PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche maus kaufen für spiele ??? auserdem optische oder kugel version ???


Unregistered
2002-11-02, 20:40:29
wie der titel schon sagt ;) welche maus könnt ihr mir empfehlen ??? auserdem soll sie nicht über 50 € kosten :)

@mod bitte den thread hier lassen da viele zocker sich auskennen und mir vieleicht weiterhelfen können ;)



ciao

Markus
2002-11-02, 20:46:13
Hi.

Also ich bin mit der Logitech Mouseman Dual Optical sehr zufrieden. Damit spielt es sich sehr präzise.

Markus.

unwissend!
2002-11-02, 20:47:44
Ich hab mir ne Logitec MouseMan Dual Optical geholt da ich kein bock mehr hatte immer meine Kugelmaus zu putzen -> me=faul ;)
Läuft wunderbar und unter 50€ gibts die auch schon.

cu unwissend!

grandmasterB
2002-11-02, 21:01:38
Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit der Dual Optical.
Wenn ich die Maus schnell bewege, zuckelt sie nur auf der stelle, statt dass sich der Mauszeiger bewegt. Sehr ärgerlich für Spieler ohne aktivierter Mausbeschleunigung.
Ich hab mittlerweile jede Oberfläche probiert. Am besten gehts mit nem weissen Blatt papier. aber auch da tritt das extrem auf.

unwissend!
2002-11-02, 21:07:21
Originally posted by grandmasterB
Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit der Dual Optical.
Wenn ich die Maus schnell bewege, zuckelt sie nur auf der stelle, statt dass sich der Mauszeiger bewegt. Sehr ärgerlich für Spieler ohne aktivierter Mausbeschleunigung.
Ich hab mittlerweile jede Oberfläche probiert. Am besten gehts mit nem weissen Blatt papier. aber auch da tritt das extrem auf.
???
Ich hab nur meinen Schreibtisch als Unterlage. Hast die Logitec Mousware installiert? Wenn ja welche Version?

cu unwissend!

Wuzel
2002-11-02, 21:18:31
Ich ich kann nur sagen -> billige Maus + gescheites pad -> Ratpad zum bleistift.
Da hat man mehr von.

Opti Nager haben einen hang zum laggen, liegt an den Protzis in den teilen, wenn du sehr viele schnelle heftige bewegungen machst, kommt der mit dem rechnen nicht hinterher und es wird ungenau, ruckelig.
Fällt aber nur bei Gamern auf, die auch solche heftigen bewegungen mit ihrem Handgelenk erzeugen können :D

geforce
2002-11-02, 21:37:16
Ich würde die eine alte Intelli Explorer 1.0, Ratpad und Glidetapes empfehlen. Oder einfach eine Dual-Optical von Logitech - ist momentan die beste Lösung meiner Meinung nach! ;)

Unregistered
2002-11-02, 21:37:37
Originally posted by Wuzel
Ich ich kann nur sagen -> billige Maus + gescheites pad -> Ratpad zum bleistift.
Da hat man mehr von.

Opti Nager haben einen hang zum laggen, liegt an den Protzis in den teilen, wenn du sehr viele schnelle heftige bewegungen machst, kommt der mit dem rechnen nicht hinterher und es wird ungenau, ruckelig.
Fällt aber nur bei Gamern auf, die auch solche heftigen bewegungen mit ihrem Handgelenk erzeugen können :D
ok also eine kugel maus muss her ,fragt sich nur noch eelche ???
kannst du mir weiterhelfen ??

Wuzel
2002-11-02, 22:04:50
Originally posted by Unregistered

ok also eine kugel maus muss her ,fragt sich nur noch eelche ???
kannst du mir weiterhelfen ??

Bei alternate -> Eingabegeräte -> Mäuse -> -> Diverse Boomslang : 1000er 44 € !!! : 2000 59 € !!!

Meine Empfehlung ..

Unregistered
2002-11-02, 22:31:38
Ich habe eine Intellimouse und bin sehr zufrieden!
Allerdings Glidetapes besorgen oder wie ich es gemacht habe: PVC- Isolierband unter die Füße. Als Pad ein ganz ordinäres blaues mit Textilbezug!

