PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Webbrowser


Sewing
2007-11-01, 21:34:23
IE, Firefox und Opera kommen nicht in Frage!


Irgendwleche Alternativen?

TB1333
2007-11-01, 21:39:24
Safari.

warper
2007-11-01, 21:39:32
Keine, die denen Browsern im Ansatz das Wasser reichen könnten.

Du kannst ja dein Glück sonst noch mit Safari probieren.

Bubba2k3
2007-11-01, 21:44:00
Aus welchem Grund nicht IE, Firefox oder Opera? Dann kann man evtl. besser empfehlen.

Sewing
2007-11-01, 21:48:18
Firefox lagt ei mir auch nach Neuinstallation - siehe anderen Thread!

Mit Opera kann ich nicht umgehen, bzw. er sagt mir mit seinen FUnktionen nicht zu

IE nicht, weil ich dafür Service Pack 2 bräuchte, was ich aus gewissen Gründen bei mir nicht installieren kann

Gast
2007-11-01, 21:48:47
da spamt sich jemand auf den marktplatz.

Gertz
2007-11-01, 22:16:16
erstens: boeser raubkopierer... du hast dich grad selbst an die wand gestellt..

zweitens: lynx... hf

Gast
2007-11-01, 22:35:55
ja es gibt hunderte von browsern

probier halt einfach alle durch

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern

wobei ich aber darauf hinweisen muss, dass da nicht alle browser, die es gibt, verzeichnet sind, aber ich denke das reicht dir fürs erste mal.

Gast
2007-11-01, 22:39:58
IE, Firefox und Opera kommen nicht in Frage!
hä warum denn nicht??

also ich hab alle drei, die ich schon deswegen brauche damit ich im web was vernünftig basteln kann, wegen der vielen unterschiede zwischen den browsern.
also persönlich mag ich opera nicht besonders, aber sicher finden den viele toll.
aber ohne firefox und ie, die meistgenutzten browser DER WELT, was willst du denn da? ohne die kannst ja gleich deinen rechner zum fenster raus schmeißen.

Gast
2007-11-01, 22:42:30
.. aber ohne firefox und ie ..macuser die den ie nicht benutzen können und aufgrund heutiger programmierleistungen einiges an features verschlossen bleibt inkl.

Sewing
2007-11-01, 22:43:43
ja dann sagt mir lieber mal wieso mein firefox so abspastet und alle 5 sekudnen für 2 Sekudnen hängt?

Hab das erst seit kurzem und hab schon alles mögliche versucht, inklusive Neuinstallation!

Und wie bekomm ich bei Opera meine Adressleiste wieder, hab die irgendwie weggezaubert und krieg die nicht wieder -.-

Gast
2007-11-01, 23:23:18
ja dann sagt mir lieber mal wieso mein firefox so abspastet und alle 5 sekudnen für 2 Sekudnen hängt?

Hab das erst seit kurzem und hab schon alles mögliche versucht, inklusive Neuinstallation!

Und wie bekomm ich bei Opera meine Adressleiste wieder, hab die irgendwie weggezaubert und krieg die nicht wieder -.-
Ja aber mit den anderen wirds nicht besser, glaubs mir einfach, das sind die TOP Browser. IE, Firefox, Opera, Safari und wie sie alle heißen.
Wenn mit deinem FF was nicht stimmt, dann liegt das in deinem Fall nicht unbedingt am FF selbst. Du hast schon Recht der Firefox kackt manchmal ab, aber die neueste Version funktioniert bei normaler Benutzung mehr oder weniger reibungslos.
Da liegt das Problem wohl woanders...

Mstrmnd
2007-11-01, 23:52:13
ja dann sagt mir lieber mal wieso mein firefox so abspastet und alle 5 sekudnen für 2 Sekudnen hängt?

Hab das erst seit kurzem und hab schon alles mögliche versucht, inklusive Neuinstallation!

Und wie bekomm ich bei Opera meine Adressleiste wieder, hab die irgendwie weggezaubert und krieg die nicht wieder -.-
Dann hast Du ein Problem mit dem PC. Format C soll helfen.

Mstrmnd
2007-11-01, 23:53:56
erstens: boeser raubkopierer... du hast dich grad selbst an die wand gestellt..
SP2 setzt kein WGA voraus, insofern falsche Anschuldigung. Auch IE7 ist AFAIK mittlerweile ohne WGA erhältlich. (Wobei es natürlich trotzdem sein kann, dass er eine "Raubkopie" hat. Aber genau so gut können es eben auch Programme sein, die unter SP2 nicht laufen oder Probleme machen. Zumindest früher gab es sowas.

Gast
2007-11-02, 00:02:34
meine herren, safari ist kein top browser. nicht die win version jedenfals. bitte keine harten drogen nehmen.

