PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nulldiäten


Dunkeltier
2007-11-01, 22:01:32
Habe schon eine Menge über Nulldiäten gelesen (inkl. deren Nebenwirkungen). Nur was mich wirklich interessieren würde, ab dem wievielten Tag setzt denn tatsächlich verstärkt der Muskelabbau ein? Und ab wann verspürt man den "großen Hunger"? Insbesondere das Hungergefühl ist, wenn man sich wirklich drauf konzentriert, doch nur eine reine Kopfs- und Willenssache - und relativ leicht zu beherrschen. Nicht das ich sowas machen würde... Ne, frage nur mal so rein aus Interesse.

Und wie schnell geht sowas abwärts? Wenn ich das richtig verstanden habe, die ersten Tage (bis man "leer" ist) 500g bis 1kg pro Tag, danach 300-500g. Je nach Aktivität. Richtig oder falsch? Würde man das ganze mit minimalen Essens-Schüben (Apfel, etc.) noch beschleunigen können? Immerhin kaum kcal, trotzdem muss der Körper Insulin aufwenden, was ja letztlich der Schlüssel zu den Fettzellen ist.

Butter
2007-11-01, 22:14:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Verhungern

:mad:

Wolf2k
2007-11-01, 22:16:38
Heilfasten heißt das Zauberwort.....

sei laut
2007-11-01, 22:24:37
Zum Hungergefühl:
"Bis ins 20. Jahrhundert hinein war nicht bekannt, dass jeder Mensch, der freiwillig fastet, nach einigen Tagen weniger Hungergefühle spürt und der Körper Hormone ausschüttet, die einen leichten Rauschzustand (Hungereuphorie) erzeugen, so dass Fastende im Gegensatz zu unfreiwillig Hungernden psychisch deutlich weniger leiden, auch wenn die körperlichen Kräfte kontinuierlich nachlassen."
und
"Im Jahr 2003 trat der Aktionskünstler David Blaine als Hungerkünstler auf und verbrachte 44 Tage ohne feste Nahrung in einem Glaskasten, der in London über der Themse aufgehängt wurde. Das öffentliche Interesse war mit dem an den früheren Hungerkünstlern vergleichbar. Blaine nahm in dieser Zeit rund 25 Kilogramm ab und wurde danach im Krankenhaus behandelt." ;(
Wiki: Hungerkünstler (http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerk%C3%BCnstler)

Fritte
2007-11-01, 22:36:53
ROFL dachte es wär was politisches ;D

Nulldiäten sind zum abnehmen ungeeignet weil man den Grundumsatz dauerhaft senkt, also auch nach der Diät, für Fasten und heilige Riten mags ok sein

Dunkeltier
2007-11-01, 22:37:36
Naja, man muss es doch nicht gleich übertreiben. Außerdem steht bei Wikipedia etwas von 30kg... Da ist doch klar, das es da bei Normalgewichtigen schnell in gefährliche Bereiche reinrutscht.

Plutos
2007-11-01, 23:40:46
Habe schon eine Menge über Nulldiäten gelesen (inkl. deren Nebenwirkungen). Nur was mich wirklich interessieren würde, ab dem wievielten Tag setzt denn tatsächlich verstärkt der Muskelabbau ein? Und ab wann verspürt man den "großen Hunger"? Insbesondere das Hungergefühl ist, wenn man sich wirklich drauf konzentriert, doch nur eine reine Kopfs- und Willenssache - und relativ leicht zu beherrschen. Nicht das ich sowas machen würde... Ne, frage nur mal so rein aus Interesse.


Es hängt von deinen bisherigen Essgewohnheiten ab. Als Richtwerte kann ich mal sagen, dass du nach ca. 2 Tagen das Gefühl hast, zu verhungern. Natürlich hast du davor auch schon mal Hunger, aber das vergeht schnell wieder - und es hat auch jeder eine gewisse Inspiration, die dabei hilft. Wenn du erstmal 2 Tage geschafft hast, wird's einfach, du spürst keinen Hunger mehr - absolut überhaupt nicht.
Nach 4-6 Tagen kommt langsam die Gefahr, dem absoluten Fress-Flash zu verfallen, und diese Gefahr wird dann von Tag zu Tag größer, bis es halt nichtmehr geht. Hunger verspürst du während dieser Zeit allerdings wie gesagt keinen mehr, das ist nach 2-3 Tagen vorbei.
Jedoch solltest du mit der Nahrungsaufnahme dann vorsichtig sein, das geht nämlich ab durch deine Därme wie Schmitz' Katze - und dann brennt's ;D.