Ich weiß nicht, wie manche hier zocken, dass sich ein Lag bemerkbar machen soll..... Vielleicht habe Pro- Gaymer da Probleme mit, ich nicht! ;) Aber ich bin ja auch so ein Spinner, der UT2 im Netz bei voller Grafikpracht zockt....

Wuzel
2002-11-02, 22:37:47
Originally posted by Unregistered
Ich habe eine Intellimouse und bin sehr zufrieden!
Allerdings Glidetapes besorgen oder wie ich es gemacht habe: PVC- Isolierband unter die Füße. Als Pad ein ganz ordinäres blaues mit Textilbezug!

Ich weiß nicht, wie manche hier zocken, dass sich ein Lag bemerkbar machen soll..... Vielleicht habe Pro- Gaymer da Probleme mit, ich nicht! ;) Aber ich bin ja auch so ein Spinner, der UT2 im Netz bei voller Grafikpracht zockt....

Naja wie gesagt, tritt bei sehr sehr schnellen, kurzen richtungsänderungen auf.
Ich bezeichne mich zwar nicht als Pro Gamer, aber grad bei Q3 Rocket Arena merkt man den Unterschied megaübel wenns so richtig abgeht.
Ist auch gewöhnungssache, wer lange Zeit mit ner Optical gezockt hat und dann auf einer gescheiten Kugelmaus zockt, der merkt auch sofort nen unterschied.

Im Prinzip muss es jeder selbst wissen -> so wir er am besten klarkommt, so soll er wählen.

SiN
2002-11-02, 23:43:32
Bei optischen Mäusen ist eine gleichfarbende Unterlage das wichtigste... die MouseMan® Dual Optical (die mit den 2 Sensoren) ist eigentlich sehr gut und kostet momentan im Schnitt um die 43€.

Und, wie der Zufall es will, möchte ich meine Maus (oben genannte, sie funktoniert einwandfrei) verkaufen ---> http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38910 ;)

Piffan
2002-11-03, 00:18:33
Originally posted by SiN
Bei optischen Mäusen ist eine gleichfarbende Unterlage das wichtigste... die MouseMan® Dual Optical (die mit den 2 Sensoren) ist eigentlich sehr gut und kostet momentan im Schnitt um die 43€.

Und, wie der Zufall es will, möchte ich meine Maus (oben genannte, sie funktoniert einwandfrei) verkaufen ---> http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38910 ;)

Kann ich bestätigen. Regelmäßige Muster oder scharfe Linien können die Maus aus dem Trab bringen. Darum habe ich ja nur das einfachste Pad mit blauem Stoff.....

Öhem, warum willste die Maus eigentlich verkaufen, wenn die ok ist? Bist wohl auch ein Pro- Gaymer....;)

SiN
2002-11-03, 00:49:54
Warum ich diese Maus verkaufe?? Weil ich mir eine MX500 geholt habe und diese Maus logischerweise nicht mehr brauche.

Wuzel
2002-11-03, 02:43:31
Originally posted by SiN
Warum ich diese Maus verkaufe?? Weil ich mir eine MX500 geholt habe und diese Maus logischerweise nicht mehr brauche.

Und wie ist die MX ?
Soll ja ein Meter pro sekunde verarbeiten können des ding ....

Hmmm ( von website geklaut ) ...

Ein guter optischer Sensor sollte auch die schnellsten Handbewegungen immer erfassen. Das gilt vor allem für Spiele, in denen die Maus sehr schnell und aprupt bewegt werden muss. die MX™-Technologie ist so ausgelegt, dass sie dem Menschen überlegen ist. Wohl nur wenige Benutzer werden die Beschleunigung und die Geschwindigkeit des Sensors ausreizen können, aber jeder wird die verbesserte Abtastung zu schätzen wissen.

.......

Da werd ich glatt wunderfitzig bei, mal am Montag in den Laden hüpfen ....

