PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-DVD Laufwerk + 5 Filme für 145€ - zuschlagen?


Undertaker
2007-11-01, 21:58:08
hi

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/november/xbox_360_5_filme_hd-dvd-laufwerk/

ich bin gerade extrem am überlegen... das läuft doch problemlos am pc? mit power-dvd (7.2 ultra), einer kompletten hdcp-kette und meiner hardware sollte ich doch gut gerüstet sein? zuschlagen?

grüße

drdope
2007-11-01, 22:10:20
Mich würd stören, das es sich um ein externes Laufwerk handelt (Kabelsalat im Wohnzimmer --> noGo!)....
Ein internes ROM fänd ich cooler...

Kann man das ROM evtl. einfach aus dem externen Gehäuse nehmen?

Undertaker
2007-11-01, 22:11:23
fänd ich auch interessant, aber stört mich jetzt weniger... aber nochmal zu meinen obigen fragen, alle mit ja beantwortbar?

drdope
2007-11-01, 22:40:32
Von der Theorie her sollte es klappen, aber afaik setzt heute noch kein Titel das "Image restrainded Token" vorraus, derzeit klappt das ganze ja auch noch über VGA/analog.

Wie sich das zukünftig gestaltet ist schwer zu sagen...

Mit Premiere HD gabst ja anfangs auch üble Probleme mit dem Broadcastflag (quasi vergleichbar mit dem IRT), was div Firmwareupdates in den Premiereboxen/HDMI-Receivern(Audio)/TVs nach sich zog/verlangte...
:(

Undertaker
2007-11-01, 22:41:43
ähm... ich wills ja über dvi+hdcp ausgeben... geht das mit dem laufwerk etwa nicht? :confused: das wär für mich ein no-go

drdope
2007-11-01, 22:52:55
Theoretisch sollte es gehen; obs auch praktisch klappt wird sich iirc 2012 zeigen, wenn das ICT aktiviert wird...
Zur Zeit noch kein Problem imho.

Some HDTV early adopters object to the ICT flag because initial HDTVs did not incorporate HDCP support and thus, if this was activated, these individuals would not be able to enjoy high-definition video off of such discs. Hollywood has reportedly agreed to not activate this flag for discs released in either of the two formats until 2012.
--> http://en.wikipedia.org/wiki/Image_Constraint_Token

Undertaker
2007-11-01, 22:55:11
hmm also entweder versteh ich das falsch oder du :confused: so wie ich das auffasse, geht es darum was passiert wenn man NICHT per hdcp ausgibt. aber ich will mit hdcp ausgeben :)

drdope
2007-11-01, 23:09:01
hmm also entweder versteh ich das falsch oder du :confused: so wie ich das auffasse, geht es darum was passiert wenn man NICHT per hdcp ausgibt. aber ich will mit hdcp ausgeben :)

Wer garantiert Dir das die HDCP interoperabilität (praktisch nicht theoretisch) gegeben ist?

Wie gesagt - bei Premiere gabs da anfangs tierisch Hickhack --> man hatte trotz HDCP konformer Wiedergabekette kein Bild).

Derzeit verlangt noch kein Film das ICT, deshalb wird es gehen, die Frage ist nur wie lange (Stichwort 2012 ICT mandatory) und mit welchen Einschränkungen.

Kann unter Umständen doof sein, wenn später das nagelneue Spiel xy nur mit dem aktuellen Betatreiber richtig läuft, dieser aber mangels Zertifizierung
vom System als nicht HDCP-Konform eingestuft wird.
;)

Undertaker
2007-11-01, 23:12:51
dann frag ich mal anders: besteht hier ein unterschied zu den normalen internen hd-laufwerken?

Count
2007-11-01, 23:13:12
Ja, das sollte funktionieren. Das Laufwerk kannst du auch aus dem externen Gehäuse nehmen und normal in den PC bauen.