Und wie schnell geht sowas abwärts? Wenn ich das richtig verstanden habe, die ersten Tage (bis man "leer" ist) 500g bis 1kg pro Tag, danach 300-500g. Je nach Aktivität. Richtig oder falsch? Würde man das ganze mit minimalen Essens-Schüben (Apfel, etc.) noch beschleunigen können? Immerhin kaum kcal, trotzdem muss der Körper Insulin aufwenden, was ja letztlich der Schlüssel zu den Fettzellen ist.

Das kommt von der Geschwindigkeit her in etwa hin, kommt natürlich auf viele verschiedene Faktoren an. Wenn du aber doch mal einen Apfel in dich hineinstopfst, dann solltest du am selben Tag ein etwas anstrengenderes Workout einlegen.

Spasstiger
2007-11-01, 23:56:04
Bei Nulldiäten greift das Gesetz des abnehmenden Ertrags wesentlich schneller als bei Diäten, bei denen man nur 500-1000 kcal weniger als am Tag zu sich nimmt als erforderlich. Allerdings erfordert die kontrollierte Nahrungszufuhr mit z.B. 2000 kcal am Tag und Obergrenzen für bestimmte Nährstoffe wohl mehr Disziplin als eine Nulldiät.
Bei mir hats letztes Jahr aber funktioniert, mit ca. 2000 kcal am Tag habe ich in der Woche etwas mehr als 1 kg abgenommen und das über ein halbes Jahr hinweg. Ich konnte bei meinem Gang auf die Waage alle 1-3 Wochen schon mein Gewicht vorhersagen, so kontinuierlich war mein Gewichtsverlust.

Es war halt nur immer kompliziert, den Leuten zu verklickern, warum man kein Brot aus Weizenmehl isst, warum man die Coke Zero vorzieht, warum man sich trotzdem kurz mal 400 g fettiges Grillfleisch reinzieht, etc. Und das Weglassen des täglichen Kaffees war anfangs auch ein schmerzlicher Verzicht. Koffein und Alkohol gabs nur in Ausnahmefällen (auf Parties mit Mädels z.B. ;)).
Die gängige Meinung ist halt, je weniger Fett man isst, desto weniger Fett hat man am Körper.

KinGGoliAth
2007-11-02, 01:30:24
oh man. du willst dich doch nicht etwa schlank hungern?

dann kauf doch lieber ein paar zauberpillen bei ebay. dann verdient wenigstens noch einer geld mit deiner ungeduld.

Chronicle
2007-11-02, 01:50:26
oh man. du willst dich doch nicht etwa schlank hungern?

dann kauf doch lieber ein paar zauberpillen bei ebay. dann verdient wenigstens noch einer geld mit deiner ungeduld.
Lies das Starposting nochmal :rolleyes:
Eine gute Freundin macht sowas grade (seit Sonntag oder Montag). Bis jetzt gehts ihr gut und sie beklagt sich nicht (es sei denn sie sieht Schokolade ;D )

Dunkeltier
2007-11-02, 03:09:35
oh man. du willst dich doch nicht etwa schlank hungern?

dann kauf doch lieber ein paar zauberpillen bei ebay. dann verdient wenigstens noch einer geld mit deiner ungeduld.


Ich habe doch extra geschrieben, rein interessehalber!