Gast
2007-11-02, 00:09:11
meine herren, safari ist kein top browser. nicht die win version jedenfals. bitte keine harten drogen nehmen.
Lieber harte Drogen als keinen Duden im Haus.
Aber selbst die brauche ich nicht um sagen zu können, dass Safari einer der Top Browser ist.
Beweis: http://scr3.golem.de/?d=0710/Webtrekk_3Q2007&a=55708&s=1
quelle http://www.golem.de/0710/55708.html
Und das ist auch nur die Nutzung in Dtl.!

Showtime
2007-11-02, 00:15:32
Und Safari's 1% Marktanteil ist Beweis dafür, dass er einer der Topbrowser ist?

Gast
2007-11-02, 00:38:34
Und Safari's 1% Marktanteil ist Beweis dafür, dass er einer der Topbrowser ist?
marktanteil war noch ein maß für qualität.

Gast
2007-11-02, 00:39:23
Safari's
deppenapostroph :lol:

TheGamer
2007-11-02, 00:46:54
marktanteil war noch ein maß für qualität.

Ja und zumal es Safari noch nicht als final Version fuer Windows gibt sondern atm nur als Beta.

Gast
2007-11-02, 01:44:05
marktanteil war noch ein maß für qualität.
Der Grad der Benutzung spielt in dem Fall schon eine Rolle. Eigentlich bei Software im allgemeinen. Je öfter ein Programm verwendet wird, umso besser ist i.d.R. auch der Support den man vom Herausgeber erhält.
Deswegen ist Safari ein Spitzenprodukt am Markt und andere xyz-Browser tauchen gar nicht wirklich auf, denn sie könnten auch niemals an die Features der Spitzenprodukte heranreichen.
Da reicht 1% Marktanteil völlig aus.
Stell dir vor du hättest nur 0,1% Marktanteil. Dann bist du Gott (finanziell und so). :) Äh whatever.

Fest steht dass es heute keine wirklichen Alternativen zu IE, FF und einer immens geringen Anzahl anderer gibt, aufgrund der Standards die im WWW nicht eingehalten werden.

Probier die Liste oben durch und surf damit rum, dann kannst du nur zu dem Fazit kommen, dass unter allen schlechten Browsern FF/IE/Opera/Safari/2-3mehr Browser sind, die noch am "wenigsten beschissen" sind.

Gertz
2007-11-02, 03:05:02
ja dann sagt mir lieber mal wieso mein firefox so abspastet und alle 5 sekudnen für 2 Sekudnen hängt?

Hab das erst seit kurzem und hab schon alles mögliche versucht, inklusive Neuinstallation!

Und wie bekomm ich bei Opera meine Adressleiste wieder, hab die irgendwie weggezaubert und krieg die nicht wieder -.-
in dem ton schonmal garnicht... -.-"

Willst du nur posts erhaschen oder was?

Lad dir den IE7... oder konfigurier deinen Firefox gescheit..

Schau mal bei google nach dem Firefox wiki... da findest du vieles zu about:config kram..

und so btw: meiner tut auch nicht genau das, was ich will... 3 Tabs gleichzeitig = 3-4 sekunden haengen vom Firefox...

Gast
2007-11-02, 03:12:59
Ich bin entsetzt, warum nennt hier niemand Mozilla?

Mir gefiel Mozilla immer besser als Firefox und sogar die ältere Version lief eigentlich bei den meisten Webseiten ohne Murren und war dabei eigentlich in jeder Hinsicht besser als viele der Browser, was die Bedienung und Geschwindigkeit betraf.

Vielleicht wäre das ja mal eine alternative. Heute unter anderem Namen bekannt.

Gast
2007-11-02, 06:24:13
Ich bin entsetzt, warum nennt hier niemand Mozilla?

Mir gefiel Mozilla immer besser als Firefox und sogar die ältere Version lief eigentlich bei den meisten Webseiten ohne Murren und war dabei eigentlich in jeder Hinsicht besser als viele der Browser, was die Bedienung und Geschwindigkeit betraf.

Vielleicht wäre das ja mal eine alternative. Heute unter anderem Namen bekannt.

Die Mozilla Suite enthält den Firefox als Browser. Mozilla = Firefox
Das sollte man wissen finde ich.

Bei dem was du da ansprichst ist im Grunde genommen nur ein anderes Theme drüber. Und ja ich kenn die Version die du meinst.

Sewing
2007-11-02, 07:52:34
Gartz ich finde nicht das cih unfreundlich war -.-



Hab wirklich schon alles versucht, aber irgendwas stimmt mit dem fox nicht

Showtime
2007-11-02, 10:34:29
marktanteil war noch ein maß für qualität.

Ja und zumal es Safari noch nicht als final Version fuer Windows gibt sondern atm nur als Beta.

Durchaus. Allerdings hat der Herr Gast diese Tabelle als Beweis dargestellt. Außer Marktanteil kann man aus dieser Tabelle allerdings nichts entnehmen. Ergo, er versucht Marktanteil = Qualität darzustellen.

Gast
2007-11-02, 11:25:13
K-meleon
http://kmeleon.sourceforge.net/

Gast
2007-11-02, 11:53:12
Die Mozilla Suite enthält den Firefox als Browser. Mozilla = Firefox
Das sollte man wissen finde ich.