Unregistered
2002-11-03, 06:30:27
Dachte die Boomslangs hätten nur ein kurzes Leben wegen Qualitätsproblemen.
Optische Mäuse sind ein Risiko wegen den Lags, ebenso Funkmäuse.
Mein Empfehlung: Logitch Pilot Wheel, mit Kugel.
Einfache robust Technik ohne Schnickschnack, keine Lags, kein teures Zubehör nötig, zum spielen bestens geeignet, günstig.
Nachteil: Einmal pro Monat Mechanik säubern aber jeder sollte eh seine Maus, egal ob optisch oder mechanisch, mindestens einmal im Monat reinigen, wegen den fiesen schwarzen Fetträndern.

Markchen
2002-11-03, 09:32:07
Hab das Glück, das wir in der Firma viele unterschiedliche Mäuse zum Verkauf reinbekommen. Und ich muß sagen, die erste und einzige optische Maus, mit der ich bis jetzt zocken konnte, ist die Logitech MX700. Hab mir auch gleich eine gekrallt. Die liegt genial in der Hand und ist sehr präzise.

PS: Ich spiel ausschließlich UT2k3

Com.Chakotey
2002-11-03, 09:36:25
Öhmm wieso nimmt man nit einfach die aktuelle Microsoft IntelliMouse Optical??
Also da laggt oder zuckt gar nichts mehr ;)Egal wie schnell du mit deiner Maus durch die gegend düsst...

SiN
2002-11-03, 09:37:14
Ich finde die MX genial, vor allem, da sie etwas größer ist als die Dual, aber leider auch muß man sich an die neue Daumentaste gewohnen. Sie ist etwas genauer, minmalst als die Dual.

Aber leider ist sie auch deutlich teurer..

EDIT: MS Mäuse haben eine niedriegere Abtastrate und sind somit erwiesenermaßen ungenauer

camel
2002-11-03, 10:11:42
gehör auch zu den logitech mx benutzern (nur ne 300`er),aber is wirklich ne empfehlung wert,mal abgesehn von der reaktionszeit "läuft" sie auch ruhig,gut bemerkbar in photoshop.
meine letzte, ne wheel mouse optical von ms,ruckelte dort bei fast standbewegung wie sau.

allso, lass die dual optical liegen, kauf ne mx

mfg camel

Rangy
2002-11-03, 10:44:23
Ich persönlich habe beim Zocken mit ner Kugel-Maus bessere Erfahrungen gemacht. Is aber ne individuelle Frage. Probier mal beides aus.

Negative
2002-11-03, 10:50:09
Dual Optical. Kein Lag, kein Ruckeln oder sonst irgendwas. Auch bei wirklich schnellen Bewegungen nicht. Im Gegensatz zu der MS Intelli, die ich vorher hatte.

Argo Zero
2002-11-03, 11:17:48
Ich benutz Ratpad + Dual Optical und die Sache zuckelt 0.
Selbst beim hin und her schleudern net.

GRiNSER
2002-11-03, 13:47:22
Also Dual Optical und n EINFÄRBIGES Mauspad und es ruled alles - kann ich nur empfehlen...
Kenne viele leute die es ebenso haben und empfehlen...
Dual Optical kostet außerdem weniger als 50 €...

Von MS Mäusen die Finger lassen! die sind soooo mega shit - hatte vorher eine - zwar mit kugel aber trotzdem scheiße. - Immer nur putzen und kein genaues zielen möglich...
Die alten Logitech Kugelmäuse sind da noch immer um Häuser besser als die von MS...