BTW, 5. Tag :biggrin:

DJ-Hardbazz
2007-11-02, 07:45:17
also mit dem gewichtsverlust war das in meinem fall mal 1KG am tag, mal nur 500gr. immer unterschiedlich
ich habe nebenbei um den muskelabbau entgegenzuwirken immer eiweiss-shakes getrunken und vitamin sowie magnesuim tabletten genommen.
habe es so geschafft in 3 wochen 18KG abzunehmen! und das dauerhaft!
bin aber über tags immer auf baustellen am arbeiten gewesen, workout also sogar noch bezahlt!

hunger ist wie schon gesagt nach dem 2. tag garkeiner mehr da, du mußt nur aufpassen nix zu essen sonst kommt der wieder (ein halber apfel reicht da schon)

Fritte
2007-11-02, 09:16:53
also mit dem gewichtsverlust war das in meinem fall mal 1KG am tag, mal nur 500gr. immer unterschiedlich
ich habe nebenbei um den muskelabbau entgegenzuwirken immer eiweiss-shakes getrunken und vitamin sowie magnesuim tabletten genommen.

und Eiweiss-Shakes haben ja keine Kalorien oder was? Bringt aber auch nix denn bei Kaloriendefizit wandelt der Körper eh einen größeren Teil des Proteins in Brennstoff um

The Dude
2007-11-02, 14:41:02
7 Kilo in 10 Tagen hab ich mal praktiziert (von 94 auf 87 kg runter, bei Körpergröße 1,94). Nur Äpfel gegessen und zwei- dreimal ein paar Kartoffeln mit Quark. Ging eigentlich recht gut. Nur einmal hatte mein Kreislauf gestreikt, hab dann ne Brotscheibe + Suppe gegessen. Am elften Tag hatte ich einen Auftritt (bin Drummer). Drei Stunden Spielen, schwitzen...und fast vom Hocker geflogen ;D

Annator
2007-11-02, 17:09:44
Das größte Problem ist wirklich der Grundenergie verbrauch der geht 1000x schneller runter als er nach dem fasten wieder hoch geht. Da müssen es schon richtig viele Kilos sein die man los werden will damit sich das lohnt. Zunehmen wird man danach ziemlich stark wenn die Essgewohnheiten sich so wieder einpendeln wie sie vor dem Fasten waren.

Plutos
2007-11-08, 06:42:52
Wie gehts dir denn jetzt so?

P.S. Tag 16 ;)

medi
2007-11-08, 06:53:51
verhungert? :D

Plutos
2007-11-08, 07:01:29
verhungert? :D

Laut seinem Post vom 2.11. kann heute höchstens der 11. Tag sein...Leute, die nicht gefährlich untergewichtig sind, brauchen zum Verhungern mindestens 2 Monate, schätze ich mal.

KinGGoliAth
2007-11-08, 18:08:14
vielleicht hat er ja auch nichts mehr getrunken, damit er noch mehr abnimmt. :ugly2:

PatkIllA
2007-11-08, 18:13:47
Dunkeltier macht halt immer allles extrem. Normal gibt es da nicht.
ich biete 20kg in nem halben Jahr. Definitv ohne Muskelabbau.

Wie messt ihr denn üüberhaupt euer Gewicht. Das schwankt doch so schon um mindestens 1-2 kg am Tag.

Annator
2007-11-08, 18:24:32
Dunkeltier macht halt immer allles extrem. Normal gibt es da nicht.
ich biete 20kg in nem halben Jahr. Definitv ohne Muskelabbau.

Wie messt ihr denn üüberhaupt euer Gewicht. Das schwankt doch so schon um mindestens 1-2 kg am Tag.

Bei mir sinds maximal 500g. Bei 1-2kg muss man ja ziemlich viel zu sich nehmen und wieder hinten raus lassen. :o

Spasstiger
2007-11-08, 18:26:47
Bei mir sinds maximal 500g. Bei 1-2kg muss man ja ziemlich viel zu sich nehmen und wieder hinten raus lassen. :o
Ich lass das meiste Gewicht vorne ab. Und oben kommen durchaus mal 4 kg flüssig und fest rein.

PatkIllA
2007-11-08, 18:27:04
allein mit Essen und Trinken nehm ich doch schon mal über ein kg zu mir.
Letzte Woche hatte ich unfreiwillig sogar 3kg in etwas über 24h...

Spasstiger
2007-11-08, 19:55:49
Selbst während meiner Abnehmphase dürfte ich jeden Tag deutlich über 3 kg an Nahrung (flüssig und fest) zu mir genommen haben. Rechnen wir z.B. 2 Liter Wasser, 500 g Quark und Frischkäse, 350 g Fleisch, Wurst und Käse, 400 g Gemüse, 100 g Obst.
Aber das Gewicht wird deshalb natürlich nicht um 3 kg schwanken, man isst und trinkt ja nicht alles auf einmal.

