PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine rechte auf der alten platte, auf den "alten" Desktop zu gelangen?!?


F5.Nuh
2007-11-01, 23:01:12
Moin,

habe mein pc aufgerüstet und betreibe jetzt windows xp auf einer 500gb seagate sata 2 platte. Hatte bevor ich mein rechner aufgerüstet habe, die favorioten von Firefox (bookmark.html) aufs desktop gespeichert. Jetzt habe ich meine alte ide platte als slave angeschlossen, jedoch erlaubt mir win xp nicht auf mein altes desktop zugreifen zu können. Habe da sehr wichtige sachen gespeichert und komme da jetzt nicht mehr ran.

Bsp. er lässt mich hier nicht rein " D:\Dokumente und Einstellungen\"XXXXXX", es erscheint die fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Hoffe ihr könnt mir helfen, gruß.

P.S. hat jemand ein tipp, wie ich den threadtitel besser/anders formulieren kann?

Gertz
2007-11-02, 02:58:30
hmm. vielleicht gehts, wenn du dich als Administrator (das Konto) einloggst, und dir selbst rechte dafuer gibst?! mir ist es jedenfalls so noch nicht passiert. :|



(zum P.S. :Rechte um auf alte Wininstallationsdaten zuzugreifen?! klingt auch doof...)

Pennywise
2007-11-02, 08:38:49
Du musst Dir erst die Rechte für den Ordner geben. Einfach unter Sicherheit deinen Account als Besitzer eintragen.

nobex
2007-11-02, 08:40:40
Handelt es sich um XP Home oder Pro?

F5.Nuh
2007-11-02, 14:32:01
hmm. vielleicht gehts, wenn du dich als Administrator (das Konto) einloggst, und dir selbst rechte dafuer gibst?! mir ist es jedenfalls so noch nicht passiert. :|



(zum P.S. :Rechte um auf alte Wininstallationsdaten zuzugreifen?! klingt auch doof...)

Jup, ist echt ein seltsames problem.

Du musst Dir erst die Rechte für den Ordner geben. Einfach unter Sicherheit deinen Account als Besitzer eintragen.

Werde ich gleich mal testen, hoffe es klappt.

Handelt es sich um XP Home oder Pro?

Pro

P.S: notfalls werde ich wohl die alte ide wieder als master anschliessen und die ganzen daten auf meine externe oder auf eine andere partition als c kopieren. Aber das ist zu viel arbeit. :rolleyes:

Danke bisjetzt