Unregistered
2002-11-03, 14:44:39
Ich verstehe nicht, warum hier soviele auf die optischen Mäuse stehen.
Die sind kein Deut besser als eine gute Kugelmaus.
Mit der Kugelmaus gibt es keine Probleme und man bekommt eine bewährte Technik zu einem fairen Preis.
Mit meiner Logitech Pilot Wheel bin ich seit dem Kauf vor ca. 4 Monaten voll zufrieden. Die Maus ist so genau, daß ich in 3D-Shootern zeilengenau das Fadenkreuz verschieben kann, besser geht es einfach nicht. Und dafür habe ich nur knapp 50 DM gezahlt.
Wozu also eine optische Maus? Nach dem Motto: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Meiner Meinung nach sind optische Mäuse ein Produkt der Marketingabteilungen um einen angeblichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu haben.
Dafür spricht, daß erst seit der dritten Generation die optischen Mäuse einigermaßen mit Kugelmäusen mithalten können, obgleich natürlich den Kunden schon seit der ersten Generation erzählt wird alles sei besser und ganz zufällig kosten die natürlich auch mal eben doppelt soviel.
Da wurde einfach nur das Rad neu erfunden, im wahrsten Sinne.
Erinnert mich so etwas an Kartenzahler. Immer wieder ärgerlich wenn sie vor mir an der Kasse stehen.
Ich mein wenn man nicht genug Geld dabei hat ok, mach ich auch so.
Aber sonst gehts doch mit der analogen Methode viel schneller, Geld raus, Zahlen. Nicht erst die Karte einlesen lassen, was möglicherweise erst beim drittenmal klappt, Betrag bestätigen, dann Geheimzahl eingeben, nochmal bestätigen, warten...
Sorry wenn ich hier was ausschweife. Mich ärgert dieser naive Glaube alles Neue sei automatisch besser.
Ich hatte schon eine optische Maus. Eine von MS für 130 Eier mit Spiel lol. Die Maus war einfach nur scheisse! Bis auf weiteres war das erstmal meine letzte optische Maus.
Ich habe fertig.

SiN
2002-11-03, 16:21:28
MS ist in Mäusen ja auch schlecht und der Vorteil von optischen Mäusen ist ganz klar der Vorteil, das man diese nicht reinigen muß :D

zaboron
2002-11-03, 16:44:06
die erste generation von optischen maeusen hat noch ziemlich gelaggt bei schnellen bewegungen, aber die neuesten teile (sei es intelloptical 3.0 oder logitech dual optical) sind jeder kugelmaus weit vorraus. hatte davor ne boomslang 2000. kein vergleich. und: ne optische faehrt auch auf dem schreibtisch ohne unterlage hervorragend spazieren! ;)

Supa
2002-11-03, 17:00:07
Ich über lege von einer Optical cordless auf die mx700 umzusteigen, lohnt das? weil die momentane bleibt bei sehr schnellen bewegungen hängen....und das nervt doch etwas.

camel
2002-11-03, 17:05:18
wieso muss es kabellos sein?
das verzögert natürlich auch einwenig.
anstatt mx 700 dann mx500/ 300

mfg camel

Supa
2002-11-03, 17:13:35
Originally posted by camel
wieso muss es kabellos sein?
das verzögert natürlich auch einwenig.
anstatt mx 700 dann mx500/ 300

mfg camel

weil ich seit gut 2jahren kabellose bin ;D, und nie weider mit, ich hab einen großen schreibtisch und ein kabel würde nur stören....

Haarmann
2002-11-03, 17:13:49
mx700 is io - nur die Buttons gehen ned so gut in allen Games wie se das tun sollten, aber eben...
BS war besser und die 800dpi sind wenig.

[ncp]EasyChiller
2002-11-03, 18:05:45
also ich hab ne MS-Intelli-3.0 (wichtig, die 3.0, da die 6000 Abtastungen pro Sek. hat und die alte nur 2000)

Als Unterlage hab ich ein einfaches schwarzes Ratpadz!

Und ich game viel (CS, Battlefield, Q3 ..etc.) und bin voll zufrieden - besser als jede Kugelmaus dich ich vorher hatte (vor allem verdrecken die immer schnell bei mir - ist halt sehr staubige Luft in Leipzig)

Sehr schlechte Erfahrungen hab ich mit Funkmäusen gemacht (auch die von MS) ... da die immer in einen "Stromsparmodus" schalten, wenn de die mal 2 sek nicht bewegst ... brauchen die dann immer Bruchteile von ner Sek. um daraus wieder aufzuwachen ... fürs Gamen ÜBELST UNBRAUCHBAR!