Bumsfalara
2007-11-08, 20:04:26
Ich hab mir ner NullDiät an die 20KG abgenommen.

Und nein, das waren keine 20KG Muskelmasse. Allerdings muss ich dazu sagen: Es war keine richtige NullDiät, eher 1 Apfel pro Tag, viel viel Wasser und viel Joggen. War zwar im Nachhinein betrachtet extrem ungesund, aber ich hatte innerhalb von 6 Wochen 12KG runter. Dann hab ich wieder angefangen einigermaßen zu essen (Einigermaßen!), mich darin gesteigert bis hin zu "normal" Essen und dabei viel Sport gemacht. Insgesamt an die 2 Jahren hat es gedauert, bis sich mein Gewicht dauerhaft eingependelt hatte.


Ich würd NullDiäten nicht so abgeneigt gegenüber stehen, wenn man wirklich fett ist oder sehr dick, kann sowas gerade beim Anfang einer Diät extrem helfen. Meine Meinung, meine Erfahrung, die muss niemand teilen.

Spasstiger
2007-11-08, 20:19:57
Ich hab den Einstieg in meine Diät gefunden, indem ich zwei Monate lang wirklich alles, was ich gegessen und getrunken habe, mit Nährwertangaben in Excel protokolliert habe. So hat man sich dann selber unter Druck gesetzt, nicht zu viel und vor allem das Richtige zu essen.
Auch wenn ich unterwegs war, hab ich weiter protokolliert, XDA mini sei Dank (PocketPC und Handy in einem). Die Datei hab ich automatisch mit dem Rechner daheim synchronisieren lassen.

k0nan
2007-11-08, 23:49:47
Sind hier eigtl nur Vollpfosten unterwegs? Nulldiät? 1 Apfel am Tag? 7kg Abnahme in 10 Tagen? :crazy:

Wie dämlich kann man eigtl sein?! Ungesund ist gar kein Ausdruck für sowas und eine dauerthafte Abnahme erreicht man mit sowas schon gar nicht! Eher das Gegenteil, vom Jojo-Effekt brauch ich euch ja nix zu erzählen! Ganz zu schweigen, was ihr da eigtl an Gewicht abnemmt - Fett ist's nämlich nicht!


WEnn ich dran denke, dass das hier auch 'normale' Leute lesen, die Komplexe haben + abnehmen wollen und dann auf die Idee kommen, sowas hier nachzumachen..... ohne Worte! Hier sollten mal Mods eingeschaltet werden!

Plutos
2007-11-09, 00:40:25
Man kann sich aber auch künstlich aufregen...ich bin mir sicher, dass das alles hier unter ärztlicher Aufsicht geschah/geschieht - so what :P?

P.S. den Lifestlye und die Nachmacher gibt's schon ewig - nur nicht im 3DC, da gibt's besser geeignete Foren dafür.

nemesiz
2007-11-09, 00:58:26
Ich weiss, Glaubensfrage....

ich empfehle da mal frei heraus...

Atkins bzw. dessen eigentliche Idee.

Kohlenhydrate eispraren (gings eigentlich ums Abspecken?). Da purzeln wirklich gerade so die Pfunde, Fettmasse, Wasser.. Muskelmasse kaum. Wenn man kein Fanatiker ist und das mit bissl Hirn angeht (also eher Low Carb) kommt damit gut klar, ganz ohne Mangelerscheinungen oder irgendwelchen Mittelchen.

Die ersten 2 Wochen unter 20g KH (besser 3-4). Dann z.B. (ich gehe von mir aus) nur noch ca. 70g KH (Vollkorn soweit möglich) und bei Ausnahmen mal 120-150 (AUSNAHMEN!).

* - Selbt mit 20g KH kann man wirklich alles zu sich nehmen was so von den Experten empfolen wird (Vitas, Spurenelemente usw usw), ganz ohne Mittel.

Also lange Rede kurzer Sinn, Werte waren Supi und es waren in knapp 6 Wochen dann so.. +-14 Kilo runter, OHNE SPORT, OHNE HUNGER.

Man muss aber sagen, das muss man dann auch so einhalten. Sprich, Ernährung wirklich darauf dann umstellen.

