PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Light + FritzBox 7170= Verbindungsabbrüche?


Reegery
2007-11-02, 10:39:34
Ich hab in letzter Zeit ständig Probleme mit unserem Inet. Die Verbindung bricht die ganze Zeit ab, DSL Syncronisation ist auch manchmal weg: Fehlermeldung: "session limit exceeded"
Ich hab schon nen Port Reset gemacht, neu konfiguriert,...
Keine Ahnung woran das liegt? Habt ihr Tipps für mich? Andere Box?
Anbieter ist grad T-online und ich könnte kündigen, denn der Vertrag läuft am 20.12.07 aus.
Brauch schnelle Hilfe, das kotzt schon gewaltig an ;(

Bot@work
2007-11-02, 11:48:09
Das Modem der Witzbox ist das allerletzte. Da du mit der Dämpfung eh schon am limit bist, kackt die ab.

Da hilft nur ein neues Modem. Die Suche sollte dir zu dem Thema genug ausspucken.

Mark3Dfx
2007-11-02, 11:49:33
Thompson Speedtouch kaufen und die Leitung steht wie ein Fels.

Bandit_SlySnake
2007-11-02, 11:52:43
Mach einfach eine Vertragsverlängerung bei der TCom und such dir einen neuen Router von dnen aus, bezahlst eventuell nur eine kleine Summe von ~20 Euro (falls nicht sogar komplett kostenlos) und bekommst dann einen Speedport.

Hatte das gleiche auch gemacht, Speedport W700V umsonst.

-Sly

Reegery
2007-11-02, 12:43:19
Welchen Router soll ich dann nehmen? Ich brauch halt ne hohe Signalstärke wegen großem Haus. Bei der FritzBox brauch ich nen Repeater! Da hab ich kein Bock mehr drauf!
Gibts nicht einen von Linksys mit ner fakefirmware für höhere Signalstärke?
Bitte um schnelle Hilfe...

Gast
2007-11-02, 12:50:12
Was ist den bitte eine "FakeFirmware"???

Wenn es nach den Funktionen geht muss ja die Orginal als "Fake" bezeichnet werden.

Der Router mit dem besten signal und einer Offenen Firmware ist der Baffalo WHR-HP-G4 oder so. Interner EINGANGS-Signalverstärker uns sonst wie der WRT. Wenn es dann noch Probleme gibt brauchst du erstmal eine Antenne. Repeater sind der allerletzte Ausweg der mit vielen Nachteilen verbunden ist.

Kuck dir doch mal den Sammelfred dazu an.

Reegery
2007-11-02, 13:18:30
Ich mein da z.B. den "Linksys WRT54GL"! <-- empfehlenswert? stabil? gute sendeleistung?
Für den gibts viele modifizierte Firmware´s, die verbesserte Sendeleistungen bringen...

Den könnt ich nämlich schnell beim Arlt in Reutlingen abholen für 60€.

Edit: Braucht man 300mbps Übertragunsrate oder reichen 54mbps?

Bot@work
2007-11-02, 13:40:47
empfehlenswert? stabil? gute sendeleistung?


Ja, Ja und Sendeleistung brauch man nicht. Runteregeln der Sendeleistung ist viel wichtiger. Entscheidend ist die Empfangsempfindlichkeit und da ist der Buffalo besser. Ansonsten machst du nix falsch.

54MBit reichen für alles was nicht gerade GB weise Daten schaufelt.

Nebenbei brauchst du immernoch ein Modem. Der WRT hat(aus gutem grund) keins.

Reegery
2007-11-02, 14:38:37
Kannst mir da eins empfehlen zu der Box?

Edit: Ist der dann gut? "Linksys WAG200G-DE Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (MIMO)"
Soll ich lieber den Router nehmen und ein Modem dazukaufen?

Gast
2007-11-02, 15:08:40
Die Geräte mit internem Modem haben durchweg alle mit starken Nachteilen zu kämpfen. Das fängt bei der Qualität an und höhrt bei den Funktionen auf.
Mit Einem Gerät mehr kann ich da gut leben.

Bei WLAN ist der Buffalo einfach toll und er ist wie gesagt zum WRT 1:1 gleich.
Ich hab hier weit über ein dutzend diverse WRTs, Siemensgeräte und diverse Buffalos.

Thompson Speedtouch und einen Router mit DD-WRT oder Tomato ist zZ das beste was man bekommen kann(von VoIP mal abgesehen).


Was den WAG angeht so kannst du den in die Tonne drücken. Der wird von keiner Firmware unterstützt. Und der Unterschied ist gigantisch.