Ich empfehle: MS-Explorer 3.0 (liegt auch gut in der Hand und lässt sich schnell mal heben - find ich sehr wichtig - weil bei der DEXXA von meinem Bruder geht das z.B. überhaupt nicht) oder halt die MX500 - aber auf keinen Fall die MX700 weil:

1. schwerer dank Battarien / Akkus
2. das Kabel macht sich nicht so bemerkbar wie das zusätzliche Gewicht
3. grade auf Lans ermüdet dadurch deine Hand viel schneller
4. Kurzschlafmodus
5. stell dir mal vor mitten im Match versagt dein Akku, weil du grad mal nen paar stunden nicht auf de Akku-Zustandsanzeige geguggt hast
6. störanfälliger als Kabel (oft tritt das nicht auf - aber auf grossen LANs hab ich schon mehrere erlebt, die da rumgeflucht haben)
7. 1. bis 3. hätte man zusammenfassen können

;D

800 dpi sind wenig?!! ... also 800 einheiten auf 2,5cm ist nicht grad wenig ... ein monitor hat nur ca. nur 100 dpi
Und ich spiele z.B. sowieso nur mit deaktivierter Mausbeschleunigung (ne kleine Empfehlung an Newbies ... solltet ihr auf alle Fälle ausprobieren - diese kann z.B. auch für's Laggen von ner Maus verantwortlich sein ... oder dazu führen, das die Maus "nachläuft")

.... hmm meine hat nur 400dpi ... ok ... ich glaub mehr wär nicht schlecht - aber 800 dpi sind auf keinen Fall WENIG!

Ntropy
2002-11-03, 18:12:35
Jo die Boomslang war bis jetzt die präziseste Maus, welche ich hatte. Nur die Qualität ist schlecht, nach einen Monat konnte ich sie wegwerfen.

Bin im moment mit der Logitech Dual Optical mit einem blauen 08/15 Stoffpad recht zufrieden.

Supa
2002-11-03, 18:17:13
Originally posted by [ncp]EasyChiller

1. schwerer dank Battarien / Akkus
2. das Kabel macht sich nicht so bemerkbar wie das zusätzliche Gewicht
3. grade auf Lans ermüdet dadurch deine Hand viel schneller
4. Kurzschlafmodus
5. stell dir mal vor mitten im Match versagt dein Akku, weil du grad mal nen paar stunden nicht auf de Akku-Zustandsanzeige geguggt hast
6. störanfälliger als Kabel (oft tritt das nicht auf - aber auf grossen LANs hab ich schon mehrere erlebt, die da rumgeflucht haben)
7. 1. bis 3. hätte man zusammenfassen können


1. Ja
2. Naja, hast schon mal nen festhängendes kabel gehabt mittem im match, kann auch ganz schön nerven, und wer dann kein tesafilm zum fixiren hat, ohoh.
3. Subjektiv
4. Anonsten wäre ja der akku sofort leer...
5. Kann passieren, aber nicht nach ein paar stunden. (meine optical cordless hält mit 1600mah gut 1Woche, bei täglichem mehr stündigem einsatz)
6. Dann kommt der empfänger 30cm neben die maus dann passt das schon wieder ;D
7. Ja!

Coolviper
2002-11-03, 19:31:17
Ich sage nur Logitech MX700,die ist zwar teuer,aber dafür die beste Maus was man zur Zeit bekommen kann.

Tria
2002-11-03, 20:36:11
Wie steht es mit einer Kombination? Ich nutze bei mir eine Logitech Pilot Wheel mit Kugel zum zocken bei schnellen Spielen - und einen Trackman Wheel zum arbeiten, weil der angenehmer für das Handgelenk ist. Und da du PS/2 und USB parallel betreiben kannst, bzw. mehrere Eingabegeräte an USB, ist das kein Problem. So kannst du die Vorteile beider Techniken - Kugel und optisch - nutzen.

Mot
2002-11-03, 20:41:57
zu 6. RTFM, der Empfänger muss mindetens 1m entfernt sein!!!111
*duck*

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass meine (ehemalige) Cordless Optical der letzte Gammel war, hat geruckt wie Sau und der Akku (alle möglichen ausprobiert) war fast täglich leer. Mit meiner Intelli Explorer 3.0 bin ich atm zufrieden, sie ist aber leider ein wenig ungenau bei Bildbearbeitungssachen... beim Gamen aber keine Probleme.

Smoke Screen
2002-11-03, 22:05:12
MS Intelli 1.1a. Bin sehr zufrieden damit für den Preis (23€).