Ich habe das leider nicht geschafft, Job, Jobverlust (da bleibt leider nur Tütenfraß über), Zeitmangel usw.

Dadurch sinds leider 6 Kg mehr geworden aber trotzdem weniger wie zum Start.


Also wer seine Ernährung wirklich so umstellen kann und will, für den finde ich das ganze wirklich Ideal.

Viel geholfen hat hier z.b. die Webseite einer UNI (weis nimmer) bei der man Prodkute (also wirklich fast alles, die einzelnen Zutaten eben.. z.B. Karotten 100g, Schweinehack 50g, 3g Butter , 3g Schnittlauch usw usw) eingeben konnte und dann alle Nährwerte und Inhaltsstoffe so +- Aufgelistet hatte.


So, war ich nun beim Thema oder bin ich doch abgeschweift? ..axo.. Nulldiät bringt nix ausser Muskel und Wasserverlust. Fasten is keine nulldiät, bitte nicht vergessen.

KinGGoliAth
2007-11-09, 00:58:27
Sind hier eigtl nur Vollpfosten unterwegs? Nulldiät? 1 Apfel am Tag? 7kg Abnahme in 10 Tagen? :crazy:

Wie dämlich kann man eigtl sein?! Ungesund ist gar kein Ausdruck für sowas und eine dauerthafte Abnahme erreicht man mit sowas schon gar nicht! Eher das Gegenteil, vom Jojo-Effekt brauch ich euch ja nix zu erzählen! Ganz zu schweigen, was ihr da eigtl an Gewicht abnemmt - Fett ist's nämlich nicht!


WEnn ich dran denke, dass das hier auch 'normale' Leute lesen, die Komplexe haben + abnehmen wollen und dann auf die Idee kommen, sowas hier nachzumachen..... ohne Worte! Hier sollten mal Mods eingeschaltet werden!

tja. viele definieren "abnehmen" halt mit einem blick auf die waage.
das sind dann auch genau die leute, die sich auf die "7 kilo in 7 tagen abnehmen!" in der brigitte antun und sich ne woche später wundern, wenn sie sich ihre 7 liter wasser wieder angetrunken haben.

was bei nichts oder fast nichts essen an mangelernährung...naja. nicht mein problem. soll ja auch leute geben, die heilfasten für einen neuen schlankheitstrend halten.

k0nan
2007-11-09, 01:17:43
Man kann sich aber auch künstlich aufregen...ich bin mir sicher, dass das alles hier unter ärztlicher Aufsicht geschah/geschieht - so what :P?

P.S. den Lifestlye und die Nachmacher gibt's schon ewig - nur nicht im 3DC, da gibt's besser geeignete Foren dafür.

Geile Rechtfertigung - Mein Beileid!

/edit: @ Goliath: Yup, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Gibt echt Leute, da fragt man sich, ob mehr als 2 Gehirnzellen vorhanden sind.

Dunkeltier
2007-12-13, 01:16:31
verhungert? :D


Nein, hatte auch nur 5 oder 6 Tage nichts gegessen. Bin dabei von 92,5kg bei etwas über 1,90m auf ca. 86,5kg gekommen. Dann gings wesentlich langsamer auf nun 84,5kg runter. Bin halt viel unterwegs... Momentan ist es zeitlich einfach etwas blöd, aber die die 7x,xxkg Marke werde ich auf alle Fälle noch knacken. Wenn nicht gar noch den 72-75kg Bereich erreichen. Mittlerweile krieg ich auch immer mehr Motivation dazu, seit dem mein PC weg ist und ich mich stattdessen mit interessanteren Themen beschäftige. :naughty:

Ach ja, wegen dem Rest: Eigentlich ess ich immer noch bis ich satt werde, aber halt die komplette Light-Scheiße. Getränke ohne Massen an Zucker, stattdessen mit Süßstoff, fettarme Produkte, etc. Meistens, nicht immer. Aber es geht und wird noch weniger, statt das der Jojo-Effekt kam. Sport müßte ich trotzdem mal langsam anfangen. Aber erst wenn ich noch etwas weniger auf den Rippen hab und noch eine andere Sache vorher erledigt kriege.

deekey777
2007-12-13, 01:57:24
Dunkeltier macht halt immer allles extrem. Normal gibt es da nicht.
ich biete 20kg in nem halben Jahr. Definitv ohne Muskelabbau.

