PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxon CINEMA 4D XL v. 7.20


FragMaztah
2002-11-02, 21:10:28
hi

nutze seit gestern og. programm. es läuft auf meinem rechner (tb 1400, 512 sdr, gf2 64mb) sobald ich ein paar effekte einschalte, mehr als schlecht. das rendern von ziemlich effektreichen bildern, dauert ab 1024x768 mehrere stunden.

ist das normal bei meinem system oder ist ein stärkerer rechner auf jeden fall besser ?

hat das programm 3dnow oder sse2 support, oder kann ich bei den render optionen noch etwas performance raus holen ?

wer kennt sich mit dem prog aus und kann mir helfen?

thx

Fragman
2002-11-02, 23:01:43
mit den renderzeiten ist bei cinema normal, ist aber auch bei jedem anderen renderer so, bei cinema faellt es nur mehr auf, der der renderer bei "normal" grossen szenen recht schnell ist, ohne radiosity wohlgemerkt. der renderer von cinema ist schon sehr gut, mit anderen wird es wohl sicher nicht besser werden, bezieh doch einfach andere rechner mit in den renderprozess ein, wirst sehen, dass bringt ne ganze menge. mehr performance rausholen ist schwer, du koenntest den aa level verringern, setze den min aa wert niedriger und den max aa wert dafuer etwas hoeher, ansonsten hat maxon nicht irgendwelche readmes oder handbuecher in denen so etwas drin steht?

FragMaztah
2002-11-03, 11:29:50
was meinst du mit andere rechner in den renderprozess einbeziehen ? 2 pcs hätte ich hier noch.

nggalai
2002-11-03, 11:50:43
Die XL-Versionen von Cinema4D unterstützen Netzerk-Rendering, i.e. Render-Jobs können auf mehrere PCs verteilt werden.

Da ich selbst nix mit Cinema mache (noch nicht? R8 ist doch noch interessant ;)), weiss ich allerdings nicht, ob das auch für einzelne Bilder geht, oder nur für Animationen.

ta,
-Sascha.rb