Allmighty
2002-11-03, 22:07:44
Meine Logi Dual Optical hast nur 32 gekostet, man sollte schon auf den Preis gucken !!

Rushman
2002-11-03, 23:39:29
Ich hab 'ne ganz einfache Intelliemouse Optical für 20€und ein paar zerquwetschte ;) und dazu ein einfaches schwarzes Stoffmauspad welches sich leider schon ein wenig auflöst :(
Zum Surfen und für andere Sachen hab ich dann noch 'nen Trackman Wheel :)

BigBen
2002-11-04, 01:21:27
MS Intelli Explorer 3.0 (nicht diese klobige und schwere Funkversion!) + ein schwarzes Billigmousepad vom ProMarkt aus so nem Mix von Gummi und Stoff. Gleitet 1A und ist zudem noch sehr präziese.

MfG
BigBen

b0wle`
2002-11-04, 02:11:14
Originally posted by camel
gehör auch zu den logitech mx benutzern (nur ne 300`er),aber is wirklich ne empfehlung wert,mal abgesehn von der reaktionszeit "läuft" sie auch ruhig,gut bemerkbar in photoshop.
meine letzte, ne wheel mouse optical von ms,ruckelte dort bei fast standbewegung wie sau.

allso, lass die dual optical liegen, kauf ne mx

mfg camel
unterstreich

Hab mir die MX300 auch kürzlich geholt und bin vollkommen zufrieden. Liegt perfekt in der Hand, sieht stylisch aus :D, hat einen weichen Tasten-Druckpunkt und regiert 1 A auf Bewegungen. Dazu kommt das sie bisher auf jeder Oberfläche, egal wie vielfarbig sie war, einwandfrei funtionierte. Hatte vorher n paar Tage ne MS Optical Wheel Maus aber die war ziemlich unhandlich. Die 50€ für die MX300 ham sich echt gelohnt =)

Achja ein Kritikpunkt: ne Seitliche Taste wär ganz nett gewesen...

skumidoo
2002-11-04, 08:43:39
Also ich hab seit nem halben Jahr die MS Intelli Explorer 3.0 und die Logitech Dual Optical, und beide ruckeln definitiv bei schnellen Bewegungen, auch kann ich beide z.B im 2. Zoommodus nicht zeilengenau verschieben, was dann doch sehr lästig ist. Wenn ich mal Bock hab dann hol ich mir die Boomslang. Hab ein Everglide Attack PAD, ist aber scheisse *g* .Und Tesa Film kann ich nur empfehlen.

Thowe
2002-11-04, 11:54:03
Von Explorer 1.0 auf die MX500, bestens. Dir erste Maus die als Ersatz zählt.

-Hav0c-
2002-11-04, 11:56:59
Hi,

hab zwar keine Ahnung, wie es so schnell Richtung KugelWireless gehen konnte (wenn ichs richtig mitgekriegt hab) ...

aber ich wollt eben mal posten, was ich so zu meiner Zufriedenheit benutze.

Einen MouseMan Dual Optical mit nem Kryptec X-Board transparent.

Und ich hab keine lästigen Hänger oder sowas, weder mit noch ohne die Logitech MouseWare.

Das einzige Problem waren die GlideTapes, die sich ziemlich schnell lösten (noch vor Erwerb des X-Board wohl).

Da hat mir Der Hersteller aber schnellst und edelst weitergeholfen, indem man mir kostenlos einen Satz neue Tapes zusandte.

Ich würd mir das Teil einfach mal zum Test dranhängen und schauen, ob es Deine Ansprüche nicht mehr als befriedigt; preismässig sollte es das in jedem Fall.

mfG

Unregistered
2002-11-04, 12:44:57
Originally posted by Spider

unterstreich

Dazu kommt das sie bisher auf jeder Oberfläche, egal wie vielfarbig sie war, einwandfrei funtionierte.


Herzlichen Glückwunsch.
Damit hast Du in diesem Punkt technisch zu dieser: http://sloan.stanford.edu/MouseSite/Archive/patent/Mouse.html Maus aufgeschlossen.