Wie messt ihr denn üüberhaupt euer Gewicht. Das schwankt doch so schon um mindestens 1-2 kg am Tag.
Ich gehe mit und erhöhe auf 30 kg in 6 Monaten. Inkl. Muskel- und Kraftaufbau.
Ich messe mein Gewicht gar nicht mehr, bringt einfach nichts, da sind Klamotten und der Gewichtehebergürtel besser. :D

Plutos
2007-12-13, 06:20:12
Jeder erwachsene Mann mit mehr als 60kg (bei einer durchschnittlichen Körpergröße von rund 1.84m) ist ZU FETT!!!

DJ-Hardbazz
2007-12-13, 06:38:38
aja....
dann habe ich 35KG übergewicht ;)

Morale
2007-12-13, 06:40:11
Jeder erwachsene Mann mit mehr als 60kg (bei einer durchschnittlichen Körpergröße von rund 1.84m) ist ZU FETT!!!

War das jetzt Ironie oder meinst du das im Ernst? :crazy2:
Oder meinst du mit erwachsen 80 Jahre im Rollstuhl ;D

Plutos
2007-12-13, 07:04:29
aja....
dann habe ich 35KG übergewicht ;)

Das sind mehr als 50% ;-) läuft wohl auf 'nen BMI von mindestens 25 raus => stark übergewichtig. Ja, ich bin einfach nur ehrlicher als Ärzte.

War das jetzt Ironie oder meinst du das im Ernst? :crazy2:
Oder meinst du mit erwachsen 80 Jahre im Rollstuhl ;D

Nein, ich mein in den besten Jahren, zwischen 18 und 29. Ist doch kein Geheimnis, dass wir in einer verfetteten, übergewichtigen Konsumgesellschaft leben! Wie manche Leute mit dreistelligen Waagenanzeigen darauf auch noch stolz sein können, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Vielleicht war im 18./19. Jhd. das Schönheitsideal ein anderes und fette Frauen wurde von Künstlern als begehrt dargestellt, aber hey, wir leben im 21. Jahrhundert!

medi
2007-12-13, 07:57:28
Das sind mehr als 50% ;-) läuft wohl auf 'nen BMI von mindestens 25 raus => stark übergewichtig. Ja, ich bin einfach nur ehrlicher als Ärzte.



Nein, ich mein in den besten Jahren, zwischen 18 und 29. Ist doch kein Geheimnis, dass wir in einer verfetteten, übergewichtigen Konsumgesellschaft leben! Wie manche Leute mit dreistelligen Waagenanzeigen darauf auch noch stolz sein können, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Vielleicht war im 18./19. Jhd. das Schönheitsideal ein anderes und fette Frauen wurde von Künstlern als begehrt dargestellt, aber hey, wir leben im 21. Jahrhundert!

da muss man dann klapperdürr sein oder was? ich bin 1,90m und wiege knapp 83kg bei sportlicher statur und bin mit meinem körper rund um zufrieden....mit 70kg wäre ich einfach nur abgemagert

und wer hat schon bock bei starkem wind draussen mit 2 backsteinen in den taschen rumlaufen zu müssen? :D

sth
2007-12-13, 12:12:00
Das sind mehr als 50% ;-) läuft wohl auf 'nen BMI von mindestens 25 raus => stark übergewichtig. Ja, ich bin einfach nur ehrlicher als Ärzte.
:rolleyes:

>25 = übergewichtig
>30 = stark übergewichtig
>35 = fettleibig

Bei 1,84m und 60kg ist man übrigens bei BMI 17,7 und das ist Untergewicht. 20-25 ist normalgewicht und das nicht ohne Grund. Der Körper braucht auch seine Reserven, z.B. bei Krankheit.

Nexxus1980
2007-12-13, 13:50:29
Jeder erwachsene Mann mit mehr als 60kg (bei einer durchschnittlichen Körpergröße von rund 1.84m) ist ZU FETT!!!

Dein Gehirn-BMI "starkes Untergewicht" trägt wohl zu unserer "Aufklärung" bei. Danke.

