist ja mal wieder so richtig besch... naja Bild-"Zeitung" eben :)

Aber schon interessant, daß mittlerweile auch Samples aus dem Black Metal im Hip Hop Verwendung finden. Da hatte der Zuständige Produzent wohl Geschmack :) Schade nur, daß er sich vorher nicht rechtlich abgesichert hat.

Im übrigen hat Dimmu-Sänger Shagrath auch schonmal bei einem Hip-Hop Track mitgewirkt:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=123901747

carcass
2007-11-03, 08:53:42
Fand Bushido schon immer lächerlich, danke für den Link xD
Ein heißer Tipp wo wir schon beim Thema sind, der Samenbankflavour.
http://www.youtube.com/watch?v=3E7KcntmKjs&mode=related&search

Nahaz
2007-11-03, 11:39:01
Mal sehen was die 'Schock-Rocker' (;D) dem Aggro-Haufen reindrücken.

Vielleicht ja ihren Mittelfingah ;D

Ich find den Bushido lustig, der steht für mich fast auf der gleichen Stufe wie Helge Schneider....mit dem kleinen Unterschied dass Helge nur so tut als wäre er ein Trottel. Ach ja, ebenfalls ganz lustig finde ich den Sidolin :biggrin:

AHF
2007-11-03, 12:29:03
...
Im übrigen hat Dimmu-Sänger Shagrath auch schonmal bei einem Hip-Hop Track mitgewirkt:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=123901747
das muss man sich als metalhörer nicht unbedingt antun und ich kann mir auch vortsellen, dass viele hiphopper nichts damit anfangen können. manche stilrichtungen sollte man einfach nicht vermischen.

JaDz
2007-11-03, 14:47:44
dimmu borgir wollen ihn verklagen (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/11/01/bushido-dimmu-borgir/songklau-gericht,geo=2833220.html).
Aber mal ehrlich, was ist an der auf dem Bild im Link abgebildeten Tunte (aka Mann mit langen Haaren und bepinseltem Gesicht) weniger peinlich als an z. B. Sidos dämlicher Totenkopfmaske?;)

Spasstiger
2007-11-03, 15:02:14
Kam gestern auch in den RTL2-Nachrichten (ja, die bekommt man als regelmäßiger Mythbusters-Zuschauer auch irgendwie mit ;)). Und dort wurde es so dargestellt als seien Dimmu Borgir die Bösen und Bushido das Opfer ("Bushido wird von Satanisten-Rockern bedroht.").

Tommes
2007-11-03, 15:10:56
Hört euch doch mal Techno an, da wird auch munter aus allen Musikrichtungen kopiert/übernommen. Ändert natürlich nichts daran, dass Bushido ein Opfer ist, um es mal in seiner Sprache auszudrücken.

Lyka
2007-11-03, 15:30:15
Kam gestern auch in den RTL2-Nachrichten (ja, die bekommt man als regelmäßiger Mythbusters-Zuschauer auch irgendwie mit ;)). Und dort wurde es so dargestellt als seien Dimmu Borgir die Bösen und Bushido das Opfer ("Bushido wird von Satanisten-Rockern bedroht.").

hab ich auch gesehen :ulol:

RattuS
2007-11-03, 15:31:33
Hört euch doch mal Techno an, da wird auch munter aus allen Musikrichtungen kopiert/übernommen.
Aber nicht unerlaubt. Ganz im Gegenteil. Viele Künstler möchten, dass ihre Titel "club-fähig" reproduziert werden (Remix gennant), damit die Musik nicht nur im Radio und auf Konzerten läuft, sondern auch Freitag Abends in den Clubs. ;) Manche Musiker (wie Madonna letztes Jahr) legen sogar mehr wert auf die Tanzbarkeit ihrer Musik, weswegen sich auch in den letzten Jahren Pop sehr auffällig weiterentwickelt hat (Kylie Minogue ist auch ein gutes Beispiel dafür).

Abgesehen davon solltest du dir nächstes Mal bitte deine Wortwahl überlegen, denn deine Aussage klingt sehr nach Vorurteilsstärkung. :(