Es lebe der Fortschritt.

b0wle`
2002-11-04, 14:16:37
Originally posted by Unregistered


Herzlichen Glückwunsch.
Damit hast Du in diesem Punkt technisch zu dieser: http://sloan.stanford.edu/MouseSite/Archive/patent/Mouse.html Maus aufgeschlossen.

Es lebe der Fortschritt.
Soll ich jetzt lachen oder über deine Dummheit den Kopf schütteln ???

Mot
2002-11-04, 15:48:15
Hehe, wieso dumm. Stimmt doch wohl :p

Unregistered
2002-11-04, 19:21:35
will mich da ma anschliessen und behaupten das die microsoft mouse-optical-die neue silberne (6000 bilder)-Limited Edition das geilste ist was man in die hand kriegen kann

Unregistered
2002-11-04, 23:07:35
welche limited editon geb mal link?

cu Vlad

DrumDub
2002-11-05, 15:10:24
neee.... mx500 rulez...

noid
2002-11-05, 20:55:15
ok, nicht alles neue is besser, aber dieses angeblich ruckeln der optischen is totaler quark.

man muss kein "progaymer" ( die meinen lego-quake wäre ein muss für den sieg - oder eher keine knete um highres zu spielen ) sein um abrubte und schnelle bewegungen ausführen zu können. zumal diese laggen und zittern bei mir früher auch nur mit der alten explorer ( kabelbruch , gott hab sie seelig ) bei crappy detonator und muster-mousepads - auch war mein rechner früher nicht der schnellste, da kann mal was laggen.
die 3.0 mit dem ratpadz gleitet super und schaltet sich auch nicht so oft in einen energiesparmodus. funk oder ir finde ich hingegen schlecht, da ich es oft erlebt hab, dass auf lans die funk immer sich ins gehege kommen ( wenn sie den wirklich einer einsetzen wollte ).

und das mit den kugelmäusen ist wie die oldtimerautofraktion - wer lust hat darf gerne und oft irgendwelchen dreck entfernen und sich drüber freuen wie geil doch sein altes stück ist.

und zeilenweise zielen ? bitte, das is das lustigste seit jahren. sniper und aoluser brauchen soetwas. wichtig ist eher das alles gut in der hand sitzt und man in der bewegung das trifft was man will.

btw. für cs immer sturmhauben aufziehen, sonst is das nicht authentisch genuch und man sieht um längen dümmer aus als ein freizeitdaddler

achja, ich habe eher schlechtes über dual opticals gehört als über "normale", vorallem wenn die maussensoren nicht auf den gleichen oberflächen stehen, wie es bei mauspads mit logos von spielen meist der fall ist. wenn ich sowas brauche ( das mousepad ), dann ist klar warum ich keine optical mag. =)

Andre
2002-11-07, 15:05:22
Ich habe mir jetzt ne MX700 gekauft habe noch die MS Explorer 3.0.
Wenn ich die Logitech Treiber installiere und MS kompatiblen Bildlauf anklicke habe ich trotdem kein Mausrad in UT2k3.
Jetzt habe ich die Logtech Treiber deinstalliert und mit den Standart Treibern von Winxp funzt das.
Auch die Abtastrate vom PS2 Port ist jetzt 200 Hertz nicht mehr 100 Herz wie es mit den Intellipoint Treibern war. Gemessen mit
Mouserate.exe.
Gibt es ne möglichkeit das Mausrad in UT zu nutzen mit installierten Logitech Treibern? Oder allgemein das ich das Mouserad in Spielen benutzen kann.

Dank Euch

Andre

jimmy_bod
2002-11-07, 18:56:35
Ich habe ganz schlicht die "Cordless Mousman Optical". Und einfach genial. Liegt genial in der Hand und ist super präzise. Auch in sehr schnellen Spielen.

Alles Ansichtssache. Ob ich den Unterschied zu einer Mx700 wirklich merken würde ?

Gruss,
JImmy

auction
2002-11-07, 20:14:05
Originally posted by Unregistered
wie der titel schon sagt ;) welche maus könnt ihr mir empfehlen ??? auserdem soll sie nicht über 50 € kosten :)

@mod bitte den thread hier lassen da viele zocker sich auskennen und mir vieleicht weiterhelfen können ;)



ciao

Meien Empfehlung: Logitech Mousman Dual optical mit zwei Lasern (45 Euro)

...oder...

die Logitech MX300 (45 Euro). Der Mousman ist aber besser und genauer.

