PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB 2005]: Konnektor zu Sybase?


mf_2
2007-11-02, 10:36:19
Hallo,

ich will in Visual Basic 2005 Express eine Anwendung schreiben, welche sowohl auf MySQL- als auch auf Sybase-Tabellen zugreift. Für MySQL habe ich den MySQL Connector/NET gefunden, aber wie bewerkstellige ich einen möglichst einfachen Zugriff auf die Sybase-Datenbank?
Kennt ihr da etwas?

Gruß,
mf_2

Gast
2007-11-02, 11:43:04
gääähn
http://www.google.de/search?hl=de&q=Sybase+.net+&btnG=Suche&meta=

mf_2
2007-11-02, 12:44:56
Danke!
Ich habe immer nach "Visual Basic 2005" Sybase Konnektor (oä.) gesucht, und da hat google nichts passendes gefunden.

mf_2
2007-11-02, 12:53:36
Sorry, das habe ich in meinem Eingangspost nicht erwähnt Ich suche Freeware, gibt es da etwas? Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist eine Testversion eines kommerziellen Konnektors.

Gast
2007-11-02, 19:55:10
Also ich habe intensiv gesucht aber nichts finden können, vielleicht bist du oder wer anders erfolgreicher.
1000,- € wäre mir auch etwas zu viel. Irgendwas müssen die aber doch da anbieten.
Vielleicht gibts doch eine Art Dev-Version die kostenlos zu bekommen ist. Zur Not könnte man ja mal anfragen oder so.

Ich glaube aber, dass du sowieso per OLEDB direkt zur Sybase DB connecten kannst (wie mit jeder anderen DB auch), dann stehen dir halt leider die ganzen Funktionalitäten von ADO.NET nicht zur Verfügung :/