Spasstiger
2007-12-13, 13:59:08
Nein, ich mein in den besten Jahren, zwischen 18 und 29. Ist doch kein Geheimnis, dass wir in einer verfetteten, übergewichtigen Konsumgesellschaft leben! Wie manche Leute mit dreistelligen Waagenanzeigen darauf auch noch stolz sein können, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Mit 18 sind 60 kg bei 1,84 imo noch ok, aber mit 29 Jahren ist das imo schon Untergewicht und ein Zeichen von mangelnder Muskelbeanspruchung oder ein Zeichen von Krankheit.
Das sind neben den Übergewichtigen die Leute, die frühzeitig an Rückenbeschwerden leiden, weil ihnen die Stützmuskulatur fehlt. Außerdem schämen sich diese Leute oft für ihren Körper, weil sie nicht dem muskulösen Ideal entsprechen, sondern eher knochig aussehen. Diese psychische Belastung wiegt imo sogar noch schwerer als die körperlichen Beschwerden (anders als bei vielen Übergewichtigen).

123456
2007-12-13, 15:23:48
Mit 18 sind 60 kg bei 1,84 imo noch ok, aber mit 29 Jahren ist das imo schon Untergewicht und ein Zeichen von mangelnder Muskelbeanspruchung oder ein Zeichen von Krankheit.
Das sind neben den Übergewichtigen die Leute, die frühzeitig an Rückenbeschwerden leiden, weil ihnen die Stützmuskulatur fehlt. Außerdem schämen sich diese Leute oft für ihren Körper, weil sie nicht dem muskulösen Ideal entsprechen, sondern eher knochig aussehen. Diese psychische Belastung wiegt imo sogar noch schwerer als die körperlichen Beschwerden (anders als bei vielen Übergewichtigen).

Ein guter Kumpel von mir ist 19, 187 cm groß und wiegt 59 kg. Er war schon immer so; seit ich ihn kenne. Er war auch schon auf Kuren. Er isst, er macht Kraftsport mit mir und nimmt Proteinpulver zu sich. Nützt alles nichts. Er kommt nicht einmal auf 60 kg. Er fühlt sich unwohl und ja, er hat auch psychische Probleme damit. Das merkt man sofort an seinem Gesichtsausdruck, wenn mal von seinem Gewicht die Rede ist. Ich kenne ihn auch schon länger und habe viel mit ihm zu tun, daher kann ich das gut beurteilen. Wenn man mal seinen freien Oberkörper sieht, wird einem echt klar, was es heißt, untergewichtig zu sein.
Wenn ich hier höre, dass alles über 60 kg bei 184 cm Körpergröße fett sei (und dann wird auch noch mit dem BMI argumentiert, nach dem 60 kg bei 184 cm schon Untergewicht bedeutet), zweifle ich an dem geistigen Zustand der Person, die solche Bemerkungen von sich gibt.

KinGGoliAth
2007-12-13, 15:34:12
wie gut, dass die anzeige auf der waage das einzige ist, was bei der bemessung der körperlichen fittness von bedeutung ist. :rolleyes:

Dein Gehirn-BMI "starkes Untergewicht" trägt wohl zu unserer "Aufklärung" bei. Danke.

ganz meine meinung. wenn man sich das hirn aus der nase popelt spart man so auch noch ein paar kilogramm. oder bei einigen nur ein paar gramm.

aber da in diesem thread eh ein beitrag schwachsinniger ist als der andere passt es doch ganz gut hier rein. wir nähern uns in sachen ahnungslosigkeit der null linie...um sie auf der weiteren talfahrt noch zu durchbrechen und möglichst weit zu unterbieten. mal gucken wer gewinnt.

Skorpion
2007-12-13, 18:56:45
Zumal Muskeln mehr wiegen als Fett.

nemesiz
2007-12-13, 20:56:57
Zumal Muskeln mehr wiegen als Fett.

4 Kilo Fett sind also leichter als 4 Kilo Muskeln...

:rolleyes:

sth
2007-12-13, 23:22:21
4 Kilo Fett sind also leichter als 4 Kilo Muskeln...
Und der Sprit kostet auch immer dasselbe weil ich jedes mal für 20eur tanke... :rolleyes:

Natürlich nicht. Aber ein Kubikzentimeter Muskelgewebe wiegt mehr als ein Kubikzentimeter Fett.