CueqzappeR
2002-11-07, 20:41:26
Originally posted by Andre
Gibt es ne möglichkeit das Mausrad in UT zu nutzen mit installierten Logitech Treibern? Oder allgemein das ich das Mouserad in Spielen benutzen kann.

Dank Euch

Andre

Diese Prob hatte ich mit meiner Mx 700 auch.
Die Lösung des Problems ist relativ einfach :)
Im Logitech Maustreiber die Scrollfunktion bei Bildlauf/Bildlaufgeschwindigkeit auf keine stellen.
Dann tweakui holen (Microsoft), und dort bei mouse die Scrollfunktion wieder einschalten.
Das bewirkt, dass zum Scrollen der Ms Treiber genommen wird, für den Rest den Logitech treiber.

Hoffe ich konnte helfen

read ya

ZappeR

Unregistered
2002-11-07, 21:42:20
da ich es grad gelesen hab ... bitte nimm ne USB-Maus wenns möglich ist - die Abtastrate vom PS/2 (max. 200 Hz.) macht sich doch ein wenig bei schnellen Bewegungen und 3d-games bemerkbar! ... vielleicht lag es daran, dass hier einige mit den Optischen Rucker hatten .. oder aber sie ham ihren Bus übertaktet und der USB-Controler läuft am Limit und hat immer mal nen paar Aussetzter!??! .. mit meiner USB hab ich jedenfalls NIE irgendwelche Hänger gehabt (seit fas nen Jahr nun) :)

Unregistered
2002-11-07, 22:46:06
Please help !!!
hab jetzt die maus über usb am laufen ,läuft besser wie ich finde ,habe aber troztdem ein proplem beim laden z.b explorer oder bei sonstiges laden ,ruckelt der mauszeiger .Ist das jetzt normal das er so ruckelt ??

Unregistered
2002-11-08, 08:45:36
Sorry,
finde auch keinen link zu der mouse-abaer im mediemarkt liegt sie im regal 49,-

Unregistered
2002-11-08, 08:46:03
Sorry,
finde auch keinen link zu der mouse-aber im mediemarkt liegt sie im regal 49,-

SiN
2002-11-09, 10:18:21
Die MX 500 ist IMHO nach um längen besser als die Dual. Warum? Obwohl diese nur einen Sensor gegenüber 2en hat, ist der eine mit einer leicht höhren Abtastrate ausgestattet. Zudem ist mir aufgefallen, das ich bei der Dual immer wieder Lags hatte, was aufgrund der Positionierung der beiden Sensoren zustande kam. Zudem mußte ich die Maus doch schon recht heftig bewegen. Das alles ist bei der MX500 nicht mehr so, die Maus hat weder Hänger noch muß ich sie übermäßig viel bewegen :D

Unregistered
2002-11-12, 19:24:54
Naja, übermässige Bewegung lässt sich in jedem Spiel mit der Maussensitivität und unter Windoof mit der Geschwindigkeits - Justierung (NICHT Beschleunigung!!!) verhindern.
Ich hatte vor kurzem noch die dual optical, die nach einiger Zeit Problemchen mit ihren zwei Lasern bekam. Wenn sie in Ruheposition lag, gab es oft ein "zittern", egal bei welcher oberfläche.
Nur nenne ich eine mx 700 mein Eigen und bin voll zufrieden. Frisst zwar ganz gut die Akkus weg, aber sonst ist sie 1A. Verzögerung gibbet auch keine mehr dank neuem Funksystem. Präziser als die Dual ist sie obendrein auch noch. Und übrigens an die Meckerfritzen, die meinen, es könnte ja der Akku während eines Matches leer gehen: Es gibt eine Kontrolleuchte bei der mx 700. Selbst wenn das rote Lämpchen schon leuchtet, ist sie noch gut 2 - 3 Stunden nutzbar.

Logitech rulez !

Sam
2002-11-13, 12:45:11
MS-Explorer 3.0

hatte schon den vorgänger. die ist nochmal um einiges besser...