Guck besser nochmal nach. ;)
Man sollte wissen, das der Firefox aus dem Mozilla Projekt entstanden ist.

Es gab damals die Mozilla Suite, die Engine (Gecko, kA wies heute heißt) wurde zum Teil von Firefox übernommen&weiterentwickelt (das war aber auch schon alles) und den älteren Netscape Navigator (vor ein paar Jahren fand ich den extrem klasse, wie er jetzt noch läuft, weiß ich leider nicht). Firefox wird nunmal nur als einzelnes Browserprodukt entwickelt, SeaMonkey nicht. Da gibt es zum Teil noch mehr Unterschiede, es ist nicht nur eine 1:1 Kopie.

Mir würde allein schon das verkappte FF Design gar nicht zusagen. Ich habe wochenlang erfolglos probiert, eine von mir seit Jahren genutzte Schriftart zu definieren, jedes mal erfolglos. Ob das ein Bug war, kann ich nicht sagen, aber es nervte tierisch. Dabei habe ich x verschiedene Versionen probiert gehabt - alle Jahre wieder.
Irgendwann reicht es mir halt mal.

Rooter
2007-11-04, 03:35:42
Als Opera-Fanboy :biggrin: will ich Dir erstmal mit der Adressleiste helfen:
Mach 'nen rechtsklick auf das Interface von Opera (z.B. auf die Vor/Zurück-Buttons) und wähle Anpassen. Hier kannst Du unter Symbolleisten Leisten aktivieren und deaktivieren oder - evt. noch einfacher - unter Schaltflächen die Adressleiste und Anderes einfach dahin ziehen wo Du es hinhaben willst (Drag&Drop).

Ansonsten sind eigentlich nur die Folgenden brauchbar:
- Opera
- Firefox
- IE6
- IE7
- K-Meleon
- SeaMonkey
- Maxthon
- Avant Browser
- Safari
- Netscape 9

MfG
Rooter

Gast
2007-11-04, 03:56:28
Fest steht dass es heute keine wirklichen Alternativen zu IE, FF und einer immens geringen Anzahl anderer gibt, aufgrund der Standards die im WWW nicht eingehalten werden.

Probier die Liste oben durch und surf damit rum, dann kannst du nur zu dem Fazit kommen, dass unter allen schlechten Browsern FF/IE/Opera/Safari/2-3mehr Browser sind, die noch am "wenigsten beschissen" sind.
Das liegt daran, dass die meisten der Browser in der Liste
a) uralte Versionen oder Programme sind, die nicht mehr weiterentwickelt werden (teils für Plattformen, die heute fast keiner mehr benutzt)
b) Programme sind, hinter denen kein großes Budget oder eine große Gemeinde steht und die mehr als Neben- oder Hobbyprojekt entwickelt werden
c) die Rendering-Engine der Großen am Markt benutzen (so benutzt fast jeder Browser auf dem Mac KHTML/Webkit oder Gecko, unter Linux KHTML oder Gecko und unter Windows MSHTML oder Gecko) und sich somit in der Seitendarstellung nicht unterscheiden (und wenig Anreize zum Wechsel bieten)
d) für einen Nischenmarkt entwickelt werden, der sie zwar schätzt, aber zahlenmäßig gering ist (z. B. Textbrowser, Kindersoftware).

Pauschalurteile sind hier fehl am Platz, denn nur weil wenige Leute elinks benutzen, macht ihn das kein Stück schlechter - ich muss nur entscheiden, ob ich ihn benötige oder nicht, dann sehe ich, ob er für mich gut oder doch eher "beschissen" ist.

Gertz
2007-11-05, 02:06:01
Gartz ich finde nicht das cih unfreundlich war -.-



Hab wirklich schon alles versucht, aber irgendwas stimmt mit dem fox nicht
Schau dir meinen namen nochmal genauer an.. dann siehst du, dass es nicht der ist, den du geschrieben hast...
unfreundlich warst du ebenfalls:
ja dann sagt mir lieber mal
freundlich ist es nicht.. hoert sich eher an, wie nen 12 jaehriger bengel, der sauer ist..


Desweiteren habe ich dir nen tipp gegeben..

Wenn du den nicht mal anschaust, ist es dein problem..
Alles versucht haben kannst du jedenfalls nicht.

Evil E-Lex
2007-11-05, 10:02:47
ja dann sagt mir lieber mal wieso mein firefox so abspastet und alle 5 sekudnen für 2 Sekudnen hängt?

Hab das erst seit kurzem und hab schon alles mögliche versucht, inklusive Neuinstallation!
Ich hatte das gleiche Problem auf dem Rechner inner Firma. Das lag dort am Hyperthreading. Einfach den FF auf eine CPU zuweisen und es läuft wie es soll. Ich hab dazu das Programm imagecfg genommen, gibt aber wohl auch andere. Die Änderung muss außerdem nach jedem Update wiederholt werden.