Undertaker
2007-11-01, 23:13:39
Ja, das sollte funktionieren. Das Laufwerk kannst du auch aus dem externen Gehäuse nehmen und normal in den PC bauen.

ide oder s-ata?

drdope
2007-11-01, 23:24:19
afaik verbaut MS das Toshiba in dem externen ROM (also IDE)
--> http://geizhals.at/deutschland/a250601.html

@Count
kann man das ROM def. einfach ausbauen (wirklich nur ein einfaches IDE-ROM in nem 5,25' USB-Gehäuse?
--> Dann würd ich auch zuschlagen....

Morpog
2007-11-01, 23:52:56
Ich hab irgendwo mal gelesen dass es nicht geht, da haben se das Teil komplett ausereinander genommen (mit Fotos) und aus irgendeinem Grund gings nicht. Weis aber nicht mehr warum.

yardi
2007-11-01, 23:56:32
http://www.tomshardware.com/de/hd-dvd-am-pc,testberichte-238381-4.html

Morpog
2007-11-01, 23:56:55
Bei THG war es:

Unser ursprünglicher Ansatz, das Laufwerk in einen 5,25-Zoll-Schacht eines PCs zu platzieren, wird durch Ausbuchtungen (als Befestigungen im Gehäuse) des Toshiba SD-S802A verhindert.


http://www.tomshardware.com/de/hd-dvd-am-pc,testberichte-238381-4.html

Edit: Mist zu spät :-)

Undertaker
2007-11-02, 10:15:01
so, also habs nun bestellt... werde mal berichten wie es so läuft

Undertaker
2007-11-07, 13:30:31
so, laufwerk ist da und frisst erstmal einwandfrei dvds :) der brief an ms für die 5 hd-dvds ist unterwegs, mal schauen wie das klappt

yardi
2007-11-10, 16:57:27
so, laufwerk ist da und frisst erstmal einwandfrei dvds :) der brief an ms für die 5 hd-dvds ist unterwegs, mal schauen wie das klappt

Mal ne blöde Frage. Man soll bei dem Briefchen ja den Barcode auf der Verpackung angeben. Aber wo ist der genau? Da isn Aufkleber drauf aber da sind zig Nummern aufgedruckt von denen ich bei einer sicher bin das es die Artikel-Nr. ist. Aber welche ist der geforderte Barcode?

Undertaker
2007-11-10, 16:59:13
hi, der barcode ist die nummer direkt unter dem oberen strichcode:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Barcode_EAN_8.gif

etwa so :) das schildchen musst du aber eh komplett mitschicken, da sollte es also selbst wenn man sich da verschreibt keine probleme geben

yardi
2007-11-10, 17:20:17
Hä? Die Nummer unter dem oberen Code ist die Artikel-Nr. von Microsoft. Oder meinst du den Code auf der rechten Seite?

Und den Aufkleber mit den ganzen Codes soll ich echt abziehen und mitschicken oder was?

Undertaker
2007-11-10, 17:24:39
also sofern mich meine erinnerung jetzt nicht trügt - evntl war es auch der untere code... laut wiki ist zumindest die nummer unter dem strichcode der barcode (8 oder 13 stellen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Barcode

und zum thema mitschicken des aufklebers:

http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/2C06B068-67E9-4FD0-9A0D-12EF516F441E/0/Xbox360_HDDVDOffer_GERMN_F1.pdf

"Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es zusammen mit:
– Dem Original-Barcode von der Verpackung des Xbox 360 HD-DVD-Laufwerks."

verstehe ich so, das man den ausschneiden muss und mitschicken. und das hab ich auch gemacht :)

Undertaker
2007-11-29, 21:41:21
so, nun sind auch die 5 hd-dvds zum laufwerk da :)

werden einwandfrei gelesen und mit powerdvd abgespielt, bildqualität ist je nach film wirklich hervorragend :)

leider ist das laufwerk nicht ganz leise, aber noch erträglich...